Thaiboxen auf DSF... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Thaiboxen auf DSF...



Ikken-Hissatsu
25-05-2002, 09:19
Hab mir die Live_Übertragung aus dem Gasometer Wien in voller Länge angetan.Ich habe bisher noch keine Kämpfe in Thailand gesehen,aber die Kämpfer,die da gestern angetreten sind,hätten mit ihrem Leistungsniveau im Ursprungsland wohl keine Chance,würd ich sagen.Ich wußte gar nicht,daß die WKA eine eigene Muay Thai-Sektion hat. Bin da sofort stutzig geworden,weil man die WKA nicht ernst nehmen kann.Was mich ankotzte war,daß kein Ellbogeneinsatz erlaubt war. Warum verändert man die Regeln dieser uralten Kampfkunst nach westlichen Vorstellungen von sportlicher Fairness und versucht dann krampfhaft durch die zur Schau gestellten Stirnbänder,rituellen Verbeugungen und thailändische Musik eine pseudoauthentische Atmosphäre zu schaffen? Wie auch immer,zumindest der EM-Kampf mit diesem Portugiesen war ziemlich gut.Die hatten schon einiges drauf,die Jungs.Leider hat das "verwestlichte" MT den gleichen Hang wie das Kickboxen zum vernachlässigen der Beintechniken.Am peinlichsten finde ich,daß bei der WKA-genau wie im Kickboxen!!!-eine Mindestanzahl von Beintechniken pro Runde vorgeschrieben ist.Also nein,dann besorge ich mir lieber Videos von Meisterschaftskämpfen und Undergroundfights in Thailand. :gewicht:

hanzaisha
27-05-2002, 12:05
hab den mist auch gesehn...

...armes deutschland. nach den "svenni, svenni" sprechchören beim sogenannten "profi-boxen" verpopcornen die jetzt auchnoch muay thai. typisch deutsch!

aber der portugiese war echt sehenswert!!!:D

europakamikaze
27-05-2002, 12:58
Ich hab mit euch gelitten, das war echt eine Katastrophe. Die Fighter kommen mit Technomucke rein, danach läuft viel zu schnelle Thaiboxmusik. Auch die europäische Punktewertung macht das ganze meiner Meinung echt kaputt, da in Thailand ja zB die Fausttechniken viel geringer bewertet werden, abgesehen von den fehlenden Ellbogen. Und dieses Reingeklotze ab der ersten Runde auch völlig untypisch für Thai. Ich war mal sechs Wochen in Thailand im Urlaub, seitdem hab ich kein Bock mehr auf die europäische Variante. In Thailand musst du nur an den richtigen Strand gehen oder in irgendeinen Boxkeller und alles was man da sieht ist soviel besser und vor allen Dingen stilvoller, vom Kampf her und auch mit diesem Tanzritual am Anfang. Bis zu diesem Urlaub hatte ich mich auch noch für einen Thaiboxer gehalten, weil mein Club das so genannt hatte, danach hab ich nur noch gesagt: ich mach Kickboxen mit Lowkicks und Kniestößen....
Und noch am Rande sei gesagt: der Kommentator von DSF hat Thaiboxen an dem Abend zum ersten mal gesehen!