Trainingsschwert als Geschenk [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsschwert als Geschenk



Tuned
28-12-2004, 13:12
Hallo erstmal,

ein sehr guter Freund meinerseits hat in 2Monaten Geburtstag und hat schon angedeutet, dass er sich über ein Trainingsschwert sehr freuen würde...

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich habe noch keine Ahnung von diesem Themengebiet und wollte fragen, ob vielleicht jemand hier ein Trainingsschwert empfehlen kann, dass für die historische deutsche Schwertschule geeignet ist...

Oder habt ihr gute links zu Webseiten (eventuell auch Büchern) wo man sich in das Thema einlesen kann?


Vielen herzlichsten Dank schonmal im Vorraus
~Tuned

Jörg B.
28-12-2004, 19:31
Hi Tuned!

Ziemlich umfängliches Thema, auf die Schnelle würde ich sagen, daß Du mit einem Schwert von Pavel Moc wenig falsch machen kannst.

Kosten für einen Andertalbhänder liegen so um die 300 €.

Bezugsquellen sollten ergooglebar sein.

BUBISHI
29-12-2004, 10:09
Meine Freundin ist in so einer Mittelalter Reenactment Gruppe und da habe ich
uns jetzt bei Germanwings einen Flug nach Prag ergattert. Dort wohnt ein
Schmied der diverse Kumpels seit Jahren mit Stahl beliefert und die sehr
zufrieden sind.

Der große Vorteil ist: für ein Schwert, für das du hier in Deutschland 300 Euro
hinlegst, zahlst du dort 120 Euro, bei gleicher hervorragender Qualität.

Kannst die Sachen auch schön übers Netz bestellen: guck's du

www.fabri-armorum.cz (http://www.fabri-armorum.cz)

Wenn du noch die Kohle für den Flug hast ( 19,- Euro pro Person hin ),
kannst du deinen Kumpel die Klinge selbst beim Schmied aussuchen lassen,
was etwas cooler rüberkommt bei einem Schwertkämpfer ;)

Muss noch Einfuhrzoll einberechnen ( ca. 20 Euro ) und fertig ist ein tolles
Geschenk...

Jetzt noch eine Frage in eigener Sache: hat jemand von euch das schon mal
so gemacht, d.h. ein Schwert im Ausland ( möglichst Prag ) gekauft und