Vollständige Version anzeigen : Was kommt vor der Akrobatik
Kung-fuWurst
20-12-2004, 19:23
Hallo,
Mich würde mal interessieren was für Übungen bei Euch gemacht werden, bevor man soweit ist um mit dem Akrobatik Kram anzufangen.
Also die Aufbauübungen.
Ligeirinho
21-12-2004, 15:07
Eine Partnerübung, die beim Capoeira von Fortgeschrittenen ausgeführt wird, ist die Cintura Desprezada (http://www.capoeira.zp.ua/moves/cintura.htm).
Mandrake
21-12-2004, 15:52
Hallo,
Mich würde mal interessieren was für Übungen bei Euch gemacht werden, bevor man soweit ist um mit dem Akrobatik Kram anzufangen.
Also die Aufbauübungen.
Was ist akrobatik? Wenn du keine probleme in den schultern hast oder viel gewicht und eine sehr schlechte Schultermuskulatur kannst du gleich mit Rädern, Handständen und Macaco machen...
anfänger
22-12-2004, 13:52
Warum warten ??
Aufstehen und los gehts !!!!!!!
Kung-fuWurst
22-12-2004, 15:29
Danke, das wollt ich wissen. Bei euch fangen also auch die Anfänger fals sie nicht zu unsportlich sind sofort mit der Akrobatik an.
Newbie =)
22-12-2004, 17:18
Ich weis nicht was für eine Kung Fu Art du machst, aber in einigen Kung Fu Stilen gibt es ja ein bisschen Akrobatik, Sprich Pioretten, Butterflykick, Tornado Kick, mit sowas könntest du Anfangen. :)
Wenn du noch nie Akrobatik Sachen gemacht hast, dann würde ich erstmal mit einem Handstand anfangen, oder viele Räder schlagen. Wenn du das normale Rad im Schlaf kannst, dann versuch es mit einer Hand und schließlich ohne.
Ein bestimmtes Rezept für jeden gibt es nicht, dem einen fallen Saltos sehr leicht, der andere kann dafür besser akrobatische Fußkicks machen!
Probier einfach mal ein paar Sachen aus und wenns nicht gleich klappt, nicht entmutigen lassen, immer weiterüben und wenn du das Gefühl hast das du nicht vorann kommst, dann mach einfach einen anderen Trick! :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.