Vollständige Version anzeigen : Frage zu Wing Chun Kung Fu
Ich denke nach ob ich ins Wing Chun Kung Fu gehen soll aber weiss eben nicht so genau.Könntet ihr mir sagen wie es ist. ich hab gehört das es selbstvertedigung ist aber ist es nur selbst verteidigung ???
ist es nicht so wie wu shu ??
Danke für eure schnelle antworten
Gruss karakel
ich mache seit kurzem wing chun ;)
also mir macht es richtig spaß und ich denke dass man
sich irgendwann damit auch selbst verteidigen kann ..
ist glaube ich bei jedem system so.
keine ahnung was du da mit wushu meinst :)
aber es gibt im wing chun keine kicks oberhalb
der hüfte .. also nur schnelle lowkicks und so..
^^ du wirst keine akrobatischen einlagen sehen :)
an deiner stelle würde ich irgendwo bei dir in der nähe
mal beim wing chun probetraining mitmachen ..
im endeffekt soll es dir ja spaß bringen...
es schult körper und geist ;)
geh zu einer seriösen schule und lass dir net erzählen
dass du in 6 monaten ne unschlagbare kampfmaschine bist
fazit: es macht MIR sehr viel spaß, man wird fitt und irgendwann
wird man sich auch damit verteidigen können wie mit vielen anderen
kampfkünsten auch ;)
mfg
also ist das bei allen kungfu arten so das mann nicht oberhalb der gürtellinie schlägt??
nö, gibt bei uns schon high kicks.
Im wing chun gibt es sehr viele schwarze schaafe (was aber nicht heißt das wing chun schlecht ist) von daher solltest du wirklich keinem vertrauen der dir erzhält, dass du nach 2 Monaten Bruce Lee No2 bist. Wing chun beschränkt sich meines wissens nur auf selbstverteidigung und den nahen Bereich (eine Armlänge vom Körper)
Wie schon hiver gesagt hat schaus dir einfach mal an.
Mfg Hangs
also ist das bei allen kungfu arten so das mann nicht oberhalb der gürtellinie schlägt??
schlagen schon ;)
nur nicht treten... man könnte jetzt stunden diskutieren ob es highkicks bringen
oder nicht .. beim wing chun gibt es die einfach nicht weil es um effektivität
und nicht um akrobatik geht :)
schau dir einfach das training mal an .. du wirst ja sehen ob es dir gefällt oder nicht!
gruß
AlcohollicA
30-12-2004, 00:18
Wing Chun ist vor allem im Infight recht effizient. Es ist eigentlich ziemlich Strassenkampf mässig, aber lass dir trotzdem nicht erzählen, dass du damit einem durchschnittlichen Boxer nach einem Monat überlegen bist. Viele Clubs werben halt mit solchen Slogans, was dazu führt, dass es viele Möchtegerns gibt, die denken, sie seien so gut, weil sie ja die beste KK machen :rolleyes: . Achja, Kung Fu ist eigentlich nur ein Überbegriff für chinesische Kampfsportarten und es gibt da sehr verschiedene Stile. Am besten du schaust es dir mal an...
beerdrinker
30-12-2004, 00:45
wing chun ist Selbstverteidigung in einer Art,die den Angreifer im Moment der Kontaktaufnahme zum Opfer werden lässt..viel üben!!!
beerdrinker
30-12-2004, 01:07
Kung Fu heist übersetzt etwa" harte Arbeit"...Grüßle aus Downtown
beerdrinker
30-12-2004, 01:13
Hi,bei jedem Angriff wird mit einem Gegenangriff gekontert und dabei wird selbstverständlich auch oberhalb der Gürtellinie gepuncht oder gekickt!Aber wc ist nicht leicht zu lernen...
beerdrinker
30-12-2004, 01:15
Ja da legst di nieder...:cool:
@beerdrinke: es gibt ne edit funktion.
mfg Hangs
ThunderCrash
30-12-2004, 22:03
ich würd dir reaten scau dir schulen in deiner nähe an obs dir gefällt und frag nach wie das training so läuft, ob es auch sparring gibt, ob es eine prüfungspflicht gibt sprich ob du die prüfungen machen musst um neue techniken zu lernen etc was die kosten ob du vereinskleidung kaufen musst und all diese lustigen spässe und wie es mit kündigungsfrist und so ausschaut!
wenn du ne gute ehrliche schule findest und dir das training spass macht dann nur zu... ich trainier seitn paar jahren und mir persönlich gefällts sehr gut ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.