Dirk Nelson Jkd????? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dirk Nelson Jkd?????



Pantha
27-05-2002, 12:35
Hallo,

kann mir jemand was zu DIRK NELSON sagen?

Hat er all das was er angibt?

http://kjan-nelson-online.de/DN.htm


DANKE

Panther

jkdberlin
27-05-2002, 15:10
Leider ist nirgends zu finden, unter wem DN " Jeet-kune-do Fullinstructor" wurde, d.h. von wem er die seiner Meinung nach 4 Phasen des JKD (HK, Seattle, Oakland, L.A.) gelernt haben will. Das wäre mal sehr interessant...

Grüsse

chen chun
27-05-2002, 16:58
tach auch,
ohne nelson etwas unterstellen zu wollen, aber der hat glaube ich keines dieser titel nachweisbar erlangt!

auch hat er bisher keine hoch graduierten schüler herausgebracht. sieht man an der schul anzahl. solange wie der schon unterrichtet, hätte er min 1 soweit bringen müssen, daß er nen guten lehrer an seiner seite hat.

auch seine methoden sind etwas komisch.
damit man bei ihm mal mittrainieren darf, muß man nen bewerbungsbogen ausfüllen. ???

mfg

crazysource
28-05-2002, 13:49
ving tsun oder wing chun . zumindest hat er früher mal inserate in kkmagazinen gemacht in denen er sein vt/wc/etc anbot

Krider
28-05-2002, 15:54
Sehr lustiger Kerl.
"Internationaler Deutscher Meister....."

"Spitznamen: "Lord" und "Tchi Ssao Künstler"

DasHaeschen
28-05-2002, 16:10
Was ist denn 7jährige Erfahrung in echtem Straßenkampf?
War er Zuhälter oder was???? :p

Komischer Kauz das...
Auf Ausbildung und "zahlreiche Auszeichnungen" geht er auch nicht genauer ein, er wird schon wissen, weshalb ;)

Sieht seeeeeeeeeeehr unseriös aus....

Ciao,
Häschen

derKünstler
30-05-2002, 00:16
Hi!
Ich muss jetzt auch mal was dazu sagen:
Also ich hatte mal ein Werbevideo von Dirk Nelson (über sein wing chun). Das ist hammermäßig gewesen (leider hat mir irgendeiner das geliehenermaßen nicht mehr zurückgegeben, ich kann eine Kopie aber auftreiben, wenn´s Sinn macht). Die machen da Chi Sao mit min. 12 Unzen handschuhen und hauen sich echt dauernd gegenseitige eine rein. Andererseits machen sie "Partnerübungen", .... die kann ich gar nicht beschreiben...... Über Formen kann man sich streiten, weiß der Teufel, wo er die her hat. Na egal, jedenfalls warb er Anfang der 90er für einen kleinen Schulverbund in NRW (hab sogar noch die Brochüre von ihm) und ist nicht großartig auf eine Ausdehnung erpicht. trotzdem ein sehr merkwürdiger Kerl (unabhängig von seiner KK). Der soll jetzt auch JKD "machen"?
Leben und Leben lassen :)

Liebe Grüße, derKünstler

xaver42
04-06-2002, 18:50
hammermässig gut oder schlecht ?:rolleyes:

cdobe
04-06-2002, 19:16
nicht zu verwechseln ist mit dem Wing Tsun, Ving Tsun oder Wing Chun anderer Schulen und Verbände, und die Jeet-kune-do Konzepte nach Bruce Lee (nicht nach Inosanto!).

Offensichtlich hat er seinen Full-Instructor bei BL persönlich gemacht ;) :D

Ich persönlich finde seinen 7. oder 8. Dan im Kickboxen am coolsten !!!

msg
cdobe

cdobe
04-06-2002, 19:24
Habt ihr das mit dem "Cus D’Amato Boxen" gelesen?

Wie kann ein "VT"-Mann (Sorry Wendelin) den Grundsatz


"Die hohe Kunst des Boxens ist es , den Gegner von der Seite aus zu schlagen, wo er einen nicht treffen kann , aber man ohne Gefahr volle Schlagkraft einsetzen kann !"

vertreten ???

msg
cdobe

Der Realist
04-06-2002, 21:35
Hallo Leute,
na ja alles in allem ein ziemlich merkwürdiger Mensch.
Sein Titel im Kickboxen ist ohne Verbandangaben relativ unbrauchbar, da es wohl zick Verbände und Selbst-Organisationen gibt.
Da ich einige Leute kenne die bei ihm trainiert haben, kenne ich einige Internas.Na ja, man erkennt die Handschrift des Verbandes bei dem er gelernt hat (@ Wendelin: rate mal wer das war.Tip: dick mit Bart).
edit
" Großer Wochenendlehrgang mit D.Nelson-seine Ausbilder wahren begeistert bla,bla,bla"edit
edit
Doch, obwohl keiner einen "echten" (den wahren) Stil bei ihm erlernt hat, sondern nur nachgrmachte und kopierte Dinge, haben eine Menge Leute bei ihm kämpfen gelernt(die schon ein paar Jahre nicht mehr bei ihm trainieren, aber das als Ergebnis ihrer zeit bei ihm wiedergeben.)
Und das Training muss teilweise hard-core gewesen sein, Vollkontakt noch und nöcher,viel Kampftraining usw.
(Zumindest war es so noch vor ein paar Jahren!!!!!!!!)

Viele haben zwar in Großraum Dortmund verbal gegen ihn geschossen, nur dabei blieb es auch, vorbeigekommen ist keiner.

Alles in allem-mir eine sehr suspekte Persönlichkeit, nur wie gesagt rangetraut hat sich an ihn noch keiner- soll sich jeder sein eigenes Bild machen.

PS: sein Wing Chun hat für mein Verständinis ausser den Namen nichts damit zu tun.

derKünstler
05-06-2002, 00:41
Original geschrieben von xaver42
hammermässig gut oder schlecht ?:rolleyes:

Einfach nur HAMMERMÄSSIG !

Marcel
08-06-2002, 17:30
Hallo,
man soll nichts schlechtes über jemanden oder etwas sagen, das/den man nicht kennt.
Ich habe 2-Mal bei ihm trainiert und fands wirklich absolut
schlecht.
Reden ist Silber, handeln ist Gold

Pantha
08-06-2002, 18:40
Original geschrieben von Marcel
Hallo,
man soll nichts schlechtes über jemanden oder etwas sagen, das/den man nicht kennt.
Ich habe 2-Mal bei ihm trainiert und fands wirklich absolut
schlecht.
Reden ist Silber, handeln ist Gold

:D :D :D

esdo
08-06-2002, 18:49
Ich denke jeder sollte nach einen Probetraining für sich endscheiden ob dieser Stil für ihn geeignet ist.
mfg sedo

Pantha
08-06-2002, 19:20
Original geschrieben von esdo
Ich denke jeder sollte nach einen Probetraining für sich endscheiden ob dieser Stil für ihn geeignet ist.
mfg sedo

Ja und nein, ich würde sagen jeder sollte nach einem Probetraining für sich entscheiden ob diese Schule oder dieser Lehrer für einen geeignet ist.

Viele Grüße

Panther

Pantha
08-06-2002, 19:24
Aber mir ging es eigentlich darum ob er das ist bzw. hat was er schreibt.

Viele Grüße

Panther

esdo
08-06-2002, 20:36
@Panther
Darauf kann dir nur der gute Manm selber eine Antwort geben,alles andere wären nur vermutungen.
mfg esdo

Pantha
08-06-2002, 20:43
Original geschrieben von esdo
@Panther
Darauf kann dir nur der gute Manm selber eine Antwort geben,alles andere wären nur vermutungen.
mfg esdo

Oh, das würde ich nicht so sagen! Manche Menschen lügen nämlich manchmal. Ja man glaubt es kaum aber so was gibt’s!

Sorry für den Sarkasmus :)

Ich könnte nur sehen was er kann, aber ich kann mir leider nicht jeden anschauen der den 100.Dan in Pa-Do hat. Darum frage ich einfach nach was andere von Ihm wissen.

Viele Grüße

Panther