Profis [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Profis



Homer S.
25-05-2002, 14:03
Stimmt es dass die meisten Profiboxer und Vollkontaktler(MT...) sich das Nasenbein raus operieren lassen:cry:, so das es nicht mehr bricht? Übrigens hat Henry Maske behauptet, dass er in seiner Profikarierre nie die Nase gebrochen hat.:)

MisterX
25-05-2002, 14:20
Hallo,
Eigentlich wird der Knorpel rausoperiert.Dadurch verliert die nase ihre Form je nach Nasen typ.
Wenn du eine sehr spitze Nase hast wird sie eher Platt, du veränderst praktisch dein Aussehen.
Bei den meisten Menschen aber, ist das kaum sichtbar.
Was beide gemeinsam haben , ist das man nun die Nase auf die Backe legen kann . Sie ist jetzt sehr sehr Flexibel.
Die von Maske Henri:
hab ich keine Ahnung, kann mir aber nicht vorstellen das nen Profi noch den Korpel drin hat.
Ne toole Nase hat Sven Ottke, der sagt aber selber ,sobald seine Karriere zu ende ist gibs ne OP.

Meine bleibt so wie sie ist.
Bis dann Micha

Homer S.
25-05-2002, 18:50
Heisst das, dass wenn ich mit z.B. Muay Thai beginne mir wahrscheinlich den Knorpel rausoperieren lassen soll? Wo ist den da der Unterschied mit oder ohne den Knorpel? Das Nasenbein kann ja trotzdem brechen oder nicht?:)

Softwarekiller
25-05-2002, 19:07
Ich denk mir mal ein schlag tut dann nicht mehr so weh.

Aber hör auf zu spinnen nur weil du mit thai anfangen willst, wirst du dich sicher nicht unters Messer legen.
Rausmachen kann man zwar alles, renmachen aber so gut wie nix.
Dazu noch die allgemeinen Risken einer OP

also nur weil du mal mitm thaien anfängst oder auch mit was anderem, egal was, wo man was auf die Nase kriegn kann, deswegen wird man das noch lange nicht vollziehen.

MisterX
25-05-2002, 19:27
Hallo,:biglaugh:
Kannste machen wie du willst, du kannst auch Busfahren und dir den knorpel entfernen lassen.:D
Nee, abermal im ernst manch einer machts, der andere nicht, kommt auf deinen styl an.
Beispiel Troy Dorsey(ist lange her aber sein Gesicht ist Geschichte)
sein boxstyl war mit der nase und dem Gesicht die Faustschläge abzufangen, demzufolge sah auch seine nase aus.
Bei seinem styl wäre es klug ohne knorpel zu boxen was er auch gemacht hat.
Andere werden selten an der nase mit voller wucht getroffen.
Wenn die nase bricht bedeutet das min. 6 wochen trainings ausfall.
Um dir klar zu machen was der Arzt entfernt, nim mal mit dem daumen und zeigefinger die nasenspitze. Nun beweg sie mal nach rechts und links. Alles was hart ist und sich bewegen läßt ist knorpel, der geht bis zum knochen, etwa die hälfte der nase.
Das wird alles entfernt.
Was bricht ist immer die verbindung :
Knochen und knorpel
Bei manchen fällt der fehlende knorpel im gesicht nicht auf , andere werden von ihrer Mutter nicht erkannt.Aber m.e. haben die wenigsten sich den knorpel raus operieren lassen.
Bis dann
Micha

Benji
26-05-2002, 22:33
Hi!

Wenn irgendjemand drüber nachdenken sollte sich den Knorpel rausnehmen zu lassen, sollte er meiner Meinung nach warten bis die Nase das erste mal bricht und dann das Ding entfernen lassen.
So'ne OP is schmerzhaft genug (der Heilungsprozess), wieso also was gutes, heiles rausnehmen lassen und dafür ne Trainingspause in kauf nehmen?
Okay man kann den Zeitpunkt frei wählen, aber normalerweise hat man nach nem Turnier eh ne Zeit lang nix vor.
Cheers

Benji

hanzaisha
27-05-2002, 09:28
is ja krasscore, nase rausnehmen lassen... :beer:

...hätte man mal joe louis vorschlagen sollen...

nee, aber im ernst: sich "unnötig"operieren lassen ist seinem eigenen körper gegenüber total verantwortungslos!!! vielleicht noch ne schönere brust dabei??? jetzt im angebot: lippen aufpusten und gesicht straffen...

man kann sich ja dann auch stahlimplantate als fußmittelknochen einbauen lassen, das scheppert dann richtg, wenn man voll den kopf trifft!!!:bang:

nee, also wer das machen läßt hatse nich mehr alle (sorry, ist nicht persönlich gemeint).

liebe grüße

nils

Supreme
28-05-2002, 09:16
Also ich würde nur den Knorpel rausnehmen lassen wenn es unbedingt nötig ist d.h wenn deine Nase immer bricht. Wenn du probleme mit Nasenbluten hast lass dir die Nase veröden bei deinem Hals Nasen Ohren Arzt. Also wenn du mit dem Sport nicht dein Geldverdients(Profi) würde ich es seien lassen mit dem Knorpel rausnehmen.

Homer S.
28-05-2002, 10:10
hey Jungs,
ich wollte ja nur wissen ob es stimmt, dass sich die Profis den Knorpel rausnehme lassen. Bei mir würde ich das natürlich nicht machen. Bin auch kein Profi. Wie sieht es mit den UFC Pros aus?
Die laufen doch ständig mit ner gebrochenen Nase:(

Benji
28-05-2002, 13:02
Die machen auch noch ganz anderen Kram. Glaub nicht, dass die ne gebrochene Nase so sehr stört.