Punching Ball [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Punching Ball



vatos
26-12-2004, 10:35
Hy

Ich wollt wissen wie man mit einem Punchingball richtig traniert?
Muss man nur dagegen schlagen und warten bis er wieder zurüchkommt und dann wieder schlagen oder wie?

TheDarkDaywalker
22-12-2006, 12:31
Hy du

Also mit einem Punching Ball trainiert man ja in erster lienie ausdauer und schnelligkeit normalerweise federt er ja so schnell zu rück das du in ner sehr hohen Schlagfrequenz trainiren kannst es gilt schnell schlagen (so schnell es deine kondition zulässt und der Punching Ball) und aber auch mit der nötigen power das das was bringt und drauf achten das deine Muskeln nicht übersäuern (wichtig!!!) um die schlag Härte zu trainiren würde ich eher einen Boxsack nehmen vg

Chris:sport098:

Mars
25-12-2006, 08:40
Meinst Du eine Maisbirne oder das Gerät, das einen Brett herabhängt (entschuldige, aber mir fällt keine andere Beschreibung ein)?

Im ersteren Fall geht es vor allem um das Treffen und den rechten "Knall" des Schlages. Viel Bewegung mit den Beinen dabei.
Im zweiteren Fall geht es um das rhythmische Schlagen. Das sollte man Dir besser "live" erklären. Ich würde diesbezüglich besser im Boxforum nachfragen. Vielleicht kann Dir dort einer eine gute Berschreibung per www geben.

Gruß