Vollständige Version anzeigen : Schöne Techniken im Kenjutsu
Meinen Gruss!
Mein schönes, neues Bokken braucht unbedingt Bewegung...
Kann mir jemand schöne Techniken und / oder Tricks erklären oder mir (noch besser) Links zu Seiten geben (am allerbesten mit Videos).
Die Techniken sollen schön aussehen - sowas wie Tricksen mit dem Bokken :)
Danke schonmal im Vorraus.
Hochachtungsvoll
Mordor
Standard Antwort: man kann aus Büchern, Video's und dergleichen kein Kenjutsu lernen, auch keine "hübschen Tricks".
Einzige Lösung: => Dōjō
Hallo Kennin,
Ok,Ok! Das weiß ich ja! Gestehe ich auch ein! Und in einem Dojo lerne ich ja auch die Techniken!
Habe mich wohl ein wenig mißverständlich ausgedrückt...
Hm, also: gibt es "Spielereien" mit dem Schwert / Bokken, die einfach nur schön und angeberisch :cool: aussehen? Sowas, wie das Schwert in der Hand, zwischen Daumen und Zeigefinger, zu drehen - nur eben in groß und schön...
Einfach was, das schön aussieht eben. Sowas wie Film - Schaukampf - Blade - mäßige - Techniken.
Einfach nur als Spielerei!!! (Also nicht direkt darüber herziehen!)
Das richtige Kenjutsu lerne ich im Dojo... aber das ist eben nur praktisch... (auch wenn es ebenfalls manchmal toll aussieht!)
Vielleicht kann mir nun doch einer ein wenig weiterhelfen.
Hochachtungsvoll
Mordor
Einfach was, das schön aussieht eben. Sowas wie Film - Schaukampf - Blade - mäßige - Techniken.
Was denn nun genau... etwas das schön aussieht oder Blade-mässige Techniken? Ich persönlich mag die richtige, traditionelle, serene und anmutige Techniken um Einiges lieber anschauen als diese modernen filmischen Rumhampeleien. Das hat nämlich mit Kampfkünsten schlicht und ergreifend nichts zu tun.
Aber wenn Du es magst, gibt's wohl bloss ein Medium:
Film...! Kill Bill, Blade, Highlander... solche Sachen.
Aber "ernsthaftes" Material zum Thema wirst Du wohl nicht finden, denke ich mal.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück bei Deiner Suche :)
Hallo Kennin,
Danke nochmal. Dann muss ich wohl doch auf das gute alte Medium Film zurückgreifen...
Ich weiß, dass das mit KK nicht zu tun hat... die lerne ich im Dojo... das andere ist nur zum Spaß...
Hochachtungsvoll
Mordor
Dazu sollte man vielleicht anmerken dass das meiste, was man in Filmen zu sehen bekommt normalerweise reltiv banale Schläge und Schnitte sind die nur durch entsprechende Schnitttechniken und Kamerafahrten "gant toll" in Szene gesetzt werden und mit einigem Abstand aus einer fixen Perspektive betracht wohl kaum besonders viel her machen würden.
Alles andere wird in Filmen meist durch wirework und/oder durch Computeranimierte Effekte erreicht. Wird eher schwer sein deine Freunde damit zu beeindrucken wenn du nicht Spielberg oder Lucas bist ;-)
IMHO siehts am besten aus wenn du so schnell bist,das man es kaum sieht. Das is n toller Trick der auch totalnützlich sein kann, da hilft aber leider nur üben üben üben...
Aber falls dir das alles nicht extrem genug ist, hier ein paar coole pberruler trickz:
1. Versuch mit deinem Bokken ein am Boden liegendes Bokken hochzuwerfen und mit der anderen Hand zu fangen. Führe dann blitzschnell eine beliebige Nito Technik aus.
2. Versuche dein Bokken mehrere Minuten lang auf der Spitze auf einem Finger zu balancieren. Sie werden dich beneiden.
3. Schneide etwas mit deinem Bokken.
4. Trommele mit zwei Bokken den Takt von jumpin` Jack Flash während du Mick Jagger im Drogenrausch imitierst.
Mehr Stylez und Trickz auf Anfrage.
Ich grüße Dich, Sai!
Danke für die Tricks... Die sind ja cool :p
Vor allem das mit dem Mick Jagger Stil muss ich mal ausprobieren... wenn man den kann besiegt man wohl jeden Gegner ;)
Gruß
Mordor
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.