Vollständige Version anzeigen : Neuling
Hi also ich bin neu hier weiß also net obs das schon gab :)
Also ich bin 15 Jahre alt und werde nun überwiegend in der schule immer mehr mit Gewalt Konfrontiert da ich aber nicht immer einer Konfrontation aus dem Weg gehen kann möchte ich mich gerne selbstverteidigen können ,
hab allerdings net viel Zeit bin also in keinem Verein könnt ihr mir sagen wo ich son paar leichte Grundtechniken sehen kann un dmir auch halbwegs selbst beibringen kann?
schon im voraus danke :) :)
Ich glaube,die einzige Möglichkeit Selbstverteidigung zu lernen,ist nun mal in einem Verein.Glaube mir,aus Büchern oder Videokassetten,kannst du nichts richtig lernen!!!Es muß unbedingt ein Trainer da sein,um dir die Techniken richtig beizubringen!Nur er kann deine Fehler koriegieren bzw.deine Stärken rausfinden.
Also-keine klassischen Ausreden mit "keine Zeit"!Du mußt dir einfach die Zeit nehmen!Du bist jetzt genau im richtigen Alter um Kampfsport zu machen.
Auch ich hab in dem Alter angefangen.Also,viel Glück :boxing:
Mitsuomi
27-12-2004, 22:21
Hi also ich bin neu hier weiß also net obs das schon gab :)
Also ich bin 15 Jahre alt und werde nun überwiegend in der schule immer mehr mit Gewalt Konfrontiert da ich aber nicht immer einer Konfrontation aus dem Weg gehen kann möchte ich mich gerne selbstverteidigen können ,
hab allerdings net viel Zeit bin also in keinem Verein könnt ihr mir sagen wo ich son paar leichte Grundtechniken sehen kann un dmir auch halbwegs selbst beibringen kann?
schon im voraus danke :) :)
wenn du viel bettelst und glück hast, kommt ja wer vom forum zu dir und trainiert dich :D :D
ne quatsch, solltest dir schon zeit nehmen für ne KK wenn du dich bei solchen sachen verteidigen möchtest. und mit 15 haste ja sicher noch nicht "soo" viel streß ;) :D
Ja is halt so das ich haupt und realschulabschluss schreiben muss aber ich muss ma gucken ob ichs einbringen kann
wie habt ihr eigentlich rausgefunden was ihr machen wollt?
ick mein ich bin halt schon fünfzehn un meines wissens is dat in andren sportarten recht spät , mei opa sacht allerdings au dat es net zu spät wär :)
wie lange habt ihr eigentlich gebraucht bis ihr euch effizient wehren kontet , wenn irgendjemand auf euch zurennt und schlagen wollte der aber kein kampfsportler war aber schon ein bisschen erfahrung hatte also schon öfters in schlägereien verwickelt war?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.