Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Koshinkan

Rat01
29-12-2004, 15:33
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich habe früher Taekwondo und später dann Karate gemacht. Seit ca. 5 Jahren mache ich gar kein Training mehr, möchte aber jetzt wieder einsteigen. Letzte Woche war ich bei einem Probetraining in einem Koshinkan-Dojo, von dieser Stilrichtung hatte ich bisher noch nichts gehört und hab mir das ganze einfach mal angesehen. Mein Eindruck war, das es dasselbe wie Shotokan zu sein scheint, ich konnte keinen Unterschied erkennen. Die paar infos die ich im Netz gefunden habe brachten auch keine Klarheit. Kennt jemand von euch diese Stilrichtung und kann mir sagen wo die Unterschiede zum Shotokan liegen?

Gruß
Rat01

Ichigeki
29-12-2004, 16:05
Von Koshinkan hab ich auch noch nichts gehört. Meinst du vielleicht Kyokushin(kai)?

Rat01
29-12-2004, 19:31
Nein, das habe ich nicht verwechselt, Kyokushin-kai kenne ich. Was ich meine heisst wirklich Koshinkan.

Kensei
29-12-2004, 19:43
Frag doch am besten mal deinen Trainer aus, vieleicht hat er den Stil ja selbst begründet, währe nicht das erste mal...

Dojokun
30-12-2004, 00:16
Einmal bei Google nachgeschaut, und Du hast alle Infos. Oder kurz hier (http://www.kc-sennestadt.de/html/koshinkan02.html) klicken ;)

Oss

Dojokun

Rat01
30-12-2004, 15:00
Einmal bei Google nachgeschaut, und Du hast alle Infos. Oder kurz hier (http://www.kc-sennestadt.de/html/koshinkan02.html) klicken ;)

Oss

Dojokun
Na ja, wie ich bereits im Eingangsposting schrieb hatte ich mich ja durchaus schon selber mal umgesehen. Den verlinkten Text habe ich auch gefunden, sogar mehrmals, andere infos scheint es nicht zu geben. Leider ist der Text sehr allgemein gehalten und hat wenig Aussagekraft.
Den Trainer(noch ist es nicht mein Trainer) habe ich auch gefragt, er gab mir daraufhin eine Info-Broschüre, ratet mal mit welchen Text...
Das Angebot an Kampfsport Schulen/Vereinen ist hier wo ich Lebe sehr groß, da ist es gar nicht so einfach das richtige (d.h. das was zu mit passt) zu finden. Ich hatte einfach gehofft jemand könnte aus eigener Erfahrung etwas zu diesem Stil sagen, das wäre natürlich hilfreicher als so ein Standart Info/Werbe-Text.