K-1 Jiu Jitsu-ka meist überlegen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : K-1 Jiu Jitsu-ka meist überlegen?



h3LL5p4wN
30-12-2004, 19:57
Hi, wollte mal fragen obs stimmt, wie mir ein freund letztens erzählt hat, dass jiu jitsu-ka's bei den k-1 fights meist als sieger davon kommen?
Ich hab leider noch nie einen k-1 fight gesehen, deswegen kann ich mir kein urteil bilden.
Hab schon die eurosport-website durchforstet doch hab nichts gefunden.
Weiß einer wanns mal wieder kommt? Oder gibt es eine gewisse Regelmäßigkeit?Ich hab gehört es kommt meist donnerstag!? :confused:
(Ich dachte erst K-1 wäre nur Kickboxen)

Mitsuomi
30-12-2004, 21:23
nun ein gutes beispiel ist Royce Gracie, Sohn vom Gründer des Brasilien Jujutsu.

in vielen kämpfen ist Royce durch seine überlegende erfahrung im bodenkampf der sieger. doch wie man im kampf gegen Sukuraba(?) gesehen hatte, war er ihm hilflos ausgesetzt. wiel der Japaner (? :D) sich einfach nicht zu boden bringen ließ und Royce mit kicks, punchs usw. bearbeitet hatte.

fazit: man sollte sich nicht nur auf eine art des nahkampfes spezialisieren, sondern ein bestimmtes gleichgewicht finden.

(@all hoff hab nicht zuviel bullshit gelabert :D)

JKD-Fan
30-12-2004, 22:07
Eigentlich is ja K1 nur Kickboxen usw. Ejtzt gibts es aber noch ein K1 was dem Pride ähnlich ist (glaub ich zumindest). Bei letzterem werden die Kämpfe meist von Jiutsuka oder Ringern dominiert. Sakuraba hat gegen Royce gewonnen da sie im Boden beide ebenbürtig waren. Sakuraba hat allerdings im Kickboxen n bissel mehr drauf.

h3LL5p4wN
30-12-2004, 22:15
OK thx für die antworten, :) wisst ihr zufällig wann das immer gesendet wird, also das wo auch jiu jitsukas mit am werk sind?? Mir würde sehr viel daran liegen zu sehen wie man mit jiu technik kickboxer am besten dominieren kann... Bei uns beim Training gehen wir nämlich meist davon aus dass der gegner relativ unerfahren ist....
thx

Mitsuomi
30-12-2004, 22:22
Bei uns beim Training gehen wir nämlich meist davon aus dass der gegner relativ unerfahren ist....


ähm... :confused: :Recall_to: währ das aber nicht ein fehler und bissi unvorsichtig?

nun... k1 gibts ja nur (glaub ich) bei i-welchen meisterschaften... und die sind nur jährlich (laber ich jetzt ne menge bullshit?). vor paar tagen war ja erst das letzte k1. müsstest du wohl ne weile warten. aber load dir doch per kaza oder schau im netz nach Royce Gracie, da findest du sicher ein paar videos.
und im k1, gibts wohl weniger JJ`Ler sondern eher (ehem.?) Karatekas :D

marq
30-12-2004, 22:35
experten unter sich ;) ;) :)

... es werde licht....



k1 ist stand up fighting, dort dominieren keine jiu jitsuka.

k1 romanex ist die freefight abteilung von k1. dort haben sie gute bis sehr gute chancen, weil es dort auch am boden weitergehen kann.

Mitsuomi
30-12-2004, 22:37
experten unter sich ;) ;) :)


dann nehm ich mal an, das ich nicht wirklich richtig lag :D :D :D von romanex hör ich zum ersten mal
:p

Kensei
31-12-2004, 09:33
Romanex kommt auf Eurosport aber nur etwa 1x im halben Jahr oder so und du hastes grad vor ner Woche verpasst... :o

chuckybabe
31-12-2004, 10:14
experten unter sich ;) ;) :)

... es werde licht....



k1 ist stand up fighting, dort dominieren keine jiu jitsuka.

k1 romanex ist die freefight abteilung von k1. dort haben sie gute bis sehr gute chancen, weil es dort auch am boden weitergehen kann.


Und bitte ein Format nicht mit einem Kampfsport resp. einer Kampfkunst an sich verwechseln. :rolleyes:

Ist mir auch schon untergekommen, dass einige Schulleiter K-1 als eigenständigen Kampfsport versuchen zu vermarkten, wozu jeder seine eigene Meinung haben darf - ich finds unseriös, na ja eben meine Meinung. :(

Ansonsten hat Marq mindestens zweihunderprozentig :D recht!

Bis denne
Chuckybabe

IRON_MAN
11-01-2005, 14:44
Hi
Jiu Jitsu Kämpfer sind Allgemein recht erfolglos was er meint sind Bjj Kämpfer!