Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Asthma: Heilung durch Biokinematik?

Trinculo
29-12-2004, 20:47
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach Artikeln zum Thema Bewegungsschule eher
zufällig auf folgenden Artikel gestoßen:

Asthma bronchiale: Heilung durch Biokinematik (http://www.biokinematik.de/grundlagen/gesamt%20grundlagen/asthma.html)

Hört sich natürlich alles sehr einfach an; nach Meinung des Autors (Walter
Packi, dem einen oder anderen vielleicht nicht unbekannt) handelt es sich
beim Asthma im Wesentlichen um eine Fehlfunktion der Halswirbelsäule bzw.
der tieferliegenden Nackenmuskulatur bei der Einatmung. Im Artikel wird
ebenfalls behauptet, diese Funktionsstörung ließe sich ohne große Probleme
innerhalb von zwei Wochen beheben ...

Daher meine Frage: habt Ihr mit diesem Therapieansatz bereits (positive oder
negative) Erfahrungen gemacht? Kennt Ihr jemanden, bei dem dies der Fall ist?

Viele Grüße,

Trinculo

Litschi
29-12-2004, 22:14
hm... kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, dass das stimmt. Vorallem gibts ja auch verschiedene Arten von Asthma. Ich habe z.B. Leistungbedingtes (bei zu grosser Leistung kriege ich Atemnot) und das rührt ziemlich eindeutig von meiner Lungenentzündung, die ich als Baby hatte (dabei sind einige Lungenbläschen kaputt gegangen -> verringertes Atemvolumen) und nicht von irgendwelchen Halswirbeln. Ich denke also kaum, dass man mein Asthma durch diese Therapie heilen könnte.
Welche Art von Asthma meinen die damit heilen zu können? (wird meines Wissens nach niergends erwähnt)
Ich finde den Artikel recht zweifelhaft...

sanuk
30-12-2004, 09:49
Ich persönlich habe einen Lehrgang von Packi besucht und dort wurde einigen Leuten geholfen die ich persönlich kenne.Der eine hatte längere Zeit Probleme mit Rückenschmerzen,eine hatte jahrelange Migräne, ein anderer hatte Probleme mit den Arm durch gitarre spielen.Bei mir selber waren Probleme mit den Knie (verdacht auf meniskus).Jedenfalls waren nach einer gewissen zeit bei allen die schmerzen weg,wir kannten uns alle durch das WT Training und dadurch konnten wir das alles weiterverfolgen. Meine schmerzen waren nach 5 Tagen komplett vorbei.Sollte ich mal wieder Beschwerden haben werde ich mich gleich bei Packi in Freiburg melden weil ich sehr viel von ihn halte , durch meine eigene Erfahrung und meiner Freunde es auch bezeugen kann. :klatsch: In Sachen Asthma kann ich nicht viel dazu sagen,verfolge seit diesen Jahr diese Problematik. Ich traue es ihn aber sehr wohl zu.Denn seine klinik in Freiburg hat sehr grossen erfolg,obwohl er keine unterstützung von den Krankenkassen bekommt.zumindestens würde ich zu ihm den kontakt aufnehmen und erstmal erkundigen.

Kronos
30-12-2004, 13:06
die EMF-Balancing-Technique scheint auch ziemlich gute Erfolge zu erzielen bei der Heilung von Asthma. Ich kenne niemanden bei dem es nicht nach ein paar Wochen vollständig verschwunden ist.