Welches SV-Utensil führt Ihr mit Euch? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches SV-Utensil führt Ihr mit Euch?



damaszener
21-12-2004, 16:18
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal wissen welche SV-Utensilien Ihr so mit Euch führt.
Schon klar, WIR sind die Waffe, aber manchmal reicht das eben
nicht so ganz aus.

Daher meine Frage:

Was benützt Ihr als SV-Utensil, bzw. SV-Utensilien?

:-)

Sun

anton850
21-12-2004, 16:24
also eigentlcih immer dabei:

in jeder hosentasche en feuerzeug...kann man notfalls in die faust nehmen..vonwegen besserer winkel/form der faust und geringere eigene verletzungsgefahr beim schlagen...

und sehr selten dabei:
asp (21 bzw 54 cm), eigentlcih nur wenn ich weiss das ich zb nachts durch en "kriesengebiet" laufen muss um nachhause zu kommen oder so...


letzeres allerdings zum glück noch nie einsetzen müssen =) :cool:

Pendel
21-12-2004, 16:35
Nichts :)

Pyriander
21-12-2004, 16:39
Manchmal ein Einhandmesser, kann man auch in die Faust nehmen, als Palmstick-Schlagverstärker benutzen und zur Not ausklappen.

highkick
21-12-2004, 16:43
hallo,
ich habe immer ein ziemlich dickes, ca 60cm langes Stromkabel im Rucksack. Ich muss den Reissverschluss nur wenige Zentimeter öffnen um das eigerollte Kabel herausziehen zu können.
Den Rucksack hab ich als Schüler, ausser Zuhause, eigentlich immer dabei.

Baphomet
21-12-2004, 16:54
pfefferspray lass ich lieber sein.... ich würds doch nicht benutzen wollen.
ein feuerzeug hab ich immer in der tasche, das ist nicht so schlecht.

ansonsten.... meine schuhe sind meine ärgsten waffen :cool: stahlverstärkt und recht massiv

leider trag ich die nur bei tiefen temperaturen. im sommer muss ich mir dann was anderes überlegen

nickless
21-12-2004, 16:54
1 Feuerzeug in der rechten Hosentasche :)

Mr.Pink
21-12-2004, 16:54
hallo,
ich habe immer ein ziemlich dickes, ca 60cm langes Stromkabel im Rucksack.
und wieso? also ich versteh net, wie man sich damit verteidigen kann.. als peitsche?

Pyriander
21-12-2004, 17:04
Musst halt nur ne Steckdose in der Nähe finden und dann....

Seb
21-12-2004, 17:06
lass dir mal von einer Person deines Vertrauens ein Stromkabel über den nackten ***** ziehen :D

Combatman
21-12-2004, 17:12
Hi
In "Krisengebieten" nehm ich schon mal den Teleskopschlagstock mit.
Gruss,Alex

bouncer
21-12-2004, 17:18
Feuerzeuge sind gut, Pfefferspray ist auch sehr gut und wenn ich mit Ärger rechne (Türjob) auch gerne mal nen ASP!

highkick
21-12-2004, 17:28
Zum Stromkabel,
Ich war auch überrascht als mir seine Wirksamkeit zum esten Mal vorgeführt wurde... es brennt wie die Hölle!!!
Natürlich, blocken kannst man damit (fast) nichts und wenn es einem aus der Hand gerissen wird hat man ein echtes Problem.
Demgegenüber steht jedoch die Tatsache das es eine wirkungsvolle ("legale") Waffe, mit guter Reichweite und relativ geringem Platzanspruch ist.

damaszener
21-12-2004, 17:30
Ja, der Teleskopschlagstock hat schon gute Arbeit geleistet.
Hab ihn aber eben nicht immer mit dabei.

Ansonsten hab ich auch ein Feuerzeug in der Tasche.

Wie ich sehe hab ich so ziehmlich das gleich wie Ihr dabei.

Kabel ist natürlich auch super, aber die Sache ist die, wo hinpacken? :)

Sun

Norm_Aal
21-12-2004, 18:32
naja ... feuerzeug hab ich immer dabei aber eher weil ich rauche ...
hatte mal ne zeit lang cs-gas dabei das war aber leider ziemlich fix alle ... ansonsten trag ich immer ranger oder springer ... einmal hatte ichne pet flasche wo nur noch 0,2 wasser drin war ... auch nicht schlecht ... jedenfalls hätt ich vorher nicht erwartet das dem typ gleich blut ausm kopp kommt.. (hab knapp unter den haaransatz geschlagen) der rest wasser muss sone wucht hintergepackt haben das der kopp vom angreifer sich dachte "hey , bluten ist eigentlich garnicht sone schlechte idee!"

qelix
21-12-2004, 19:12
Meine alten Timberlands, mit denen kann ich recht gut laufen.

Jet Li A
21-12-2004, 20:38
Mein Körper ist mein SV-Utensil :boxing:

Eversor
21-12-2004, 20:38
Hände, Füße, eine laute Stimme und mach Hilfe zu rufen und ein Mobiltelefon für die Jungs in gün/blau. Ansonsten noch ein Schlüsselbund.

Kudos
22-12-2004, 00:13
Nichts! Ich finde es auch absolut übertrieben mit irgendwelchen SV-Utensilien ständig herum zu laufen. Habt ihr permanent Angst, dass euch jemand angreift? Warum?

dark-Ninja
22-12-2004, 08:12
Feuerzeug, Handy, Schlüsselbund....

Setzt des aber nciht wirklich gern ein...

Fenrir
22-12-2004, 08:40
Airsoft-Pistole (sieht echt aus, dass wars dann aber auch schon...) Messer und Mundgeruch :D .

FireDragon
22-12-2004, 08:43
Schlüsselbund mit Kubotan......Schweizer Taschenmesser falls mir mal ne Weinflasche mit Korken über den weg läuft! :gruebel:
Im Moment Taschentücher zur biologischen Kriegsführung. :cool:

Zambo
22-12-2004, 08:55
Ehefrau.

Eversor
22-12-2004, 09:25
Ehefrau. Das ist aber eine äußerst riskante Waffe... :D

jkdberlin
22-12-2004, 09:26
MicroTech Amphibian (zur Zeit ;) )

Grüsse

Zambo
22-12-2004, 09:34
Das ist aber eine äußerst riskante Waffe... :D


Eine sehr brutale Waffe. Wenn mich jemand zusammenschlägt, bekommt er plötzlich von meiner Frau kaltes Stahl in den Rücken. :D

Gruss

FireDragon
22-12-2004, 09:37
Das ist aber eine sehr teure Waffe! ;)


Eine sehr brutale Waffe. Wenn mich jemand zusammenschlägt, bekommt er plötzlich von meiner Frau kaltes Stahl in den Rücken. :D

Gruss

Zambo
22-12-2004, 09:42
Das ist aber eine sehr teure Waffe! ;)


Finde ich nicht, wenn man bedenkt, dass diese Waffe auch noch putzt, kocht, bügelt, und noch andere schöne Dinge ... :biglaugh:


Gruss

bomber_82
22-12-2004, 10:11
und wieso? also ich versteh net, wie man sich damit verteidigen kann.. als peitsche?
Ruf *tzisch* mich *tzisch* an *tzisch* :D

Klar ich trag meine 9mm mit mir rum. :hammer:
Solange ich nicht in New York Bronx lebe sind meine einzigen Werkzeuge meine Faust, meine Füße und die Gegenstände die ich auf der Straße finde. Man muß ja schließlich flexibel sein. :D

Shoto
22-12-2004, 10:54
Dumme Frage, wie verteidigt ihr euch mit dem Feuerzeug? Ich hab meinen Schlüsselbund, so ein lustiges Band mit einem schweren Metallteil dran *g*
Gruß Shoto

Vampire
22-12-2004, 12:28
@Shoto Das Feuerzeug stabilisiert die Faust-> der schlag wird härter; oder du lässt das Ende des Feuerzeugs ein wenig unten aus der Faust rausgucken und schlägst damit. (für Details: Suchfunktion hier im Board nutzen) ;)

Meistens nur was man so mit sich rum trägt: Schlüssel, Handy. Manchmal auch Pfefferspray, Springmesser.

MfG
Vampire

reschpekt
22-12-2004, 12:52
ich trag immer mit mir herum (habe ich aber nicht nur wegen möglichen sv situationen sondern weils auch so praktisch is): Ein Feuerzeug und eine kleine runde Schlüsselanhängerlampe (is dicker als mein feuerzeug und kommt desshalb auch in die rechte Hosentasche ;) ) von Messern usw halte ich persönlich nicht viel, da ich eh nicht damit umgehen kann und ich noch nicht 18 bin und dann probleme kriegen könnte falls mich die polizei mal prüft

malte-la
22-12-2004, 13:31
Schienbein, Knie und ellenbogen.....und auch öfters schon mal ein Feuerzeug!!

gruß


malte-la

Rusha
22-12-2004, 16:18
Früher immer ein Teleskopschläger wenn ich durchs Türkenviertel mußte. Oder auch mal nen Kurzaxtstiel bzw. Sattelstange oder auch Kette. Jetzt nur noch Fäuste, Ellbogen,Knie und Kopfnüsse. Die Waffen lass ich nun weg weil ich sie eigentlich niemanden ins gesicht schlagen will. Außerdem wenn du eine Waffe ziehst is die wahrscheinlichkeit viel höher das der Gegner auch eine Einsetzt. Und dann wird aus ner Schlägerei schnell mal ein Kampf auf leben und Tot.

Chris bamboozle
22-12-2004, 16:59
Stimmt es wirklich, dass es vor Verletzungen schützt, wenn man ein Feuerzeug in die Faust nimmt? Ist das irgendwie belegt oder kann mir das einer erklären? Immerhin stehen die Fingergelenke ja weiter vor und es ist wahrscheinlicher, dass man mit diesen trifft und nicht mit den Knöcheln.

Christian

NoR16
22-12-2004, 18:06
ich kenn es mit dem feuerzeug nur so , dass man unten ein stück raus stehen lässt und damit drauf knüppelt. in die faust nehm ich eher ne kleine AAA Batterie...

maggi pizza B-(
22-12-2004, 18:46
Mein Körper ist mein SV-Utensil :boxing:


ordentlich gesagt B-)
hab auch sonst nur noch n schlüsselbund dabei, als ablenkungsmanöver oder aufschlitzer, je nach gefährlichkeit des angriffs.

Alex!
24-12-2004, 01:52
Hallo,


Schon klar, WIR sind die Waffe

rofl :D

Die Frage wurde schon 1000x gestellt ...

so long,
Alex

Norm_Aal
24-12-2004, 02:03
Nichts! Ich finde es auch absolut übertrieben mit irgendwelchen SV-Utensilien ständig herum zu laufen. Habt ihr permanent Angst, dass euch jemand angreift? Warum?

ääähm ? ja !

wenn man nicht grad unauffällig is und auch nicht immer in den schönsten gegenden is ... aber angst würde ich nicht nennen ... wenn man angst hätte würde man laufschuhe besitzen .. wenn man waffen oÄ dabei hat bereitet man sich ja in gewisser weise auf eine kampfsituation vor ....

Kudos
24-12-2004, 15:35
ääähm ? ja !

wenn man nicht grad unauffällig is und auch nicht immer in den schönsten gegenden is ... aber angst würde ich nicht nennen ... wenn man angst hätte würde man laufschuhe besitzen .. wenn man waffen oÄ dabei hat bereitet man sich ja in gewisser weise auf eine kampfsituation vor ....

Weglaufen und Angst haben sind keine Schanden. Ich bin auch schon weg gerannt anstatt mir von drei Leuten (noch mehr) die Fresse einschlagen zu lassen. Das ist mir nicht peinlich und in diesem Fall wären Laufschuhe wirklich besser gewesen als irgendein "SV-Utensil". Durch schnelles weg rennen, habe ich's heraus geschafft, hätte ich ein Messer/Spray/Kobutan/wasweissich herausgezogen, wäre es bestimmt nur noch viel schlimmer geworden!

Wenn ich weggehe bereite ich mich nicht auf einen Kampf vor und schon gar nicht möchte ich ständig mit Waffen rumlaufen und den Gedanken, dass es jeden Moment soweit sein könnte.

Blue_Dragon
25-12-2004, 16:40
Also nachts hab ich Handschuhe mit Quarzsand an den Fingern und Knöcheln und tagsüber hab ich so nichts ausser ein Schweitzer Taschenmesser das aber primär für andere Sachen dient.

Lars´n Roll
26-12-2004, 03:07
MicroTech Amphibian (zur Zeit ;) )


So, musste das Griptillian doch weichen? Dachte, das MicroTech wäre zu teuer und besteht den drop-test nicht? :D Lotto-Gewinn? :)

Die beste Waffe hat aber immer noch Zambo! :p

Was mich angeht: Doc Martens. Sonst nix.

MfG Lars

jkdberlin
26-12-2004, 10:09
Das Griptilian hat sich leider verabschiedet...und vom Griff und Gefühl ist halt das MT die nächste Alternative.

Grüsse

Lars´n Roll
27-12-2004, 17:57
Ich hoffe mal Du hast es nur verloren oder irgendwie kaputt gemacht (Wie kriegt man das bei nem Qualitäts-Folder hin?) und musstest es nicht in die Spree "dropen"!

jkdberlin
28-12-2004, 08:49
Es ist nicht kaputt gegangen / gemacht worden.

Grüsse

Blue_Dragon
28-12-2004, 13:23
MicroTech Amphibian

was ist das wenn mal man fragen darf ?

jkdberlin
28-12-2004, 13:25
guckst du hier:
http://www.aspitactical.com/pictures/microtech/43004.jpg

Grüsse

Lars´n Roll
28-12-2004, 19:27
Es ist nicht kaputt gegangen / gemacht worden.


Okay...mehr will ich gaaar nicht wissen.

Vorsatz für´s neue Jahr:
Keine allzu neugierigen Fragen mehr. Besonders nicht an Leute, die wissen, was ein drop-test ist.

Blue_Dragon
28-12-2004, 19:29
guckst du hier:
http://www.aspitactical.com/pictures/microtech/43004.jpg

Grüsse

Danke war mir kein geläufiger Begriff!

Madien
28-12-2004, 20:23
Schlüsselbund.

(Ne nette Waffe ist auch noch die EC-Karte. Die hab ich immer dabei wenn ich am Geldautomaten bin (die Karte kommt ja immer vor dem Geld raus;))

maggi pizza B-(
28-12-2004, 22:45
Schlüsselbund.



dito dito ditoo :D

b_tight
31-01-2005, 11:28
na ja.... ausser Sprung-messer Schlagstock und Buschmesser führe ich immer ne AK und ne Streitaxt in meiner Jacke falls ich ma n Taliban überm weg laufe...... aber in Kriesengebieten nehm ich dann doch schon n Feuerzeug mit.... könnte ja sein das mir einer die Jacke klaut und dann muss ich wenigstens nicht frieren

Py_Záhád
31-01-2005, 13:08
hauptsächlich schlüsselbund, ansonsten schnelle schuhe :D (haben aber auch ne herrlich wuchtige sohle, könnten auch kampfmäsig einsatz finden^^)

Bill
31-01-2005, 22:19
Mitgeführt wird nur das tiefschwarze Muskelpaket auf vier Beinen, welches wie die anderen aus dem selben Wurf idealerweise eine Beisshemmung und, bis auf Eichhörnchen und Mäuse auch keinen Jagdtrieb hat.

Man sieht es ihr vor allem im dunkeln natürlich nicht an.

Ansonsten trage ich mehrere Stifte, einen Gürtel, Geldscheinclip, Schlüsselbund und eben manchmal die Hundekette mit.

bis dann

Morphbreed
31-01-2005, 22:31
Mitgeführt wird nur das tiefschwarze Muskelpaket auf vier Beinen, welches wie die anderen aus dem selben Wurf idealerweise eine Beisshemmung und, bis auf Eichhörnchen und Mäuse auch keinen Jagdtrieb hat.

Man sieht es ihr vor allem im dunkeln natürlich nicht an.

hmm bissu immer mit deinen hund unterwegs? :)

@topic

ich hab immer meinen schlüsselbund dabei der an ner "langen" kette hängt..
musste es zwar no nie verwenden aber wer weiss^^ is sicher praktisch :D

ps: kette dient nicht der sv sondern dem "look" :D

Blue_Dragon
31-01-2005, 22:40
Also in der Rocker Szene gibt es ja die Nieten Armbänder die sind auch ganz praktisch.

Bill
31-01-2005, 22:41
hmm bissu immer mit deinen hund unterwegs? :)

Wenn ich keine Termine habe, führe ich tageszeit -und gegendunabhängig immer meinen Hund aus.

bis dann

_T34
01-02-2005, 09:15
pfefferli und dann und wann mal einen teli. obwohl ersteres ganz gerne mal unangenehme kollateralschäden anrichtet, bzw einfach nicht funktioniert. dann ist es aber immer noch ein prima schlagverstärker. von messern halte ich nichts, habe keinen bock, jemanden ins jenseits zu befördern. wenn jemand eins zieht, und ich weder teli, noch (funktionierendes) pfeffer dabei habe, gehe ich laufen. wenn ich das nicht mehr schaffe, hoffe ich auf meine techniken.

Nailz
01-02-2005, 15:27
Entweder Reizgasspray (CN, Pfeffer), Messer (SOG Flash 2, CRKT M16-14 LE) oder Comtech Stinger (http://www.bladeart.com/mission-tac/missio27.jpg), so wie auf dem Foto. Der Stinger ist übrigens ein *hüstel* originell geformter Glücksbringer, nicht das was ihr denkt.

Das Messer trage ich übrigens nicht, um es einzusetzen... Und den Rest auch nur, wenn ich umbedingt durch ein "Krisengebiet" muss. Wie z.B. die Bushaltestelle, die direkt an eine Sonderschule grenzt ;)

OhhDreascher
01-02-2005, 17:47
Ich hab meistens ein Messer dabei, aber ich werde dies nicht gegen Memschen einsetze.

Was isch zur SV trage:
1. Meine schlüsses al einer 60 cm langen Kette am anderen ende der Kete hängt an einem Karabiner hacken meist ein Kubotan.

2. In Krisengebieten trage ich manchmal einen Teleskopschlagstock.

3. Und wenn wirklicher wiederstand erwartet wird und gefahr besteht trage ich eine Smith and Wesson Chief Special 9mm Gaspistole geladen mit cs/Pfeffergas (hängt am Gürtel) und eine Walter P22 9mm Gaspistole Geladen mit Blendmuition und abwechselnd CS-gas.

(bisher 2 mal vorgekommen um 8 Tausend eure von einer Party wegzutransportieren und das andere mal nach einer Party beim aufräumen wo davor schon die Polizei anrücken musste weil wir kein Pfand mehr rausgeben konnten und wo schon leute verprügelt wurden)


Oh und wenn ich Crossgolfen gehe, dann hab ich immer nen Golfschläger dabei :D

DieKlette
01-02-2005, 17:53
Laßt mich nachdenken ;) :

Kopf, Ellbogen, Fäuste, Knie, Scheinbein.

Das war's. Mich haut sowieso keiner, ich sehe zu harmlos aus.

TacHead
02-02-2005, 12:36
Messer (immer), Stinger oder DTL Impact Kerambit (selten), Teleskopstock (sehr selten). Pfefferspray und Surefire in Arbeit.

Blue_Dragon
02-02-2005, 12:45
Messer (immer), Stinger oder DTL Impact Kerambit (selten), Teleskopstock (sehr selten). Pfefferspray und Surefire in Arbeit.

:ups: :ups: wo wohnst du ?? :ups: :ups:

Lars´n Roll
02-02-2005, 13:09
:ups: :ups: wo wohnst du ?? :ups: :ups:


Frag lieber wo er arbeitet... :winke:


MfG Lars

NilsT
02-02-2005, 13:22
Ich warte noch auf folgende Aufzählung:


Meinen besten Freund den Schlagring, Ein Messer am Gürtel direkt hinter meiner P2000 diagonal unter meiner UZi III über den Rücken, welche gekreuzt mit meiner Remington sich wohl fühlt. Ferner einen Totschläger in der U-Hose und eine Garotte an den Schuhen. Einen taktischen Nahbereichslaser in meiner Uhr und eine Atombombe im Rucksack. Ach ja, und ein Feuerzeug. Aber aus irgendeinem Grund greifen mich die Leute nicht mehr an. :wanna_get

Mal ganz ehrlich, wenn ich nicht gerade in die Wüste ziehe, liegen immer genug "Waffen" herum. Außerdem sind Verstand und Mundwerk die besten Waffen die man kriegen kann.

PS: Und wenn ich in die Wüste muss, greifen mich wohl selten irgendwelche Leute an.

Blue_Dragon
02-02-2005, 13:24
Messer (immer), Stinger oder DTL Impact Kerambit (selten), Teleskopstock (sehr selten). Pfefferspray und Surefire in Arbeit.

:ups: :ups: wo arbeitest du ?? :ups: :ups:

@Lars´n Roll besser ??

lonecat
02-02-2005, 13:28
jetzt konnte ich einfach nich mehr die finger davon lassen...mal nachdenken 2-3 messer, taschenlampe, fetten kuli..und claro nen bischen grips damit ich mich nich mit der taschenlampe selber schneide :cool:

Lars´n Roll
02-02-2005, 13:32
:ups: :ups: wo arbeitest du ?? :ups: :ups:

@Lars´n Roll besser ??


Jepp... well done, young shaolin! :D

Blue_Dragon
02-02-2005, 13:35
Jepp... well done, young shaolin! :D

:bang: :bang: :bang: :bang:

Nailz
02-02-2005, 13:52
:ups: :ups: wo wohnst du ?? :ups: :ups:

Kommt eher auf die Umgebung an, in der man sich bewegt ;)

kung-fu
02-02-2005, 20:06
ne maschienengeehr und nen raketenwerfer!
ne, schmarrn!

ne 10 cm lange nadel,
immer am unterarm!

K 89
02-02-2005, 21:55
hmm... da kann ich nicht mithalten mit euch... hab eigentlich nie was dabei, nicht mal n feuerzeug (nichtraucher)... vielleicht ist die schweiz aber auch weniger gefährlich als deutschland! :D
meistens reichen ja auch freunde und das gute gewissen, niemanden provoziert zu haben :)

ghostdog1982
03-02-2005, 01:01
Kopf, Ellbogen, Fäuste, Knie, Scheinbein, AK 47, Colt, Magnum, Desert Eagle .50, Barreta :D :D :D :D :D :cool: :cool: :cool: Dann klappts auch mit dem NAchbarn

thundergirl13
03-02-2005, 05:57
Habe ein Kobutan an meinem Schlüssel und habe natürlich immer mich dabei! :D :D

doc faust
03-02-2005, 08:02
vielleicht ist die schweiz aber auch weniger gefährlich als deutschland!

darfst gerne mal einen abend bei mir im kreis 4 (zh) verbringen. die crackheads, nutten, koksdealer, junkies und sonstigen zecken freuen sich schon auf dich.

doc faust
03-02-2005, 08:05
Habe ein Kobutan an meinem Schlüssel und habe natürlich immer mich dabei! :D :D

kubotan.

ku-bo-tan!.. wenn das nur der olle herr kubota noch miterleben müsste (oder lebt der noch?)...

oder machst du thuay mai bickkoxen, fightfree, arsin? eben.

TacHead
03-02-2005, 17:25
War doch nur 'ne ehrliche Antwort auf eine harmlose Frage. :D
Wohnen: ehem. München, jetzt unter der Woche Stuttgart.
Arbeiten: hat damit nix zu tun weil Bürojob (mit Kampfsport/SV teilweise schon).
Den ASP-Verschnitt werde ich wohl nur noch zum Training verwenden und mir einen vernünftigen zulegen, wenn ich besser damit umgehen kann - ist eh etwas unhandlich und schwer auf Dauer. Stinger und Impact Kerambit sind mir zu speziell - eher was für's Flugzeug (ich denke da an besoffene Touristen, nicht an Terroristen ;) ). Von allen Waffen überzeugt mich - für Zivilisten - das Pfefferspray am meisten (Messer liebe ich einfach heiß und innig); wenn ich mal an die Lehr-DVD von Demi Barbito/CSPT gekommen bin poste ich einen Review. Die Surefire zum Blenden/als fist load halte ich auch für eine brauchbare, aber nicht sehr sichere Idee - wie die Messer würde ich sie hauptsächlich unter Alltagsaspekten betrachten.
Aber die Frage war "was tragt ihr" - also, leert weiter Eure Taschen... :)

dj][cin0
07-02-2005, 19:24
Die Sache mit dem Feuerzeug würde mich auch noch interessieren ;) HAb mir ohne einmal die Mittelhand gebrochen (Hab wangenknochen getroffen ;/). Wäre es mir mit Feuerzeug nicht passiert?


Zu den Waffen. Gürtel. Mit Stahl an den Enden. Diesen schnell genug rauszuziehen ist Übungssache aber die Wirkung ist hart. ;)

dj][CIN0

Nailz
08-02-2005, 19:16
[cin0']Die Sache mit dem Feuerzeug würde mich auch noch interessieren ;) HAb mir ohne einmal die Mittelhand gebrochen (Hab wangenknochen getroffen ;/). Wäre es mir mit Feuerzeug nicht passiert?


Glaube ich schon; das Feuerzeug sollte deine Hand stabilisieren.
Ach was, hol dir einen Comtech Stinger (http://www.donrearic.com/stingerchinook.html) und gut :aufsmaul: :ironie:

dj][cin0
09-02-2005, 10:01
ich will den gegenüber ja nicht töten ;)

TacHead
09-02-2005, 15:01
Das würde mit dem Stinger auch schwierig. ;)
Ebenfalls ein guter fist load mit "Erweiterungsoption" ist ein geschlossener Folder wie das BM710. Hauptsache, er liegt wenig kantig in der Hand - das fist load-Prinzip funktioniert natürlich auch im geöffneten Zustand, wenn man die Klinge nicht verwenden will.

Nailz
09-02-2005, 18:12
[cin0']ich will den gegenüber ja nicht töten ;)

Solange du nicht täglich Gewichte stemmst musst du dich schon extra anstregen, um jemanden damit zu töten :D
Wie schon von TacHead angesprochen kannst du auch die Kanten mancher Messer (z.B. CRKT Point Guard) als Schlagverstärker benutzen.

dj][cin0
10-02-2005, 16:58
wo kann man so ein comtech stinger kaufen? :D

TacHead
11-02-2005, 10:13
Ich habe meines damals von Dirk Linnemeyer (Busse Combat) bezogen, Kontakt z.B. über www.shindendojo.de.
Auch Thomas Wahl müsste die Teile besorgen können: www.ninjutsu-akademie-hn.de.
Beide Händler kann ich sehr empfehlen.
Eine Bestellung aus den USA müsste direkt über Keating selber (http://www.jamesakeating.com/catalg3.html) oder Szabo- da gibt's auch gleich ein Tape dazu (http://www.szaboinc.com/index1.html).
Gutes Gelingen. :)

waynsen
11-02-2005, 12:33
molotow 600 ml covers all spraydosen...:) besser alsn schlagstock :D

dj][cin0
11-02-2005, 16:12
Ich habe meines damals von Dirk Linnemeyer (Busse Combat) bezogen, Kontakt z.B. über www.shindendojo.de.
Auch Thomas Wahl müsste die Teile besorgen können: www.ninjutsu-akademie-hn.de.
Beide Händler kann ich sehr empfehlen.
Eine Bestellung aus den USA müsste direkt über Keating selber (http://www.jamesakeating.com/catalg3.html) oder Szabo- da gibt's auch gleich ein Tape dazu (http://www.szaboinc.com/index1.html).
Gutes Gelingen. :)

dankeschön!! Wenn ich die Dinger erstmal hab geh ich auf Jagd. EIns recht eins links. Und ab gehts ;).

LongIP
12-02-2005, 02:14
Yawara am Schlüsselbund und nen ASP im Auto.

Sonst eigentlich nix..... Ach doch eines noch :mob: - auch damit kann man zuhauen, als allerdings ne ziemlich teure Methode :zwinkern:


Gruß LongIP

Re-ace
12-02-2005, 13:00
Dumme Frage erstmal *hehe* - was ist ein ASP ?!?

Hm. bei uns ists am Tag nicht so schlimm hier, aber in der Nacht um so mehr.
Und wenn ich nachts weggehe, dann eh nur um was zu trinken.
Und naja - und mit Alk im Blut wird das weglaufen und das zuschlagen schwer.
Stell mich immer auf dumm, wenn mich jemand anmacht, und als ob ich von nix wüsste - hat zumindest 2 mal geholfen :D

Raptor
12-02-2005, 13:13
ASP is ne firma die Teleskopschlagstöcke herstellt, soweit ich weis die grösste und weitverbreitetste. Daher ASP = tele.

http://www.selfdefenseproducts.com/images/batons/asp.jpg

Clavicula
14-02-2005, 00:22
naja also an extra "werkzeug" schleppe ich immer nen butterfly,tele und spray mit mir rum und trage sowieso ausschließlich stahl kappen stiefel , ich hab mich noch nie in meinem leben geprügelt oder war sonst irgendwie gewaltätige handlungen ausgesetzt aber ich denke mal vorbereitung ist alles und sowieso : besser er als ich

Edit: Funzt das mit dem Feuerzeug in der hand eigendlich echt? ich mein eigendlich soll man ja eh mit den knöcheln zuschlagen und net mit den fingern , auch wenn ich selber erfahren hab das die finger auch immer das ziel mit erwischen, also hilfts wirklich :confused:

jauu
14-02-2005, 06:31
also ich trag nichts an sv utensilien mir mir herum muss net sein....hoff ich doch....und wenn was passieren sollte hab ich eine geniale taktik,beine inne hand nehmen und rennen:D die sind mein größtes utensil:D

TacHead
14-02-2005, 12:45
@Clavicula: zumindest an den Pratzen funktioniert's. ;)
Kleiner Hinweis: Butterflys/Balisongs sind nach der Waffenrechtsnovelle generell verboten, und zwar unabhängig von der Klingenlänge. Wenn Du ein Messer tragen willst (das sei Dir natürlich unbenommen ;) ), solltest Du Dir besser was anderes suchen.

Raptor
14-02-2005, 15:08
naja also an extra "werkzeug" schleppe ich immer nen butterfly,tele und spray mit mir rum und trage sowieso ausschließlich stahl kappen stiefel

Aber holla! wenn ich fragen darf, wie bringste das dann so richtig mit Aikido und jj in verbindung..? Kann mir das nur irgendwie schwierig vorstellen.. einerseits is Aikido ja recht sanft zum Ángreifer, andererseits biste bis an die Zähne bewaffnet :D (oder es war einfach nur Ironisch gemeint und ich habs übersehen? :confused: )

Shoto
14-02-2005, 17:42
Hi,
wollte keinen neuen Thread aufmachen nur eine Frage, welchen Kobutan würdet ihre bevorzugen, mit richtiger Spitze oder eher flach. Weiss von euch jemand woher man so ein Yawara bekommt wie es in der aktuellen Kampfkunst International vorgestellt wird?
Gruß Shoto

alexis-machine
14-02-2005, 20:38
http://www.bladeart.com/mission-tac/missio27.jpg


viel wiegen tut das teil anscheinend ja nicht...wie sollte man sowas einsetzen? :D

Nailz
15-02-2005, 07:52
Okay, ich hab mal das Bild etwas nachbearbeitet und als Attachment angefügt... Ansonsten hilft auch noch Don Rearic (http://www.donrearic.com/stingerchinook.html) ;)
Im Moment besitze ich zwei Versionen aus Plastik (1x schwarz&klein, 1x dunkelgrün&groß).

Clavicula
15-02-2005, 15:01
Richtig, diese sachen sind rechts "samft" auch wenn ich glaube das es doch gut reinhaut wenn man geworfen wird aber solange es nen 1 gegen1 ist benutze ich eh keine waffen , selbst wenns schlimmer wird nicht , ist halt fürn notfall wenn nichts mehr hilft weil 3 leude auf dich zu stürmen , gas wolke, und mit den stiefel forran rein da , wenn meine technick schon dafür sorgen würde das dem kerl die eingeweide zerlegt werden , bräuchte ich die dinger ja net mehr ,halt sanfte technicken für normale angriffen , waffen wenns zu unfair von der gegnerischen seite wird was gruppe oder deren bewaffnung angeht

Ronald
15-02-2005, 18:11
ne 10 cm lange nadel,
immer am unterarm!

Auch wenn die Frage dumm klingt: Wozu dient die Nadel ?

Ronald
15-02-2005, 18:13
...auch gerne mal nen ASP!
Was ist ein ASP ???

Raptor
15-02-2005, 18:19
Achso, also quasi nur als letzte Rettung... hatte mich blos gewundert weil ja weder in jj noch in Aikido viel mitm Stock/Tele und Messer gemacht wird, bzw nur Verteidigung dagegen wenn ich richtig informiert binn - wird ja normal mehr in den FMA und diversen neueren SV-Systemen (krav maga, systema, pfs und so) gelehrt.


Und damit ich nu auch noch was zum tatsächlichen Threadtitel beitrage..: Trage momentan nur nen recht schweren Gürtel - angeblich ne tolle Flexwaffe die durchaus auch zum KO führen kann. :D
Messer kommt nach wenn ich damit nochn bischen besser umgehen kann, vielleicht auchn Pfeffer-spray.

Ronald
15-02-2005, 18:20
Also: Meine ständigen Begleiter sind Schlüsselbund und Kuigelschreiber(zu verwenden wie ein Plamstick, aber mit "Treffermarkierung :))

Je nach Lage und Gegend Pfefferspray und Teleskoppstock.

In der Dunkelheit, besonders falls man kontrolliert werden könnte: ´ne Maglight.

Von Messern würde ich abraten. Resulte nach dem Einsatz können entgültig sein.

FiNeSSe
15-02-2005, 18:29
Feuerzeug hab ich immer dabei. Aber wie wäre es mit einem Messer...? Nicht um es anzuwenden sondern follgenes: Wenn ein Typ dich zB abziehen will und holt ein Messer dann würde glaube ich nicht jeder gleich losboxen... :rolleyes: Also kommt das Messer zum Einsatz: dadurch schreckt es den Gegner möglichweise so ab, das er es lässt...oder es gibt eben einen Messerkampf...was nich so toll wäre... :rolleyes: aber lieber Messer gegen Messer als Kampfsport gegen Messer..wobei das Messer ja nicht stärker sein muss...aber ein Treffer und :gnacht:

Ronald
15-02-2005, 18:30
Mitgeführt wird nur das tiefschwarze Muskelpaket auf vier Beinen,
Meiner ist black and tan farben. :D

MORTIS
21-02-2005, 20:08
In meiner Freizeit bin ich (fast) immer unbewaffnet.
Höchstens im Kreis 4 von Zürich (Gruss an Doc Faust) trage ich, wenn ich dort überhaupt hingehe, meine SIG SAUER P226.
Gruss Jerome

kung-fu
21-02-2005, 20:37
Auch wenn die Frage dumm klingt: Wozu dient die Nadel ?
na ja, immer einsatzbereit,
und willst du ne 10 cm nadel ins maul gestopft bekommen?
na also....!
nee, auch immer gut:
teleskopstab
(massiv, aber sehr leicht, nur zum ins gesicht schlagen aber auch nur ablenkung) oider richtiger teleskopschlagstock!
ich hab mit dem stab
(einfacher lange und guter zeigestab) der nurmal nicht größer als nenfüller ist,
mich mal ganz gut verteidigt!
einfach voll ins gesicht gezogen und ruhe!

Macabre
22-02-2005, 14:52
wofuer??

snowtear
22-02-2005, 15:56
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal wissen welche SV-Utensilien Ihr so mit Euch führt.
Schon klar, WIR sind die Waffe, aber manchmal reicht das eben
nicht so ganz aus.

Daher meine Frage:

Was benützt Ihr als SV-Utensil, bzw. SV-Utensilien?

:-)

Sun
Tja, da bin ich ja froh, dass ich in Hamburg lebe. Hier ist es schön, gemütlich & ruhig. Ich bin jetzt 33 Jahre alt und habe hier noch nie eine Waffe benötigt. Was zum Teil gepostet wird "Türkenviertel, unser Viertel usw...wo lebt Ihr blos?"
Ich verstehe wenn jemand einen Schlagverstärger (zb Feuerzeug) mitführt, was hier allerdings aufgeführt wird ist ja heftig...An die, die ein Messer mit sich führen ohne Ausbildung im Messerkampf: Im Messerkampf zählt es 1:0! nicht Treffer 12 gegen Treffer 15. Verlasst euch nicht auf Abschreckung und rechnet damit dass der Gegner weiß was er tut...

Ju-Jutsuka
04-03-2005, 17:31
Hi also was is dass denn für ne Frage? Also nach meiner Meinung nach sollte man eigentlich auf sein eigenes Können vertrauen und wenn dies nicht langen sollte heißt die erste deviese, die man einschlagen sollte Rennen. Also als ein erfahrener KK`s bzw. KS`s müsste man sich verteidigen können! vorrausgesetzt es steht gleich im Verhältnis Angreifer und Verdeidiger.
Denn wenn dies ein ungleichgewicht darstellt wird es natürlich schon schwiriger aber dann kann man immer noch rennen.
Weil wenn man eine Waffe in der Hand hat ist der Angreifer wieder unterlegen sofern dieser auch keine Waffe in besitzt hat und so wird er wenn er verletzt wird sich bei euch wieder melden und zwar mit einer klage. Denn wer soll denn bitteschön nachweißen, wer der Angreifer war, wenn keine Zeugen vorhanden sind.
Deswegen ist meine Devise immer unauffällige Sachen machen wie z.B. ein Würger oder ein Nervendruck vorrausgesetzt man beherscht solche Verdeitigungstechniken.
Jedoch besser ist es den Gegner immer auf distanz zu halten.
Dafür benötigt man nicht immer gleich Waffen oder doch ???
Kann mich auch irren
also ich habe persönlich noch keine Waffe benötigen müssen und ehrlich gesagt reichen mir auch meine Hände und Füße dafür.

Falls jemand andere Argumente für oder gegen Waffen im Alltag für Kampfsportler hat dann mal bitte loschreiben

Gruss de Ju-Jutsuka

Madien
04-03-2005, 17:43
Das seh ich aber anders.
Zum einen sind hier nicht nur Verteidigungswaffen im herkömmlichen Sinne (Schlagstock, Schreckschusswaffen, CS-Gas) gemeint, sondern auch Alltagsgegenstände wie Feuerzeug, Schlüssel oder ASP :D
Andererseits gibt es auch Menschen die in "sozialen Brennpunkten" leben. Da würde ich Nachts auch nicht ohne Gas oder ASP o.ä. aus dem Haus gehen, denn Klage hin oder her, mein Leben ist mir wichtiger!