Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Interview mit einem Oakland-Schüler

jkdberlin
27-12-2004, 08:39
Habe ich mal von der Seite von Felix Marcia gezogen. Dort gibt es auch einige Videoclips. www.taoofgungfu.com

Grüsse

Klinsmann
27-12-2004, 16:01
dass du mein topic geschlossen hast. War ein spannendes Thema, aber Du scheinst in Deiner heilen JKD Welt auf jedwede Kritik mit Zensur zu reagieren. Melde mich daher aus diese Forum nach nur einem Tag wieder ab! Viel Spass bei Deinem Friede Freude Eierkuchen, wir fassen uns an die Hände und tun uns bloss nicht weh!

DieKlette
27-12-2004, 16:06
dass du mein topic geschlossen hast. War ein spannendes Thema, aber Du scheinst in Deiner heilen JKD Welt auf jedwede Kritik mit Zensur zu reagieren. Melde mich daher aus diese Forum nach nur einem Tag wieder ab! Viel Spass bei Deinem Friede Freude Eierkuchen, wir fassen uns an die Hände und tun uns bloss nicht weh!

"[...]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." Dieter Nuhr

Gruss

Julian

John1974
27-12-2004, 23:14
@Klinsman: Get a life!

Du nervst mit dein gelaber, do your research bevor du mist erzaehlst ueber leute die schonmal oefters im Ring gekaempft haben (wie Frank zB)

Greetz

John

jkdberlin
28-12-2004, 08:51
Schade, dass wir dich als User verlieren, bevor du auch nur den Hauch einer Ahnung hast, wie z.B. mein Training aussieht, dass man schwitzt und das es weh tut. Aber eigentlich ist das auch wiederrum egal, da man auf derartiges wirklich verzichten kann.

PS: Kritik kann ich sehr wohl ab, aber das war keine Kritik von dir, sondern ein sinnleerer und hirnloser Flamewar, der völlig verallgemeinernd deine subjektive Ansicht in einer "xy ist besser als zz" Manier propagierte. Völlig unbrauchbar als Kritik.

Grüsse

Klinsmann
28-12-2004, 11:11
die aussage bezieht sich nicht auf dein training oder deine fähigkeit als kämpfer, sondern darauf sich verbal wehzutun. mein subjektes empfinden ist nunmal, dass jkd für den normalanwender zu komplex ist und mir persönlich bringt hartes pratzen- und sandsacktraining mehr als hunderte verschiedene techniken einzustudieren die ich dann sowieso nicht anwenden werde. mein eindruck ist auch dass die kickboxer aus meiner schule wie z.b. klaus nonnemacher oder frank scheuermann deutlich fitter sind als die .....
aber dies ist natürlich eine unzulässige verallgemeinerung. habe mal bei einem seminar von ralf beckmann teilgenommen und war absolut begeistert wie fit der ist.; und soweit ich lese hast du auch einen sehr guten ruf als referent (war noch auf keinem seminar von dir). :ups:

jkdberlin
28-12-2004, 11:21
Nun, ich kenne weder das Training bei Timm noch bei Christian ( :) ), aber ein JKD-Training, so wie ich es kenne, läuft ungefähr so ab:
Aufwärmen
Fussarbeit
Arbeit am Partner oder den Pratzen mit 2 - 5 Techniken
Sparring (hier insbesondere Umsetzen der gelernten Techniken und Wiederholung der bereits gelernten Techniken an einem immer mehr Wiederstand leistenen Partner)
Sollte dann noch Zeit sein: Konditionsübungen.

Ein Seminar ist dabei für mich etwas anderes, hier werden grösstenteils Techniken und Problemlösungen gezeigt, es soll etwas das erleuchtet werden, was noch ausserhalb des Tellerrandes liegt.

Dabei weiss ich, dass es unterschiedliche Trainingsmethodik gibt und as sicherlich die eine oder andere JKD-Schule anders unterrichtet. Ich kann nur für die Methodik argumentieren, die ich gelernt und ausgesucht habe und so bei uns praktiziere.

Ob der Fitnesslevel eines Klaus Nonnenmacher als Massstab für einen JKD'ler anzuwenden ist, kann ich nicht beantworten. Ich kenne andersherum Kickboxer, die schon bei unserem Aufwärmtraining pausieren mussten.

PS: es ist gut, dass du weiterhin hier schreibst und deine Kritik kommt so formuliert auch besser rüber. Ich halte sie sogar für wichtig!

Grüsse

andyy
28-12-2004, 11:25
Hallo Klinsmann!

Wissen Deine Trainer eigentlich Bescheid, dass Du hier ihre Namen öffentlich machst?
Oder ist ein wenig Werbung nie verkehrt? ;)

El Loco
28-12-2004, 17:37
Oh,

dann war ich mit dem pausieren nicht der einzige, mann bin ich froh :)

Deadly Shadow
02-01-2005, 18:03
@Klinsman

du sagst es ja schon selber "du warst noch nie auf nem seminar von frank"

mach mal mit und überzeug dich von seiner fitness *schleim*