Vollständige Version anzeigen : Chok Dee
Ein neuer Muay Thai Film.Kennt den jemand??
wohl kaum
CHOK DEE - ab Januar 05
VON XAVIER DURRINGER
Spielfilm, Frankreich 2004
Mit Dida Diafat, Bernard Giraudeau, Florence Vanda Faivre, Lakshan Abenayke
Der Film erzählt die wahre Geschichte eines Boxers, dessen ausserordentliches Schicksal sich weder aufgrund seiner Herkunft noch seiner Erziehung hätte erahnen lassen. Heute, mit 28 Jahren, spielt sich der Boxer in «Chok Dee» (Thailändisch für «Viel Glück») selbst ...
Die Geschichte beginnt damit, dass Ryane nach einem Einbruch in Paris verhaftet und zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird. Im Knast begegnet er dem älteren Jean, der in Thailand geboxt hat, hauptsächlich in inoffiziellen Kämpfen um Wetteinsätze. Jean bringt Ryane die Grundbegriffe des Thai-Boxens bei und überzeugt ihn, sein Leben radikal zu ändern und etwas daraus zu machen. «Chok Dee» ist das leidenschaftliche Zeugnis einer Erfolgsgeschichte von einem, der es allen Widerständen zum Trotz ganz nach oben brachte ... und dabei nie seine Wurzeln vergass.
Klingt aber trotzdem gut die Story, werde ihn auf alle fälle mal reinziehen wenn er in deutsch erhältlich ist.
Harrington
28-12-2004, 07:23
Dida Diafat war vor einigen Jahren der König der französischen Thaiboxer..
Trotzdem sieht's für mich schwer danach aus, als ob jetzt einige Leute versuchen auf den Ong Bak Zug aufzuspringen...
Harrington
28-12-2004, 10:09
Trotzdem sieht's für mich schwer danach aus, als ob jetzt einige Leute versuchen auf den Ong Bak Zug aufzuspringen...
Klar...
wobei die gezeigten Kampfszenen richtiges Muay Thai waren und nicht ein Mischmaschgedöns wie in Ong Bak,den ich übrigens gar nicht gut fand..
Und dazu kommt noch das der Dida ein richtiger Champ ist/war..
littletiger
28-12-2004, 12:14
Ich fand den Trailer gestern Abend richtig klasse. Hab davon sogar ne Gänsehaut bekommen. :D
Also ganz ehrlich.Ich hätte wirklich nichts dagegen , wenn noch mehr auf den Muay Thai Zug aufspringen würden :D :D .
Cro-Cop23
28-12-2004, 13:20
Wo bekommt man einen Trailer zu diesen Film?
Chok-Dee!
:yeaha: Chok dee kommt im Februar in die franz. Kinos. Er wird nur mit ganz viel glück in die deutschenn Kinos. Dida war ein ganz grosser mann im muay thai für die Franzosen. Leider ist unser bester Mann momentan Farid Villaume aber den wird von euch sowiso keiner kennen. Oder etwa doch?
Ichigeki
02-01-2005, 18:39
Wo bekommt man einen Trailer zu diesen Film?
Chok-Dee!
Der lief bei Eurosport bzw. Fight Club.. Google doch einfach mal nach Chok Dee Trailer?!
Baphomet
15-02-2005, 11:57
hier bei uns laeuft dieser film in den kinos, ich hab in der zeitung bisschen was drueber gelesen. hat den schon jemand geseehn? ist er sehenswert? :)
hier bei uns laeuft dieser film in den kinos, ich hab in der zeitung bisschen was drueber gelesen. hat den schon jemand geseehn? ist er sehenswert? :)
Ich hab den Trailer gesehen und ich kann sagen, dass ich ihn auf jeden Fall mal rein gehen werde.
Tailguner
15-02-2005, 14:11
Wo läuft der den in den Kinos ? Bei uns habe ich leider nichts gefunden ! :(
Gottkaiser
15-02-2005, 14:40
Bei uns läuft er auch nicht, hab auch keinen eintrag bei ofdb gefunden :confused:
cyberpunch
15-02-2005, 16:04
Gibts da ein Link oder sowas für mehr Infos auf dem Netz?
Baphomet
16-02-2005, 14:59
in paris, wo ich mich momentan befinde :o
hab jetzt bisschen rumgesurft, konnte nur franzoesische sachen finden.
http://www.allocine.fr/film/fichefilm_gen_cfilm=55717.html
da gibts unter bandes-annonces ein paar videos die ich allerdings nicht runterladen kann, keine ahnung, wie gut die sind
und bei
http://www.linternaute.com/cinema/distribution/508/chok_dee.shtml#
gibts ein paar pics.
sorry dass ich euch nichts deutschsprachiges anbieten kann :o
Gottkaiser
16-02-2005, 22:35
Die Videos sind auch ganz nett, kann sie aber nicht aus dem Stream nicht downloaden.
:yeaha: Chok dee kommt im Februar in die franz. Kinos. Er wird nur mit ganz viel glück in die deutschenn Kinos. Dida war ein ganz grosser mann im muay thai für die Franzosen. Leider ist unser bester Mann momentan Farid Villaume aber den wird von euch sowiso keiner kennen. Oder etwa doch?
farid war im prince cup 03 finale..hab die vcd aus thailand hier.. :)
sehr guter kämpfer!!!!!!
aber mal zum thema zurück:der film choke dee soll dieses jahr noch als deutsche dvd erscheinen..hat jemand den film schon gesehn?
Nein . leider noch nicht.Aber die Trailer zu dem Film waren sehr vielversprechend.Zumal die Kampfszenen von Könnern gemacht wurden.Kanns kaum erwarten den Film zu sehen.
Um das hier nochmal aufzuwärmen. Hab eben den Film eben in der Videothek entdeckt.
Alles in allem hat der mir ganz gut gefallen. Kein Reißer oder übertriebene Kampfszenen. Erzählt wird die Story von Dida Diafat u. seine Zeit in Thailand.
Ist es dort wirklich so abgelaufen oder wurde es etwas für den Film interessanter gemacht?
Ralf Kussler
27-10-2005, 18:56
Dida Diafat u. seine Zeit in Thailand.
Superfilm !!!
Habe den Film gesehen und muß sagen er gefällt mir sehr gut.
Das viele Farangs selber nicht mitgemacht haben oder halt nur in Touristencamps koonte man hier gut sehen.
Die einfachen Verhältnisse und die dunklen Ecken.
Leben wie das halt einfach ist in Thailand.
Ich kenne Dida persönlich und für mich war er einer der
härtesten Europäer die je kämpfen gesehen habe.
(Kaman, Dekker usw kenne ich auch.)
Habe in London (Wembley) auf der selben Gala wie Dida
kämpfen dürfen für meinen Titel. Dida kämpfte damals gegen Caesar.
Die Thai waren mit Coban, Changpeuk, Tantawanoi, Numphon am Start.
Kampfrichter und Ehrengast unter anderen Arjahn Yothong Senan
Mfg Ralf
Andreas Stockmann
27-10-2005, 20:21
man hatte dem FightMagazine auch den Film zugeschickt und ich kann nur Ralf´s Meinung bestätigen... Geiler Film
(mehr her :D )
CU
Morphbreed
27-10-2005, 21:22
hmm weiss jemand ab wann der film im handel is?
bzw ob er überhaupt in den handel kommt?
oder wird er nur übers inet bestellbar sein? :-X
hab den film auch zuhause. jedenfalls empfehlenswert. ist aber nicht mit ong bak zu vergleichen da es sich um eine biographie handelt.
denk film gibts bis jetzt nur auf französisch.
Thomas-Marc
28-10-2005, 09:14
Die deutsche Version der DVD ist für den 17.November angekündigt. Wird dann auch über Amazon, etc. vertrieben!
hab den film auch zuhause. jedenfalls empfehlenswert. ist aber nicht mit ong bak zu vergleichen da es sich um eine biographie handelt.
denk film gibts bis jetzt nur auf französisch.
Wie nur auf französisch? Hab den doch wie ich schon sagte aus der Videothek ausgeliehen. Also ist der doch schon aufn Markt.
Bei den World-Of-Video Videotheken ist der bereits u. bei Bari schon seit dem 06.10. im Verleih.
Guckt doch ob ne Fililiale in eurer Nähe ist.
http://www.bari.de
http://www.world-of-video.de
Der Film läuft im Rahmen der französischen Filmtage Tübingen - Stuttgart noch einmal morgen um 15.30 Uhr im Studio Museum in Tübingen.
Ich selbst war am Donnerstag drin und war richtig begeistert. Wer kann - unbedingt reingehen!!
CheGuevara
29-10-2005, 23:43
Hallo Leute ,
ich habe mir den Film angeschaut und meine Ansichten sind geteilt.
Der Film hat eine gute Story ,und wer eine Sympatie zu Muay Thai und Kampfsport hatt dem wird es im grossen und ganzen gefallen.
Wie die Produzenten/Regieseure dies realisiert haben ist weniger meiner Meinung gut.Ich meine über den Geschmack kann man sich streiten aber die Qualität dér Produktion ,Schauspielerei ist Geschmacksache!!
Habe viel bessere Französische ,Europäische Filme gesehen wo der Effekt viel besser rübergekommen ist geschweige vom Hollywood !!
Fazit :eine billige Produktion mit guter Unterhaltung !!!!
Sickness
01-11-2005, 01:38
Hab mir den Film am Sonntag angeguckt, war auf der Suche nach Thai Box Filmen und hab mir den besorgt. Der Film ist der absolute Klasse. Sehr realistisch und gute FIghter sind da zu sehen. Empfehlenswert für alle Muay Thai freaks und andere fighter...
gruß Sickness
ich fand den Film auch sehr gut!
Wahrscheinlich wurden schon ein paar Sachen zur Geschichte für den Film hinzugefügt, obwohl ich mich auch irren kann!
Die Kämpfe haben mir sehr gut gefallen, bei Ong Bak war es manchmal zu unrealistsch!
Loht sich auf jeden Fall den Film anzugucken!!
bushi-do
27-11-2005, 15:12
Ich fand auch, dass es ein guter Film ist.
Aber halt, wie schon paar vor mir gesagt haben, nicht OnkBakmäßig ist.
Ong Bak ist eher spektakulär und Chock Dee biographisch - beides finde ich gut.
Kann mir vllt. jemand sagen, welche Tracks im Verlauf vom ganzen Film gespielt werden. Mich interessiert aber eher weniger der Introsong, meine eher die:
- Als Dida den Ellenbogen kassiert und zu Boden geht.
- Als Dida im Camp (eher am Anfang) den Ring kehrt und von Coffee beobachtet wird.
etc.
Wer was weiss, einfach mal bitte reinschreiben.
Ein absolut cooler Film.Mir hat er sehr gut gefallen.
Hallo,
hab mir den Film bei Amazon besorgt.
Ich kann mich nur ralfs Meining anschließen.
Ei toller Film, der sehr Eindrucksvoll Muay Thai in einem thailändischen Camp darstellt.
Absolut empfehlenswert.
Gruß
Frank
Chok-Dee
27-11-2005, 20:50
Ja der Film war echt Klasse ,der Beste Kampfsportfilm den es gibt. Es sind keine Übertriebenen Kampf Szenen und es ist sehr sehr reallistisch wie im echten Thaiboxen halt auch.
Aber die Sache mit dem Knast am Anfang und der Liebesgeschichte in Thailand haben in echt nicht Stattgefunden.
Wie heißen die ganzen Lieder aus dem Film ?
Brauche endlich ma wieder geile Trainingsmukke,
die Lieder die im abspann vom Film stehen hab Ich überall im Netz schon gesucht bin aber nicht fündig geworden.:confused:
Weiß es jemand von euch :confused:
bushi-do
27-11-2005, 21:51
Kann mir vllt. jemand sagen, welche Tracks im Verlauf vom ganzen Film gespielt werden. Mich interessiert aber eher weniger der Introsong, meine eher die:
- Als Dida den Ellenbogen kassiert und zu Boden geht.
- Als Dida im Camp (eher am Anfang) den Ring kehrt und von Coffee beobachtet wird.
etc.
Wer was weiss, einfach mal bitte reinschreiben.
suche ich auch :winke:
:)
Thai-Tommy
28-11-2005, 10:28
Chok Dee..gestern gesehen und kann mich nur den positiven Meinungen anschließen! Sehr gutes Muay Thai! Das einzige was ich etwas störend empfand ist die Geschichte(Liebesgeschichte) rund um Didas Biographie und das etwas mergwürdige Ende!
Achtung Spoiler: Lehrer und Freund von Dida wird erstochen, Dida gewinnt Kampf und Ende.....etwas zu schnell finde ich, man hätte ruhig noch mehr Kämpfe aus dem Ratchadamnoen Stadium zeigen können!
Alles in allem ein sehr guter Film...ist nur zu empfehlen :) :)
Turbo Tank
01-12-2005, 15:55
Absolut g.... Film, kann ich nur empfehlen !!!
Musste ihn zwar auf französisch gucken, aber ist trotzdem echt genial !!!
Gute Kampfszenen !!!!
Die Kampfszenen waren realistisch,
aber dem Film hat schon die Spannung gefehlt,
finde ich! Okay, es ist eine Biografie.Trotzdem!
Thomas-Marc
02-12-2005, 13:03
Wird jetzt bei ebay verkauft.
Christoph Delp
06-01-2006, 16:05
Hallo,
habe gestern den Film gesehen. Gefällt mir sehr gut, endlich mal wieder ein richtiger Kampfsportfilm. So wie die alten van Damme Filme Bloodsport und Leon.
Gefällt mir sehr gut, wie der Wille von Dida vermittelt wird, Muay Thai lernen zu wollen und er sich von nichts abbringen lässt. Die Techniken, Schauplätze und Darsteller sind glaubwürdig und teilweise auch real, selbst Songchai. Die Liebesgeschichte ist doch auch ganz gut gemacht, hübsches Model (q-bar?).
Kann den Film nur empfehlen, auch für die, die mehr über Thai-Camps wissen wollen.
Gruß
Christoph
Hallo...
der Film hat authentischen Wert!
Ein schönes Stück Niveausteigerung insgesamt (auf die letzten 20 Jahre Kampfsportklamauk bezogen ).
ps: für alle die's interessiert und die auch mal in den Muai oder Muay Thread von Rylet/Tyler schauen. Seht mal im Abspann wer da als Recherche-Infogeber genannt ist. (www.pahuyuth.de ) ...klick klack...klick klack...klick klack
Alles war ist und bleibt relativ...lol
Nai Khanomtom
21-01-2006, 18:46
Ich selbst habe Chok Dee (th. = Dt: Viel Glück) vor kurzem gesehen,und muss sagen, dass die Kampfszenen realistischer sind als in Ong Bak. Im Vordergrund stehen jedoch die Armut des Mannes, Sein Training (im französischem Knast und thailändischem Camp) und seine Beziehung zu seinem Trainer. Diesen Mann gibt es wirklich. Sein Name war glaube ich DIDA.
Er hat gewonnen im Radajam (oder so ähnlich)(einer der zwei großen Stadien Bankoks)(Das andere große Stadion ist das Lumpinee Stadion)
Bushido_85
21-01-2006, 18:50
Ich selbst habe Chok Dee (th. = Dt: Viel Glück) vor kurzem gesehen,und muss sagen, dass die Kampfszenen realistischer sind als in Ong Bak. Im Vordergrund stehen jedoch die Armut des Mannes, Sein Training (im französischem Knast und thailändischem Camp) und seine Beziehung zu seinem Trainer. Diesen Mann gibt es wirklich. Sein Name war glaube ich DIDA.
Er hat gewonnen im Radajam (oder so ähnlich)(einer der zwei großen Stadien Bankoks)(Das andere große Stadion ist das Lumpinee Stadion)
Radjadamnon ;)
jup den kerl gibts wirklich, aber die story wurde natürlich kino tauglich gemacht ;)
Harrington
21-01-2006, 18:52
War zu seiner Zeit mit Ramon Dekker der beste europäische Thaiboxer.Ganz harter Knochen..
Hier ne kurze Bio:
Geboren am 24. April 1970 in Algier, kam Dida Diafat als Kind nach Frankreich und wuchs bei seiner Großmutter in der Pariser Vorstadt Villiers-le-Bel auf. Im Alter von 18 Jahren ging er nach Thailand um dort das Muay Thai, Thaiboxen, zu erlernen. Mit nur 21 Jahren wurde Dida als erster Franzose Weltmeister in dieser Sportart; zwischen 1992 und 1998 gewann er insgesamt elf Weltmeisterschafts-titel.
Titanium
21-01-2006, 19:44
Hab den Film vor kurzem gesehen und ist wirklich sehenswert :halbyeaha :halbyeaha
greez
Tutanium
Solche Filme sollte es wirklich mehr geben.Ich hab was von einem Film gehört,der "Beatyful Boxer" heißt, kennt den jemand ??
geschepper_getoese
22-01-2006, 13:06
Solche Filme sollte es wirklich mehr geben.Ich hab was von einem Film gehört,der "Beatyful Boxer" heißt, kennt den jemand ??
ja ist ganz gut. Schau mal im Medien Forum...da gibts nen thread dazu
geschepper_getoese
22-01-2006, 13:08
Toll...ich hab ihn noch nirgends finden können...
2050HH80
22-01-2006, 13:15
Toll...ich hab ihn noch nirgends finden können...
dann geh doch mal zu movie star. da habe ich ihn geliehen.
geschepper_getoese
22-01-2006, 13:26
werd ich doch glatt mal gucken wo eine bei mir in der Nähe ist. Bei meiner Videothek (Empire) gibts den leider nicht
Der film is seit einiger Zeit in den Videotheken !!
Is ok !!
Ende is wie so oft langweilig ^^
aber sehenswert !!
Erwartet bitte keine STuns und rumgespringe ^^ ;-)
Den Film gibt es übrigens auch bei amazon.de, für 12,00 EUR zu erwerben.
gibt´s irgendwo einen link wo man sich einen kampf von dem angucken kann?
Gladbeck
23-01-2006, 11:10
Auf jedenfall ein gelungener Film!
Sogar meine Frau fand den gut und das soll was heissen!
ich hab ihn mir bei amazon besorgt und ES LOHNT SICH
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, ist echt klasse. Kannst sogar mit Mädel gucken:)
2050HH80
26-01-2006, 09:31
meine schnidde fand ihn auch gut.
beautiful boxer fand sie auch gut.
nur ong-bak ("den mußt du sehen süße, der ist voll geil") fand sie irgendwie nicht so gut ("findest du? naja ...").
Thaistar
31-01-2006, 04:57
Also meinst du das jeder der den namen Jet li, Jacky Chan, Samo Hung usw. trägt ebenfalls auf den Zug gesprungen ist, in dem Bruce Lee schon saß? Das ist doch schwachsinn. Und wenn schon, soll jetzt nur noch Tony Yaa die Thaiboxfilme drehen???
Nai Khanomtom
07-02-2006, 16:12
Ja, in dem Film gehtz es um einen Franzosen, der im Knast einen Trainer findet, der ihn Thaiboxen lehrt. Als er entlassen wird, geht er nach Thailand un trainiert dort. Er verliebt sich in die Tochter des Trainers aus dem Kanst.
Er wird sogar Champion. Eine Wahre Geschichte eines Mannes der Dida heißt.
Die Fights sind nicht so spektakulär, wie bei Ong Bak, dafür realistischer.
gut es sind ein paar elemente hinzugefügt worden (die sache mit der tochter ist frei erfunden zum beispiel)
aber generell beruht der Film auf der wahren biographie von Dida
Thomas-Marc
09-02-2006, 08:05
Auf der Original DVD gibt es ein Interview mit Dida, der ausführlich erklärt, was tatsächlich passiert ist und was erfunden wurde.
websensei
15-02-2006, 08:08
Ich hab den Film gestern zum ersten Mal gesehen und bin total begeistert. Die interessante Story in Verbindung mit den realistischen Kämpfen tut meiner Jet Li Stlye geplagten Seele richtig gut. Nichts gegen Jet Li und all die anderen Martial Arts Stars, aber irgendwann ist man auch mal übersättigt von diesen Zeitlupen-Kämpfen, platten Storys usw.. Die Erweiterung der Dida-Story um z.B. Kim *schwärm* , dem Knast usw. fand ich gut und waren ja laut Dida auch nötig, da die Tage in nem Muay Thai Camp, bis auf das Training, recht langweilig sein sollen. Wer den Film noch nicht gesehen hat und sich auch nur ein bisschen für Kampfsport interessiert, der sollte sich den Film angucken!!!
ich hab mir den film aus der videothek geholt ...
ich muss sagen ich fand ihn richtig gut ..
vor allem realistischer als ong bak :) ... den ich aber auch gut fand ;)
tomek
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.