Vollständige Version anzeigen : Suny Kamay
highkick
28-12-2004, 10:17
hallo,
kann mir jemand etwas über Suny Kamay, den SiGung der skema erzählen?
gibts leute die mit ihm trainiert haben, wenn ja, wie ist er als mensch/lehrer?
danke für eure antworten!
sali HK,
bin mir nicht sicher , aber frag mal den User : ma shao -de ich glaube der kennt ihn .
CH Bürgerlicher Name : Rolli Krauer
einer der ersten die Kung - Fu in der Schweiz aufgebaut haben .
Leute die mit Ihm trainiert haben : aktuell die Instruktoren der Schulen ;-)
viele die Ihren eigenen Weg weitergegangen sind
Er selber ist sich am weiterbilden bei escirmadores auf den Phipsen , wo er auch lebt .
Am besten fragst Du per HP der Skema nach . www.skema.ch
gruss sigi
highkick
29-12-2004, 10:06
danke sigi
Ma Shao-De
03-01-2005, 10:25
hi folks,
wie gerufen so der hier ;)
ja ich kenne ihn... was möchtest du denn genauer wissen? menschlich solltest du nie andere fragen sondern dir dein eigenbild machen... !
kung fu mässig ist er eine koriphähe, er ist gut, sehr gut, so gut wie nur wenige!
seeya
highkick
04-01-2005, 12:47
ok, die frage war wirklich nicht so gut gestellt.
-stimmt es das er unter anderm bei K. Kernspecht und master Lo Man Kam gelernt hat?
-unterrichtet er sein "eigenes" Wing Chun? (ich meine damit ob es in seinem System grosse Unterschiede zu andern ing un stilen gibt)
-warum unterrichtet er auf den phillippinen?
-stimmt es das er mehrere "reale" kämpfe überstanden hat?
-warum trägt er einen neuen namen? (es gibt ja leute die behaupten, er hätte den namen gewechselt weil irgendwelche dunkle machenschaften ans licht gekommen seien und niemand mehr in der damaligen kark trainieren wollte. das kann ich allerdings nicht wirklich glauben, weil die skema auf ihrer internetseite absolut keinen hehl aus ihrem alten namen macht.)
ich habe bis jetzt nur mit skemanern über ihn gesprochen und mich interessiert die meinung eines nicht (oder nicht mehr-) skemaners natürlich besonders. :)
gruz
TaChengChuan
05-01-2005, 17:25
Ich kenne Roli Krauer aus den Jahren 1986 bis etwa 1990. Ich begann bei der KARK (Kampfkunst Akademie Roli Krauer) mit dem Wing Chun Training. Es hat mir viel Spass gemacht. Die KARK war eine recht gut geführte Organisation und zu dieser Zeit die einzigen, die Wing Chun in der CH seriös angeboten hatten. Leider war es sehr teuer: Mitgliederbeiträge von CHF 60.-- pro Monat (1986!), mit Kündigungsfristen von 1/2 Jahr. Auch wurde die 1. Form Siu Lim Tao in viele Prüfungen aufgesplittet, jede davon musste bezahlt werden. Der Preis nahm mit jeder weiteren Prüfung zu. Du merkst also worauf ich hinaus will: Es ging vorallem ums Geld. Ein Spruch von Roli Krauer (Suny Kamay) damals zu seinen engsten Instruktoren: "Mein Ziel ist es, einmal mit einer Schale auf einem Stuhl zu sitzen, und jeder Schüler wirft mir Geld hinein."
Wie geschrieben, das war vor mehr als 15 Jahren. Wie er heute so ist, kann ich nicht beurteilen, ich weiss nur, dass er in seinem Tempel in Cebu-City lebt. Damals jedenfalls hatte er Wing Chun sehr gut drauf und war auch der geborene Show-Man und Verkäufer.
Die SKEMA ist sicher keine schlechte Organisation, schau dich aber in deiner Gegend ruhig auch bei anderen Wing Chun Schulen um und absolvier ein paar Probetrainings. Grundsätzlich wär ich bei denjenigen vorsichtig, die über andere lästern. Mach dir dein eigenes Bild.
Mamma's Liebling
10-01-2005, 14:29
@highkick:
Bilde dir eine eigene Meinung über die skema-schule, welche sich in deiner nähe befindet. Sofern der schulenleiter seine Aufgaben gemacht hat, wird er dir auch alle obenstehenden Fragen beantworten können. sk oder rk (was du halt lieber magst...) unterrichtet derzeit (und bis auf weiteres...) nur instruktoren oder solche die es werden wollen. Gemäss eigener Aussage benötigt er die Zeit für sein eingenes Weiterkommen und um auf Reisen zu gehen....
Eine Frage will ich beantworten:
"suny kamay" bedeutet soviel wie "leuchtendes / goldenes händchen". Diesen Uebernamen hat er aufgrund seines erwiesenen Talentes in der energetischen Massage von einem seiner aktuellen Lehrer erhalten.
Liebe Grüsse
Mamma's Liebling
Ma Shao-De
10-01-2005, 15:05
hi folks,
nun in den jahren 1982 bis 1987 habe ich bei kark trainiert und für mich war es o.k. die preise für schüler und studenten waren 45.- pro monat und im vergleicht zu anderen sportarten dieser zeit NICHT teuer. die qualität stimmte für mich und es gibt von dieser seite her nix zu motzen.
@TaChengChuan
ein solcher spruch des hern rk betreffend dem gelg kann durchaus mal gefallen sein aber nicht öffentlich und wohl nicht ernst gemeint. also hat sowas in public eher nix zu suchen, schon gar nicht in der internetschen gerüchteküche :)
@Mamma's Liebling
das talent mit seinen händen hat er wirklich, das kann ich bestätigen.
seeya
TaChengChuan
14-01-2005, 10:07
hi folks,
@TaChengChuan
ein solcher spruch des hern rk betreffend dem gelg kann durchaus mal gefallen sein aber nicht öffentlich und wohl nicht ernst gemeint. also hat sowas in public eher nix zu suchen, schon gar nicht in der internetschen gerüchteküche :)
hehe, nix Gerüchteküche, Fredy, Alex und Blümel waren mitdabei. Aber ist ja egal, ist schon lange her... ;) und wir alle werden älter und weiser... :D Gruss
Ma Shao-De
14-01-2005, 11:24
Hi,
hehe, nix Gerüchteküche, Fredy, Alex und Blümel waren mitdabei. Aber ist ja egal, ist schon lange her... ;) und wir alle werden älter und weiser... :D Gruss
naja das stimmt aber die drei sind ja nicht public sondern sie gehörten zum "harten kern" ;)
alles gute
Wie stehts mit den anderen Fragen von Highkick..?
Hat er (unter anderem) bei Lo man kam trainiert?
Unterrichtet er sein Eigenes Wing Chun..?
Iron Realm
24-02-2009, 21:54
ja hat er. bis ihn sifu lo nicht mehr unterrichtete.
gruss johnny
marius24
24-02-2009, 22:30
Wie stehts mit den anderen Fragen von Highkick..?
Unterrichtet er sein Eigenes Wing Chun..?
Hast du mal gesehen wie alt der Thread ist ????
Frag doch direkt die Instruktoren der Skema an, sie sind über die Hompage erreichbar.
Mar
El Commandante
25-02-2009, 20:10
Habe mir die Homepage angeschaut. Die Suedshaolin Waffenformen, die in Escrima integriet wurden, sind eine Wucht. Kassiert auch gut ab der Rolli. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.