Teleskop Schlagstock Hilfe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Teleskop Schlagstock Hilfe



*tN*
21-12-2004, 21:13
Hi
hab seit kurzem nen teleskop schlagstock...irgendwie lässt der sich nich wie gewollt (gegendrücken) einfahren..klemmt oda so...naja hoffe mir kann jemand helfen wie man den wieda hinkriegt
uCCu

M4tz3
21-12-2004, 21:24
Musste doll auf HARTEM Boden, am besten Beton aufschlagen, oder du schlägst einmal ganz heftig gegen einen Baum, dann sollte sich das Kugellager wieder lösen.
Hier ist gewalt mal eine Lösung

*tN*
21-12-2004, 21:29
probier ich schon seit tagen, rührt sich leider nix

qelix
21-12-2004, 21:32
Teleskopstöcke haben kugellager? für was denn das?

Mitsuomi
21-12-2004, 21:38
drückst du von der richtigen seite? :D :D :D

Fuchur
21-12-2004, 22:11
Keine Kampfkunst machen, aber mit 'nem Schlagstock rumlaufen...

Alex!
22-12-2004, 03:15
Hallo,
irgendeiner musste ja wieder einen Spruch nach dem Motto "Hauptsache was gesagt haben" bringen ...

Am besten nimmst du den Stock und gehst zum Händler oder du öffnest ihn von hinten, kann man des öfteren abdrehen. Ansonsten würde ich dir empfehlen nicht gegen Bäume etc. zu schlagen, da du ihn damit nur verbiegst. Du nimmst ihn in die Hand, mit zwei Fingern und lässt ihn kräftig locker mit führerender Hand auf den Boden schlagen. Nicht in die Faust nehmen oder so, denn so wirkst du mit deiner Kraft auf den Stock ein und er wird Krumm, dann geht nichts mehr und das wird auch der Grund sein warum er kaputt ist, war bei meinem ersten genauso ...

so long,
Alex

King Karl
25-12-2004, 16:28
Wozu braucht man eigentlich einen?

Das ist doch nur ein Rohr, was sich einfahren lässt, oder?

Ich glaube ich würde mich eher richtig prüglen, als mit nem Schalgstock um mich zu schlagen...


Was kann man denn damit so tolles machen, der scheint ja weit verbreitet zusein...

Alex!
26-12-2004, 05:40
Hallo,
ein Messer ist auch nur ein Stück geschliffener Stahl und was heisst "richtig prügeln" ? Du hast dann eben einen Stock aus Stahl ...

so long,
Alex

ghostdog1982
03-02-2005, 01:10
Hi
probiers mal mit Öl.

CSSD/SC Deutschland
03-02-2005, 07:16
Hallo,
der Stock hat konische Teile, die sich beim Ausschleudern fixieren.
Wenn das Aufstoßen auf den Boden nicht hilft, dann nimm entweder einen Hammer, und hau von vorne gerade drauf ( ein Stück Holz dazwischen), oder aber Du spannst den Stock am Griff in einen Schraubstock ein, und versuchst mit einer Zange die Elemente ein bisschen zu drehen ( auch wieder mit etwas Gummi o.ä. zum Schutz vor Verkratzen dazwischen).
Im Zweifelsfall etwas Kriechöl zur Hilf enehmen.

Grüße


Florian

Moritz
10-02-2005, 16:37
Teleskopstöcke haben kugellager? für was denn das?
Die Monadnock Autolock Stöcke haben ein Kugellager. Die man auch auf Knopfdruck einfahren.