PDA

Vollständige Version anzeigen : schnelligkeit

Ralph
22-12-2004, 20:19
hi wie schafft man es das die techniken schneller werden(tony jaa:wahnsinn)?
mit techniken mein ich ellbogen,schlag,fuss und knie techniken.

dann frage ich mich noch wie man es trainiert mit einem angriff sehr schnell den gegner zu erreichen.denn oft ist der gegner schon weg wenn der angriff ankommt.bei den kicks sollte doch immer ein kleiner steb davor sein.besonders mit dem vorderen fuss oder?

mfg

golden Prajeat
22-12-2004, 21:59
schnellkraft ---> krafttraining
und unzählige wiederhohlungen der technik (die du ausführen möchtest)
bis es sich ins gehirn "brennt" und eine art reflex ist

BFM09
23-12-2004, 11:16
bei den kicks sollte doch immer ein kleiner steb davor sein.besonders mit dem vorderen fuss oder?

hä ? um allen zu zeigen *ja ich kicke jetzt mit dem bein oder wie* ? =)

deswegen is der gegner wohl auch schon wech. du solltest nich sofort zeigen was du machst. da gibbets beim tkd n paar techniken die vom ansatz her alle gleich aussehen, der eigentliche angriff aber total verschieden abläuft / man andere trefferzonen trifft

error404
23-12-2004, 14:01
hi wie schafft man es das die techniken schneller werden(tony jaa:wahnsinn)?
mit techniken mein ich ellbogen,schlag,fuss und knie techniken.

technik-training bis zum umfallen! wie schon gesagt wurde, muss die technik in fleisch und blut übergehen sodass du sie relexartig und vorallem korrekt und sauber ausführen kannst, wann immer du willst. zusätzlich zum eifrigen technik-training kannst du auch noch 2x die woche plyometrische übungen durchführen (benutz die suchfunktion um dich konkreter zu informieren). desweitern kannst du nach den begriffen "schnellkraft" und "explosivkraft" suchen. du müsstest recht schnell fündig werden ;)

frohe weihnachten :cool: