Anmelden

Vollständige Version anzeigen : echt schlimm (richtig gehandelt?)

myone
26-12-2004, 05:00
hi, wir sind heute(gestern) feiern gegangen, hatten eigentlich auch nen guten abend ,also worauf ich hinaus will ist dies : Wir saßen in der u bahn und haben uns eigentlich ganz ruhig verhalten bis dann 16 hmm jugendliche einstiegen vllt. waren es auch mehr . Einer von denen kam zu uns und setzte sich vor uns und hat angefangen mit uns zu quatschen ( wo läuft party ala ect.) dann kamen 2 freunde von ihm dazu , die haben dann meinen kumpel dumm angequatscht, weil er mp3 player gehört hat sie sagten :''ey man was muckst du denn so auf ! was hörst du denn mp3 player, wenn wir mit dir reden !'' naja aufjeden fall, wurden die denn immer schlimmer und immer beleidigender, ich habe dann gemeint ,sie sollen ihn in ruhe lassen und sich nicht so aufspielen nur weil sie 16 leute sind dann meinte einer von denen ''dann las doch 1 on 1'' ich meinte dann die anderen greifen doch ehh ein wenn sie nicht angreifehn würden,würde ich mich mit ihm fetzen.
naja dann hat der typ mich noch weiter beleidigt und dann haben seine anderen kumpels ihm gesagt ''Ey scheiss mal drauf kein bock auf streit'' und haben ihn zurück gehalten, dass waren aber nur 2 von 16 die vernünftig waren ! dann gabs ruhe und wir sind eine station weiter ausgestiegen

zur info wir waren 5
keiner meiner kollegen hat was gesagt ect unternommen ich wollte die ar....
erstmal von meinem kollegen ablenken war das richtig ? was haettet ihr gemacht

um ehrlich zu sein ich hatte richtig muffensausen weil das 16 waren und weil die so aussahen als wenn sie waffen ziehen würden sonst haette ich mich nicht zurückgehalten !

echt schlimm, dass man heutzutage so angst vor waffen haben muss !

was würdet ihr tun wenn ihr nochmal einen von denen sehen würdet (speziell den der meinte er will sich mit mir prügeln ) ?

ahja die waren ungf so zwischen 15 und 17 jahre alt

naja sry für rechtschreibung ist spät :)

mfg myone

Lau Kar Bo
26-12-2004, 06:53
hi, wir sind heute(gestern) feiern gegangen, hatten eigentlich auch nen guten abend ,also worauf ich hinaus will ist dies : Wir saßen in der u bahn und haben uns eigentlich ganz ruhig verhalten bis dann 16 hmm jugendliche einstiegen vllt. waren es auch mehr . Einer von denen kam zu uns und setzte sich vor uns und hat angefangen mit uns zu quatschen ( wo läuft party ala ect.) dann kamen 2 freunde von ihm dazu , die haben dann meinen kumpel dumm angequatscht, weil er mp3 player gehört hat sie sagten :''ey man was muckst du denn so auf ! was hörst du denn mp3 player, wenn wir mit dir reden !'' naja aufjeden fall, wurden die denn immer schlimmer und immer beleidigender, ich habe dann gemeint ,sie sollen ihn in ruhe lassen und sich nicht so aufspielen nur weil sie 16 leute sind dann meinte einer von denen ''dann las doch 1 on 1'' ich meinte dann die anderen greifen doch ehh ein wenn sie nicht angreifehn würden,würde ich mich mit ihm fetzen.
naja dann hat der typ mich noch weiter beleidigt und dann haben seine anderen kumpels ihm gesagt ''Ey scheiss mal drauf kein bock auf streit'' und haben ihn zurück gehalten, dass waren aber nur 2 von 16 die vernünftig waren ! dann gabs ruhe und wir sind eine station weiter ausgestiegen

zur info wir waren 5
keiner meiner kollegen hat was gesagt ect unternommen ich wollte die ar....
erstmal von meinem kollegen ablenken war das richtig ? was haettet ihr gemacht

um ehrlich zu sein ich hatte richtig muffensausen weil das 16 waren und weil die so aussahen als wenn sie waffen ziehen würden sonst haette ich mich nicht zurückgehalten !

echt schlimm, dass man heutzutage so angst vor waffen haben muss !

was würdet ihr tun wenn ihr nochmal einen von denen sehen würdet (speziell den der meinte er will sich mit mir prügeln ) ?

ahja die waren ungf so zwischen 15 und 17 jahre alt

naja sry für rechtschreibung ist spät :)

mfg myone

Naja,ist immer schwer was dazu zu sagen wenn man nicht dabei war...Ich finde aber schon das DU richtig gehandelt hast.Ich denke mal wenn Du nichts gesgt hättest,hätte das Die zu mehr ermutigt...Allerdings wenn es zu Schlägerei gekommen wäre und der Type verliert hätten bestimmt die >Kumpels geholfen und mit sicherheit nicht mit fairen mitteln....
Ist aber schon traurig was so abgeht....
Mir ist mal was ähnliches passiert...war vor knapp 2 Jahren...Ich bin zufuß unterwegs in meinen Stadtteil in Hannover/Nordstadt..an den Tag hatte ich mein England Trikot an(bin halb english)..da kamen mir 6 Türkische landsmänner entgegen..alle so 16/17...Da fragte mich der größte von denen (etwas übergewichtig) "wer ist besser Türkei oder England? Ein paar tage vorher gab es ein Qualifikations spiel welches England 2-0 gewonnen hatte..also antwortete ich" ich sag nur 2-0!" da läst der dicke Junge sein Eis fallen und will auf mich los gehen....aus Reflex habe ich Ihn eine fette ohrfeige gegeben und damit sein Vorhaben gestoppt.Die anderen haben nichts gesagt..Das alles geschah genau vor einen Türkischen Cafe...da es sommer war waren dort alle Fenster offen und die meist älteren Türken kamen alle raus...Dann fragte mich einer von denen was lost ist..Ich erzählte ihn die story und habe schon gerechnet um mein Leben zu kämpfen.. :(
Aber nein...der Typ hat dann den Dicken Jungen voll angemault..konnte natürlich nicht verstehen was....Ging also nochmal gut...würde aber immer wieder so reagieren....Und damit keiner hier auf schräge gedanken kommt und irgenwas von Rassismus erzählen will..Meine Frau ist aus Vietnam und mein Trauzeuge ist Türke...(leider muß man das immer erwähnen... :rolleyes: )
Naja,das hätte natürlich auch anders ausgehen können...aber irgendwo gibt es auch grenzen...deswegen bin ich auch der Meinung das Du Gut reagiert hast.....

stefan jöhnk
26-12-2004, 07:42
@ myone

Denke schon, dass Du gut reagiert hast. Denn Du / Ihr habt das Wichtigste geschafft... Nämlich heil und ohne Schlägerei wegzukommen. Und alles andere ist egal!

Grüße
:)

xkerosenex
26-12-2004, 08:05
jeder andere KKler haette sich bei der aufforderung '1zu1' gefreut und haette den typ in der naechsten sekunde auf dem boden in einem hebel

ps: das soll ein lob an dich sein da du die situation gewaltfrei lösen konntest

Kensei
26-12-2004, 10:14
...jeder andere KKler haette sich bei der aufforderung '1zu1' gefreut und haette den typ in der naechsten sekunde auf dem boden in einem hebel...

Das halt ich jetzt aber mal für'n Gerücht, sowohl die erste Aussage als auch die Zweite... :rolleyes:

Ketchufreak
26-12-2004, 10:59
ja das stimmt ich war auch schon in ner 1on1 situation und habs gewaltfrei gelöst und hebeln würd ich auch net unbedingt. Wenn niemand anders da is und dem gehebelten helfen kann und sich des anbietet dann ok aber sonst...

Mitsuomi
26-12-2004, 12:02
jeder vermiedene kampf ist ein gewonner kampf

ich schließe mich den anderen auch an und finde das du "recht gut" reagiert hast und dich nicht aufs 1 on 1 eingelassen hast.

eigene ähnliche story:
kumpel (WT'ler) und ich, sind nach ner kleinen shoppingtour aufm heimweg, als mein kumpel sich am kopf kratzt und dabei nem typen (mit einem 3 mann gefolge) an der schulter streift.
der natürlich gleich: EEEEEY!!!!! pass doch auf du ****
mein kumpel erwiedert natürlich nur drauf, das er sich am kopf gekratzt hatte und er sich nicht so aufregen sollte..., dann stampfen (der gestreifte und zwei seiner dünnen freunde) erst recht auf ihn zu, ich stell mich dazu (überrage sie um mind. 20 cm und guckte böse) und die fangen auf einmal an zu labern: hey entschuldige dich! ich mach deine brille kaput! -zünden sich ne zigarette an- hey wieso rauchste nicht?!
mein kumpel hat aber glücklicherweise gelassen reagiert und so gut geantwortet (was er genau gesagt hat, hab ich vergessen) das die drei erst mal total verwirrt und sicher verunsichert waren, das wir beide uns nicht einschüchtern ließen.
nya, der dritte hats dann wohl i-wie gerochen und die beiden anderen weggezogen.

was wir draus gelernt haben: erst mal abwarten und checken wie ernst es ihnen mit prügel ist :D

Pendel
26-12-2004, 12:44
Erstmal finde ich es wirklich super, dass du den Mut hattest, trotz der Überzahl der anderen für deinen Kumpel in die Bresche zu springen! Richtig gehandelt hast du in jedem Fall, denn es ist immer (zumindest moralisch :D ) richtig, anderen zu helfen!

gion toji
26-12-2004, 14:52
keiner meiner kollegen hat was gesagt ect unternommen
Tolle Freunde hast du...

weil die so aussahen als wenn sie waffen ziehen würden sonst haette ich mich nicht zurückgehalten !
Und wenn du wüsstest, dass sie keine Waffen haben oder auch nur zu 5 sind, dann wärst du auf sie losgegangen oder wie?? Ein vermiedener Kampf ist deswegen gewonnen, weil du sinnlose Gewalt vermieden hast, nicht weil du deine Haut retten konntest.

Kennt ihr euch denn? Wenn nicht, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass ihr euch nochmal trifft. Und wenn doch, lass ihn den ersten Zug machen. Wenn er alleine ist, wird er nichts tun, und wenn er nicht alleine ist, willst du dann auch mitten in den Haufen hineinwackeln und den Typen rausfordern ??

Nuts
26-12-2004, 15:57
jeder andere KKler haette sich bei der aufforderung '1zu1' gefreut und haette den typ in der naechsten sekunde auf dem boden in einem hebel

Manoman, du mußt noch viel lernen ... ich bewerte deinen Beitrag mal als nicht ganz ernst gemeint.

Das heute jeder Idiot mit nem Butterfly, Basebalschläger oder ner Knarre rumlaufen kann, ist schon sehr bedenklich. Kommt auf der gegnerischen Seite noch Überzahl hinzu, ist es eigentlich Wurscht, was man für eine KK/KS trainiert oder wie gut man dort ist ... Toll, wenn dann auf dem Grabstein steht: War ein großer Kämpfer, hat sich stets bemüht ... hat aber leider nicht geklappt. Oder im Krankenhaus: Also Fußballspielen geht in Zukunft nicht mehr, da eine Kniescheibe gebrochen ist und der Sehnerv durch den Holzlattenschlag auf den Kopf dauerhaft gestört ist.

@myone: meines Erachtens hast du vollkommen richtig gehandelt, vollste Zustimmung: Du und deine Freunde sind gesund davon gekommen, das ist was zählt.

War mal vor zig Jahren mit einem Freund auf ner Kneipentour unterwegs. Drei Typen hatten wohl Langeweile oder keinen Erfolg beim Angraben der Frauen gehabt und mußten ihren Frust wohl bei uns abreagieren. Heldenhaft wie ich war mich auf nen Fight mit zweien von denen eingelassen ... tja, der Dritte hat dann meinem Freund mit nem Bierkrug fast den Schädel eingeschlagen ... für mich war das persönlich das schlimmste was ich je erlebt habe. Meine eigenen Blessuren hielten sich in Grenzen und waren mir auch egal ... ich fühlte mich noch Tage danach total beschissen, daß ich mich darauf eingelassen habe und ich durch MEINEN Übermut meinen FREUND da MIT reingerissen habe !! Ich habe zwar beim Fight mit den beiden anderen gewonnen, aber mein Freund damit fast auf die Intensivstation gebracht -> Habe mich damals so beschissen wie noch nie in meinem Leben gefühlt, hätte alles dafür gegeben, wenn ich an der Stelle meines Freundes gewesen wäre und Ihm dafür nichts passiert wäre

Darüber solltene mal Poster wie XKEROSENEX nachdenken

So long

Nuts

To-Dai
26-12-2004, 20:43
@ myone

ist zwar bischen OT, aber

wie alt bist du und wo genau ist das passiert?

GRUSS

Ps. Hast dich gut verhalten, es bleibt zwar ein ekeliger Nachgeschmack im Mund, viele (selbst) zweifel und fragen aber hauptsache Gesund!

myone
31-12-2004, 17:25
@gion toji

ja wenn haette ich die alle zerfetzt ;)

und ne den kenn ich nicht aber hamburg ist klein besonderß wenn man weiss aus welchem viertel der kommt

natürlich wird der nichts tun wenn er alleine ist

@To-Dai
hm bin 17 Jahre alt

es ist in einer u-bahn passiert (U3 Feldstraße/st.pauli)
die war ganz lehr ausser ich und meine 4 freunde dann sind die 16 agressoren eingestiegen
warum ?