PDA

Vollständige Version anzeigen : Konkurrenz unter Freunden

Mitsuomi
28-12-2004, 17:40
- gelöscht -

Miyagi
28-12-2004, 19:27
Och, wieso deswegen die Freundschaft kündigen? Siehs doch einfach mit Humor.
Konkurrenzkämpfe gibts überall, liegt wohl in der Natur einiger Menschen. Aber solange er doch nur seine Sprüche bringt, lach doch einfach drüber.
Naja und wenns dir keine Ruhe lässt, such dir einfach die asozialste und verrufenste Kneipe in der Stadt aus und mach dir mit denen da einen "gemütlichen" Abend...mal sehen wie überlegen sie sich an diesem Abend fühlen werden.

DieKlette
28-12-2004, 19:32
Sich einfach mal mit ein zwei paar Boxhandschuhen so richtig auf die Mütze geben. Danach hat man mehr Respekt voreinander als zuvor ;). Das es funktioniert kenne ich aus Erfahrung, wenn zwei Humpelnde sinnlos grinsend aus der Halle trampeln um nachher noch ein Bierchen trinken zu gehen :D.

dark-Ninja
28-12-2004, 19:35
Also sich deswegen schlecht fühlen halt ich für übertrieben...

Ich trainier mit 2 Kumpels im VT und wenn ich im Sparring eine auf die Mütze bekomme, seh ich dass nur so, dass ich stärker werden muss/mehr trainieren/besser aufpassen muss, sie sehen dass genauso wenn sie eine von mir draufbekommen...

Wenn die wirklich sauer auf dich werden weil du sie im Sparring besiegst, dann solltest du dir wirklich überlegen ob des wirklich wahre Freunde sind. Weil Freundschaft sollte immernoch vor KK stehen....

Mitsuomi
28-12-2004, 19:56
-gelöscht-

Nahot
28-12-2004, 20:12
mit der zeit würd mich so was auch nerven. dann würd ich sagen, ok baby, lass uns halt mal kämpfen...:troete:

stefan jöhnk
28-12-2004, 20:22
@ Mitsuomi

Wenn Dich deine beiden Freunde nerven, dann sprich sie doch einfach darauf an. Es gibt eben immer wieder Leute, die es einfach nicht verstanden haben. Von Sifu Salih kommen solche Sprüche auf jeden Fall nicht. Ist bloß schade, dass einzelne immer ein schlechtes Licht auf alle anderen werfen.

Grüße
:)

Eversor
28-12-2004, 20:27
tja... meine Ansichten bzw. meine Sicht über die beiden kann natürlich durch die vielen Anti-WT-Sprüche hier auf dem Board beeinflußt worden sein, trotzdem will ich es nicht auf einen Kampf bzw. auf andere Konflikte ankommen lassen, da ich mir schon denken kann, das der "verlierer" mit angeknackstem EGO auf die Freundschaft (wahrscheinlich) verzichten würde. Wenn Du schon davon ausgehst, dass wegen eines verlorenen freundschaftlichen Kampfes die Freundschaft in die Brüche gehen würde, dann solltest Du Dich fragen, ob man überhaupt noch von richtiger Freundschaft reden kann. Zumindest für Dich scheint es das ja nicht mehr zu sein, wenn Du Dir sogar überlegst, stattdessen neue Freunde zu suchen.

Mitsuomi
28-12-2004, 20:39
-gelöscht-

Miyagi
28-12-2004, 21:22
Hast du deinen Freunden denn mal gesagt, dass dich das nervt?

Mitsuomi
28-12-2004, 21:25
-gelöscht-

Miyagi
28-12-2004, 21:32
Naja, das kenn ich irgendwie noch von früher. Ich hab mich auch jedesmal mit nem Kumpel gekloppt, wenn wir beide zuviel getrunken hatte. Irgendeiner hatte immer versucht es zu provozieren...das ging dann von wackelnden Zähne, über blutige Nasen, Beulen und einem fast abgebissenen Ohr hehe. Aber heute hat sich das gelegt...man wird ja auch älter :D Naja...is erst 2 Jahre her :rolleyes:

Pr!mus
28-12-2004, 22:42
der andere ist da schon schlimmer.
Prallt die ganze zeit wie toll er doch ist und gibt mir ständig i-welche kicks bzw. KFstöße... natürlich nur angedeutet.
wenn ich i-mal erwähne das ich gerne mit ihnen abhärtung machen würde (damit sie mal die klappe halten) sagt der gleich weiter, "neeeee! das brauch ich als Wt'ler gar nciht. Wir brauchen das gefühl um leuten (wie mir?) die freße zu polieren. WT ist sowieso das beste überhaupt." sagte er heute... wortwörtlich... wobei man bei ihm schlecht unterscheiden kann, ob er witze macht oder nicht.
Kenn ich :D
Der Unterschied bei mir, der eine macht seit knapp 6 Monaten Karate und der andere seit ca. nem Jahr Muay Thai. Die einzige Lösung ist und bleibt halt die Sparringprobe, das heilt in den meisten Fällen ein vernebeltes Hirn :D Probiers aus *g*

Eversor
28-12-2004, 23:34
mit neuen freunden suchen mein ich nicht, sofort die beziehungen zu den beiden zu beenden, sondern einfach ein paar neue kontakte knüpfen um mir mit anderen leuten die zeit zu vertrieben das klingt doch gleich viel besser. Und machen solltest Du das auch. Freunde kann man nämlich nie genug haben.

nemesis
28-12-2004, 23:58
Hi Mitsoumi,

nach allem was ich gelesen habe, gehören Deine 2 Freunde eindeutig zum "seltenen":D Kreis derer, die mit Beginn einer KK - nicht selbstbewußt - sind, sondern einfach abgehoben sind und sich für die größten Unbesiegbaren halten. Insgeheim wollen sie gerne wissen, wie gut sie denn nun vielleicht sind :fechtduel: Wer so hoch im Himmel schwebt, sieht meistens nicht, wie tief es wieder nach unten geht. Und genau das müßte mal passieren. Nimm sie mal mit zum Training, dann sollen sie der ganzen Gruppe zeigen, wie gut sie denn wirklich sind, ohne daraus ein Vergleich der Systeme zu machen ;)
Das mit dem plötzlichen Abheben und sich messen wollen taucht doch immer irgendwo auf :rolleyes:
Obwohl der Vorschlag mit der verruchten Kneipe wäre ganz lustig :D

mfg

nemesis

Kensei
29-12-2004, 09:28
Mein Tipp,

Trefft euch mal zusammen irgendwo, Jeder bring 'n bissl Schutzausrüstung mit also Faustschützer, Tiefschutz, Zahnschutz etc. und dann macht ihr einfach mal nen leichtkontakt Fight.
Mit Bodenkampf oder ohne, und soviel Härte wie deine Leute wollen, lass sie am besten entscheiden nach welchen Regeln / mit wieviel Kontakt, dann können sie sich am Ende auch nicht mehr rausreden, dass nach "deinen Hapkido Regeln" gekämpft wurde etc.

Solche Leute halten niemals die Klappe, da hilft nur entweder aus dem Weg gehen, was für dich eigentlich keine Option sein sollte wenn ihr so gute Kumpels seit, oder halt mal 'n freundschaftliches Sparring machen...

Schreib uns dann mal, wie's ausgegangen is, vieleicht isses für dich ja auch ne lohnende Erfahrung... :D

nichtinsgesicht!
29-12-2004, 13:18
Zu Boden bringen, hebeln, 100x "WT taugt nix und ich bin ein Idiot" sagen lassen, Hebel loslassen. Bei Bedarf wiederholen.

R.E.
29-12-2004, 13:34
[QUOTE=Mitsuomi]Hi ihr lieben :D

oder die beiden einfach ignorieren und neue freunde suchen? nya... bissi besorgt fühle ich mich schon, hab (wenn sie mal nicht den ***** raushängen lassen) eine ganz gute beziehung zu den beiden und haben normal viel zu lachen.

Hi Mitsuomi :) ,

ich würde die Typen abhaken, denn aus Deinem Posting geht heraus, das Du wohl einen breiteren Horziont bzw. mehr menschliche Reife hast, als Deine 2 sogenannten Kumpels.

Wirkliche Freunde gibt es nicht viele und schwammige Bekanntschaften, die Dich mit Ihrer Haltung in eventl. Schwierigkeiten ziehen können, würde ich mir schenken!

Das habe ich auch lernen und durchlaufen müssen!

Setzt natürlich voraus, das Deine Kumpels das wirklich ernst meinen und nicht nur ein kleines "Aufziehspäßchen" ist!

NGR

Ralf

PS: In meiner Jugend wenn einer meiner Kumpels über (mein) Karate gemeckert hat, habe ich sie in einem mehr oder weniger spassigen Sparring weggehauen.

Mit der Erfahrung lernst Du aber, das das nicht der richtige Weg ist!

Der Vorteil war halt, das ich gegen (sehr) viele Leute/Stile gesparrt habe, meist in privaten Gärten oder Bolzplätzen :D !

Dr Evil
29-12-2004, 20:28
mein freunde meinen immer kampfsport sei schwachsinn, weil die nur so sachen a la matrix kennen... aber nächstes halbjahr machen wir ringen in sport, da zeig ich denen mal was Judo ist...hehe :fight:

xkerosenex
30-12-2004, 00:55
komisch. von so ner grossen organisation wie die wteo erwarte ich eigentlich das sollche personen entfernt werden

Litschi
30-12-2004, 08:29
@ Yoshitaka: Ich hoffe sehr, das war nur n Scherz von dir. Andererseits würde ich mich in deinem "sanften Weg" nochmals etwas genauer mit dem "WEG" auseinandersetzten... ;)

Dr Evil
30-12-2004, 13:27
ne ich will denen doch nicht ernsthaft was tun, sind ja meine freunde... nur mal zeigen das man jemanden der keinen kampfsport macht, zuminest in einem kampf nach bestimmten regeln, überlegen ist.
Hab mit denen auch schon mal spasseshalber gerungen hab die techniken aber nicht durchgezogen, weil wir auf normalem hallenboden gekämpft haben, war mehr griffkampf mit wurf ansätzen...

Mitsuomi
30-12-2004, 13:56
-gelöscht-

Zingultas
30-12-2004, 15:27
Die meisten meiner Freunde halten Kampfkunst für lächerlich.
Kampfsport hingegen viel überlegener halt Kickboxen, Boxen.
Komischerweise mitlerweile denken sie das *ing *ung auch mit allem fertig wird, seit einer damit angefangen hat. Und man kennt es ja das enthusiastische Schüler oft die grossen über "ihr" Systemschwingen.
Auch interessante Aussagen aller "der xxx geht ins fitnessstudio, der hat richtig was drauf" habe ich von vielen Jugendlichen schon gehört.

Aber da ich normal gar keine Lust habe mit jemanden "Spaß-Kämpfchen" zu machen mach ich es auch nicht.

Ich sag immer nur komm doch beim Training vorbei.
Ein Freund hat es aus fitness Gründen mal ausprobiert und ist jetzt total begeistert.

Leider bin ich letztens in eine SV-Situation mit mehreren Gegnern gekommen. Die zufällig ein Paar bekannte mit angesehen haben.
Die meinten dann: "Wie hast du denn dass gemacht, Karate ist wohl doch nicht so schlecht."

ChriStyle
30-12-2004, 15:44
Naja und wenns dir keine Ruhe lässt, such dir einfach die asozialste und verrufenste Kneipe in der Stadt aus und mach dir mit denen da einen "gemütlichen" Abend....

Hallo, er wohnt in Offenbach, da ist alles das assozialste und verrufenste !!! da muss man nur vor die tür gehen !!!

Miyagi
30-12-2004, 22:30
Hallo, er wohnt in Offenbach, da ist alles das assozialste und verrufenste !!! da muss man nur vor die tür gehen !!!
Lol, ich weiss ja noch nicht mal wo Offenbach liegt =)
Aber da wird sich doch wohl noch was extremeres finden lassen :D

Mitsuomi
30-12-2004, 22:36
-gelöscht-

Flinkes Bein
31-12-2004, 14:32
es ist doch immer wieder erstaunlich wie oft von leuten berichtet wird, die wt anfangen und sich nach kurzer zeit unbesiegbar halten. das scheint ja irgendwie kein zufall mehr zu sein. komisch auch nur das wt`ler sich meist auf keinen sparring einlassen. da kommen dann begründungen wie, der gegner würde zu stark verletzt werden. ich hab schon einigs hier im forum gelesen und kann erlich nur lachen wenn ich höre das z.b. abhärtung, sparring, ausdauer............. nicht wichtig sind um in einem kampf zu bestehen.
ist eigentlich schon bedauerlich für schwer arbeitende wt`ler wenn es solche gibt die das maul zu weit aufmachen aber keine taten folgen lassen.

ich würde deinen kumpel mal richtig vor vielen freunden stellen. wenn erwieder ne anmerkung macht, würde ich laut und deutlich sagen: "ok, die sache geht klar. alle anwesenden sind zeuge und können gerne zusehen. sparring in 1 woche (oder wann immer du willst) du gegen mich, es sei den du du mußt nach hause zu mama".

ich geh auch davon aus das er verlieren wird. er kennt ja keinen kampf der über mehrere runden geht. der kennt wahrscheinlich garkeinen kampf. er geht höchstens davon aus das du nach einem treffer umfällst :D

Mitsuomi
31-12-2004, 15:04
-gelöscht-

R.E.
31-12-2004, 15:29
Hi Mitsuomi,

Anmerkung von mir:

Im Nahkampf-Rededistanz ist ein Tritt mit ausgestrecktem Bein oder geschnalzt überraschender als ein Tritt wo man erst das Knie hochzieht und dann kickt.

Warum?

Weil er nicht so leicht gesehen wird, als wenn man erst das Knie hochzieht!
(Können viele KS/KK durch dauerndes Training durch Speed kompensieren!).

Ein Genitaltreffer muß nicht hart sein, sondern überraschend und schnell !

Geschichte von mir:

habe in meiner Jugend ja lang und sehr intensiv Karate gemacht! Als damals WT aufkam, kannte das bei uns keine Sau. Sorry, war aber wirklich so!

Mein Spezl hat dann angefangen mit dem ich immer viel trainiert und gekämpft hatte. In seinem Hausflur (bzw. von den Eltern) wurde ich dann zum ersten Mal mit KFS konfrontiert und wurde wirklich böse überrascht.

Auf vielleicht 1,5 Meter Platz, oh Mann....die haben schon Ihre Berechtigung!

Man muß nur wissen, wo und wie!

Und Bescheidenheit und Respekt sollte man eh haben!

Wollt ich einfach mal schreiben!

NGR

Ralf

Mitsuomi
31-12-2004, 15:42
-gelöscht-

R.E.
31-12-2004, 16:26
Nochmal Hi!

KFS= Kettenfauststöße (Hauptangriffswaffe der WT'ler)!

*Versau Dir nicht den Tag auf der Bank (Kontoauszüge :D )

NGR

Ralf

Mitsuomi
31-12-2004, 16:36
-gelöscht-

Mitsuomi
01-04-2005, 13:00
-gelöscht-

Miyagi
01-04-2005, 13:26
:D werde sicher fotos und videos machen ^__^
Die wohl auch hoffentlich hier zu sehen sein werden :D

Mitsuomi
01-04-2005, 13:35
-gelöscht-

Mitsuomi
03-04-2005, 20:55
-gelöscht-

Mitsuomi
07-04-2005, 11:24
-gelöscht-

nrwboy
08-04-2005, 11:07
wegen sowas würde ich niemals eine freundschaft kündigen. freunde sind sehr sehr wichtig fürs leben und an bestimmten situationen erkennt man, ob ein freund auch ein richtiger freund ist. wenn du gegen ihn kämpfen würdest und du ihn platt machen würdest und er dir die freundschaft kündigen würde, dann würdest du ja merken, dass er kein richtiger freund ist.

Mitsuomi
08-04-2005, 11:19
-gelöscht-