PDA

Vollständige Version anzeigen : die coolsten muay boran moves

Ralph
19-12-2004, 21:44
hi da ich seit gestern noch mehr vom mb faszienierd bin (ong bak gesehen)als sowieso schon,hätt mich mal interresiert was euer lieblings mb bzw. ong bak "move" ist.
einfach aus reiner interresse mal.welcher gefällt euch am besten?

myone
19-12-2004, 23:25
also am besten ist wo er den doping psycho zum schluss mit beiden knien durch den boden fetzt der rest ist ja nicht nur thai boxen sondern hat auch andere elemente mit drin ein bischen tkd (2x540 combo) ein bischen break dance aba die ellenbogen techniken fetzen auch (lernt man eigentlich so viele techniken auch beim normalen thai boxen in deutschland ?) also für ellenbogen meine ich jetzt

mfg myone

qelix
19-12-2004, 23:36
Also der Rückwärtssaltokick hat auf jedenfall auch was :)

EInfach ein hammer Kerl der Toni

Nahot
20-12-2004, 01:18
@myone: kommt auf den club an. aber i.d.r. sage ich jetzt ja (wobei "so viele" jetzt ´ne definitionsfrage ist).
gibt natürlich auch welche die sagen, in europa darf man das oft nicht auf wettkämpfen machen, also trainieren wir es auch nicht.
ist jedem seine sache, ich persönlich finde das aber nicht richtig. anders würde es aussehen, wenn die techniken jedem mitglied gezeigt werden, aber die wettkämpfer eben verstärkt das trainieren was auch erlaubt ist.
wobei jeder club der im auslang teilnimmt o.ä. auch ellbogen drauf haben sollte/muss. ich finde es muss halt alles komplett unterrichtet/gezeigt und geübt werden. ob der schüler die techniken dann einsetzt im zweifelsfalle bleibt dann ihm überlassen. aber entweder man lernt was richtig oder gar nicht (zumal oft folgetechniken dranhängen - und wie soll man die sauber machen, wenn die basis schon nicht komplett ist?).

was ich sehr schön finde ist das vornüberbeugen zur seite (das halbe rad schlagen) und das knie auf brusthöhe zum gegner knallen.
glaub das macht er gleich beim ersten showkampf.

sehr geil finde ich die technik wenn man beim gegner auf den schenkel steigt und das andere bein über die schulter legt (quasi auf ihm sitzt) und dann den ellbogen setzt.

im grunde gibt es für mich aber nicht den "coolsten move" ( :rolleyes: ) im mt/mb. finde einfach alles an mt/mb super und wenns nur die, für laien, einfachste technik ist!
der coolste move ist für mich, wenn ich als sieger vom platz schlender...;)

Barcode
20-12-2004, 12:29
Der erste Knockout im Fightclub von Tony

cryingfreeman
20-12-2004, 12:45
Ein gut platzierter Roundhouse kick ist für mich der beste move :rolleyes:

Ps: schöne Feiertage

Ralph
20-12-2004, 13:11
ich meinte eigentlich nur die mb moves aus ong bak.also nich die 540 grad kicks,salti oder sonstiges.also nur muay boran.

meine favoriten sind klar der move bei dem er den kopf mit beiden knien einzwickt und dann mit beiden ellbogen auf den kopf schlägt und 2. der bei dem er mit dem linken bein auf den oberschenkel von tiger steigt und in der luft einen roundhouse zu dessen kopf mit rechts.
wie findet ihr die?

weiter posten
mfg

pflanzenmoerder
20-12-2004, 14:17
Also, ich bin ja da etwas einfacher gestrickt, aber am coolsten find ich diesen Frontkick mit dem er im ersten Kampf den Typen erstmal umlegt :D :D :D :D
Sowas hat Stil.