Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tragt Ihr nen Rash-Guard unterm Gi??

Dudeplanet
30-12-2004, 15:56
:Think:

Hab mal ne Frage Rash Guards betreffend:
Tragt Ihr die? Also ich meine beim Training mit Gi. Ist das sinnvoll, wenn ja wofür?

Oder hat mehr mein gegenüber was davon, weil er mir dann nicht in mein volles Brusthaar beißen muss?? :wuerg:

Und wenn Ihr schon dabei seid, sagt mir doch gleich, was Ihr von den "Matec" Klamotten haltet.

http://www.matecshop.de/shop.php?categories_id=4

Besten Dank :cooolll:

jkdberlin
30-12-2004, 16:01
Ja, und / oder T-Shirt.

Matec finde ich persönlich zu teuer, hatte die Teile aber auch noch nie in der Hand.

Grüsse

Mitsuomi
30-12-2004, 16:10
seit gestern trag ich eins unterm Dobok (koreanisch für "Gi" ^^) finz ganz angenehm. gestern sogar ohne, weil ich meinen gürtel vergessen hab.

Björn Friedrich
30-12-2004, 20:16
Matec macht die besten Rashguards die ich je getragen habe, ich trage nur noch Matec, der Druck bleibt auf den Shirts und "verkrümelt" sich nicht auf den Matten (selbst kleinste Buchstaben). Der Schweiß wird nach aussen geleitet und es fühlt sich nicht so kalt an wenn man abkühlt.

Ich kann Matec nur empfehlen.

Tschüß
Björn

Tobias Blaschke
30-12-2004, 23:56
Was sind Rash-Guards?

Ich trage meist keinen T-Shirt unterm Gi.

Dudeplanet
31-12-2004, 09:46
Matec finde ich persönlich zu teuer, hatte die Teile aber auch noch nie in der Hand.

Grüsse

Kennst Du denn Alternativen? Waren die günstigsten, die ich bisher gefunden hab. :gruebel:

@björn: Bist ja auch als Model auf der Site vertreten, ob Du da so objektiv bist?! :D

Dudeplanet
31-12-2004, 09:55
Was sind Rash-Guards?

Das sind diese engen "T-Shirts" aus Kunstfaser. Bekannt wohl vom Surfen. Tragen einige unterm Gi.... ;)

Björn Friedrich
31-12-2004, 11:07
Ja aber ich hatte erst die Shirts und habe dann zugesagt die Jungs zu unterstützen......

jjguy
31-12-2004, 11:29
Hi,

hat jemand Erfahrung mit den BJJ GIs von Matec?

Grüsse

Dudeplanet
31-12-2004, 16:12
hat jemand Erfahrung mit den BJJ GIs von Matec?

Nö, die sind aber ziemlich günstig für Ihre 80 €, was ja auch ne billige Verarbeitung nicht ausschließt. Auch sind die ja aus Baumwolle, was viele andere nicht mehr sind, zum Beispiel die von Gameness oder MMAgear (ca. 110 €)... Die nennen das dann gold weave, was immer das ist. (Gold werden die wohl kaum einweben :rofl: )

Weiß jemand mehr? :Recall_to

Henry
01-01-2005, 11:15
Gold weave Gis sind aus 100% Baumwolle! Das ist lediglich die Art/Zusammensetzung hinsichtlich Dicke des Gis.

Ich bevorzuge Gis aus Brasilien.....
Gruss,
Henry

Lille
01-01-2005, 12:10
hi und frohes neues @ everybody !!!

was kosten die dinger?

hab gehört ne ganze stange geld.

Und was soll der scheiss bringen?

Hört sich für mich so an wie dicke, fette alte jogger (manager) die 2 mal im jahr joggen (für ne viertel stunde) aber das komplette Austattungset am Körper tragen.

In unserem Sport gewinnt man nicht durch das richtige Material, sondern durch die richtige Einstellung und Können.

Mitsuomi
01-01-2005, 12:14
hi und frohes neues @ everybody !!!
gleichfalls

was kosten die dinger?

so zwischen 20-50 € (wie ich es in manchen onlineshops gesehen habe)

hab gehört ne ganze stange geld.

ansichtssache :D

Und was soll der scheiss bringen?

ist halt kleidung ;) die grappler hier können dir sicher mehr dazu sagen. ich find die dinger cool und stylish, außerdem halten die im kalten dojo recht warm und transportieren den schweiß auch schnell nach draußen.

Hört sich für mich so an wie dicke, fette alte jogger (manager) ...
denen würd das nicht passen :D

In unserem Sport gewinnt man nicht durch das richtige Material, sondern durch die richtige Einstellung und Können.

(sport? kungfu? :confused: ) der ru/ashguard steht doch im keinen vergleich zum können und den eigenschaften des trainierendem :D ;)

Lille
01-01-2005, 15:57
so meint ich das auch nicht.
Es ist nur (meiner Meinung nach) so, dass sich viele leute den Kopf über Maerial, spezielle Ernährungsprodukte etc. zerbrechen, anstatt sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren.

Sicher sind solche Sachen (R.guard etc) im zehntel oder hunderstelprozent-Bereich möglicherweise wirksam, aber ....

naja ich denk halt dass das eher was mit "ich will coll aussehen" zu tun hat als mit der sportlichen Leistung oder der Funktion.

Mitsuomi
01-01-2005, 16:09
so meint ich das auch nicht.

is schon okay ;) nehms dir in keinsterweise übel o.ä.

naja ich denk halt dass das eher was mit "ich will coll aussehen" zu tun hat als mit der sportlichen Leistung oder der Funktion.

klaro gehts ums aussehen ^^ aber solange man sich drin wohl fühlt ist es doch nicht schlimm, oder?

Es ist nur (meiner Meinung nach) so, dass sich viele leute den Kopf über Maerial, spezielle Ernährungsprodukte etc. zerbrechen, anstatt sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren.

joa, da haste wahrscheinlich recht :rolleyes: ;) ^^ aber du kennst die leute ja sicher nicht persönlich, und kennst ihre probleme, hintergedanken und einstellung nicht. von daher, lass sie doch, solang du das tust, was du für richtig hälst ;)

Agi-Gum
02-11-2005, 07:04
Hallo Forum,

ich weiß, der Thread ist schon ein Jahr alt, aber wollte trotzdem nochmal aufwärmen ... hat inzwischen jemand Erfahrungen mit den BJJ Gis von Matec sammeln können?

Damit meine ich zum Einen wie ihr die Verarbeitung, Farbechtheit (bei dem Blauen Anzug), Schnitt etc. einschätzt. Außerdem würde mich interessieren, wie stark die Teile beim Waschen eingehen, sprich ob man lieber ein (oder zwei?) Größen mehr nehmen sollte?

Vielen Dank für Antworten!

Grüße,

Agi-Gum.

*Axl*
02-11-2005, 17:37
Ich trainiere seit nem knappen Monat mit der blauen Matec Hose. Verarbeitung und Schnitt sind prima, allerdings wird das Blau recht schnell blass. Der Aufdruck hält wunderbar und eigegangen ist die Hose auch kaum. Ich bin 1.86m gross und hab ne 1.90m Hose.
Gruss
Axl