PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher ist der Richtige????????????????

dirk69
21-12-2004, 17:24
Bin absoluter Neuzugang hier, ich bin 31 Jahre 1,90 gross gute hundert Kilo schwer und möchte gerne mit einen Kampfsport beginnen. Weis allerdings nicht welchen. Möchte auf der einen Seite mich sportlich betätigen auf der anderen Seite möchte ich mich dadurch später einmal selbst verteidigen können.
Währe um einige Tipps dankbar die mich zum richtigen Sport bringen bin ja nicht mehr der jüngste um mit sowas anzufangen, möchte nicht nach kurzer Zeit nicht feststellen das es nichts für mich ist und dann wieder wechseln muss auf Grund dessen das ich mich nicht richtig informiert habe. Für Tipps Danke im Voraus.

gruss dirk69 :confused:

Pyriander
21-12-2004, 17:36
Est mal die Standart-Antwort: Wo wohnst Du ?
Gibts bei Dir reiches Angebot (Großstadt) oder suchst Du in abgelegenerer Gegend ? Informier Dich doch mal, was es in der Nähe alles gibt.
Dann musst Du selber ausprobieren, ob Dir die KK, der Trainer und die Mittrainierenden gefallen.
Zunächst, was ist Dir bei diesen Sachen wichtig wichtig :

-Akrobatik, -Fitness, -kompromisslose Selbstverteidigung, -sanfte Selbstverteidigung, -Wettkampf, -Härte, -Optik, -Autenzität, -Realismus,
-Meditation, -Preisgünstiges Training, -Geld-spielt-keine-Rolle

Sportlich betätigen und Selbstverteidigen behaupten alle von sich im Programm zu haben, das reicht nicht für gute Beratung, sonst macht jeder nur Werbung für seine eigene KK

Chris
21-12-2004, 22:27
Hallo zusammen,

erstmal herzlich willkommen im KKB :)

Hab deinen Thread hierher verschoben, da es sich um Anfängerfragen handelt.

Greets Chris

Eversor
21-12-2004, 22:41
Herzlich willkommen im Board.

Zu Pyrianders Punkten wäre noch der Punkt "- Waffen" hinzuzufügen.

Patrick_W
22-12-2004, 14:17
Hallo Dirk,

Du musst dir überlegen, warum du einen "Kampfsport" machen willst.
Wenn du es zur Selbstverteidigung machen willst, empfehle ich dir Ju Jutsu, Wing Tsun oder ähnliches.
Wenn du es lieber als Sport machen willst, würde ich eher Judo, Boxen, Kickboxen, usw. wählen.
Wenn du dich lieber konzentrieren, auf Akrobatik oder Meditation gehen willst, würde ich Aikido, Karate, Taekwondo, Kung Fu, etc. machen.
Wenn du dich in einer von den drei Kategorien eingeordnet hast, kuck dir davon alle mal an und entscheide aus dem Bauch heraus welche du machst...

Viel Spass
Patrick

dirk69
22-12-2004, 19:58
Hallo,
danke erstmal für die Antworten. Werde mich mal näher über Karate, Teakwondo und Ju-Jutsu informieren, vor allen was bei uns in der Stadt so angeboten wird.

gruss Dirk69

Pyriander
22-12-2004, 20:29
Jetzt können wir Dich ja doch nicht kompetent beraten, es gibt doch noch so viel mehr... :Amolerout