Achtung an alle Gefahr!!!!!!!!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Achtung an alle Gefahr!!!!!!!!!



BFS_No1
27-12-2004, 19:42
Niemand sollte weiterhin die anfänger kämpfe in Neu-Brandenburg unterstützen, sogenannte Realfights.
An alle MMA-Trainer und Kämpfer, daß ist eine Gefahr für uns alle. Warum ist das eine Gefahr?

Es werden kämpfe mit anfängern betrieben, in selbst gemachten Käfigen mit reglen die mit MMA nichts zu tuen haben.

Kopfstöße wo ist das erlaubt ,in der Welt, ausgerechnet in Neu-Brandenburg?
Ellenbogenschläge am boden zum Kopf, da passieren so schnelle tiefe Cat wunden, die schlimm bluten. Davon hat niemand was der Kämpfer nichts,weil der Kampf abgebrochen wird, die ganze Vorbereitung ist umsonst. Einige Zuschauer werden durch viel Blut abgeschreckt.
Das beste ist anfänger mit Kopfstößen und Ellenbogenschläge am Boden zum Kopf ist einfach
unverantwortlich, weil der anfänger sowieso keine Ahnung hat. Hier ist auch der Trainer mit schuldig,daß er daß zulässt.
Dieser selbst gemachte Käfig ist eine zusätzliche Gefahr für den Kämpfer.
Bei solchen anfänger Galas mit diesen regeln und mit diesem selbst gemachten Käfig, ist nur die frage, wann ein Kämpfer sich ernsthaft Verletzt oder sogar Stirbt. Die Presse und die Behörden warten schon auf solche Ereignisse. Danach wird alles von den Behörden Verboten. Das ist nicht unser Ziel, wir alle wollen das MMA in Deutschland hoch kommt.
Aber nicht so, daß ist eine echte Gefahr, nur ein anfänger Promter kann durch so eine Gala,wie in Neu-Brandenburg alles in Sachen MMA kamputt machen.
An alle bitte diese Leute nicht unterstützen.
Wenn diese Leute hilfe brauchen, wie mann eine vernüftige Gala macht, sollten sich bei Herrn Ralf Seeger melden. Herr Ralf Seeger kann weiter helfen, warum, er hat schon seine guten und schlechten erfahrungen gemacht und ist seit 20 jahren dabei.
An alle Trainern,kämpfer und Zuschauer wenn Ihr vernüftige Galas oder Tuniere sucht,
wo eure kämpfer starten sollen, und die Zuschauer vernüftige gute kämpfe sehen wollen.
Dann bitte diese Veranstaltungen,

Outsider-club Galas
MMA Shido Galas
Ralf Seeger Galas
Int.MMA Galas Düsseldorf
Imag Berlin Galas
FFA Galas
alles andere ist unbekannt.

Mitsuomi
27-12-2004, 19:49
wie kann man dagegen was tun? bzw. ihr?
ich mein, sonst bekommt ihr son scheiß ruf wie...äh...okay, kein beispiel.

vll. den trainer/die schule/den käfig aufsuchen und die mal...äh... nein okay. vll. gerichtlich vorgehen? nur gegen "dieses" event.

Dr Evil
27-12-2004, 20:03
REVOLUTION !!!! :soldat: :soldat: :soldat: :soldat: :soldat: :soldat: :soldat: :soldat: :soldat: :soldat:








:spam:

Darad
27-12-2004, 20:25
Es werden kämpfe mit anfängern betrieben, in selbst gemachten Käfigen mit reglen die mit MMA nichts zu tuen haben.

Kopfstöße wo ist das erlaubt ,in der Welt, ausgerechnet in Neu-Brandenburg?
Ellenbogenschläge am boden zum Kopf, da passieren so schnelle tiefe Cat wunden, die schlimm bluten. Davon hat niemand was der Kämpfer nichts,weil der Kampf abgebrochen wird, die ganze Vorbereitung ist umsonst. Einige Zuschauer werden durch viel Blut abgeschreckt.
Das beste ist anfänger mit Kopfstößen und Ellenbogenschläge am Boden zum Kopf ist einfach unverantwortlich, weil der anfänger sowieso keine Ahnung hat. Hier ist auch der Trainer mit schuldig,daß er daß zulässt.

Headbutts und Ellenbogenschläge zum Kopf am Boden machen Cuts, keine Frage; deshalb sind sie vor allem für Vielkämpfer, die öfters mal in den Ring müssen, nicht gerade ratsam. Man demoliert sich dabei eben leicht die Fresse...
aber rein von der HÄRTE und verletzungsgefahr her sind Soccer Kicks und Knie zum Kopf am Boden sicherlich schwerer einzustufen.
Für das Publikum ists natürlich fraglich - denn gerade mit den Headbutts ist ne Menge Blut ja quasi vorprogrammiert...
Und: Kämpfe werden ja nicht bei jedem Cut gleich abgebrochen - wenn das Ding zugeht, geht üblicherweise auch der Kampf weiter. Müssen also schon harte Dinger sein, damit der Kampf abgebrochen wird.
was für ein Bild diese Veranstaltung auf unseren Sport wirft ist halt fraglich...aber nachdem uns eh alle Leute für irre halten, dürfte das keinen allzu großen Unterschied mehr machen :D
Was heisst eigentlich "der Anfänger hat sowieso keine Ahnung"? Kämpfer sind immerhin auch denkende (manche mehr, manche weniger :D ) Wesen, die sehr wohl Wissen, worauf sie sich einlassen. Also wenn jemand unter dem Regelwerk kämpfen will, dann find ich, is das seine Sache...



Dieser selbst gemachte Käfig ist eine zusätzliche Gefahr für den Kämpfer.
Bei solchen anfänger Galas mit diesen regeln und mit diesem selbst gemachten Käfig, ist nur die frage, wann ein Kämpfer sich ernsthaft Verletzt oder sogar Stirbt. Die Presse und die Behörden warten schon auf solche Ereignisse. Danach wird alles von den Behörden Verboten. Das ist nicht unser Ziel, wir alle wollen das MMA in Deutschland hoch kommt.

das ist schon eine andere Sache; am Zustand des Käfigs wurde schon von vielen Seiten Kritik geäußert. Das ist echt unverantwortlich und wird wohl (hoffentlich) auch bis zum nächsten Mal geändert...

BFS_No1
28-12-2004, 16:38
Headbutts und Ellenbogenschläge zum Kopf am Boden machen Cuts, keine Frage; deshalb sind sie vor allem für Vielkämpfer, die öfters mal in den Ring müssen, nicht gerade ratsam. Man demoliert sich dabei eben leicht die Fresse...
aber rein von der HÄRTE und verletzungsgefahr her sind Soccer Kicks und Knie zum Kopf am Boden sicherlich schwerer einzustufen.
Für das Publikum ists natürlich fraglich - denn gerade mit den Headbutts ist ne Menge Blut ja quasi vorprogrammiert...
Und: Kämpfe werden ja nicht bei jedem Cut gleich abgebrochen - wenn das Ding zugeht, geht üblicherweise auch der Kampf weiter. Müssen also schon harte Dinger sein, damit der Kampf abgebrochen wird.
was für ein Bild diese Veranstaltung auf unseren Sport wirft ist halt fraglich...aber nachdem uns eh alle Leute für irre halten, dürfte das keinen allzu großen Unterschied mehr machen :D
Was heisst eigentlich "der Anfänger hat sowieso keine Ahnung"? Kämpfer sind immerhin auch denkende (manche mehr, manche weniger :D ) Wesen, die sehr wohl Wissen, worauf sie sich einlassen. Also wenn jemand unter dem Regelwerk kämpfen will, dann find ich, is das seine Sache...


das ist schon eine andere Sache; am Zustand des Käfigs wurde schon von vielen Seiten Kritik geäußert. Das ist echt unverantwortlich und wird wohl (hoffentlich) auch bis zum nächsten Mal geändert...


Natürlich ist Soccer kicks und Knie am Boden schwerer einzustufen,aber diese sind schwerer anzuwenden,headbutts und Ellenbogenschläge am Boden ist leicht anzuwenden, das kann jeder verrückte machen. Es sollen auch in zukunft erfahrene kämpfer in Galas kämpfen.
Die anfänger sollen erst ihre erfahrungen beim Outsider Cup machen und dann in großen Galas kämpfen. Das ist der richtige Weg. Zum schluß das beste Regelwerk der Welt ist Pride FC mehr brauche ich nicht zu schreiben. Nehmt alle beispiel an Pride.

Toe_Choke
28-12-2004, 16:44
Natürlich ist Soccer kicks und Knie am Boden schwerer einzustufen,aber diese sind schwerer anzuwenden,headbutts und Ellenbogenschläge am Boden ist leicht anzuwenden, das kann jeder verrückte machen. Es sollen auch in zukunft erfahrene kämpfer in Galas kämpfen.
Die anfänger sollen erst ihre erfahrungen beim Outsider Cup machen und dann in großen Galas kämpfen. Das ist der richtige Weg. Zum schluß das beste Regelwerk der Welt ist Pride FC mehr brauche ich nicht zu schreiben. Nehmt alle beispiel an Pride.
Sorry, aber die Prideregeln sind sicherlich gefährlicher einzustufen durch Soccerkicks und Knie zum Kopf am Boden, als wenn Elbogen am Boden erlaubt sind, die zwar fiese Cuts machen können, aber viel mehr halt nicht. Auch Stampftritte sind nicht ohne.

Aber richtig ist sicher, dass volle ValeTudo Regeln nichts für Anfänger sind.

MORTIS
28-12-2004, 16:45
Zum schluß das beste Regelwerk der Welt ist Pride FC mehr brauche ich nicht zu schreiben. Nehmt alle beispiel an Pride.

Das ist Ansichtssache

Lars´n Roll
28-12-2004, 17:06
Ich bin zwar kein Insider was MMA angeht, aber ich habe nicht den Eindruck, dass Leute wie Andreas Stockmann oder Frank Burcynski dumme Anfänger sind, die ihre Kämpfer in verantwortungsloser Weise verheizen.
Solche Sachen wie mit dem schlechten Käfig, der Verletzungsgefahr birgt, wird denen bestimmt nicht mehr passieren.
Haben die 2 ja auch gesagt.
Deine Sorge, dass durch Cuts zuviel Blut fließt und das die Öffentlichkeit erschreckt kann ich durchaus nachvollziehen.
Allerdings ist es ja wohl Sache der Kämpfer zu entscheiden, ob sie dieses Regelwerk wollen oder nicht.

Andreas Stockmann
28-12-2004, 17:25
@BFS_No1, ich weiß ja nicht was Du für ein Problem mit Mike und Co. hast...

die RealFight Gang :D hat ein Event gemacht wo der Käfig nicht so der Hit war - trotzdem haben ja alle gekämpft (glaube ich jedenfalls) da sie diesen Fehler abstellen ist der Käse somit gegessen!
Also lass doch so ne Kacke mit Deinen Aufrufen, oder mach weiter ist auch egal. Denn ich kenne Events von Ralf danach stand das Jugendamt und die StA bei mir auf der Matte :D Ralf hatte wahrscheinlich ein paar Freunde in HH die ihn rundmachen wollten und in der MP aus Hamburg mal so richtigen Scheiß schrieben. Niemand von den Beteiligten hat damals zum Boykott aufgerufen, Du Freiheitskämpfer ;) Ganz im Gegenteil, frage mal @Yama was er alles den MP Leutchen geschrieben hat :D das war 1997 oder 98 weiß nicht genau und kurz vorher ist Ralf in die Ultimat Fighting Szene eingestiegen.

Die nächsten Events des RealFight Teams finden nach FFA Regtlement statt, Du solltest erst das gesamte Regelwerk lesen und dann mit Deinen Aufrufen weitermachen. (übrigens von den 6 aufgezählten nahmen 3 nur ein Regelwerk)

Hier mal ein kurzer Ausschnitt

Kampftechniken / Fighting techniques


Die Kurzform lautet: Alles was nicht verboten wird, ist erlaubt!
our maxim: if its not forbidden, it is allowed


Verboten in der Profi Klasse -A-
non-legal in profi class a

- Den Gegner zu töten, bzw. alle Techniken die dies zur Folge hätten, sowie alle Techniken die schwerste Gesundheitliche Einschränkungen hervorrufen würden.
to kill oponent or the use of techniques that maim or cripple the opponent


- Alle Kopfstöße zum Kopf
(dies ist eine „Absprache Regel„ das heißt vor der Veröffentlichung der Ausschreibung muss die Aufhebung dieser Regel beim FFA Abteilungsvorstand genehmigt werden.)
headbutts to the head (unless it is agreed otherwise and sanctioned by the FFA)


- Alle gezielten Schlagtechniken zum Hals.
direct hitting or kicking to the neck and throat


-Ständige Elbogentechniken auf die Wirbelsäule und die Nieren.
reapeated elbows to the spine and the kidneys


-Ruckartige Würgetechniken und Nackenhebel.
sudden jerking locks and neck locks


- Kratzen, beißen, reißen an den Ohren, Mund und der Nase.
scratching, biting, pulling of ears, nose and mouth


- Attackieren der Augen.
any attacks to the eyes


-Attackieren der Genitalien
any attacks to the groin


-Unsportliche Aktionen z.B. abfällige Gesten oder Bemerkungen, spucken, sprechen.
non sportive actions like bad mouthing or "giving your opponent the finger", spiting, talking.




Verboten in der Amateur Kategorie (D & C Klasse):
Forbidden in categorie d & c

Den Gegner zu töten, bzw. alle Techniken die dies zur Folge hätten, sowie alle Techniken die schwerste Gesundheitliche Einschränkungen hervorrufen würden.
to kill oponent or the use of techniques that maim or cripple the opponent


Im einzelnen hier besonderst hervorgehoben:
-Bei sogenannte Soccer Kicks - gilt die drei "Füße" Regelung (Sobald sich der Gegner mit drei Gliedmaßen den Boden berührt, darf man nicht mehr zum Kopf des Gegners treten. Diese Regelung ist auch unter „3 Punkte Regel„ bekannt.)
soccer kicks "three legs rule" enforced: if the opponent touches the ground with anything else than his two feet no more kicks to the head are allowed!


-Stampftritte zum Kopf auf einen am Boden liegenden Gegner
stomping kicks to the head of an lying opponent


-Alle Kopfstöße zum Kopf
-Alle Ellenbogenschläge zum Kopf, im Stand und Boden in der D Klasse, sowie im Boden in der C Klasse
ellbows to the head standing and on the ground in class d, on the ground only in class c


-Alle Knie zum Kopf am Boden in der D Klasse
knees to the head on the ground in class d


- Alle gezielten Schlagtechniken zum Hals.
direct hitting or kicking to the neck and throat


-Ständige Elbogentechniken auf die Wirbelsäule und die Nieren.
reapeated elbows to the spine and the kidneys


-Ruckartige Würgetechniken und Nackenhebel.
sudden jerking locks and neck locks


- Kratzen, beißen, reißen an den Ohren, Mund und der Nase.
scratching, biting, pulling of ears, nose and mouth


- Attackieren der Augen.
any attacks to the eyes


-Attackieren der Genitalien
any attacks to the groin


-Unsportliche Aktionen z.B. abfällige Gesten oder Bemerkungen, spucken, sprechen.
non sportive actions like bad mouthing or "giving your opponent the finger", spiting, talking.





CU und dAnke

SaschaB
28-12-2004, 19:31
Ich bin zwar kein Insider was MMA angeht, aber ich habe nicht den Eindruck, dass Leute wie Andreas Stockmann oder Frank Burcynski dumme Anfänger sind, die ihre Kämpfer in verantwortungsloser Weise verheizen.


Warum kann nur niemand den Namen richtig schreiben :cry: ;) :p

P.S.: Ich wollte auch mal Offtopic sein ;) :D

Foray
28-12-2004, 19:41
Wieso ist denn nicht erlaubt den Gegner zu töten ;-)?

Andreas Stockmann
28-12-2004, 20:53
Wieso ist denn nicht erlaubt den Gegner zu töten ;-)?

Wir haben (Danke eines Sponsors :D ) ein Namhaftes Anwaltsbüro, dieses berät die FFA schon seit längerem. Wir nahmen diesen Zusatz auf ihren Wunsch hin auf.

Da unser Grundsatz heißt "alles was nicht verboten ist, ist erlaubt" und wir viele ausländische Kämpfer bei uns zu Gast haben, sichern wir uns so gegen eventuelle jur. Angriffe aus den verschiedensten Ländern ab. Sollte einmal ein Unfall passieren - so ist das ganz sicher Schlimm, aber nicht das ENDE, sondern ein Unfall.

BSE ist sehr emotional und seine Lastigkeit ist offensichtlich, aber das ist nicht so schlimm. Der eine mag mehr Kuchen, der andere eben Obst - was solls :)



CU

Joschafat
29-12-2004, 02:00
Wie man den Andreas Stockmann als Anfänger bezeichnen kann, ist mir schleierhaft ... :Samurai_S

Ortega
29-12-2004, 08:09
Wer ist Andreas Stockmann ? :D

Andreas Stockmann
29-12-2004, 08:27
Wer ist Andreas Stockmann? nich wichtig



CU

Ligeirinho
29-12-2004, 08:28
BSE ist sehr emotional und seine Lastigkeit ist offensichtlich...
Und was hat Rinderwahnsinn damit zu tun? Daß verrückte Kühe mitunter sehr emotional aussehen, ist mir schon klar...

Andreas Stockmann
29-12-2004, 08:47
Und was hat Rinderwahnsinn damit zu tun? Daß verrückte Kühe mitunter sehr emotional aussehen, ist mir schon klar...
hab miche verschreipt, Dr.Freud läßt grüßen :D



CU

Strang(l)er
29-12-2004, 09:50
. Zum schluß das beste Regelwerk der Welt ist Pride FC mehr brauche ich nicht zu schreiben. Nehmt alle beispiel an Pride.
finde ich nicht dass pride die besten regeln hat. sie haben nur die zuschauerfreundlichsten regeln, wo striking dem vorzug gegeben wird, da das am besten ankommt.

ellbogen sind sogar schon beim tv-orientierten ufc erlaubt, und klar machen sie cuts, aber cuts gibts auch beim profiboxen allwöchentlich im fernsehen. leute die kein blut sehen können, sind beim vollkontakt kampfsport auf dem falschen sender.

headbutts? finde ich ok! stellt eine ganz andere herausforderung an den fighter. z.b. am boden, der gegner in meiner guard, darf ich nicht nur auf seine hände achten, sondern muss zusätzlich auch noch seinen kopf kontrollieren....oder im clinch...

persönlich finde ich es sogar etwas schade, dass es nirgends mehr die alten vale tudo regeln gibt.

jkdberlin
29-12-2004, 09:54
Zumal ich oberflächliche Cut Verletzung zwar nicht schön anzusehen finde, sie aber denoch gesundheitlich weniger bedenklich als Hirntrauma oder Riss der Adern im Hirn sind.

Grüsse

Andreas Stockmann
29-12-2004, 10:27
... persönlich finde ich es sogar etwas schade, dass es nirgends mehr die alten vale tudo regeln gibt.
doch gibt es noch ;) auch in Deutschland :D



CU

Ortega
29-12-2004, 11:45
Man sollte nie vergessen:

-Vale Tudo ist einfach kein Sport und wird es nie werden!!

-Pride hat coole Regeln aber eine noch coolere Bezahlung!!

-Mit harten/realen Regeln ist es nur eine Frage der Zeit bis der erste sich schwer verletzt und dann..............?? Dann fängt das Geheule los und jeder greift sich an den Kopf(falls vorhanden).Der Sport steckt in Kinderschuhen, laßt uns doch zivilisiert kämpfen, und handeln bevor was passiert! Es ist doch keine Schande ein bißchen weichere Regeln zu haben. Schau euch die Profis an, wieviele sind jetzt schon körperliche Wracks. Bei manchen geht ohne "Medizin" gar nichts mehr. Auch in Pride!! Man sollte die Richtung die eingeschlagen worden ist überdenken(Meine Meinung).

Andreas Stockmann
29-12-2004, 12:06
Man sollte nie vergessen:

-Vale Tudo ist einfach kein Sport und wird es nie werden!!

-Pride hat coole Regeln aber eine noch coolere Bezahlung!!

-Mit harten/realen Regeln ist es nur eine Frage der Zeit bis der erste sich schwer verletzt und dann..............?? Dann fängt das Geheule los und jeder greift sich an den Kopf(falls vorhanden).Der Sport steckt in Kinderschuhen, laßt uns doch zivilisiert kämpfen, und handeln bevor was passiert! Es ist doch keine Schande ein bißchen weichere Regeln zu haben. Schau euch die Profis an, wieviele sind jetzt schon körperliche Wracks. Bei manchen geht ohne "Medizin" gar nichts mehr. Auch in Pride!! Man sollte die Richtung die eingeschlagen worden ist überdenken(Meine Meinung).


:D ausgerechnet Du :D ein 30 Mann Kumite an der Backe und dann von "weichere Regeln" osä reden :D

Alle MMA Stile/Kämpfe sind Sport!!! (in den letzten Jahren hat es ja wohl mehr verletzte beim Boxen / Kickboxen gegeben als im MMA Bereich.)Ich respectiere beide Seiten. Die mit vielen und die mit nicht so vielen Regelungen für einen Kampf...



CU

Django-1
29-12-2004, 13:35
Da möchte ich auch mal meine Meinung zu äussern.Das headbuts der grösste Schwachsinn ist weiss jeder.Erstens kann sie jeder Idiot machen und zweitens aus fast jeder Position.Dafür muss man nicht wochenlang trainieren.Und immerhin betreiben wir ja Sport.Wo bleibt da der Sinn?

Mit den Ellenbogen ist das so eine Sache.@Strang(l)er auch beim UFC sind nicht alle Ellenbogen erlaubt (nicht mehr).Falls du ein bisschen Ahnung von MuayThai hast wirst du es beim nächsten mal, wenn du dir UFC anschaust, merken was ich meine!Falls nicht kannst mich nochmal fragen!

Nun zu den Knien und Soccer-Kicks: Abgesehen davon,dass man die eh nicht so oft wie Ellenbogen und die sinnlosen headbuts anwenden kann,ist so ein Knie am Boden nicht halb so viel effektiv wie im Stand.Also müsste dann im Stand auch das Knie verboten sein.Irgendwie Paradox nicht wahr @Aaxx.Gut ich gebe zu,die Soccer Kicks haben´s in sich.Aber mal ehrlich,wie oft kommt das vor?Da fürchten sich hauptsächlich die grappler davor,weil sie da nämlich nicht mehr gefahrlos vom Boden aus sich nach vorne auf den Gegner schmeissen können :D

Fazit:Die Pride Rules sind schon sehr sehr gut,es macht die Kämpfe interessanter und die Wahrscheinlichkeit,dass ein Kampf wegen ´nem blöden Cut abgebrochen wird ist geringer (nicht ausgeschlossen?!) und ich meine HAALLLOOO wir reden von Pride Mehr muss ich doch nicht sagen.

Zum Abschluss appelliere ich an alle Newcomer (die also noch kaum Kampferfahrung haben).Jungs fühlt ihr euch stark und mutig wenn ihr in selbstgebastelten Käfigen unter beschi.... Regeln kämpft?Na dann hofft mal,dass ihr dabei nicht auf einen erfahreneren Gegner trifft :confused: !
Ich kann mich selbst nicht als einen erfahrenen Kämpfer bezeichnen und lerne immer wieder dazu obwohl ich schon viele Vale Tudo Kämpfe bestritten habe unter anderem auch im Käfig in England (mit Ellenbogen).Für euch sind die OC-Cups genau das richtige um erstmal Erfahrung zu sammeln,danach könnt ihr immernoch in den Käfig.Auch Stockmann hat seine Jungs schon da kämpfen lassen ( :D Andreas soll kein Angriff sein,doch dich kennt fast jeder hier im board :) )Was ich sagen will ist,es ist keine Schande seine Erfahrung zuerst in einem Ring mit "besseren" Regeln zu machen.
Jungs denkt mal ein bisschen nach?!

GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR JUNGS....

Ortega
29-12-2004, 13:57
Wie schon mal geschrieben: Es ist nur eine Frage der Zeit!! Bin gespannt was dann manche zu sagen haben........?

Jeder Kämpfer muß natürlich selbst entscheiden was er kämpfen will. Doch liegt es auch an den Verbänden, "gesunde" Rahmenbedigungen zu schaffen und natürlich aufzuklären was alles passieren kann. Auch auf langer Sicht!!

Ich will ja nicht den Moralprediger spielen, aber z.B bei Headbutts/ellbows dann fließt natürlich Blut, auch wenn es NUR oberflächliche cuts sind, aber es fließt Blut und es wird gerungen und gekämpft. Ich hab einfach kein Bock auf AIDS, HEPATITIS & CO. Aber wer kümmert sich um sowas!! Wird schon alles gut gehen, auch gegen ausländische Kämpfer aus ........! ;)

Und was geht mit den soccer kicks!! Schon mal einen gesehen der fast an den eigenen Zähnen erstickt, oder einen der einen Stamp in den Kehlkopf kriegt Ich weiß, ich neige zu Horrorszenarien und ich hoffe das sowas nie in Deutschland passiert!! aber jeder Kämpfer weiß, wenn sowas erlaubt ist, Na dann bitte !! Lieber DU als ICH.

Es muß einfach nicht sein, oder !!und das hat einfach nichts mit Respekt zu tun, sondern einfach nur mit Logik & Verstand.

Wenn ich ein 30-M-K machen will, dann werde ich es auch persönlich verantworten falls mir was passiert.Bin ja alt genug, und habe ein wenig Erfahrung um sowas einzuschätzen, aber wer übernimmt die Verantwortung auf einer Veranstaltung, wenn mal was passieren sollte ?? Auch der Kämpfer(Rookie), der ein paar DVDs angeschaut hat, und denkt er wüßte was abgeht ??


PS Kann Django nur zustimmen, habe selber 3 Mal(volle Regeln) im Käfig gekämpft. Durch Ellenbogen und Knie am Boden gewinnt keiner einen Kampf.
Aber dafür sieht man ziemlich Scheiße aus!! Ach, Hauptsache die Zuschauern gehen ab!!

Andreas Stockmann
29-12-2004, 14:01
@Django-1
war ja auch kein Angriff :D habe auch nichts gegen irgendwelche Techniken gesagt :D (?) oder doch :ups:
Ich will NICHT sagen das die Anfänger erst zum OC gehen sollen und dann in andere Turniere, sondern das Anfänger gegen Anfänger kämpfen sollen!

In Galas oder Tunieren, sei es beim OC Cup (ganz davon abgesehen starten da ja ne Menge die keine Newbees sind,) beim Sever, Kemal, Ralf oder auf unseren - ist doch komplett S... egal!
Anfänger gegen Anfänger! zu fairen Regeln (Bitte selbst nachschauen was wir darunter verstehen ;) )




CU

Andreas Stockmann
29-12-2004, 14:13
@ortega
dies ist die höchste Klasse - also kein D - Klasse Kämpfer!
Lies mal ganz langsam bitte ein paar Ausschnitte aus dem Regelwerk. (Manchmal habe ich das Gefühl das die meisten reden ohne das Regelwerk zu kennen...) anschließend mal mit den D-Klasse Kämpfregeln vergleichen ;)

- Alle Kopfstöße zum Kopf
(dies ist eine „Absprache Regel„ das heißt vor der Veröffentlichung der Ausschreibung muss die Aufhebung dieser Regel beim FFA Abteilungsvorstand genehmigt werden.)
headbutts to the head (unless it is agreed otherwise and sanctioned by the FFA)
- Alle gezielten Schlagtechniken zum Hals.
direct hitting or kicking to the neck and throat
-Ständige Elbogentechniken auf die Wirbelsäule und die Nieren.
reapeated elbows to the spine and the kidneys
-Ruckartige Würgetechniken und Nackenhebel.
sudden jerking locks and neck locks
- Kratzen, beißen, reißen an den Ohren, Mund und der Nase.
scratching, biting, pulling of ears, nose and mouth
- Attackieren der Augen.
any attacks to the eyes
-Attackieren der Genitalien
any attacks to the groin
-Unsportliche Aktionen z.B. abfällige Gesten oder Bemerkungen, spucken, sprechen.
non sportive actions like bad mouthing or "giving your opponent the finger", spiting, talking.



CU

MORTIS
29-12-2004, 18:07
Ich gebe jetzt auch noch mal ein bischen Senf dazu.
Ich persönlich würde nicht kämpfen wen Kopfstösse erlaubt sind. Auf meinen derzeitigen Erfahrungsstand würde ich auch nicht mit Soccerkicks Kämpfen.
ABER Ich bin der Meinung, wen das jemand tun möchte, warum nicht? Mit den Anfänger (Wie ich eigentlich auch bin) ist das so eine Sache, aber ich denke da zählt in erster Linie das Matchmaking und nicht nur die Regeln.
Gruss Jerome
PS: Ich finde Elbogen cool!!!

Strang(l)er
29-12-2004, 23:35
Mit den Ellenbogen ist das so eine Sache.@Strang(l)er auch beim UFC sind nicht alle Ellenbogen erlaubt (nicht mehr).Falls du ein bisschen Ahnung von MuayThai hast wirst du es beim nächsten mal, wenn du dir UFC anschaust, merken was ich meine!Falls nicht kannst mich nochmal fragen!
hmmmm..! habe nun auch schon ein paar mal mit ellbogen, headbutts ect. gekämpft, diese ausgeteilt als auch bekommen, ich fands weder schwachsinning noch sonderlich blutrünstig abscheulich-gefährlich , sondern eher fighten auf ziemlich realer basis; mir hats nicht geschadet sondern spass gemacht und hab dabei viel gelernt. ätsch!:blume:

QQQQ
29-12-2004, 23:53
Wieso ist denn nicht erlaubt den Gegner zu töten ;-)?

Wer die Eier dafür hat und auf derlei Psychokämpfe steht, dem empfehle ich die Ukraine. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Kahardion
30-12-2004, 00:36
QQQQ: Was genau meinst du?
Hast du da nähere Infos oder einen Link zu?

Joschafat
30-12-2004, 01:00
Wer die Eier dafür hat und auf derlei Psychokämpfe steht, dem empfehle ich die Ukraine. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Mich stört n bisschen die Formulierung "wer die Eier dazu hat". Aus Jux sien Leben aufs Spiel zu setzen hat eher mit Wahnsinn und vielleicht noch irgendwas mit Mut - Eiern also - zu tun, selbst jemanden zu töten dagegen nicht. Wer sowas prickelnd findet, sofort in die Geschlossene, bitte.

QQQQ
30-12-2004, 01:17
@Joschafat

Wenn dich nur meine Formulierung mit den Eiern stört und du die Ironie nicht wahrnimmst, dann ist gut.



@Kahardion

Muss mal herumkramen. Wenn ich es hab, kannst es haben.

Toe_Choke
30-12-2004, 04:51
@Aaxx
Ist schon langsam etwas peinlich wie Du dich aus einer konstruktiven Diskussion ziehst, indem Du am Kern vorbei diskutierst. Ihr schadet dem Sport und mit ein bischen Glück schafft ihr es ganz schnell diesen tollen Sport ganz böse in Verruf zu bringen. - Glückwunsch! :(

Andreas Stockmann
30-12-2004, 06:55
Wer die Eier dafür hat und auf derlei Psychokämpfe steht, dem empfehle ich die Ukraine. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
was nimmst DU denn für Drogen? :ups:

Marko unser Ost Ansprechpartner ist ständig drüben (trainieren und kämpfen)
die Teams sind ständig hier, das letzte mal auf unserer DM ;) und das Ergebniss war ein ganz normales. Manche haben gewonnen, andere nicht

Ich rede nicht von irgend einem Team sondern vom Team PERESVIT den ukrainischen Profi Team!

Ich kenne die (gesamt)russische Situation auch ein wenig. Fazit: die Jungs kochen auch nur mit Wasser. Egal ob es die Fraktion der dicken Uhren oder die der Hardcore Sportler sind. Es gibt nichts was es nicht auch in anderen Ländern gibt. (Polen: Berserker Team, Deutschland: Die (alte) Garde usw)



CU

Andreas Stockmann
30-12-2004, 07:00
@Aaxx
Ist schon langsam etwas peinlich wie Du dich aus einer konstruktiven Diskussion ziehst, indem Du am Kern vorbei diskutierst. Ihr schadet dem Sport und mit ein bischen Glück schafft ihr es ganz schnell diesen tollen Sport ganz böse in Verruf zu bringen. - Glückwunsch! :(

Wieso schadet die FFA dem Sport? :mad:
Lese erst mal unser Regelwerk, dann verurteile uns! :cool:

Wir haben Amateur und Profi Regeln, (nach internationalem Standart - von Events die auch Du so toll findest)
fördern die Beginner genauso wie die Mehrfach Kämpfer
haben durchsichtige Strukturen / Titel

Es scheint, irgendwie kommen wir nicht zu Dir durch...
Wenn es was persönliches ist - beschimpf mich doch einfach per PM :D





CU

jkdberlin
30-12-2004, 08:02
Hi Betareverse

Du begibst dich echt auf dünnes Eis. Bevor du derartige Angriffe startest, solltest du dich besser informieren!

Die Veranstaltung in Neu-Brandenburg, bei der auch 2 Leute aus meinem Team gekämpft ahben (und einer seiner Meldung wegen dem "Käfig" zurückgezogen hat), hatte nix mit der FFA zu tun. Nach unseren Regeln sind Kopfstösse generell verboten! Ellenbogen zum Kopf, Tritte und Knie zum Kopf am Boden in dieser Klasse auch!

Trotz den erlaubten Kopfstössen, Knien und Ellenbögen hat sich übrigens bei dem Event damals keiner deswegen verletzt. Eine viel grössere Gefahr war der selbstgezimmerte und absolut schlechte Käfig! In einem derartigen Käfig würde keiner aus unserem Team jemals nochmal kämpfen.

Also, bevor du derartige Behauptungen aufstellst, informier dich bitte! Oder belege sie. Ansonsten: bitte den Ball flachhalten.

Grüsse

Toe_Choke
30-12-2004, 12:50
Sorry, da habe ich gestern Nacht etwas zu scharf geschossen. Ich habe mir das Regelwerk gerade nochmal durchgelesen.

Was mich halt etwas stört an der Diskussion, ist die meiner Meinung nach mangelnde Vorsicht durch zu harte Regeln den Sport in Verruf zu bringen. Headbutts zum Kopf z.B., wenn auch nur nach Absprache, sind IMO nicht förderlich in dieser Sache.

Was persönliches ist es bestimmt nicht Aaxx, sondern lediglich der Wunsch etwas mehr auf das öffentliche Bild von MMA zu achten, was wohl kein unwichtiger Faktor ist, um MMA Wettkämpfe dauerhaft in Deutschland etablieren zu können.

jkdberlin
30-12-2004, 13:01
Easy going, denke, dass geht klar so...

Grüsse

Django-1
30-12-2004, 13:24
Kann mich nur betareverse und ortega anschliessen. Den meisten hier ist es egal wie solche Veranstaltungen ankommen,hauptsache coole Rauferei?!
@jkdberlin du sagst selbst wie schlecht der käfig war,da ist es doch total unverantwortlich gewesen,dass du deine Jungs da hast kämpfen lassen!Mag ja sein,dass diesmal alles gut ging und nichts passiert ist.Aber mit dieser Denkweise geht es irgendwann in die Hose.Und dann warst das mit MMA in Deutschland!
Fakt ist,dass man bei solchen schlecht organisierten Veranstaltungen (ob es nun der Käfig ist oder das Regelwerk) nicht teilnehmen sollte.Damit unterstüzt ihr das ganze nur.
@strang(l)er
Du erzählst was von realen Fights?!Wozu dann die Handschuhe,Mundschutz,Tiefschutz etc.?Wozu Regeln?Ich glaube du verwechselst hier etwas!Ich kämpfe auch unheimlich gerne,aber ich bin eher der Techniker und nicht der Raufbube von nebenan.

jkdberlin
30-12-2004, 13:36
Ich habe es meinen Leuten freigestellt und sie haben selber darüber entschieden. Es ist eine Sache, wenn man das vorher weiss; eine andere, wenn man angereist ist und vor Ort mit der Entscheidung konfrontiert wird. Wir sind ein Team und entscheiden sowas gemeinsam. Diese Entscheidung hat jeder Kämpfer nach einer ausführlichen Diskussion aller anwesenden Team-Mitglieder für sich selbst getroffen, ich wäre und war mit jeder möglichen Entscheidung einverstanden.

Grüsse

Andreas Stockmann
30-12-2004, 13:50
Sorry, da habe ich gestern Nacht etwas zu scharf geschossen. Ich habe mir das Regelwerk gerade nochmal durchgelesen.

Was mich halt etwas stört an der Diskussion, ist die meiner Meinung nach mangelnde Vorsicht durch zu harte Regeln den Sport in Verruf zu bringen. Headbutts zum Kopf z.B., wenn auch nur nach Absprache, sind IMO nicht förderlich in dieser Sache.

Was persönliches ist es bestimmt nicht Aaxx, sondern lediglich der Wunsch etwas mehr auf das öffentliche Bild von MMA zu achten, was wohl kein unwichtiger Faktor ist, um MMA Wettkämpfe dauerhaft in Deutschland etablieren zu können.

OK,
irgendwie finde ich es witzig das wir hier über Regeldetails diskutieren, aber eines der wichtigsten Sachen vergessen. (Das mit dem schlechten Käfig ist Schnee von gestern, weil der alte eingestampft und der neue frisch gebaut wird/ist)

Ob Kopf oder nicht, Ellenboge ja oder nein...
Könnten wir uns darüber einigen das dies eine Frage ist über die man diskutieren kann?

Worüber man nicht diskutieren kann (meiner Meinung nach) ist das was zusätzlich noch rund um den Ring geschieht.
z.b. allg. Kampfbedingungen (hier sieht sich die FFA als eine Art Gewerkschaft für Kämpfer) noch wichtigere die Refferees, ALLE sollten eine Art Ausbildung/Schulung durchlaufen haben. Es ist nicht nur schlecht, (gelle strang(l)er,) sondern auch wirklich gefährlich was da manchmal so in den Ring gestellt wird.

Ob Freund oder Mitbewerber wenigstens hier sollten wir GEMEINSAM keinen Schritt zur Seite oder zurück gehen, sondern nur vorwärts.

Lasst uns mal über die Reff´s reden, da liegt ein wesentlicher Punkt wie ein Kampf abläuft und wie er sich darstellt!



CU

Strang(l)er
30-12-2004, 19:38
OK,
Worüber man nicht diskutieren kann (meiner Meinung nach) ist das was zusätzlich noch rund um den Ring geschieht.
z.b. allg. Kampfbedingungen (hier sieht sich die FFA als eine Art Gewerkschaft für Kämpfer) noch wichtigere die Refferees, ALLE sollten eine Art Ausbildung/Schulung durchlaufen haben. Es ist nicht nur schlecht, (gelle strang(l)er,) sondern auch wirklich gefährlich was da manchmal so in den Ring gestellt wird.
CU
@aaxx was meinst du?? :confused:

@django: hab ich fighten auf realer basis geschrieben oder reale fights?? hmmm? genau lesen, dann beschuldigen! ;)

Strang(l)er
30-12-2004, 19:40
@QQQQQQ ! sogenannte deathmatches (falls es die wirklich gibt) finde ich zum kotzen!

killkenny
30-12-2004, 19:56
deathmatches

sowas höre ich heute zum ersten mal :D
das gibt's doch nur auf playstation :rolleyes:

Andreas Stockmann
30-12-2004, 20:10
@aaxx was meinst du?? :confused:
kann es sein das Du bei Deinem letzten Kampf durch ein schlechte HKR Enscheidung um Deinen Sieg gebracht wurdest? Oder verwechsle ich da Deinen Nick?


CU

Andreas Stockmann
30-12-2004, 20:13
sowas höre ich heute zum ersten mal :D
das gibt's doch nur auf playstation :rolleyes:
:megalach: Treffer - genau da kommen solche Sachen her und gehören auch da hin ;)



CU

Strang(l)er
30-12-2004, 21:07
kann es sein das Du bei Deinem letzten Kampf durch ein schlechte HKR Enscheidung um Deinen Sieg gebracht wurdest? Oder verwechsle ich da Deinen Nick?
CU
ach das meinst du........! ja, wenn schiris besser geschult werden, gehen manche matches anders aus......:D!

QQQQ
31-12-2004, 02:04
was nimmst DU denn für Drogen? :ups:

CU


Und du Exkremsportler?

Andreas Stockmann
31-12-2004, 08:47
Und du Exkremsportler?alles :D hauptsache es macht dumm und bei mir hat es ja offensichtlich geklappt :D

wollte Dich nicht beleidigen nur klarmachen wie ich die Sache sehe...
ganz davon abgesehen das dieses Thema ein anderer Thread wäre.

Wichtig für einen Kampf sind die Reff´s und das Geschehen rund um den Ring nicht nur das Regelwerk, welches wir in dieser Disskusion auf einen Punkt reduzierten



CU und guten Rutsch

Joschafat
03-01-2005, 17:30
@Joschafat

Wenn dich nur meine Formulierung mit den Eiern stört und du die Ironie nicht wahrnimmst, dann ist gut.


Wenn man sich in einem Forum, in dem sich die verschiedensten Charaktere herumtreiben und in dem - glücklicherweise- eine gewisse Anonymität herrscht, nicht klar ausdrückt, braucht sich nicht wundern, wenn man missverstanden wird.
Ich bin - wie man sicher auch hier nachrecherchieren kann, wenn man sich die Mühe machen will - durchaus bereit, Fehler meinerseits einzuräumen. Aber beim besten Willen - deinen Beitrag konnte man so oder so auffassen, das hat nichts mit der Intelligenz des Lesers zu tun. Bring das nächste mal einfach noch eine kleine Pointe rein, dann weiss jeder wie es gemeint ist.

Gruss