Vollständige Version anzeigen : Jet Li entkommt Tsunami
mike2000
30-12-2004, 13:08
quelle:
http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/stars/news/670054,cc=000000182500006700541oSgnT.html
Jet Li ist am Wochenende wie durch ein Wunder dem Tsunami entkommen als er und seine Tochter Urlaub auf den Malediven machten.
Der "Hero"-Schauspieler war im Hotel als sich das Seebeben in der Nähe von Sumatra ereignete und eine 10 Meter hohe Flutwelle ausgelöst hat.
Nach Informationen von Freunden der Familie konnte sich der Kung Fu-Star mit seiner Tochter retten, indem er in höher liegende Etagen des Hotels flüchtete. Li rief sofort seinen Agenten an, um mitzuteilen, dass er unversehrt ist.
ps: spenden nicht vergessen
http://www.tagesschau.de/spendenkonten/0,1192,SPM26380_REF898_NAV,00.html
Ichigeki
30-12-2004, 13:52
Krass. Da hat er aber im Gegensatz zu anderen verdammtes Glück gehabt..
Auch 2 andere aus dem Fußball bekannte Personen hatten reichlich Glück.
Wer die Namen kennt(?):
Thomas Helmer - Ex - Nationalspieler
Hasan Salihamidzic - Profi bei Bayern München
Letzterer war auf den Malediven, als auch dort eine Welle anrollte...
mfg
nemesis
Jet Bruce chan
30-12-2004, 16:44
Obwohl ich ein riesen Jet Le Fan bin muss ich sagen das es mir so or kommt als wäre Jet Li wichtiger als die anderen hundertausende Leute die darunter leiden...
bin aber froh, stellt euch mal ein Leben ohne Jet Li filme vor :(
Oh mann oh mann, wir können echt froh sein in Deutschland zu leben...
Helmut Kohl hat den Tsunami auch von der 3.Etage beobachten müssen...
Gruß Micha
Der war aber nicht zufällig vorher Tiefseetauchen?!...
:D
maggi pizza B-(
30-12-2004, 23:27
Obwohl ich ein riesen Jet Le Fan bin muss ich sagen das es mir so or kommt als wäre Jet Li wichtiger als die anderen hundertausende Leute die darunter leiden...
Naja nee, ganz so schlimm istes dann doch nicht .. In den Nachrichten kommt ja nichts über Jet Li, habs zumindest noch nirgendwo gesehen, hingegen laufen fast rund um die Uhr Sondersendungen über die Katastrophe .. Jet Li ist nur eben bekannter, dass es für ne spezielle News über ihn reicht, aber im Vergleich zu den unzähligen anderen Nachrichten über die Flut pendelt sich das Ganze doch ein.
@nemesis: jaa doch, er soll auch angeblich eine arschbombe mitten im indischen ozean gemacht haben. hmm .. ;)
Helmut Kohl hat den Tsunami auch von der 3.Etage beobachten müssen...
Gruß Micha
ich las in einem forum das man ihn anscheinend auf staatskosten mit ´nem flugzeug der bundeswehr abgeholt hat.
also wenn das stimmt..., dann :mad:
ich las in einem forum das man ihn anscheinend auf staatskosten mit ´nem flugzeug der bundeswehr abgeholt hat.
also wenn das stimmt..., dann :mad:
Also laut meinem Informanten (dpa) will er wohl noch im Lande bleiben und den Menschen helfen...
"Über Trümmer liefen wir ins Freie"
Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) ist der Flutkatastrophe auf Sri Lanka offenbar nur knapp entronnen. Kohl hielt sich mit Freunden in Thalpe nahe der besonders schwer betroffenen Stadt Galle zu einer Ayurveda-Kur auf, als die verheerende Flutwelle die Küste Sri Lankas traf, wie er in der "Bild"-Zeitung schreibt.
Um das Hotel herum sei alles vernichtet worden, beobachtete Kohl, der sich im dritten Stockwerk aufhielt. Das ganze Ausmaß der Katastrophe sei ihm erst bewusst geworden, als die erste und zweite Etage des Hotels unter Wasser standen. Über die Trümmer seien die Gäste schließlich ins Freie gelangt.
"Nicht die Augen vor dem Leid verschließen"
Kohl will zunächst auf Sri Lanka bleiben. Er wolle den Menschen helfen, schreibt der Altkanzler. "Wir wollen nicht die Augen vor dem großen Leid verschließen. Darüber hinaus ist es uns wichtig, etwas für die existenzielle Grundlage der Menschen vor Ort zu tun", so Kohl weiter. Insbesondere sei er bemüht, Projekte für Kinder zu unterstützen.
"Wie nach einem Bombenangriff"
Die Eindrücke während der Katastrophe hätten ihn an die Bombenangriffe im Zweiten Weltkrieg erinnert, den er als Junge erlebte, schrieb Kohl. "Wir waren erst einmal fassungslos, dass ganze Häuser von einer Sekunde zur anderen verschwinden können. Das Meer hatte alles mit sich genommen. Es sah aus wie nach einem schweren Bombenangriff." Er habe sich "zum Glück" in der dritten Etage seines Hotels befunden.
Kohl bleibt in Colombo
Zwei Tage nach der Flutkatastrophe sei er mit einem Hubschrauber in die Nähe von Colombo geflogen worden, berichtete der Altkanzler. Dort wolle er vorerst bleiben. "Das Hotel, in dem wir jetzt wohnen, beschäftigt 300 Mitarbeiter, von deren Einkommen viele Familien, also insgesamt 3.000 Personen, ernährt werden. Müsste unser Hotel mangels Gästen schließen, würden diese Menschen ihre Existenzgrundlage verlieren. Wir bleiben hier, um ein Signal zu geben, dass es mit dem Land weitergeht und es eine Zukunft hat." (sa/dpa/ddp)
Gruß Micha
Baphomet
31-12-2004, 09:36
der österreichische finanzminister samt verlobter sass auch fest auf einer insel in den malediven.
aber ich glaub um den wird sich gekümmert.... da muss man sich nicht sorgen :mad:
irgendwie scheint plötzlich jeder dort gewesen zu sein ... am schluss kommen dann noch all die krassen hiphopper und singen von ihren abenteuer in den malediven...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.