Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe für Boxsack?
TangYuen
28-12-2004, 21:51
Wollte mal fragen, da ich mir in nächster Zeit einen Boxsack kaufen werde, ob man ganz normale Boxhandschuhe nehmen kann, oder spezielle benötigt. Welche könnt ihr mir empfehlen (es gibt ja Verschiedene mit offenen Fingern...) und wo kaufen (I-Net, komme aus Österreich). Danke schon im Vorraus.
Gruß Tang
ich hab welche die nur auf dem handrücken gepolstert sind und die finger sind "frei"... nicht zu empfehlen, vielleicht auch weil meine hände zu klein sind, aber die scheuern sehr stark so das man nach 10-20 schlägen schon blutige knöchel hat (ok ohne gehts noch schneller), am besten für mich sind boxhandschuhe, nur ich hatte in den letzten wochen keine zeit mir welche zu kaufen. am bsten du schlägt im laden schonmal ein bisschen mit den handschuhen gegen nen boxsack
Bushido_85
28-12-2004, 22:33
ich glaube boxhandschuhe sind fürn boxsack nicht so wirklich geeignt
nimm lieber normale sandsack handschuhe von kwon,hayashi oder so...
Also ich trainiere ohne Boxhandschuhe oder ähnlichem. Härtet die Fäuste nochmal zusätzlich ab.
Mfg Hangs
Bushido_85
28-12-2004, 22:54
Also ich trainiere ohne Boxhandschuhe oder ähnlichem. Härtet die Fäuste nochmal zusätzlich ab.
also davon würde ich abreaten...
wenn man von anfang an ohne jegliche stabilisierung volles brett gegen den sack haut gehen die gelenke kaputt...
also lieber erstmal mit sandsackhandschuhe, später mir bandagen und dann wenn man soweit ist ohne
und neben bei natürlich liegestütze auf fäusten
Glasskinn
29-12-2004, 11:06
Für's Training am Sandsack gibt's Gerätehandschuhe, wie z.B. die hier von Invincible/ Schmidt Boxing. http://www.schmidtboxing.org/html/frame/mitte.html
http://www.schmidtboxing.org/grafik/artikel_fotos/seite1/geraete_bluline.jpg
ich hau ja auch nich wien "blöder" drauf ein. Sondern genau so fest wie meine Fäuste bzw Handgelenke es verkraften können.
Hi, was haltet Ihr von den Boxsackhandschuhen?
http://www.boxen-koeln.de/catalog/product_info.php?products_id=2420&osCsid=d4bd68193d8bdf6c2ba1dda766aef54e
Sollte man zusätzlich noch die Hände Bandagieren?
GRUSS
das Problem ohne Handschuhe ist dass sich die Knöchel bei Upper C. etc. abschürfen.. ich box mit Sandsackhandschuhen gegen den Türstock.. das ist schön hart, gibt nicht nach, ist nicht laut und man kann sämtliche Boxtechniken üben. Allerdings ist das nicht unbedinkt zu empfehlen..
ich hab mir so stink normale pro touch freefight handschuhe vom nexten intersport geholt.schon ein jahr her bis jetzt nciht bereut
Overdrive
28-04-2005, 08:53
Ich rate von zu dünn gepolsterten Handschuhen ab. Diese sind vielleicht für leichte und schnelle Übungstechniken am Sandsack geeignet, aber wenn man auch mal richtig reinhauen will, sind richtig gut gepolsterte Handschuhe die erste Wahl. :cool:
Habe selber jahrelang zu dünne Handschuhe benutzt. Als ich dann mal eine zeitlang nur auf Schlaghärte trainierte, hatte das den Effekt, dass mir die Handknochen (nicht Knöchel) derartig schmerzten, dass ich nachts davon aufwachte. :rolleyes: Muß allerdings dazu sagen, dass meine Hände nicht die größten sind. ;)
Nomarior
04-05-2005, 20:44
Ich empfehle mit Bandagen und Handschuhen zu trainieren, das schont die Gelenke. Man will sein intensives Training doch nicht bereuen?
Natürlich gehören Liegestützen auf den Fäusten immer noch zum Pflichtprogramm.
Spass beim Trainieren!!
[QUOTE=Nomarior]Ich empfehle mit Bandagen und Handschuhen zu trainieren
Dem kann ich nur zustimmen!! Aber am Ende muß du selbst entscheiden mit was du am besten klar kommst. Probier doch einfach aus was dir liegt. Ob mit Bandagen oder ohne, mit Boxhandschuhen oder Gerätehandschuhe.
Ich persönlich trainier immer mit Bandagen und Boxhandschuhen.
Viel Spaß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.