Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von diesem Katana?
Gargason
29-12-2004, 12:57
Ich überlege mir ein Katana zu kaufen. Und da wollte ich mal fragen was ihr von diesem hier haltet http://www.egun.de/market/item.php?id=298762.
Ich würde mich sehr über antworten freuen!
Mfg Gargason
...ich tippe mal auf Schrott, dass heisst China-Kopie...kann man aber wegen fehlender Detailschärfe der Bilder nicht klar sagen. ;) ...aber schon die kupferfarbenen Beschläge (Tsuba, Kashira, Seppa, Fuchi) sind kein gutes Indiz, soll ja Bronze und versilbert sein :rolleyes:...wer weiss das schon...aber wenn's so ist, würde ich den Preis schon wegen dem Materialwert viel höher ansetzen...für 56€ kriegt man eigentlich gerade mal 'ne ordentliche Eisen-Tsuba. ;)
Für den Preis, kann man's sich an die Wand hängen...andere Wallhanger sind auch nicht billiger.
Gargason
29-12-2004, 13:12
Tja sowas ind er art hab ich mir schon gedacht!
Trotzdem danke!!
Gargason
29-12-2004, 13:15
Ich denke ich lass mich mal von meinem sensei beraten
Hey, frag' lieber nochmal 'nen Profi, aber übermässig verzierte saya (Scheide) und alles was ich vorher anmahnte, sind meist Zeichen für billige China-Wallhanger, "handgeschmiedet" ist wohl bei dem Ding auch eher wunschdenken. Dazu kommt, dass der Preis schon von vornherein sehr Preiswert ist, der Verkäufer weiss also, was er da verscheuern möchte und hofft, dass er von Unwissenden noch etwas mehr Kohle abzweigen kann.
Ich denke ich lass mich mal von meinem sensei beraten
Sehr gute Idee. :halbyeaha
Also die Saya sieht wirklich nicht berauschend aus.
Die "Hamonlinie" (sofern man das bei dem Schwert und dem Preis überhaupt so nennen kann^^) ist vermutlich ein ganz normaler Wellenschliff.
Abgesehen davon kann das Schwert, wenn es so billig ist nur aus China kommen. Das das Schwert handgeschmiedet ist, kann ich mir schon vorstellen, aber die Qualität ist wahrscheinlich dermaßen mies, dass selbst ein maschinell gefertigtes Schwert besser wäre.
Also Finger davon lassen
PS.: LIeber bei einigermaßen seriösen Shops Schwerter kaufen. Da hat man im Falle eines Mängels wenigstens noch die Gewährleistung. Bei Ebay sinds nur Privatauktionen und da gibts keine Gewährleistung.
Also lass Ebay bei solchen Sachen lieber bei Seite, wenn du kein Leergeld bezahlen willst^^
Edit: Gilt auch für EGun^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.