Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai vs. Vollkontaktkarate

chris75
28-12-2004, 19:58
Hallo Leute,
mich würde mal gerne Eure Meinung hören, was fetzt mehr Vollkontaktkarate oder Muay Thai.

Schönen Abend
Chris

Mitsuomi
28-12-2004, 19:59
Hallo Leute,
mich würde mal gerne Eure Meinung hören, was fetzt mehr Vollkontaktkarate oder Muay Thai.

Schönen Abend
Chris

jo chriz ^_^ genau zu deinem thema haben wir gerade eine heiße diskussion am laufen :D
schau hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=23338

ansonsten, herzlich willkommen auf dem board.

Sebastian
28-12-2004, 20:00
beides fetzt. Beim Vollkontaktkarate hast du allerdings meist keine Schläge zum Kopf. So gesehen fetzt Muay Thai wahrscheinlich ein bisschen mehr.

Ansonsten empfehle ich dir unsere Suchfunktion zu der Thematik.

Bushido_85
28-12-2004, 22:06
denke muay thai, aber das kommt immer auch auf den trainer an...

Dirk Galen
29-12-2004, 10:40
Hallo,
ich denke mal, das das mal wieder ein Vergleich ist, der mich etwas verwirrt.
:confused: Vergleicht Ihr eigendlich auch Framerates von ATI/NVIDIA-Grafikkarten oder Processorleistungen/Chip-Hersteller mit Benchmarkprogramnmen ??
:narf:

Gruss
Dirk

Nahot
29-12-2004, 14:44
Hallo,
ich denke mal, das das mal wieder ein Vergleich ist, der mich etwas verwirrt.
:confused: Vergleicht Ihr eigendlich auch Framerates von ATI/NVIDIA-Grafikkarten oder Processorleistungen/Chip-Hersteller mit Benchmarkprogramnmen ??
:narf:

Gruss
Dirk

das wiederum ist ein vergleich der MICH etwas verwirrt...
:p :o

Gangstar89
13-01-2005, 16:15
Muya thai ist eindeutig besser, weil man dort knie- und ellenbogenstöße lernt, mit denen man den gegner mit einem schlag auf den boden legen kann.

Pendel
13-01-2005, 16:40
Muya thai ist eindeutig besser, weil man dort knie- und ellenbogenstöße lernt, mit denen man den gegner mit einem schlag auf den boden legen kann.
Ob man jemanden mit einem Schlag auf den Boden legt, hängt meiner Meinung nach nicht von der TechnikART, sondern von ihrer Ausführung ab. Und damit auch nicht von der Kampfkunst.

Kannix
13-01-2005, 18:07
Systema ist noch besser

DieKlette
13-01-2005, 18:42
Systema ist noch besser
:D :D :D :D :D :D :respekt:

Im ernst, Vollkontaktkarate und Muay Thai sind sicher beide sehr anspruchsvoll und sehr hart. Ich habe da einen riesen Respekt vor, die Leute haben echt was drauf. Und ich schließe mich Dirk an, dass das Vergleichen keinen Sinn macht. Schau Dir beides an, und gehe nach dem Gefühl, was Dir gefällt. Ganz einfach.

Einen freundlichen Gruss

Julian

oizone
10-01-2007, 17:11
Vollkontaktkarate ist das beste was man machen kann.Egal welche Stilrichtung.Muay Thai wird da nie heran kommen.:

Nahot
10-01-2007, 17:20
:respekt:

daver x
10-01-2007, 17:50
schließ mich den vorrednern an.
aber es soll ja auch kockdown-leute geben die auch "nebenbei" im muay-thai aktiv sind:)
oder einfach nur ab und zu nach muay-thai regeln sparring machen.

BenitoB.
10-01-2007, 18:04
und täglich grüßt das murmeltier:rolleyes:

es liegt immer am ausübenden!!! da macht einer jahrelang kinderbodenturnen und haut nen schwarzgurt im streit um;)

was nützt die beste technik wenn sie dem,der sie erlernt,nich liegt oder er das erlernte nich umsetzen kann/will.

wenn man rein von den fakten ausgeht ist muaythai sicher härter. zumindest sind mehr k1champions mt/kickboxer als vk karateka.:ups:

Kannix
10-01-2007, 21:37
Ach komm Du Hippie:rolleyes:

handpratze
10-01-2007, 23:43
wenn man rein von den fakten ausgeht ist muaythai sicher härter. zumindest sind mehr k1champions mt/kickboxer als vk karateka.:ups:

Naja, der Feitosa, der alte Kyokoshin'ler, mischt die K-1 Kollegen aber auch öfters mal tüchtig auf ;) :D

Nahot
11-01-2007, 14:00
Vollkontaktkarate ist das beste was man machen kann.Egal welche Stilrichtung.Muay Thai wird da nie heran kommen.:

So siehts aus und nicht anders, da gibts doch nix mehr zu sagen, ihr dämlichen Maui Taui-Luschen. Ausserdem wechsel ich jetzt auch, das hier hat mich überzeugt und viel kuhler ist es auch. :sport146:

hobbes_s
13-01-2007, 10:48

Und dieses Urteil kommt ausgerechnet von einem 16jährigen, der in seinem Profil "Noch nichts" als Stilrichtung eingetragen hat? Muahhahahahaha!!! :D

Kannix
13-01-2007, 14:32
Und dieses Urteil kommt ausgerechnet von einem 16jährigen, der in seinem Profil "Noch nichts" als Stilrichtung eingetragen hat? Muahhahahahaha!!! :D
Aber er hat recht! Hast Du nicht Ong Bak gesehen? Dann guck Dir das mal an, dann kannst Du hier mitreden

ChrissNr1
17-01-2007, 20:20
ich denk mal dass es nicht wirklich auf die kk ankommt... ob man jetzt muay thai, kickboxen, vollkontaktkarate oder einfach nur boxen macht, es ist einfach von der person(1. der/die trainer; 2. die einstellung des kämpfers; 3. unzählige andere faktoren :-)) abhängig.

klar lernen die oben genannten ausübenden in ihren eher "sparring-bezogenen-ks" einstecken sowie auch austeilen, was für den wettkampf das a und o ist.

BenitoB.
17-01-2007, 21:37
Naja, der Feitosa, der alte Kyokoshin'ler, mischt die K-1 Kollegen aber auch öfters mal tüchtig auf ;) :D

glaube feitosa,francisco filho und andy hug.ich weiß.aber im großen und ganzen dominieren die kick/thaiboxer.

ich denke dass liegt nich unbedingt daran dass es besser ist,sondern einfach wettkampforientierter und teilweise härter trainiert wird.

netwolff
18-01-2007, 09:34
Ehrlich, ihr Versager, Aikido ist noch vihell krasserer, ey! Die ganzen Schläger-Idioten werden einfach sowas von zum Boden geweicht, da verlieren die von janz alleine die Lust anzugreifen!

Wassn alberner Thread, aber irgendwie heitern solche Fragen auf bei der Arbeit :)

P.B.
18-01-2007, 10:35
Was ist an dieser Frage -welche KK ist besser?- eigentlich so spannend?
Will man sein Selbstwertgefühl aufblasen, indem man seine eigene KK über andere erhebt?

Ich traniere gerne mit Karatekas und Tae-Kwon-Do Kämpfern. Bisher haben solche Zusammentreffen immer meinen -hoffentlich auch deren- Horizont erweitert. Sparring ohne Handschuhe mit kaum Kontakt zum Kopf -das machen wir dann immer- hat mir Schwächen (meine eigenen, nicht die meiner KK) offenbart. Ich lass mir gerne erklären, warum die Leute anders kämpfen und wenn sich deren Argumente sinnig anhören, guck ich mir die Technik ab.

Meines Erachtens fragen sich erfahrene Kampfsportler nicht welcher Stil besser ist, sondern aktzeptieren die Stärken und Schwächen ihres Stils und gucken gerne bei Anderen mal rein. Die Frage ist nicht: Welches ist die bessere KK, sondern warum glaubst du nicht an dich und musst dir diese Frage stellen?

Kannix
18-01-2007, 11:02
Meines Erachtens fragen sich erfahrene Kampfsportler nicht welcher Stil besser ist, sondern aktzeptieren die Stärken und Schwächen ihres Stils und gucken gerne bei Anderen mal rein.
Tja, würdest Du Muay Thai machen hättest Du das nicht nötig;)

UlkOgan
18-01-2007, 11:41
:rofl:

P.B.
18-01-2007, 11:54

Wieso das? Ey, mach ich Kickboxen! Soll ich dich kickboxen? Ey, bin ich krassester Checker von Welt. Wenn ich dich hau, is wie Zug trifft dich.
BBBAAAAAMMMM

Außerdem krasseste KK von Welt is Desert Eagle, hab ich schwarzen Gürtel drin.
:cool:

Also vorsicht Kollege. ;)

hobbes_s
18-01-2007, 12:33
Ehrlich, ihr Versager, Aikido ist noch vihell krasserer, ey! Die ganzen Schläger-Idioten werden einfach sowas von zum Boden geweicht, da verlieren die von janz alleine die Lust anzugreifen!

Wassn alberner Thread, aber irgendwie heitern solche Fragen auf bei der Arbeit :)

Word, Alter!! :D

UlkOgan
18-01-2007, 13:04
Word, Alter!! :D
is das gefährlich? :ups:

Kannix
18-01-2007, 14:06
Wieso das? Ey, mach ich Kickboxen! Soll ich dich kickboxen? Ey, bin ich krassester Checker von Welt. Wenn ich dich hau, is wie Zug trifft dich.
BBBAAAAAMMMM

Außerdem krasseste KK von Welt is Desert Eagle, hab ich schwarzen Gürtel drin.
:cool:

Also vorsicht Kollege. ;)
Kickbocks-Gehampel ist voll schwul.
Und Gürtel erst recht. Nullchecker

DocDog
18-01-2007, 14:36
:rotfltota :baeehh: :yeaha: Sehr geil, manchmal kann Kannix doch was:D ;)

Kannix
18-01-2007, 15:02
:rotfltota :baeehh: :yeaha: Sehr geil, manchmal kann Kannix doch was:D ;)
Ganz ganz selten. Den Namen hab ich nicht selber gewählt, der wurde mir verliehen

ikkyo
18-01-2007, 16:16
glaube feitosa,francisco filho und andy hug.ich weiß.aber im großen und ganzen dominieren die kick/thaiboxer.

ich denke dass liegt nich unbedingt daran dass es besser ist,sondern einfach wettkampforientierter und teilweise härter trainiert wird.

Ist dieser event schon in Vergessenheit geraten ? (http://www.mmaringreport.com/k1/k1_ichigeki_review.htm):)

AT-108
18-01-2007, 20:29
alter hast du was zu sagen komm erzähls meinem gürtel :D

manche Leute haben nen schwarzen Gürtel dafür hab ich nen dicken Armani-Gürtel :)

Yasha Speed
23-01-2007, 12:35
ich würd beides machen :D karate abhärtung + schlagtechniken und MT kicks + clinching... das dürfte nen recht unangenehmen gegner abgeben :D