PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampft mit Gegenständen

wowka
29-12-2004, 13:08
Hi, allerseits...
Ich habe eine Frage:

Gibt es eine Kampfsportart (sportlich, nicht geistig), wo man lernt, wie man sich mit gewöhnlichen Gegenständen (z.B. Stöcke, Stühle, Tische, Bücher, stehendes Baum, Haus etc.) gegen eine oder mehrere Personen zu verteidigen hat?? Möglichst Vollkontakt.

Bin männlich, 23 Jahre alt, 185 cm groß, 82 kg schwer und mäßig/normal fit (ein wenig Bodybilding, noch nie Kampfsport).
Würde mich sowohl über eine allgemeine als auch eine spezielle, auf meine Angaben bezogene Antwort freuen.

Und vielleicht kennt jemand eine Schule für Anfänger in Darmstadt oder Wiesbaden??

Danke im Voraus, Leute!

Wladimir

Obale
29-12-2004, 13:21
Im Ninjutsu lernt man im entferntsten Fall alle Gegenstände die "herumliegen" als Waffe zu verwenden <= zumindest in der Theorie.

Ich persönlich hab erst gerade angefangen und kann dir nicht sagen ob man dass auch in der Praxis lernt...
Ninjutstu ist aber nicht für sportliche Wettkämpfe ausgelegt.

Kensei
29-12-2004, 13:32
Arnis/Kali/Escrima ist ein phillipinischer Waffenkampfstil in dem man so etwas lernt, im Ninjutsu ebenso allerdings wird das da meines erachtens nicht all zu häufig trainiert.
Schau mal im Forum nach diesen Stilen, beim Ninjutsu speziell den Bujinkan Budo Taijutsu Stil kurz BBT.

P.S.
Arnis, Kali und Eskrima/Escrima sind drei verschiedene Namen für das selbe System.

wowka
29-12-2004, 14:16
Noch eine Frage, wenn ich darf:

Meint ihr, es ist nicht zu spät ins Kampfsport einzusteigen? Ich will nicht von 13-jährigen verprügelt werden... :)

Motobiker
29-12-2004, 14:24
ein 13 jähriger wird dich wohl kaum verprügeln können, zu spät würde ich nicht sagen, wenn es dir doch spaß macht, zudem kann sport und fitness nie schaden!

wowka
29-12-2004, 14:39
Motorbiker, dankeschön. Das ermutigt. :)

maggi pizza B-(
29-12-2004, 15:05
ein 13 jähriger wird dich wohl kaum verprügeln können, zu spät würde ich nicht sagen, wenn es dir doch spaß macht, zudem kann sport und fitness nie schaden!

Ganz genau, für Kampfsport/Kampfkunst ist es (fast) nie zu spät. Und, dass dich ein 13-jähriger verprügelt, halte ich auch fürn Gerücht .. ;) Wenn du 1,85 m groß bist und über 80 kg wiegst, wird dich auch der Ranghöchste 13-jährige nicht verprügeln .. ;)

Sven K.
29-12-2004, 15:16
Moin

Ich möchte noch mal schnell WDS in den Raum werfen.

Ich selber durfte mich auf meiner Trainerprüfung mit Badelatschen, einem
Handtuch und einer (leeren) Wasserflasche gegen ne Horde anderer Prüflinge
verteidigen. :D ;)
Infos dazu gibt es auf meiner Seite (siehe Sig) oder unter www.ihsdo-wds.de (http://www.ihsdo-wds.de)

maggi pizza B-(
29-12-2004, 17:23
Klingt interessant, endlich mal improvisierte Waffen in einer KK .. Aber WDS ist doch sicher nur spärlich gesät und in Kleinstädten schwer zu finden, oder? Kann aber auch sein, dass ich komplett falsch liege, bis 'Bourne Identity' wusste ich nichtmal, dass es Kali/Eskrima/Arnis überhaupt gibt .. ;)

Sven K.
29-12-2004, 19:12
Klingt interessant, endlich mal improvisierte Waffen in einer KK .. Aber WDS ist doch sicher nur spärlich gesät und in Kleinstädten schwer zu finden, oder? Kann aber auch sein, dass ich komplett falsch liege, bis 'Bourne Identity' wusste ich nichtmal, dass es Kali/Eskrima/Arnis überhaupt gibt .. ;)

"Offiziell" gibt es WDS seit 2002. Es gibt, wenn ich mich nicht ganz irre, ca. 15
Trainer in BRD die aber eher in Norddeutschland zu finden sind.