Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hilfe für Taifun-Opfer auf den Philippinen

AKED
21-12-2004, 23:44
Taifun-Katastrophe auf den Philippinen!

Wie aus den Medien zu erfahren war, hat die Philippinen vor einigen Wochen ein schwerer Taifun getroffen: Für die betroffenen Menschen ist dies eine Tragödie. Er hat viele Menschenleben gekostet und Hab und Gut der überlebenden Filipinos vernichtet.
Darum haben wir vom DAV, als ein Verband, der eng mit den Philippinen verbunden ist, beschlossen, zu Spenden für die betroffenen Taifunopfer aufzurufen. Der DAV wird sich direkt über seine Kontakte auf den Philippinen dafür einsetzen, daß das Geld an bedürftige Menschen aus der betroffenen Region ohne "Verwaltungsverlust" verteilt wird.

Hier also unser Aufruf, für die Taifunopfer auf den Philippinen zu spenden und zwar auf das Konto:

Deutscher Arnis Verband e.V.
Postgiroamt Hannover
BLZ 250 100 30
Konto 605 860 - 307

Bitte unter Verwendungszweck "Taifunopfer" angeben.

Der Vorstand spendet im Namen des DAV 300 Euro. Wir hoffen, daß sich möglichst viele FMA begeisterte dieser Aktion anschließen und bedanken uns schon jetzt für Eure Beteiligung!

Der Vorstand des DAV, 16.12.2004

Norm_Aal
23-12-2004, 11:47
ich würd ja glatt was spenden aber leider hab ich selbst nich genügend kohle...

Cardio
08-01-2005, 00:50
Hab grad ne Mail gekriegt, schon ziemlich oft geforwarded:

"Liebe Freunde,

Dieses Mädchen, 10 Jahre alt, Name Sophia Michl, Eltern: Edeltraud und Norbert
Michl, liegt in Phuket im Krankenhaus und vermisst seine Angehörigen

Bitte sendet diese e-mail an alle Adressaten in Deutschland weiter, vielleicht
erkennt jemand das Kind und kann sich mit dem Krankenhaus in Verbindung
setzen.

If anybody known them please contact us by phone 076-249400 ext. 1336, 1339 or
e- mail : info@phuket-inter-hospital.co.th

Klaus Becker"

Bild als Anhang, vielleicht kann einer Helfen.

Cardio
08-01-2005, 01:51
Sry, hat sich wohl schon erledigt:

Quote:

Suche nach Verwandten von Sophia Michl (Phuket/Thailand)
In den Mails heißt es, die zehnjährige Sophia Michl aus Hessen liege im Phuket International Hospital und man suche nach Verwandten in Deutschland. Sophia soll in deren Obhut gegeben werden. Soweit mir bekannt, ist diese Information nicht mehr aktuell. Nach Medienberichten und Forenbeiträgen, die über Google & Co gefunden werden können, soll Sophia bereits wieder nach Deutschland gebracht worden sein. Die Eltern gelten nach wie vor als vermisst. Angehörige sowie Kollegen des Vaters sollen sich um das Mädchen kümmern. Dies wird auch von der Anwaltskanzlei bestätigt, der Sophias Vater angehört, sowie von der Polizei in Hessen.

AMOK! Bernd
08-01-2005, 11:23
@Cardio
Sorry, aber ich wuerde sagen, du warst hier mit Deinem Aufruf im voellig falschen Thread. Post doch bitte aehnliche Aufrufe im Off-topic Thread ueber die Seebeben/Tsunami Katastrophe in Suedasien. Die Philippinen waren gluecklicherweise von dieser Katastrophe in keiner Weise betroffen - die sind schon genug gestraft mit den regelmaessigen Taifunkatastrophen.
Uebrigens werden hier in Bangkok, Thailand im lokalen Fernsehen laufend rund um die Uhr Vermisstenmeldungen und aehnliche Aufrufe, wie Du gepostet hast ausgestrahlt.

Cardio
08-01-2005, 15:09
Jo, haste schon Recht. Hab diese E-Mail gestern spät Nachts bekommen (bzw. gelesen) und hab einfach nicht genug nachgedacht (ich weiss, sollte man tun). Sorry nochmal für den falschen Thread.

Baphomet
08-01-2005, 15:27
vorsicht!

http://www.gmx.net/de/themen/computer/internet/news/681664,cc=000000149100006816641vec72.html

Cardio
08-01-2005, 15:56
:ups: