PDA

Vollständige Version anzeigen : Arghhh!!!

TangYuen
31-12-2004, 01:37
Es darf nicht wahr sein. Heute hat meine Mam eine digitale Waage gekauft. (mit Körperfettmeßer und so). Ich wollte mich draufstellen um zu schauen wie viel ich wiege. Aufeinmal zeigt es mir 88,.. kg an, 16% Körperfettanteil bei einer Körpergröße von 180 cm :ups:. Am liebsten hätte ich die Waage genommen und gegen die Wand geworfen. Letzte Woche habe ich mit einer negativen Energie Bilanz angefangen (zum Fettabbau, hat aber irgendwie nicht so ganz funktioniert, wahrscheinlich weil ich am Abend immer so einen Hunger bekommen und dann in mich reinstopf) und sogar sehr viel trainiert (Leichtathletik, Krafttraining). Ist ja klar ,dass es nicht so schnell gehen kann, aber vor 2 Monaten bei der alten Waage hatte ich noch 83 kg. Das fuckt mich voll an. Hat keiner von euch Tipps zur Fettreduktion. arghhh. Ich will nicht fett sein!!!!!

Gruß und einen guten Rutsch ins Neue!!!

rakki
31-12-2004, 02:35
auf keinen fall runterhungern... dann geh lieber trainieren und ernähr dich gesund und irgendwann haste dein optimalgewicht evtl. nochn paar muckis und das dann dauerhaft :)
aber ich schätze da ham andere mehr tipps als ich *g*

SaschaB
31-12-2004, 03:18
16% Körperfettanteil und du willst Fett loswerden ?

Guten Rutsch :troete:

Mars
31-12-2004, 07:39
Die Waagen sind nicht zuverlässig. Schmeiß sie also ruhig gegen die Wand.

Gruß

Litschi
31-12-2004, 07:51
wollte ich auch gerade sagen! ich nehme an BMI ist dir ein Begriff, oder? Ist dir auch klar, dass in JEDEM Fitnesszenter immer noch beim BMI erwähnt wird, dass der bei Sporttreibenden nicht stimmen muss, da Muskelmasse viel schwerer ist als Fettmasse? Jetzt überleg mal: 16 % deiner 88kg sind Fett, also 14,1kg Fett hast du... UND DAS WILLST DU DIR NOCH WEGHUNGERN?

Wenn du nun immer noch willst, dann schlag ich vor zum Abendbrot nur Rohkost. Wenn du nämlich sagst, dass du dich zum Abendessen immer so vollgeschlagen hast, könnte die Gewichtszunahme daher kommen. (Allerdings kann ich dir sagen, dass bei mir, wenn ich ne Zeitlang kein Training gemacht habe und wieder anfangen, das Gewicht immer erst 1-2 kg hochgeht durch den Muskelumbau und erst dann wieder etwas sinkt.)

Ansonsten, wenn du Fett abbauen möchtest, möglichst auf neues Fett per Nahrungsaufnahme verzichten! (aber bloss nicht ganz! Wird sonst ungesund!) Vorallem auf verstecktes Fett achten (Würste, Schokolade usw.) Steht zum "Glück" heutzutage immer auf den Verpackungen was wieviel hat!

Darad
31-12-2004, 08:18
... da Muskelmasse viel schwerer ist als Fettmasse?..

also das halte ich für ein Gerücht... ;)

Munoshut
31-12-2004, 08:51
Ich nicht, Muskeln wiegen im Verhältnis mehr als Fett, deswegen kann man den "Super" BMI auch knicken.
16% Fett ist viel meiner Meinung nach, ich muss mich selber mit einem ähnlichen Prozentantteil herumschlagen und hoffe noch bis zum Sommer auf 9% runteerzukommen.

Trinculo
31-12-2004, 09:22
Ich weiß nicht, was Ihr alle mit Eurem Körperfettanteil, BMI etc. habt -
die Sache ist ganz einfach: zieht Euch aus, stellt Euch vor den Spiegel,
und schon seht Ihr, ob Ihr zu fett seid, oder nicht.

Dabei liegt es an Euch, wie mager Ihr überhaupt aussehen wollt, ob ihr
gerne etwas "definierter" wärt, oder ob Ihr zufrieden seid, wenn die
Proportionen halbwegs stimmen, auch wenn's kein Waschbrettbauch ist.

Wenn Ihr mit Eurem Aussehen halbwegs zufrieden seid, was kümmert es
Euch, ob Ihr einen "errechneten" hohen Fettanteil habt? Und umgekehrt,
was nützt Euch der beste Wert auf dem Papier, wenn der Rest Haut und
Knochen ist?

Diese ganzen Indizes sind nur Propagandamittel von Leuten, die Euch
etwas verkaufen wollen. Und überhaupt - was sagt es über unsere Zeit
aus, dass alle so gierig sind, ihren Körperfettanteil zu kennen, aber keiner
Wert darauf legt, seinen IQ bestimmen zu lassen :D ?

(Bevor ich 'ne neue Diskussion lostrete: von IQ-Tests halte ich auch nicht
besonders viel ;) )

Darad
31-12-2004, 09:27
Ich nicht, Muskeln wiegen im Verhältnis mehr als Fett, deswegen kann man den "Super" BMI auch knicken.
16% Fett ist viel meiner Meinung nach, ich muss mich selber mit einem ähnlichen Prozentantteil herumschlagen und hoffe noch bis zum Sommer auf 9% runteerzukommen.

hui...muss mich verbessern - mein Fehler...
hab grad nachgeschaut: Muskeln bestehen zu 80 Prozent aus Wasser und sind damit um einiges mal schwerer als Fett.
tja... :rolleyes:

Zingultas
31-12-2004, 09:40
Ich habe nach dem Genialen BMI auch immer Übergewicht zwischen stufe 1 und 2. Auch wollten mir viele nicht glauben wie viel ich wiege.
Dann habe ich 3-4kg runtergehungert. Daraufhin fühlte ich mich net mehr so fit.
War aber letztlich beim Arzt zum Routinecheck und der sagte auch wenn ich ca. 3 - 5 Kilo abnehmen würde wäre ich schon im Untergewichtbereich da ich momentan Idealgewicht hätte, da Muskeln viel mehr wiegen als Fett und ich nicht gerade untrainiert bin.

Kensei
31-12-2004, 09:45
... - was sagt es über unsere Zeit
aus, dass alle so gierig sind, ihren Körperfettanteil zu kennen, aber keiner
Wert darauf legt, seinen IQ bestimmen zu lassen :D ...?

Nicht schlecht, den merk ich mir Trinculo... :D

gabri
31-12-2004, 09:55
also die ganzen fettwaagen kann man in die tonne kloppen, für sportler absolut ungeeignet, da wär ein fettkaliper zuferlässiger

und ausserdem 16% ist nicht fett, sondern normalbereich, mit 12% sieht man so langsam die ansätze des sixpacks, mit 8 hat man schon ein sehr sehr deutliches sixpack, 3-5% ist der körperfettgehalt eines wettkampfbodybuilders..... nur so als vergleich..... ;)

Sebastian
31-12-2004, 10:33
mit 12% sieht man so langsam die ansätze des sixpacks
Echt?

Meiner Erfahrung nach sogar schon vorher ;) :p

Munoshut
31-12-2004, 11:12
Meiner Erfahrung nach erst später :D

Litschi
31-12-2004, 13:00
Und ich dachte, nur Frauen schauen den Männern auf den Bauch... :D Wusste gar nicht, dass ihr das auch untereinander tut.... ;)

Franz
01-01-2005, 18:08
16% ist für nen Normalverbraucher nicht viel, die Werte der Waage stimmen aber seltenst.
Wenn du vor dem Wiegen etwas trinkst wird ein komplett anderer Wert angezeigt wie wenn du knochentrocken draufsteigst.
Vergiss die Waage.