Vollständige Version anzeigen : K1 - Kampf vom 27.12.04
Hi@all!
Wer von Euch hat denn den K1 - Titelkampf gesehen? Ich fand es eine totale Verarsche, in meinen Augen war der Holländer bereits ab der ersten Runde ununterbrochen klar überlegen, trotzdem musste man noch um zwei Runden verlängern...
Ich finde es schade, nur für Werbequoten und Einkommen einen schon entschiedenen Kampf derart unnütz in die Länge zu ziehen. Wenn jemand im VK - Kampf bereits nach 20 sec zu Boden geht, spricht das ziemlich gegen ihn! Und wenn es dann auch noch zu einer Verlängerung der Verlängerung kommt, obwohl der Japaner (Namen hab ich mir nicht gemerkt) schon längst am Ende ist und die letzte Runde ohne Gegenwehr eingesteckt hat, wo ist dann der Sinn dieses Kampfes? Wo ist die Spannung und die wahre Technik? Wird im K1 etwa ausgebildet, wehrlose zu schlagen???
Ciao Maze
tjo, einfach nicht einschalten und angucken...
Hi @ all!
Der Japaner hieß Musashi und es gibt dazu schon einen Thread im Kickbox Forum!
Waren schon interessante Kämpfe dabei, wie ich finde!
NGR
Ralf
Hey!
Hab nur das Finale gesehn und muss sagen hat mich net überrascht!
Is eh immer so bei den Finalkämpfen wenn ein Japaner gegen einen nichtjapaner kämpf, da wird dann verlängert obwohl die Fakten eh für sich sprechen, find es schad das sie so des ganze K1 vermiesen.
Greez Tom
derjoerg
28-12-2004, 09:56
Habs auch gesehen, und fnad das alles mehr als fragwürdig... aber das ist ja in jedem Sport so, das es irgendwann nur noch um die Kohle geht. Leider!
Ich fand die Verlängerung cool, so haben die beiden sich mehr auf die Fresse gehauen. Finde auch, die hätten so lange verlängern sollen, bis einer der beiden zusammengeklappt wäre. Das will ich als Publikum sehen! :cool:
DieKlette
28-12-2004, 10:28
']Ich fand die Verlängerung cool, so haben die beiden sich mehr auf die Fresse gehauen. Finde auch, die hätten so lange verlängern sollen, bis einer der beiden zusammengeklappt wäre. Das will ich als Publikum sehen! :cool:
Aua, sehr tolle sportliche Einstellung.
Aua, sehr tolle sportliche Einstellung.
Ich denke mal das war ironisch gemeint :rolleyes: oder Cobra ? :o
Natürlich.. wie fast jeder meiner Beiträge hier im Board. :D
maggi pizza B-(
28-12-2004, 13:25
Hey!
Hab nur das Finale gesehn und muss sagen hat mich net überrascht!
Is eh immer so bei den Finalkämpfen wenn ein Japaner gegen einen nichtjapaner kämpf, da wird dann verlängert obwohl die Fakten eh für sich sprechen, find es schad das sie so des ganze K1 vermiesen.
Greez Tom
Joar .. Nach der ersten Runde wurden auch in der Zusammenfassung fast nur Aktionen von Musashi gezeigt, obwohl der Holländer hier schon recht klar vorne lag.
Aber eines muss man sagen, Musashi kann gut einstecken. Was er in der Runde 4 und 5 zum Kopf bekommen hat... :ups:
hi
habs auch gesehen,sehe das auch so wie ihr.tjoa.aber ich denke auch.der hollander hätte den tot geschlagen,wenn se immer weiter gekämpft hätten.
Mitsuomi
28-12-2004, 13:58
fand den ganz okay... naja, eher unspektakulär.
ein paar coole kniestöße in den ersten drei runden und das wars.
aber in der verlängerung...uiiii :D als Bonjaski aus dem ring gefallen ist (was bei ihm ja des öfteren passiert) musst ich soooo Lachen :D *g* war aber ein schöner und cooler versuch :D
Ich hab zwar nicht den mit dem Japaner gesehn, aber nen anderen, wo der Schwarze klastens unterlegen war, und da hatte ich mir auch nur gedacht "warum machen die weiter, der ist raus"
Ich selbst hab erst später zugeschaltet, aber als ich es mitbekommen habe, hab ich durchaus noch ein paar Kämpfe gesehen, die interessant waren...
Nur das Finale, das war in meinen Augen schon in der ersten Runde entschieden... Musashi hat ausschließlich eingesteckt, aber keine Techniken gebracht...
Ciao Maze
macabre138
28-12-2004, 17:19
das mit musashi war ja voll die verarschung. der hätte schon im 1 kampf rausgehört. der thailander is verdammt cool. der hätte den titel bekommen sollen;)
DieKlette
28-12-2004, 17:54
Die Japaner sind einfach schlechte Verlierer, das ist alles.
Baphomet
28-12-2004, 18:17
ich hab mir als völliger K1 laie die ersten kämpfe angesehen (den rest aus zeitgründen auf video aufgenommen :o ) und hab mich gleich beim ersten kampf gewundert, dass der leichteste gegen den schwersten antreten musste.
warum ist das so :confused:
wonach werden die paarungen ausgemacht in den ersten runden?
hat vielleicht jemand einen link wo man die allgemeinen regeln und den ungefähren ablauf von so einem tunier nachlesen kann?
noch was: warum ist ray sefo als kickboxer angetreten. das ist meines wissens doch ein thai boxer. oder?
http://www.so-net.ne.jp/feg/k-1gp/etop.htm
nun, ich finde derr holländer hat verdient gewonnen. einfachmal vornweg.
das der japaner ins halbfinale gekommen ist, war noch vertretbar, aber beim kampf gegen den thai nach 3 runden ein unentschieden zu geben war ja wohl nur noch lächerlich, wobei musashi in der dritten ja doch überlegen war. hätt mich interesiert, wie es gelaufen wäre, wenn die einfach ohne pause weiter gemacht hätten.
zum finale muss man einfach annehmen, dass die japaner sich gegenseitig hassen. ja sie hassen sich. deshalb hamse ne verlängerung gegeben, die wollten dass der musashi noch was aufs maul kriegt. (eine andere sichtweise würde mich dazu bringen, das ganze nicht mehr anzuschauen, was eingentlich schade wäre)
sehr schön war der erste kampf des thai gegen den andern (was weiß ich wer oder was). einfach weils ein ko sieg war. die sind immer so schön eindeutig.
nun, ich finde derr holländer hat verdient gewonnen. einfachmal vornweg.
das der japaner ins halbfinale gekommen ist, war noch vertretbar, aber beim kampf gegen den thai nach 3 runden ein unentschieden zu geben war ja wohl nur noch lächerlich, wobei musashi in der dritten ja doch überlegen war. hätt mich interesiert, wie es gelaufen wäre, wenn die einfach ohne pause weiter gemacht hätten.
zum finale muss man einfach annehmen, dass die japaner sich gegenseitig hassen. ja sie hassen sich. deshalb hamse ne verlängerung gegeben, die wollten dass der musashi noch was aufs maul kriegt. (eine andere sichtweise würde mich dazu bringen, das ganze nicht mehr anzuschauen, was eingentlich schade wäre)
sehr schön war der erste kampf des thai gegen den andern (was weiß ich wer oder was). einfach weils ein ko sieg war. die sind immer so schön eindeutig.
hehe, interessante theorie! :D
hab ich auch gedacht, als zum zweiten mal verlängerung kam. musashi hatte doch sogar mühe, auf dem weg in seine ecke nicht umzukippen!
meiner meinung nach auch völlig daneben, den japaner nur seiner herkunft wegen zu bevorteiligen :(
aber einstecken kann er wirklich! was der alles zum kopf kriegte... :ups:
Branco Cikatic
30-12-2004, 00:18
Ich beschäftige mich seit 1993 mit K-1.
Ich muss sagen schlechter geht es nicht,
es war schon 2003 nicht so der Bringer.
Für mich ist K-1 gelaufen, ich schaue mir nur
noch Boxen und WWE an, dass ist intressanter. :(
Jet Bruce chan
30-12-2004, 18:00
Mann muss aber schon sagen das erstens
Musashi BESSER war als Sefo
Kaoklai BESSER was als Musashi
Botha BESSER war als Bonjasky
Die Japaner wollten doch nur ihren eignen im Finale sehen und remy damit sich musashi heldenhaft reanchieren kann, und natürlich weil der iel beliebter is wie botha, aber eigentlich hab ich Hoost und Kaennorsing im finale geshen.
George Stark
30-12-2004, 22:34
Hallöle,
Kaoklai BESSER was als Musashi
Botha BESSER war als Bonjasky
Die Japaner wollten doch nur ihren eignen im Finale sehen und remy damit sich musashi heldenhaft reanchieren kann, und natürlich weil der iel beliebter is wie botha, aber eigentlich hab ich Hoost und Kaennorsing im finale geshen.
Jo, also der Kampf Botha vs. Bonjaski .. da hat Bonjaski aber eigentlich in den ersten 2 Runden alt ausgesehen bzw. nix gemacht, und in der 3. Runde hat er Botha halt mal kurz vorm Ende niedergestreckt ... aber wegen dieser -einzigen- aktion Bonjaski gewinnen zu lassen, war ne klare Fehlentscheidung ... nicht, dass ich Bonjaski nicht mehr mag als Botha, aber so lief nun mal der Fight.
Und so war es auch bei dem Thai gegen Musashi ... zwar nicht ganz so klar, aber dennoch lag der Thai vorne ... das wär nen Cooles Finale geworden: Botha vs. "Mini-Federgewichts"-Thai. .. huah ..
Naja, jedenfalls war das Finale im Großen und Ganzen ziemlich lau ... fand K1 auch früher besser ...
Grützi
G.S.
ChriStyle
30-12-2004, 23:16
Kaoklai, war der beste und koolste und Sympathischste, der ist auf jeden fall Sieger der Herzen, meiner Meinung nach hätte der gewinnen sollen !!!
Kaoklai, war der beste und koolste und Sympathischste, der ist auf jeden fall Sieger der Herzen, meiner Meinung nach hätte der gewinnen sollen !!!
ja schon, ich hätte gern den fight zwischen bonjaski und kaoklay gesehen! wow, das wär was geworden... :cool:
remy wäre immer über ihn drüber und womöglich aus dem ring gesprungen :D
Mitsuomi
02-01-2005, 19:10
sagt mal... gerade lief ja nochmal die wiederholunv von dem kampf... bei den "bloppers" erschien grad Tonya Jaa (zumindest sah er so aus, hat nen filmmove gemacht und das filmplakat hing an der wand)... mhm... hat der mitgekämpft??? :confused: :confused: :confused: ich hab nähmlich wieder nur die letzten zwo kämpfe gesehn... tjoa... :rolleyes: morgen wirds ja wieder wiederholt (ein schöner satz :D)
IRON_MAN
02-01-2005, 19:58
Hi
Das is das dümmste was ich in meinem ganzen Leben gesehen habe der Thailänder hat den Japaner besigt und trozdem verloren den Endkampf ´kann man garnicht komentieren das schlimmste ist aber das dieser Bonjatzkiji oda wie er heißt immer uas dem Ring gesprungen ist was hat das noch mit Sport zutun? die Punktrichter waren der Hammer!
Mitsuomi
02-01-2005, 20:16
Hi
Das is das dümmste was ich in meinem ganzen Leben gesehen habe der Thailänder hat den Japaner besigt und trozdem verloren den Endkampf ´kann man garnicht komentieren das schlimmste ist aber das dieser Bonjatzkiji oda wie er heißt immer uas dem Ring gesprungen ist was hat das noch mit Sport zutun? die Punktrichter waren der Hammer!
öhhhhm... der japaner (musashi) besiegte den kleinen thailänder :D
bonjanski viel zwar (lustiger weise) nur einmal richtig raus :D was ihn aber öfters passiert :D
Hi,
ich habe mir das Finale gestern auf Video angesehen und muß sagen ich war schlichtweg entsetzt.Botha hat Bonjasky zu 90% der Kampfzeit klar dominiert,
das muß man einfach so sagen.Zu Bonjasky-Musashi muss man nichts sagen
das sprach für sich, korrupter gehts wohl kaum. Ich beshäftige mich seit 1996
mit K-1 und in den veranstaltungen der letzten Jahre meine ich schon des öfteren ungereimtheiten entdeckt zu haben,hinreichend bis zum vorgetäuschten KO.Mit "Fighting Spirit" hat das leider nicht mehr viel zu tun,aber Hey wer braucht schon Ehre wenn man damit beschätigt ist zu verhindern das die Kohle aus den Schränken platzt.K1 war als es begann ein aussergewönliches, grandioses Ereignis welches es noch immer sein könnte.
Jedoch bei den heutzutage offensichtlichen Manipulationen der Veranstalter bleibt einem doch glatt die Spucke weg.Nicht nur das es vielen kämpfern und Zuschauern gegenüber eine grosse Ungerechtigkeit darstellt,darüber hinaus ist es eine Beleidigung unserer Intelligenz als Konsumenten. In diesem Sinne Pfui ! K1 ! :mad:
Besonders aktiv geworden ist Bonjasky auch gegen Musashi erst in der dritten Runde. Ohne den Niederschlag in der ersten Runde, der eher mehr ein Glückstreffer war als Musashi nicht aufgepasst hat, hätte er sich auch nicht beschweren dürfen wenn er verloren hätte. In der Verlängerung hat er sich natürlich ausgepowert und Musashi mit allem möglichen eingedeckt, da hätte er natürlich die Runde klar gewinnen müssen. Vorher war aber nix mit beherrscht oder vorne liegen. Bonjasky war entweder krank gewesen, oder hat nicht genug Konditionstraining gemacht, der hat schön immer drauf geachtet Kraft zu sparen. Soviel daß er eigentlich das Halbfinale hätte verlieren müssen.
Was den Wunderthai angeht, schön daß er cool, leicht und gutaussehend ist. Aber außer wegrennen und mal gelegentlich einen Blitzangriff probieren hat er gegen Musashi nicht gemacht. Soooo furchtbar ungerecht war es nicht, daß der Kampf mehr oder weniger unentschieden gewertet wurde, und auch die Verlängerung war eher ausgeglichen. Man kann nicht immer jubeln wenn der leichte Mann mal was landet, was ihm angesichts seines Geschwindigkeitsvorteils durch das geringe Gewicht halt auch nicht schwer fällt. Und darüber hinwegsehen daß Musashi auch meistens gekontert und ebenfalls die Beine getroffen hat. Daß die Ringrichter sich nach einem ausgeglichenen Kampf, in dem der Kontrahent auch viel durch Wegrennen aufgefallen ist, für den Lokalmatador entscheiden, sollte so überraschend nicht sein. Überlegen wie gegen gleichgewichtige Japaner in den Vorbereitungsturnieren war er jedenfalls nicht, und klar mehr Treffer hat er auch nicht gelandet. Dagegen war die zweite Verlängerung im Finale natürlich eine Farce, hoffentlich für Werbegelder und nicht um Musashi nach einem Glückstreffer zum Sieger machen zu können.
Besonders aktiv geworden ist Bonjasky auch gegen Musashi erst in der dritten Runde. Ohne den Niederschlag in der ersten Runde, der eher mehr ein Glückstreffer war als Musashi nicht aufgepasst hat, hätte er sich auch nicht beschweren dürfen wenn er verloren hätte. In der Verlängerung hat er sich natürlich ausgepowert und Musashi mit allem möglichen eingedeckt, da hätte er natürlich die Runde klar gewinnen müssen. Vorher war aber nix mit beherrscht oder vorne liegen. Bonjasky war entweder krank gewesen, oder hat nicht genug Konditionstraining gemacht, der hat schön immer drauf geachtet Kraft zu sparen. Soviel daß er eigentlich das Halbfinale hätte verlieren müssen.
Was den Wunderthai angeht, schön daß er cool, leicht und gutaussehend ist. Aber außer wegrennen und mal gelegentlich einen Blitzangriff probieren hat er gegen Musashi nicht gemacht. Soooo furchtbar ungerecht war es nicht, daß der Kampf mehr oder weniger unentschieden gewertet wurde, und auch die Verlängerung war eher ausgeglichen. Man kann nicht immer jubeln wenn der leichte Mann mal was landet, was ihm angesichts seines Geschwindigkeitsvorteils durch das geringe Gewicht halt auch nicht schwer fällt. Und darüber hinwegsehen daß Musashi auch meistens gekontert und ebenfalls die Beine getroffen hat. Daß die Ringrichter sich nach einem ausgeglichenen Kampf, in dem der Kontrahent auch viel durch Wegrennen aufgefallen ist, für den Lokalmatador entscheiden, sollte so überraschend nicht sein. Überlegen wie gegen gleichgewichtige Japaner in den Vorbereitungsturnieren war er jedenfalls nicht, und klar mehr Treffer hat er auch nicht gelandet. Dagegen war die zweite Verlängerung im Finale natürlich eine Farce, hoffentlich für Werbegelder und nicht um Musashi nach einem Glückstreffer zum Sieger machen zu können.
Also was den Thai angeht, gebe ich Dir recht, er sicher ne Menge Herz und ist auch verdammt schnell, aber er hat in dieser Gewichtsklasse nichts zu suchen!
Aber was den Finalkampf angeht, weiß ich nicht welchen Kampf Du gesehen hast.....
Ob der Niederschlag in der ersten Runde nun Glück war oder nicht, tut ja nichts zur Sache, es war einer!! Damit geht schon mal die erste Runde ganz klar an Bonjasky!
Der hat zwar in den nächsten beiden Runden sicher nicht seinen besten Kampf gemacht, aber er hat jede Runde gewonnen. Die einzig wirklich gute Aktion von Musashi war sein dreifacher Lowkick, der Bonjasky auch geärgert hat. Das wiegt aber in keinem Fall die vielen klaren Treffer von Bonjasky auf.
Für mich waren die Urteile ein Skandal, wie ich ihn nicht mal in Japan vermutet hätte.
Über Musashi´s Verhalten als Bojasky aus dem Ring gefallen ist will ich hier gar nicht mehr aufregen! :wuerg:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.