PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnellkraft trainieren ohne Traingsgeräte?

SirePrise
23-12-2004, 20:48
Hi.

Wie kann ich die Schnellkraft ohne irgendwelche Traingingsgeräte wie Hanteln oder sowas traineren?

thnx

*unterschreib*
SirePrise

Litschi
23-12-2004, 22:46
Das beste Trainingsgerät ist immer noch dein Körper!
Für die Arme würde ich schnelle Liegestützen in verschiednen Variationen vorschlagen und dann vielleicht noch so n Steigerungstraining im stile von 100 tsukis in ner Minute, dann 120, dann 150 usw. bis dus nicht mehr hinkriegst.

Bei den Beinen bin ich mir selbst nicht ganz sicher... :o

Franz
23-12-2004, 23:16
Die Schnellkraft kommt durch Training mit Max gewichten, d.h. je besser du es schafft einmal hochkonzentriert Power in etwas zu packen um so näer bist du an der Schnellkraft => Ohne Gewichte ist das etwas ungünstig.

Wenn es ohne Hanteln gehen soll , dann grabe ein Loch und nimm 2 flachen Wasser in die Hand und versuche aus dem Loch zu springen und erhöhe dann die Zahl der Flaschen

NoR16
24-12-2004, 20:41
aus dem loch springen = power für arme? :confused:

Franz
24-12-2004, 23:17
aus dem loch springen = power für arme? :confused:

das ist dann für die Beine oben in der Anfrage steht ja auch nicht dass es für die Arme sein soll, sondern nur wie Schnellkraft trainiert werden kann ohne Hantel

Wittiko
25-12-2004, 08:52
Ähm, was sind tsukis?

Franz
25-12-2004, 09:01
Ähm, was sind tsukis?

Fauststöße

Glasskinn
26-12-2004, 13:51
Hi.

Wie kann ich die Schnellkraft ohne irgendwelche Traingingsgeräte wie Hanteln oder sowas traineren?

thnx

*unterschreib*
SirePrise

Am Donnerstag beim Training empfahl mir ein Trainer, Liegestütze zu machen, bei denen ich ganz langsam heruntergehe, und dann ganz schnell wieder hoch.

Pendel
26-12-2004, 15:06
Mein Vorschlag: Schnellkraft kommt von alleine. Je mehr du deine KK trainierst, desto besser wird deine Schnellkraft!

Litschi
27-12-2004, 13:11
@ Glasskinn: Aber das wäre ja dann eher für Kraft allgemein als speziell für Schnellkraft. Da müsste man doch eher sehr schnelle Liegestützen machen (so hat das zumindest mein Trainer mir erklärt... :confused: )

Mandrake
27-12-2004, 15:15
@ Glasskinn: Aber das wäre ja dann eher für Kraft allgemein als speziell für Schnellkraft. Da müsste man doch eher sehr schnelle Liegestützen machen (so hat das zumindest mein Trainer mir erklärt... :confused: )

Schnellkraft ist meiner meinung nach auch kurze, explosionsartige belastungen, wie eben die Liegestütze die beschrieben wurden.

Für die Beine sind kurze Sprints ca. 15-30m gut, oder sprungkraft training worauf speziell auf kurze Standzeiten geachtet werden sollte.

DieKlette
27-12-2004, 16:34
Was sehr gut bei Schlagtechniken funktioniert ist, wenn man wie ich keinen Sandsack hat, schwere Boxhandschuhe ( 14oz aufwärts ) zu nehmen und dann Schattenboxen zu betreiben. Man sollte vorallendingen viele Serien Schlagen, d.h. z.B. 60 gerade Schläge im höchstmöglichen Tempo in der 1-2 ( links-rechts ) Kombination zu schlagen ohne die Arme abzusetzen oder Pausen zu machen. Das gibt ordentlich Muskelkater. Und nach 1-2 Wochen ist man erstaunt, wieviel Geschwindigkeitszusatz man in der kurzen Zeit gemacht hat. Wenn man jeden Tag ca. 45 Minuten Schattenboxen macht ( ich jogge vorher meistens noch 3-4 Kilometer zum aufwärmen ), dann gibt das gut Power ;).

Gruss

Julian

Lars´n Roll
27-12-2004, 18:29
Was sehr gut bei Schlagtechniken funktioniert ist, wenn man wie ich keinen Sandsack hat, schwere Boxhandschuhe ( 14oz aufwärts ) zu nehmen und dann Schattenboxen zu betreiben. Man sollte vorallendingen viele Serien Schlagen, d.h. z.B. 60 gerade Schläge im höchstmöglichen Tempo in der 1-2 ( links-rechts ) Kombination zu schlagen ohne die Arme abzusetzen oder Pausen zu machen. Das gibt ordentlich Muskelkater. Und nach 1-2 Wochen ist man erstaunt, wieviel Geschwindigkeitszusatz man in der kurzen Zeit gemacht hat. Wenn man jeden Tag ca. 45 Minuten Schattenboxen macht ( ich jogge vorher meistens noch 3-4 Kilometer zum aufwärmen ), dann gibt das gut Power .

Sollte ich mal machen...bin echt zu faul, in letzter Zeit. :o Ach was, mach ich eh nicht! Ich hol´ mir noch´n Bier und betätige mich weiter als Tastatur-Krieger.
Klugscheißen ist nicht so anstrengend! :D

MfG Lars der Fettsack

Man muss eben immer abwägen...

Bier vs. Sandsack...Bier vs. Sandsack...Bier vs. ...hmm...was war nochmal das andere? :confused:

:megalach: Mann, was wäre das witzig...wenn es nicht so nah an der Realität liegen würde! :o

MfG Lars

PS: Verdammt... ich antworte schon auf meine eigenen Postings...ich glaub ich brauche dringend Hilfe!

DieKlette
27-12-2004, 18:48
Hey Lars,
denk' an die guten Vorsätze für das neue Jahr, also den Bullshit, den man gleich wieder in die Tonne kloppt :D.