Vollständige Version anzeigen : Frage über die Wu Shu Schule in Stuttgart / Böheimstr.?
Ich hab ne´frage und zwar geht es darum ob jemand in dieser genannten Schule geht ?
Ich würde gerne etwas mehr infos darüber haben, da diese Schule anscheinend keine Homepage hat.
So wie ich es aus einigen Seiten ablesen konnte, wird ja dort auch modern Wu Shu beigebracht. Ich würde gerne von einigen Schülern erfahren wie es da so ist, ob die Sifus überhaupt was aufm Kasten haben..da es ja genug Schulen gibt die auf ne´abzocke hinaus wollen. Und naja, ich komme schliesslich nicht aus der Gegend von Stuttgart ?!
Wäre supa wenn jemand darüber was weiss.
Philipp Hackert
30-12-2004, 22:14
Hallöle,
einige Schüler meiner Schule, die jetzt Weng Chun trainieren, haben früher dort Wu Shu trainiert:
Sie fanden das Training sehr gut, die Trainier absolut kompetent, das Training gut und die Leute sehr nett. Über die Preise weiß ich nichts.
Men lernt eben Wu Shu - das muss einem klar sein. Also viel Akrobatik, viele Formen und Dehnung, Sprünge usw.
Sehr empfehlenswert ist auch das Tai Chi, das in dieser Schule unterrichtet wird.
Ich hoffe ich konnte helfen,
Grüßle aus Stuttgart,
Philipp
Aha also wird dort modernes Wu Shu Unterrichtet !
Das is supa.. kann man auch sagen das die Trainer dort richtig gut in der KK sind ?
Wie gesagt, ich bin fest entschlossen diese Kunst zu erlernen und ich werd einiges an bares allein des zuges hinnehmen müssen. Daher wollt ich wissen ob die Schule es auch wirklich wert ist.. Ist vielleicht ein bischen hart gesagt, aber wie ich bereits sagte, Ich will das erlernen !
hinfahren, anschauen, entscheiden
Philipp Hackert
03-01-2005, 13:32
Hallo Azizz,
warum willst du denn das moderne Wushu erlernen?
Was bedeutet diese Sportart für dich? Wie bist du auf sie gekommen?
Das würde mich wirklich interessieren.
Grüße, Philipp
P.S. In Stuttgart Vaihingen gibt es auch noch eine Schule, die so etwas anbietet und der Trainer dort soll ebenfalls sehr gut sein. Kleiner Tipp.
Hallo Azizz,
warum willst du denn das moderne Wushu erlernen?
Was bedeutet diese Sportart für dich? Wie bist du auf sie gekommen?
Das würde mich wirklich interessieren.
Grüße, Philipp
P.S. In Stuttgart Vaihingen gibt es auch noch eine Schule, die so etwas anbietet und der Trainer dort soll ebenfalls sehr gut sein. Kleiner Tipp.
Im modernen Wu Shu steckt viel mehr Akrobatisches als im Traditionellen.
An der Sportart liegt mir viel da ich dies schon als ganz kleiner mal machen konnte, jedoch nicht die Chance dazu gehabt!
Stuttgart/Vaihingen habe ich nur eine Schule entdeckt und das bietet nur den Tang Lang stil an. Vom modernen Wu Shu wurde mir nur gesagt das die das nicht machen.
Hi Stuttgart Vaihingen bietet Tan Tui dazu 5 Tiere Kung Fu,
Trainer dort war früher an der Wu Shu Schule Stuttgart.
Ist allerdings kein modernes Wu Shu dort.
Mehr Infos www.kung-fu-stuttgart.de
Ich weiß, den meinte ich mit dem Tang Lang stil!
Der Trainer heisst dort Michael Lieven. ;)
hallo azizz,
schau mal auf diese seite, vielleicht ist es ja was für dich. so wie es im kontakt drin steht findet der unterricht einmal in tübingen und dann auch h in stuttgart statt! viel glück
hier der link
http://www.wushu-tuebingen.de/wushu/kontakt.html
@azizz
..und schon da gewesen?
wie ist dein eindruck?
Gruß
Roland
snoopygirl
06-05-2006, 14:42
Ja ich bin auf der schule und mach modernes wu shu
Asspirin
07-05-2006, 22:52
War auch auf der Wushu Schule in der Böheimstraße. Trainer sind sehr nett und kompetent, die Leute, die dort trainieren sind super und preislich ist die Schule auch fair. Homepage: http://www.kungfuschule.de/
Am besten anrufen und reinschauen, es lohnt sich sehr.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.