PDA

Vollständige Version anzeigen : Ninjutsu/Kenjutsu in Thüringen

Ginta
25-12-2004, 12:39
Hallo Leute,

ich beschäfftige mich schon länger mit dem Gedanken eines der beiden oben erwähnten Kampfkünste zu erlernen. ich wohne in Altenburg, Thüringen was knapp an der sächsischen Grenze vorbeigeschlidert ist. Jeodch konnte ich noch keinen Verein finden der so etwas anbietet. Auch Kendo würde mir gefallen. Jetzt meine Frage: Weiß jemand an wen ich mich da wenden soll?
mfg,
Ginta

[Edit: in Foren werden Antworten direkt gepostet und nicht per Email. Kennin]

Kensei
25-12-2004, 13:38
In Jena gibt's ein BBT / Ninjutsu Dojo, google mal nach Shinobi Warriors Jena.
In Weimar gibts glaub ich auch ein Ninjutsu Dojo, bin mir aber nich so sicher, such am besten mal über google, da dürfte sich schnell was finden lassen...

Ginta
25-12-2004, 15:00
hallo,
das ist ja das problem. ich bin 14 und somit aufs auto meiner mom angewiesen. jena ist jedoch ne stunde weg und weimar sogar 2. über google konnte ich bzgl Kenjutsu Altenburg noch nichts finden.

Kensei
26-12-2004, 12:50
Ok das is natürlich schade :(
aber dann hättest du den Thread besser Ninjutsu/Kenjutsu in Altenburg und nicht in Thüringen nennen sollen... :p ;)
vieleicht gibts ja noch was anderes in deiner Nähe, das dich auch anspricht, ich glaub in Altenburg trainiert ne Escrimagruppe, schau ma im Internet bei AEKThüringen...

Ginta
28-12-2004, 21:12
danke @kensei . war heute gleich beim training der escrima gruppe und bin begeistert

Kensei
29-12-2004, 09:54
Freut mich, dass ich dir helfen konnte,
schreib doch mal wie das Training da so abläuft bzw. wie dein Anfängertraining so aussieht und wie die Leute da drauf sind.
Ab eventuell vor im April in Jena zu studieren und wollt mich dann auch mal bei den AEK Jungens anmelden.
Die ham ja glaub ich auch Trainingsgruppen in Jena, Weimar und Gera...
Kannst mir auch ne PN schicken wenn de möchtest...