Vollständige Version anzeigen : kämpfen ja oder nein?!?!
Moin Leute,
ich soll in ca. zwei Wochen an einem Wohltätigkeitstunier zugunsten der Opfer der Flutwellenkatastrophe teilnehmen.
Mein Gegener ist ca 15-20 kg schwerer wie ich und ich trainiere erst seit ca. 3 Monaten.
Jetzt bin ich am rätseln "mach ich´s" oder "nicht"????????????????? :confused:
Hätte noch ca. zwei Wochen der Vorbereitung auf diesen Kampf.
Interesse habe 1000%ig, aber auch "Respekt" vor dem Gegner, kein Techniker, eher Grobmotoriker aber mit Power im Handschuh! :boxing:
Wie breitet man sich am besten vor und wie?????? :Recall_to
Gruß Petri.
Ja ich weiß :heulnich:
Survive_This!
31-12-2004, 08:14
sers Petri
In deinem speziellen Fall würd ich sagen, vor allem Meidebewegungen üben und sparren.
Und deine Kondition stählen, wobei da die Zeit etwas kurz ist.
So kannst du am ehesten versuchen, ihn auslaufen zu lassen.
Wenn ihr mit Safeties kämpft, kann dir im Prinzip nicht viel passieren, da kannst ruhig antreten. Das schlimmste was im Normalfall rauskommt, ist ein Lerneffekt.
Good Luck!
Harrington
31-12-2004, 08:43
Moin Leute,
ich soll in ca. zwei Wochen an einem Wohltätigkeitstunier zugunsten der Opfer der Flutwellenkatastrophe teilnehmen.
Mein Gegener ist ca 15-20 kg schwerer wie ich und ich trainiere erst seit ca. 3 Monaten.
Interesse habe 1000%ig, aber auch "Respekt" vor dem Gegner, kein Techniker, eher Grobmotoriker aber mit Power im Handschuh! :boxing:
Gruß Petri.
Tja, was kämpfste denn ?
Muay Thai oder was??
Wenn ja, ich würde das nicht machen,hört sich nach purem Leuteverheizen an..
Moin Leute,
Gruß Petri.
Das ist doch Schwachsinn, gerade beim ersten Kampf solltest du gegen einen gleichwertigen Gegner kämpfen und so gut wie möglich vorbereitet sein.
Wenn du Pech hast, müssen die im Anschluss noch ein Wohltätigkeitsturnier für dich veranstalten....
15 kg ist eindeutig zuviel.Auch wenn es für einen guten Zweck ist, du bist der seinen Kopf hinhält.3 Kg sind das höchste was die Differenz ausmachen sollte.Lass doch dein Trainer gegen 15 kg schwereren Gegner antreten ;) .Für mich ist das absoluter Blödsinn.
Dudeplanet
31-12-2004, 10:15
Die Krankenhauskosten die im Anschluss für Dich (höchstwahrscheinlich) anfallen, solltest Du lieber sparen und direkt spenden, das ist wohltätiger. Gegen so nen Gegner anzutreten ist einfach nur dumm, sorry. :narf:
also ich für meinen teil würde ja schon kämpfen. einfach aus spaß an der freude.
wenn du den typen kennst, kannst ja mit ihm reden und sagen, dass du nicht wirklich erfahrung hast. viell. lässt ers dann ja etwas lockerer angehen, zumah das ganze für einen guten zweck ist, und es ja sonst um nichts geht.
Jetzt bin ich am rätseln "mach ich´s" oder "nicht"?????????????????
die frage beantwortet sich doch eigentlich von selbst. mach es nicht.
stefan jöhnk
31-12-2004, 15:45
@ Petri
Kämpfen kannst Du jederzeit... Lass Dich nicht von deinem Ergeiz ergreifen. Bei drei Monaten Training hätte ich noch niemanden zu einem Turnier geschickt. Dann warte lieber noch einen Moment, bis Dich deine Selbstzweifel verlassen haben.
Grüße
Stefan
Ich würde auf jeden Fall kämpfen. Es geht ja nicht um Leben oder Tod und wenn es noch für einen guten Zweck ist umso besser.
Der Kampfwille zählt und nur weil er schwerer ist heißt das noch nicht das du verloren hast...
Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg von meiner Seite
negativ:
- er ist schwerer als du (und darum auch sehr wahrscheinlich grösser)
- er trainiert länger als du
positiv:
- wohltätigkeitsanlass
- erfahrung
also ich trainiere jetzt seit 6 monaten und wäre noch nicht bereit für ein turnier, schon gar nicht gegen einen überlegenen gegner :(
drei monate sind doch eindeutig zu wenig...
du trainierst schon seit 90 Tagen (BRUTAL !!) und sollst bereits kämpfen und das gegen einen Gegner der 20 kg schwerer ist ????
also wenn du hierfür den Segen deines Trainers hast dann solltest du die Schule SCHNELLSTMÖGLICH wechseln (und sag deinem Trainer zum Abschied er sollte sich besser erschiessen !)
chuckybabe
01-01-2005, 19:30
du trainierst schon seit 90 Tagen (BRUTAL !!) und sollst bereits kämpfen und das gegen einen Gegner der 20 kg schwerer ist ????
also wenn du hierfür den Segen deines Trainers hast dann solltest du die Schule SCHNELLSTMÖGLICH wechseln (und sag deinem Trainer zum Abschied er sollte sich besser erschiessen !)
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
ähem nicht kämpfen!!!
wenn du jede menge kampferfahrung hättest würde ich vielleicht ja sagen
aber so NICHT NEIN LASS ES LAUF WEG WUAH :D
nein aber im ernst. kämpf auf nem anständigen turnier in deiner gewichtsklasse...
er wird wohl nicht nur dick sondern auch größer als du sein. er is schon lange dabei und das kann nur auf aua hinaus laufen...
stefan jöhnk
02-01-2005, 08:21
@ Sagat
<<also wenn du hierfür den Segen deines Trainers hast dann solltest du die Schule SCHNELLSTMÖGLICH wechseln (und sag deinem Trainer zum Abschied er sollte sich besser erschiessen !)>>
Treffender hätte ich es auch nicht ausdrücken können!
Grüße
:)
Boxhandschuh
02-01-2005, 11:01
Es gibt Schulen, da fängt man nach 3 Monaten langsam mit dem Sparring an. Bei Wettkämpfern kenne ich es so, dass mindestens 6 Wochen Vorbereitung für einen Kampf eingeplant werden. Den wohltätigen Zweck würde ich in der Prioritätenliste ganz oben führen...im Anhang namlich.
Laß es sein und wechsel die Schule.
also ich für meinen teil würde ja schon kämpfen. einfach aus spaß an der freude.
wenn du den typen kennst, kannst ja mit ihm reden und sagen, dass du nicht wirklich erfahrung hast. viell. lässt ers dann ja etwas lockerer angehen, zumah das ganze für einen guten zweck ist, und es ja sonst um nichts geht.
Hab noch nie jemanden erlebt, der es in einem Thaikampf "locker" angeht, weil der Gegner unerfahren ist!?! Wer in einen Kampf geht, der will auch gewinnen....auch wenn es für einen wirklich guten Zweck ist!!
Ich frag mich was Dein Trainer sich dabei denkt, Dich nach 3 Monaten in einen Thaikampf zu schicken - das ist viel zu früh!! :dumm:
@ Sagat
:beer:
Hab noch nie jemanden erlebt, der es in einem Thaikampf "locker" angeht, weil der Gegner unerfahren ist!?! Wer in einen Kampf geht, der will auch gewinnen....auch wenn es für einen wirklich guten Zweck ist!!
Ich frag mich was Dein Trainer sich dabei denkt, Dich nach 3 Monaten in einen Thaikampf zu schicken - das ist viel zu früh!! :dumm:
Wobei ja immer noch nicht ganz klar ist, in welchem Stil der Kampf stattfinden soll...
in welchem Stil ?? ich dachte wir reden über MuayThai ??
in welchem Stil ?? ich dachte wir reden über MuayThai ??
Wer sagt das?
Petri scheint ja schon beim Sparring K.O. gegangen zu sein, jedenfalls meldet er sich nicht mehr....
@ Max
kann dich beruhigen, bin noch nicht k.o! :weirdface
ja, wir reden über muay thai! :fight:
von der größe her sind keine unterschiede, "NUR" vom gewicht!
außerdem war er vizemeister in tkd, aber schon länger her, pause aufgrund von einer verletzung.
muay thai seit ca. nem 1/2 jahr, hatte nen "brachialen" lowkick!
Gruß Petri
error404
03-01-2005, 00:51
ich an deiner stelle würde es sein lassen!
Branco Cikatic
05-01-2005, 01:08
@ Petri
Man kann schon kämpfen, da dein Gegner auch nicht
gerade der Erfahrenste ist. ;)
Mein Tip auf jeden Fall immer die Doppeldeckung hoch, gut blocken
und in Bewegung bleiben. Da du nur 2 Wochen
Vorbereitung hast, würde ich gerade Techniken,
wie Geraden und Frontkicks trainieren damit du den
Gegner auf Distanz hälst. Das müsste man 2 Runden
durchhalten.
Was ein Schwachsinn, wenn Du nicht gerade das Supertalent bist. Vorbereitung zwei Wochen ist ein Witz, für Newcomer. Und 15 Kilo mehr sind einfach zuviel. Das hat nichts mit Selbstbewußtsein, oder Kampfgeist zu tun, es ist einfach Blödsinn, Du kannst dabei nicht gewinnen. Ich frage mich ob Dein Trainer selbst schon im Ring gestanden hat oder wie er dazu kommt seine Leute zu verheizen. Hast Du mal seine Freundin angegraben?
Hast Du mal seine Freundin angegraben?
:D :D
Baphomet
05-01-2005, 13:15
Hast Du mal seine Freundin angegraben?
:teufling:
Thomas-Marc
05-01-2005, 13:40
:D :D :D :D
Aber mal ehrlich, wenn der Gegner Dich im Ring zusammenfaltet, wirst Du wahrscheinlich unnötigerweise die Lust am Sport verlieren. Sollte auch Dein Trainer bedenken, außer er will Dich unbedingt loswerden.
Das mit dem Gewichtsunterschied kommt wohl daher, dass das ein Schwergewichstkampf wird. Nach so kurzer Zeit wirst Du nicht die Fitness haben, um unbeschadet den Ring zu verlassen. Ich habe da schon einige üble Verletzungen gesehen. Also lasssssssss essssssss!!!!!!!!!!!
Überleg es dir gut! Aber wie sagt man so schön: wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! Wenn er 20 kg mehr wiegt und auch noch kaum Erfahrung hat, ist er doch bestimmt langsamer als du! Wenn nicht... dumm gelaufen ;) Dann halt ihn auf Abstand. Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg... und Glück :D
Nomarior
07-01-2005, 11:05
Überleg es dir gut! Aber wie sagt man so schön: wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! Wenn er 20 kg mehr wiegt und auch noch kaum Erfahrung hat, ist er doch bestimmt langsamer als du! Wenn nicht... dumm gelaufen ;) Dann halt ihn auf Abstand. Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg... und Glück :D
Hmm, TKD-Vizemeister wird sicherlich langsam sein :rolleyes: , also doch eher dumm gelaufen... :mad:
Dein Gegner hat reichlich Kampferfahrung (wenn er TKD-Vizemeister war) und hat doppelt so lange Muay Thai trainiert wie du (ok, 6 Monate sind auch noch nicht lange, dennoch ...) und er hat 20 kg mehr auf den Rippen, wobei ich davon ausgehe, dass er diese sehr wohl einzusetzen vermag.
Also lass das mit dem kämpfen.
Geh lieber sparren, da hast du Lerneffekt ohne lange verletzungsbedingte Pause...
Grüsse
Nomarior
Wenn er 20 kg mehr wiegt und auch noch kaum Erfahrung hat, ist er doch bestimmt langsamer als du!:D
Is TDK-Vizeweltmeister keine Erfahrung? Schon mal gesehen wie schnell diese Jungs gerade mit den Beinen sind? Erst überlegen, dann schreiben!!! :dumm:
@ Petri: Tu Dir und Deiner Gesundheit einen Gefallen: kämpf nicht, und wechsel die Schule!!! Wenn Dein "Trainer" Dich wirklich in diesen Kampf schicken will hat er seinen Job verfehlt!
Is TDK-Vizeweltmeister keine Erfahrung? Schon mal gesehen wie schnell diese Jungs gerade mit den Beinen sind? Erst überlegen, dann schreiben!!! :dumm:
@ Petri: Tu Dir und Deiner Gesundheit einen Gefallen: kämpf nicht, und wechsel die Schule!!! Wenn Dein "Trainer" Dich wirklich in diesen Kampf schicken will hat er seinen Job verfehlt!
Lieben Gruss zurück! :mad: Es steht nirgendwo was von Vize WELTmeister!!!! Erst lesen, dann schreiben! :dumm: :biglaugh:
Es gibt viele Vizemeister: Dorfmeisterschaften, Deutsche..., WELT...,...! Also, wobei ist er Vizemeister. Hatte mal was mit nem Deutschen Meister im Kung- Fu zu tun... Gelächter!! Außerdem tut ihr alle so, als ginge es um Leben und Tod! Es ist nen Kampf nach Regeln! Wenns zu eindeutig sein sollte, gibts nen Ringrichter (oder das Handtuch,...)
Michael Kann
08-01-2005, 08:42
Ich rate Dir davon ab ...
15-20kg ist ein enormer Unterschied! Ich kämpfte schon Gegen eine Gegnerin, die nur 6kg schwerer war als ich und ich merkte, wie ich mit meinen Schlägen viel weniger Schaden anrichtete als sie mit ihren.
Ob du wirklich antreten willst, ist natürlich dir überlassen, aber ohne dir Angst machen zu wollen, du wirst ziemlich sicher im Nachteil sein.
Joschafat
10-01-2005, 12:56
Ich frag mich vor allem, von welchem Interesse dieser Kampf fürs Publikum sein soll...ein Fettsack, der seit einem halben jahr Muay Thai macht, gegen einen, der - selbst wenn er extremem Ehrgeiz trainiert - mit drei monaten Training unmöglich eine saubere Technik rausbringt, wenn man bedenkt unter was für einem druck man im ring steht - und ich spreche hier nur aus SPARRINGSerfahrung...wie erst dann in nem richtigen Kampf....
Wir hatten im Boxtraining schon Leute, die nach drei monaten noch nicht einmal einen Schritt vorwärts gehn konnten, ohne dabei gleich mehrere Fehler zu machen...und beim zurückneigen immer schön das Kinn rausgestreckt haben....und diese Leute waren NICHT :dumm: um hier mal DEN Smiley dieses Threads zu benutzen ;)
[QUOTE=Kicker]Lieben Gruss zurück! :mad: Es steht nirgendwo was von Vize WELTmeister!!!! Erst lesen, dann schreiben! :dumm: :biglaugh:
OK, ich hab ihn toller gemacht als er ist, das ändert nichts daran, das er erfahrener und schwerer ist!!
hallo.. sogar ich (seit nem jahr thaiboxtreiber;wiege 71 kg und bin 183 cm groß) würde gegen einen 91kg auf die waage bringenden und 195 cm großen big bear nicht kämpfen wollen.. ob das für gute zwecke ist oder einfach nur so!
ganz nebenbei, hast du einen freund, der größer ist als du und 15-20 kg mehr wiegt als du? wenn ja, stell dir einfach vor, er wäre dein gegner!!!! ;) wenn du denkst, dass das in ordnung wäre, mach das mit.. aber wenn du der meinung bist, dass das zu übertrieben ist, dann hör's lieber auf.
also ich würde abhauen! ;) :)
mfg
Schau dir einfach ein oder zwei Kämpfe von Musashi an, kopier die Strategie ("nur vorwärts laufen wenn der Gegner von hinten kommt") und nichts kann mehr schief gehn.
Bier
P.S. nicht vergessen nach jeder Runde demonstrativ zu jubeln...
falls es noch keiner geblickt hat - die zwei wochen sind längst um. :rolleyes: ;)
Branco Cikatic
17-01-2005, 18:32
Er hat wohl gekniffen! :D
Da er sich nicht mehr meldet! ;)
Michael Kann
17-01-2005, 18:34
Vielleicht kann er sich gar nicht mehr melden :confused:
So Leute, hatte Glück und musste arbeiten, so hatte sich der Kampf erledigt!
Der Gegener war nur 5 Kilo leichter und musste nicht wenig einstecken!
Aber so spielt das Leben, werde jetzt fleissig weiter trainieren und mit Gegnern anfangen, die sich in meiner Gewichtsklasse rumtummeln.
Gruß Petri
Ich würde auf jeden Fall kämpfen. Es geht ja nicht um Leben oder Tod und wenn es noch für einen guten Zweck ist umso besser.
Der Kampfwille zählt und nur weil er schwerer ist heißt das noch nicht das du verloren hast...
Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg von meiner Seite
bei so einer differenz wird das extrem schwer bei 3 monaten training !
about:blank
30-08-2008, 19:21
Wenn du guten Zahnersatz hast und eine Zeit in Krankstand willst kannst drüber nachdenken, anderfalls würde ich sagen 3 Monate ist zu wenig....
DerRoteTee
30-08-2008, 19:26
eigentlich könnt ich diese post mir sparen ^^ ich mach ihn aber trotzdem um meine gesamtbeiträge zu erhöhen *höhöhöhö
15 kg schwerer... ich mein.. das ist eindeutig zu viel !
Wennde masochist bist ^^ dann viel spaß aber ich würd sowas nicht machen wollen, zu riskant. Falls der gut sein sollte, dann bin ich mit einem pantscha ein krüppel und träume lange.
meine meinung
Darf man fragen, warum jetzt nach mehr als 3,5 Jahren seit dem letzten Post, hier wieder geantwortet wird?
..oder hab ich wieder irgendwas übersehen? :o
DerRoteTee
30-08-2008, 19:47
Darf man fragen, warum jetzt nach mehr als 3,5 Jahren seit dem letzten Post, hier wieder geantwortet wird?
Ich würde rückwegs in die irre geführt ! Ich bin ein mitläufer..
30-08-2008, 20:14
Haha, hab ich gar ned drauf geachtet.... warum gräbt man so alte Threads eig. aus?
weil wir jungs von " Alter!!! Sufu!!! (http://www.kampfkunst-board.info/forum/groups/alter-sufu.html)"(© by rocky) ihm sonst die hölle heiß gemacht hätten, wenn er zu nem bestehenden thema noch nen thread aufgemacht hätte....
mächtigste lobby im KKB :p
30-08-2008, 20:45
Das is ja mal ne coole Interessensgemeinschaft :D
Moin Leute,
Gruß Petri.
:ups:Würde ich nicht machen, nach drei Monaten training und dann gegen einen schwereren. Du gehst KO es sei denn du findest es toll Fallobst zu sein.
Also nach vier Jahren kann ich dir jetzt eindeutig raten gegen ihn zu kaempfen... :p:hehehe:
31-08-2008, 12:51
Also nach vier Jahren kann ich dir jetzt eindeutig raten gegen ihn zu kaempfen... :p:hehehe:
Wenn er weitertrainiert hat ja ;)
Crush xy
31-08-2008, 13:39
:klatsch::klatsch::klatsch:
ich glaube man hat nach 3 monaten training einfach nicht genug erfahrung um gegen jemanden zu kämpfen, der 20 kg mehr wiegt und auch noch besser ist.
lass es besser das wäre selbstmord
sivispacemparabellum
31-08-2008, 15:01
Schöne Beispiele von Menschen, die anscheinend nicht lesen was andere schreiben. Wo, wenn nicht über mir.
Crush xy
31-08-2008, 16:29
habs grad auch gemerkt:D:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.