Vollständige Version anzeigen : AVCI WT in Kiel?
Boxhandschuh
20-12-2004, 13:36
Moin moin,
im Februar nimmt eine AVCI WT Schule ihren Betrieb in Kiel auf. Trainer ist Stefan Jöhnk, hat auch eine Schule in Flensburg. Meine Freundin interessiert sich dafür, daher folgende Fragen:
1. Kennt jemand die Schule in Flensburg, wie ist das Training?
2. Wird bei ihm auch ordentlich geschwitzt oder ist man dort der Meinung, dass er reiche WT zu machen, der Rest (Kämpfstärke, Schlagkraft) käme von alleine?
3. Es soll 25 €/Monat kosten bei zwei Terminen in der Woche. Ist das üblich?
Danke und schonmal ein frohes Fest.
stefan jöhnk
20-12-2004, 15:04
@ Boxhandschuh
Vielleicht kann ich Dir auch direkt anworten: Nein, er hat keine Schule in Flensburg... Er ist dort aber als Ausbilder bei seinem Sihing Claudio Valerio tätig.
Zu 2: Ja, es wird bei ihm geschwitzt werden... :) Denn er ist der Meinung, dass die bloße Teilnahme an einer Kampfkunst nicht ausreicht, um wirklich zu kämpfen lernen.
Zu 3: Der Preis ist vielleicht nicht üblig. Aber auch WT soll bezahlbar bleiben. ;) Er gilt nicht nur für das WT, sondern auch für das Escrima-Training.
Zu 4: Nein, ich habe den Thread nicht eröffnet, um für mich Werbung zu machen.
Grüße
Stefan
Weitere Informationen unter: http://www.wteo-kiel.de
Hi, ich bin seit (fast genau) einem Jahr in der WT/Escrima Schule in Flensburg und habe natürlich auch bei Stefan trainieren dürfen.
Das Training bei Stefan hat mir immer Spass gemacht, da er ein sehr abwechslungsreiches, effektives und innovatives Training macht, das auch mal von spontanen Ideen begleitet wird die so nicht im "offiziellen" Trainingsplan stehen, das Training an sich aber bereichern.
Fit wird man ausserdem da das Konditraining ebenfalls recht umfangreich ausfällt (wenn der Herr Jöhnk nicht voller motivation die Zeit vergisst)
Am besten einfach hingehen, mitmachen und sich ein eigenes Bild machen.
Mein Bild war sehr positiv und ich bin dran hängengeblieben.
MfG Christian
Hallo erstmal :)
Als Schüler der AWT/AE-Schule in Flensburg kann ich betätigen, daß man dort auch ordentlich ins schwitzen kommt.
Das Training ist eine gute Mischung aus Technik und Kampf. Nichts kommt zu kurz. Bei Fragen werden diese sogleich beantwortet inklusive einer Anwendung!
Ich halte Stefan für einen sehr fähigen Trainer, bei dem es auch mal ordentlich zur Sache geht. Wenn die Schule eröffnet hat, solltet Ihr auf jeden Fall bei einem Probetraining mitmachen und Euch selbst ein Bild davon machen.
Zu Viel kann man am Anfang natürlich nicht erwarten, aber das kommt alles step bei step! Übung macht den Meister!
Desweiteren kommt hinzu das der Cheftrainer eine unglaublich Persönlichkeit ist und man aus dem Staunen nicht mehr heraus kommt, wenn man diesen kleinen Menschen einmal in action erlebt hat.
MfG
Axel
Hallo,
Ich komme aus Kiel und kenne natürlich die Schulen in der Nähe.
Den Trainer allerdings kenne ich nur wenig, aber ich habe gehört das er in Flensburg ein sehr gutes Training geben soll.
Ach, wenn er 25 Euro nehmen möchte ist das ein guter Preis, denn in einigen Schulen in Kiel kostet ein Trainingstag pro Woche schon 35 Euro.
Gruß Levis
Moin nochmal,
wo und was ist das für eine Schule?
Gruß Levis
stefan jöhnk
27-12-2004, 10:43
@ levis
Die Schule, bei der ich Trainingszeiten gemietet habe, heißt Shinau. Sie liegt in der Gerhardstr. 85. Nähere Beschreibungen zum Standort sind ansonsten auch direkt auf meiner Homepage zu ersehen.
Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
im Shinau habe ich früher auch trainiert, viele Grüße an Werner.
Herzlich Willkommen in Kiel.
Gruß Levis
stefan jöhnk
28-12-2004, 07:34
@ Levis
Vielen Dank! Werde Werner die Grüße gern ausrichten...
Gruß
Stefan
Hallo zusammen,
bin gerade auf diesen Thread hier gestoßen und kann mich dem bisher Geschrieben nur anschließen! Ich kenne Stefan jetzt ungefähr ein Jahr und habe noch keine einzige Trainingsstunde bei ihm bereut!
25 Euro im Monat sind meiner Meinung nach fair für das was man bekommt. Mich hat besonders begeistert, dass mir fast regelmäßig beim Training ein Licht aufgeht, wie ich Dinge verbessern kann - das erklärt er ziemlich gut! Werde mir bei Gelegenheit die Schule in Kiel einmal angucken.
Liebe Gruß an alle WT'ler
maceo
Hallo.
Stefan Jöhnk ist einer meiner Trainer, den ich seit ca. 1997 / 1998 kenne. Ich selbst mach seit dieser Zeit WT und Escrima in Flensburg und kann den Anderen nur zustimmen.
Stefan Jöhnk ist ein Mensch, der sein Leben der Kampfkunst (Avci WT und Avci Escrima) widmet. Er befaßt sich sehr intensive mit WT und Escrima, aber vernachlässigt nicht den Blick für die Weite.
Sihing Stefan ist ein lebensfroher, freundlicher, sympatischer Typ, den es durch seine Lernfähigkeit und Lernwillen nach vorne treibt; er kennt kein Ausruhen sondern ist immer in Bewegung.
Selbst außerhalb von Schleswig Holstein ist sein Name (in Kreisen) bekannt und man redet gut von / über ihn.
Das Training in Flensburg ist abwechslungsreich und wie schon Mr Aggi :bang: sagte : eine gute Mischung aus Technik und Kampf
...dadurch bekommt man zwangsweise ins schwitzen. Sollte das nicht reichen gibt es zum Schluß eines Trainings Konditions-, Koordinations- und Fitnesseinheit.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen mit meinem persönlichen Eindruck vom ganzen.
Frohes neues Jahr und einen netten Gruß an meine Familie und den Verwandten aus den anderen Bundesländer.
Gonno :D
Zu 4: Nein, ich habe den Thread nicht eröffnet, um für mich Werbung zu machen.
Und wenn doch wäre es nichtz ungeschickt und Du wärst mit Sicherheit nicht der erste, der dies hier tut. ;)
stefan jöhnk
04-01-2005, 14:44
@ Alle
Vielen Dank für die gute Kritik! :)
@ Ronald
Natürlich wäre es eine gute Werbung gewesen. Um ehrlich zu sein, bin ich demjenigen, der diesen Thread eröffnet hat auch ziemlich dankbar! So sind zumindest ein paar Leute auf meiner Seite gelandet. :)
Viele Grüße
Stefan
NoPain05
21-01-2005, 07:20
Hi Stefan,
bin erst heute auf dieses Forum gestoßen. Wünsche Dir viel Glück mit deiner Schule! Zwei Wochen noch... ;) Drücke Dir die Daumen!
Gruß
Mike W.
stefan jöhnk
26-01-2005, 06:27
Hi Mike,
danke! Schau gern mal herein! :)
Viele Grüße
Stefan
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.