Bagua Clip [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bagua Clip



Silvan
28-12-2004, 23:46
Dass nenne ich gute Schrittarbeit! Kann mit dem Gleitschritt den man sonst immer sieht überhaupt nichts anfangen.

http://users2.ev1.net/~stma/JudPens.wmv

jkdberlin
29-12-2004, 08:14
http://www.smiliemania.de/smilie132/00000121.gif http://www.smiliemania.de/smilie132/00000510.gif Naja, sorry, aber das sieht eher nach einer Freestyle Bodenturnvorführung im Ausdruckstanz für mich aus ...http://www.smiliemania.de/smilie132/00000508.gif (da tauch ich lieber schnell ab)

Grüsse

macabre138
29-12-2004, 08:47
ich habe zwar keine ahnung von bagua, aber für mich sieht das ebenso wie tanzen aus :D

Ossi
29-12-2004, 09:26
ihr habt doch bloss keine ahnung.
das ist super toll vorgeführt, gelenkig und schnelle bewegungen, jede bewegung exakt und perfekt ausgeführt. drehungen gekonnt und die handführung sehr gut. beinarbeit sehr flexibel und diese gangart genial...

ich weiss nur nicht, weshalb und für was??
wenn ich gross und weise bin, kann ich damit bestimmt was anfangen ;)

man braucht jahrzehnte, um so weit zu kommen. :verbeug:

gruss
ossi

wuji
29-12-2004, 10:55
Keine Kraft in den Bewegungen, keine Schläge oder andere Techniken, dafür viele Kreise mit den Armen. Finde das nicht so beeindruckend ehrlich gesagt.

Klaus
29-12-2004, 12:14
Keine Kraft in den Bewegungen ? Wie sieht denn Kraft für Dich aus ? Grimassen schneiden und dabei furchtbar mit den Armen zappeln und wackeln ?

Das ist lineares Bagua (Gao glaube ich), also eine Übung bei der man ohne im Kreis gehen Elemente übt. Und der Mann ist GUT. Man kann allerdings nie wirklich erkennen wieviel innere Kraft er hat, dazu müsste man ihn etwas anderes bewegen sehen, oder selbst von ihm bewegt werden.