PDA

Vollständige Version anzeigen : Kamikaze Eco, Erfahrungen?

ShortBrini
19-12-2004, 17:14
Hallihallo!
Da ich nun 3mal die Woche trainieren und wir auch einmal die Woche dann Partnertraining machen (unter anderem Würfe) möchte ich mir einen Zweitanzug kaufen. Ich habe im Moment einen ganz dünnen Anzug von Dax (Kinderanzug). Bräuchte jetzt einen etwas festeren, der nicht zerreißt, wenn ich mal geschmissen werde. Meint ihr dafür ist dieder Anzug geeignet? Oder habt ihr andere Vorschläge? Kwon? Dax? Danrho? oder andere? Wäre nett, wenn direkt ein LInk dabei wäre.
Sollte allerdings nicht so teuer sein, bin Schülerin...

Brini

Dojokun
19-12-2004, 17:20
Sorry, aber mit diesem Gi wirst Du dann keine Freude haben.
Ist ein dünnes Teil, das für Würfe überhaupt nicht taugt.
Ansonsten für Anfänger völlig ausreichend, aber nicht für den Einsatz bei Dir...

ShortBrini
19-12-2004, 17:56
Wie ist das denn mit dem Kodomo? Das selbe? Oder Besser? Kennst du denn ein Anzugmodell, dass für mich in Frage käme und ncht allzu teuer ist?

Pr!mus
19-12-2004, 18:04
schon mal an einen JuJutsu Anzug gedacht? Dürften i.d.R. genau so aussehen wie Karate Gi's jedoch sind sie viel "Wurffester".

http://www.kwon.de/kwon/europa-D/martialarts/anzuege/index.htm

z.B. von Kwon

http://www.budoland.de/shop.php?cPath=22_31

oder Hayashi

hiver
19-12-2004, 18:32
lol Primus

der ninja anzug is ja mal stylisch ^^

ansonsten agree ;)

Dojokun
19-12-2004, 18:39
Jupp, schließe mich Primus´Empfehlungen an.
Vielleicht auch Mawitz.
Aber nicht den Kodomo!!
Wenn Kamikaze, dann wenigstens den Amerika.
Aber Du bekommst bestimmt auch zu günstigeren Kursen etwas, dass Deinen Anforderungen genügt.

Pr!mus
19-12-2004, 18:44
lol Primus

der ninja anzug is ja mal stylisch ^^

ansonsten agree ;)
na was glaubst du denn, hab mir gleich mal 3 bestellt :D

ShortBrini
19-12-2004, 19:16
Aus wieviel Oz sollte der ANzug denn sein, um meinen Anforderungen zu entsprechen? reichen 9?

Dojokun
19-12-2004, 19:48
Hm, 12 sollten´s schon sein...

Zingultas
30-12-2004, 12:17
Hm, 12 sollten´s schon sein...

Da hat Dojokun völlig recht es gibt auch gute mit 11(z.b America, Tokaido) aber sonst würde ich auch min 12Oz nehmen.

Bei dem Kodome, Eco vergleichbare ist der Nachteil: wenn du nur ein wenig schwitzt kleben die an dir und behindern dich sogar.
Ist auch für viele amüsant wann man aus genau dem selben Grund Stellenweise Durchgucken kann SEEEHR ÄSTETISCH :D (fast)Alles was das Karate-ka Herz begehrt :rofl

Blue_Dragon
30-12-2004, 13:55
Also ich habe mich gut mit dem Kamikaze Kaiten Olympic angefreundet.
Er ist leicht und bietet Bewegungsfreiheit nur für mich sind die Ärmel etwas zu lang hab sie mir aber kürzer gemacht und bin voll zufrieden.

Zingultas
31-12-2004, 10:09
Also ich habe mich gut mit dem Kamikaze Kaiten Olympic angefreundet.

Das kann man von ihm ja nicht gerade behaupten für ca. 90,-
Denoch definitif ein preiswerter Gi.

@ShortBrini
Denke man sollte schon bereit sein zwischen 80,- bis 100,- für einen guten Gi zu investieren.
Aber ansonsten wenn wir schon mal bei Kamikaze sind würde ich dir zum Kaiten Standart raten.
Wobei das auch immer so eine Sache für sich ist bei Kamikaze mit den Preisaufschlägen ab einer bestimmten Größe.
Denn auch für mich ist ein Preisunterschied von bis zu 25€ schon ausschlaggebend.

Wobei ich zugeben muss das ich mir gerade meinen 2. Monarch bestellt habe.
Was beim ersten eine lange Überlegung und Überwindung war weil er oder Vergleichbare halt nicht gerade günstig sind.
Heute will ich aber solche "Qualitäts-Anzüge" nicht mehr missen

Blue_Dragon
01-01-2005, 23:35
Das kann man von ihm ja nicht gerade behaupten für ca. 90,-
Denoch definitif ein preiswerter Gi.

Was kann mann nicht gerade behaupten ??

Zingultas
03-01-2005, 16:36
@ Blue_Dragon

Das der Olympic nicht so teuer ist.

Klar er ist von Preisleistungsverhältniss nicht teuer aber für eine Schülerin sind 90,- auch kein Pappenstiel, wenn man davon ausgeht das Schüler normalerweise nur sehr geringe Einnahmen haben und dass Eltern ihren Kindern nicht umbedingt alles kaufen.

Blue_Dragon
04-01-2005, 17:59
@ Blue_Dragon

Das der Olympic nicht so teuer ist.

Klar er ist von Preisleistungsverhältniss nicht teuer aber für eine Schülerin sind 90,- auch kein Pappenstiel, wenn man davon ausgeht das Schüler normalerweise nur sehr geringe Einnahmen haben und dass Eltern ihren Kindern nicht umbedingt alles kaufen.

Ja gut stimmt aber ich halte es für wichtig sich auch am Anfang sich einen guten Anzug zu holen! Weil jeden Monat einen neuen Anzug zu holen ist auch nicht gerade billig :D