ChiGong/Innere KK und Sex [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ChiGong/Innere KK und Sex



HuLong
31-12-2004, 07:24
Mich wuerde mal interessieren, was ihr davon haltet, dass man vor allem als Chi Gong Praktizierender, keinen Sex haben sollte, bzw. man ca. drei Tage vor und nach dem Sex kein Chi Gong praktizieren sollte. Alternativ kann man Sex haben, aber man sollte den "Samen" zurueckhalten, d.h. Orgasmus ohne Ergus.

Gilt das alles fuer die inneren KK`s genau so? Hat jemand Erfahrungen mit der Zurueckhalterei? Ist das immer noch befriedigend? Was passiert, wenn man sich nicht dran haelt und doch hemmungslos... :cool:

Erzaehlt mal was von euren Erfahrungen.

HuLong

macabre138
31-12-2004, 09:36
das ist weil die taoisten glauben das durch die ejakulation deine lebensenergie flöten geht. dem gegenüber steht der glaube das durch die ejakulation der körper gereinigt wird und neue energie ensteht. such dir aus was dir besser gefällt

pilger
31-12-2004, 09:36
Hallo HuLong,

gehört und gelesen habe ich darüber auch. Aber ich schwimme da auch noch in sehr trübem Wasser.

Angeblich soll es möglich sein, beim Sex in der Tat irgendwie sein Sperma zurückzuhalten und dieses sozusagen umzuwandeln in Lebensenergie. Soll angeblich kräftigende und lebensverlängernde Wirkung haben. So oder ähnlich ist immer mal in verschiedenen Büchern zu lesen, teilweise auch in anderen Foren.

WAS da dran ist kann ich Dir nicht sagen, KEINE AHNUNG, ob dies nur alte Weisheiten sind, die sich als altertümliche VErhütungsmethoden bewährt haben oder ob diese Technik wirklich zur Lebenserhaltung funktioniert. Nur wenn sie zur Stärkung funktioniert, kann es auch für die inneren KK eigentlich nicht schlecht sein oder?

Aber das Thema scheint eh irgendiwe tabuisiert zu sein, bin mal gespannt, was da noch kommt :D

Pilger

T. Stoeppler
31-12-2004, 11:52
Also ich denke nicht, dass die Angelegenheit sonderlich kompliziert ist. Die Fortpflanzungsorgane haben regenerationszyklen wie jedes andere Organ auch, und wenn man regelmässig sich komplett "leerorgelt" wirkt das auf jeden Fall entkräftigend. (Rocky´s Trainer sagte zurecht - "****** macht die Beine schwach")

In der Hierachie der Organe sind die Fortpflanzungsorgane ziemlich weit oben, (bei Männern zumindest) d.h. ihnen werden am ehesten Ressourcen des Körpers zugeführt, wenn sie welche brauchen.

Und abgesehen von den esoterischen Konnotationen ist Qi Gong am ehesten Ressourcenmanagement - d.h. es gibt schon einen Konflikt.

Welche Auswirkungen sex dann auf das Qi Gong hat, hängt im wesentlichen vom Fokus der jeweiligen Übung ab. Sicher ist es ungünstig, tiefe Standübungen oder auf die Nierenmeridiane wirkendes Qi Gong direkt nach dem sex zu machen.

Dann kommt noch die jeweilige Konstitution und der allgemeine Gesundheitszustand hinzu, ob man nun 3 tage vor Qi Gong enthaltsam sein sollte, oder 10 tage, oder 100 tage (also das schlagen einige Meister vor, dann sollte man tonnenweise jing aufgebaut haben das man transformieren kann).

Ansonsten tun es für mich auch ca 24 Stunden.

Was das zurückhalten des Samens anbelangt - einige sagen, dass das grosser Quark ist. Man manipuliert die Vorsteherdrüse, so dass man in die Blase ejakuliert.. na toll, so bald man zur toilette geht ist der Kram trotzdem weg.

Es gibt dann noch ein paar seltsame Methoden die ich nur aus Büchern kenne, zur Bewahrung der sexuellen Energie. (was z.B. das (leichte!) abbinden der Hoden mit einer Schnur beinhaltet. Davon lasse ich aber mal die Finger :D

Kurzum, das Beste ist wohl, und damit bin ich immer gut gefahren, Qi Gong *regelmässig* und mit dem sex nicht übertreiben, man kann recht gut auf den Körper hören.

Gruss, Thomas

Hokum
31-12-2004, 12:45
kannst unter mantak chia suchen da gabs eine (kurze) diskussion über das thema.
dass chias technik ausgefeilter ist als "nur" in die blase zu ejakulieren denk ich schon, die frage ist halt in meinen augen ob es nicht etwas riskant ist sowas aus einem buch zu lernen... (vielleicht können eure qigong lehrer da eher weiterhelfen)

scientist
31-12-2004, 15:32
es sollte nicht - zumindest nicht nur- aus büchern gelernt werden. hat man es mal verstanden, kann diese technik nicht nur zur erhaltung von energie, sondern auch zu einer intensivierung des orgasmus führen.

allerdings benötigt man diese technik erst, wenn man auf einem ziemlich hohen energiniveau steht...wenn man noch nicht so weit ist: einfach nicht übertreiben, also nicht mehr als drei mal täglich :ups: :p

Kensei
31-12-2004, 18:03
Sonst wird man blind von oder wie :D

* kleiner Scherz * :p

scientist
01-01-2005, 19:08
nein, man wird nicht blind...
allerdings hat man in gewissen phasen des trainings nicht die erfolge, die man haben könnte...

Zaphod
01-01-2005, 19:16
zwei bis drei Stunden vor und nach dem Üben keinen Sex ist ausreichend,

sagt zumindest Bruce Frantzis.

Grüße

Pasch
01-01-2005, 19:32
kann ich so auch bestätigen..

der T. Stoeppler hat da die richtige Begründung genannt.. regenerationszyklen!!

aus eigener erfahrung kann ich sagen, daß man vorher einfach schmerzempfindlicher, unkonzentrierter ist; schneller schlapp wird und sich leichter verletzt.

Klaus
01-01-2005, 22:14
Es gibt verschiedene Gründe dafür. Das hängt mit allen möglichen Effekten und Abläufen zusammenn, wobei manche Gründe harmlos sind und einfach die Funktion des Qigongs gestört wird (durch das bekannte schlapp werden), und andere unangenehmer, da bei forgeschrittenem Trainings- und Entwicklungsstand ÄUSSERST schmerzhafte Krämpfe auftreten können. Derselbe Krampf tritt bei mir auch auf wenn ich in "halbgeöffnetem" Zustand (wer's nicht kennt versteht es eh nicht) irgendworunter springe und mit flachen Füssen aufkomme - es "staut" sich in der Leistengegend, und es entsteht ein wahnsinng schmerzhafter Krampf von den E.ern bis teils in die Füsse. Das kann auch beim Orgasmus passieren, in Extremfällen mit Blutungen. Man sollte also auch nicht mit Beschreibungen vom Mantak-Män rumspielen und probieren.

Kronos
02-01-2005, 01:32
Du kannst auch Sex mit Qi Gong verbinden:

Gewöhnlich wandert die Energie bei einem Orgasmus die Wirbelsäule hinauf und oben aus dem Kopf hinaus. In einigen seltenen Fällen wird die sexuelle Energie abwärts die Wirbelsäule hinunter freigesetzt, zu einem Zentrum unter den Füssen, gegenüber dem Punkt oberhalb des Kopfes. In beiden Fällen wird die sexuelle Energie, die konzentrierte Lebenskraftenergie, vergeudet und geht verloren. Es ist so ähnlich, wie wenn man eine Batterie in eine Masseleitung entlädt. Die Energie befindet sich nicht mehr in der Batterie; sie ist für immer weg. Das ist etwas, was alle tantrischen Systeme glauben: Dass der Orgasmus einen dem Tod ein wenig näher bringt, da der betreffende Mensch beim Orgasmus etwas von seiner Lebenskraftenergie verliert. Aber das muss nicht so sein.
Aus genau diesem Grund raten die hinduistischen und tibetischen Systeme dem männlichen Part, eine Ejakulation zu vermeiden, ausser man lernt die Energie zu kontrollieren!

Anleitung für den Orgasmus:
Uns so funktioniert es im Einzelnen:
1. Atmet in dem Moment, wo ihr die sexuelle Energie eure Wirbelsäule hinaufsteigen fühlt, ganz tief ein. Füllt eure Lungen zu 9/10, und dann haltet den Atem an.
2. Lasst die sexuelle Energie des Orgasmus eure Wirbelsäule hinaufkommen, doch sobald sie das fünfte Chakra erreicht, müsst ihr mit eurer Willenkraft den Fluss der Energie im Winkel von 90 Grad nach hinten aus dem Körper hinauslenken. Sie wird dann automatisch weiterfliessen. Sie wird eine langsame Kehrtwendung machen, bis sie exakt durch den Punkt eine Handbreite über dem Kopf wandert. Dann wird sie weiter umherkreisen bis sie zum Punkt zurückkehrt, wo sie begann.
3. Atmet in dem Moment, wo sich die sexuelle Energie wieder in ihrem Ursprung befindet, vollständig ein.
4. Atmet nun ganz langsam aus. Wenn ihr den Umkehrpunkt dieses Atemzugs erreicht, werdet ihr ganz tief weiteratmen.
5. Spürt wie die Energie sich im Körper ausbreitet und jede Zelle erreicht.
6. Entspannen und normal weiteratmen.
:D
(gekürzt abgeschrieben von DuGudBdL Band 2 S. 334, 337 ff.)

Klaus
02-01-2005, 17:11
Und wenn ihr euch dann permanent wie unter Drogen fühlt, Rückenschmerzen bekommt, die zentrale Erregung nicht mehr aufhört, usw., dann sucht einfach die Ambulanz eines nahegelegenen Landeskrankenhauses für Psychiatrie auf. Obwohl, die meisten Leute denken dann das ist alles ganz großartig. Leute die derartige Übungen machen, machen auch sechs Jahre ein Grundprogramm bevor man mit sowas überhaupt anfängt, und es ist immer einer dabei der sich damit auskennt. Aber, das kann man im aufgeklärten Westen ja einfach mal überspringen, wird schon nix passieren. Und wenn, gibt's ja Haldol, Tavor und Konsorten.

Ach ja: Es passiert schon mal gelegentlich, daß sich alle möglichen traumatischen Gefühle lösen wenn man mit solchen Körpergefühlen "arbeitet" (so oder so). Wenn man also Probleme bekommt, Neurologen/Psychiater aufsuchen.

Kronos
02-01-2005, 17:21
ich hab zwar noch nie gehört dass jemand probleme damit hatte, aber ich weiss nicht wie sich die übung auf einen blutigen anfänger auswirk ;)

FortwährendLernender
02-01-2005, 17:22
Daß ein männlicher Orgasmus Energie kostet, weiss ja jeder, seit er das erste Mal onaniert hat.
Weiter gedacht ist es ja so, daß viel Orgasmen auch viel Energie kosten. Übermäßig viel Sex = Kräftezehrend.
Die alten Chinesen empfehlen zum Einen, nicht so häufig zu ejakulieren - ein 30jähriger so ca. 2 mal die Woche. Sex kann man durchaus häufiger haben ;-) Denn Sex ist ja nicht zwangsläufig mit Ejaculation verbunden. Wichtig ist doch der Austausch von Zärtlichkeit, Liebe, Leidenschaft (entspricht ja auch Energie). Im Laufe der Zeit kann ein Mann durchaus lernen, seinen Orgasmus zurückzuhalten, aufzuhalten. Komplett, ohne "in die Blase zu entleeren". Ist auch im Sinne der Frau, wenn ein Mann gelernt hat, lange Sex zu haben ohne ejakulieren zu müssen. Im Laufe dieser Praktik fällt dem Orgasmus immer weniger Bedeutung zu.
Und nun zum Qi - Gong: Mit Hilfe der Qi-Gong Übungen bringt man sein Qi zum Fließen, sammelt und konzentriert : Gerade bei Energie -Mangel wäre Qi-gong ja durchaus angebracht! Es scheint doch eine Menge Missverständnisse und Unklarheiten oder auch nur Verkomplizierungen dieses Themas zu geben. Durchaus gibt es wohl höhere Formen der Qi-Arbeit mit und ohne Sexualität - für den Anfang jedoch ist ein Grundverständnis absolut ausreichend.
Wer sich einlesen möchte, dem empfehle ich das Buch von Jolan Chang "Das Tao der Liebe" ISBN 3 498 00846 3 . Das wird einiges an Verständnis erwirken. Der Rest ist Leben ;-)

Gruß Jürgen, Bremen

Klaus
02-01-2005, 17:59
ich hab zwar noch nie gehört dass jemand probleme damit hatte,

Umso schlimmer. Sagt Dir der Begriff "Qigong-Psychose" etwas ? In China soll es eine eigene Bezeichnung für solche Patienten geben, da sie doch recht zahlreich vorkommen. Es kommt allerdings auch davon, daß Leute mit Problemen sich sehr stark mit sich beschäftigen, und dann gerne zu allem Esotherischen greifen was irgendwelche Versprechungen macht hinsichtlich sich toll fühlen. Und wenn Leute sowieso schon instabil sind, dann reicht eine kleine Störung des Hirnstoffwechsels aus, und die Leute kippen in den Bereich echter Erkrankungen. Das was der esotherisch angehauchte indische Tibetaner mit chinesischen Klamotten als "Energiekosmos" bezeichnet, nennt der Arzt oft einfach Stoffwechsel. Und da kommt es vor daß Dinge die aus dem Gleichgewicht herausreguliert werden, sich so schnell nicht fangen. Das ist für Betroffene ganz und gar unlustig.

http://www.google.de/search?hl=de&q=qigong+psychosis&btnG=Google-Suche&meta=

Chiquan
02-01-2005, 19:04
ah aha ... iss wohl ned mal so schlecht ...dass ich ne pause gemacht habe ....

BanYan
02-01-2005, 20:39
Hallo,

manchmal muß man aus Büchern lernen, weil es leider für bestimmte Themen keinen Lern- und Übungspartner gibt (oder man ist überzeugt davon, daß es keinen gibt ...).


Für alle, die weiterlesen möchten, hier folgende Literaturempfehlung:
"Öfter, länger, besser. Sextips für jeden Mann. Der Multi-Orgasmic-Man."
von Mantak Chia, Douglas A. Arava

Gruß
BanYan

Hokum
02-01-2005, 21:20
Hallo,

manchmal muß man aus Büchern lernen, weil es leider für bestimmte Themen keinen Lern- und Übungspartner gibt (oder man ist überzeugt davon, daß es keinen gibt ...).


Für alle, die weiterlesen möchten, hier folgende Literaturempfehlung:
"Öfter, länger, besser. Sextips für jeden Mann. Der Multi-Orgasmic-Man."
von Mantak Chia, Douglas A. Arava

Gruß
BanYan

lustigerweise erwähnt chia sogar das "kundalini syndrom" (also quasi klaus' qigong psychose) in seinen büchern, wenn auch nur kurz . wenn man auf amazon schaut stehen bei den meisten seiner büchern auch warnende kommentare.

die frage ist wo man einen lehrer dafür findet. mantak chia reist recht viel herum, vielleicht erwischt man ihn ja auf einem seminar (is natürlich auch keine wirkliche lösung).
wart ja nur darauf dass das beim WT angeboten wird ;) :D

HuLong
03-01-2005, 07:37
Erst mal Danke fuer eure Antworten.

Ich wollte eigentlich primaer wissen, ob von euch schon mal jemand in der Hinsicht persoenliche Erfahrungen gemacht hat. Ich habe zum Beispiel noch nicht das Level in den inneren KK`s erreicht, wo sowas wichtig werden koennte. Andere User hier, wie Klaus z.B., scheinen schon mal in ihrem Leben erreicht zu haben, was man als innere Kraft bezeichnet. Wie habt ihr es zu dem Zeitpunkt bzw. auf dem Weg dahin gehalten.
Wenns nicht zu privat ist, waere eine kurze Darstellung ganz nett :o .

HuLong

taiji-ulrich
03-01-2005, 11:54
mit dem thema "innere kampfkünste und sexualität" beschäftigt sich auch seit langem jan silberstorff.
einmal im jahr bietet er dazu ein seminar an.
www.wctag.de

scientist
03-01-2005, 20:17
...welches sehr empfehlenswert ist...

Dragonheart
03-01-2005, 20:44
:ups: :confused: :ups:

wie den orgasmus darf mann nicht voll rauslassen???
kein sex vor dem training???


kein wunder bin ich immer so schlapp... :(


entschuldig bitte.... aber ich konnte mich nicht mehr zurückhalten ;)

also mir ist der spaß beim sex wichtiger als die innere mitte kraft usw

ihr seht ich habe auch keine ahnung von *inneren künsten*

und nun halte ich meine klappe zu diesem thema



gruß herbert

Pyriander
03-01-2005, 21:31
Übermäßig viel Sex = Kräftezehrend.


Viel Training ist ja auch kräftezehrend, aber wofür brauch man die Kräfte denn schon dringender ??

FortwährendLernender
07-01-2005, 18:23
Viel Training ist ja auch kräftezehrend, aber wofür brauch man die Kräfte denn schon dringender ??

Man Beachte den Zusatz "übermäßig".
Übermäßig viel Training ist bekanntlich auch nicht gesund - ein Mittelmaß ist in allen Dingen erstrebenswert - zumindest langfristig.

Viel Training ist ja auch relativ, genauso wie viel Sex. Was für den einen viel, ist dem anderen sehr wenig. Apropos: Durch den Orgasmus(verzicht) ist man durchaus in der Lage, viel Sex ohne Erschöpfung zu praktizieren!
Gruß, Jürgen

Taichikatze
16-05-2006, 21:36
Mein Gott, was bin ich froh, eine Frau zu sein!!! :D

HuLong
16-05-2006, 21:47
Das ist wohl war. Man, wenn ich eine Frau wäre, dann hätte ich schon soviel Jing, das sich selbst Chen Zhenglei vor mir fürchten müßte :hammer:

Mal im Ernst, hat jemand in der Zwischenzeit Erfahrungswerte gesammelt? Oder kann jemand von sich sagen, daß er sicher innere Skills entwickelt hat ohne sich an diese "No sex" Sache zu halten. Wäre da immer noch für weitere Anregungen dankbar.

Der Stille
17-05-2006, 07:39
Hallo !

Also wenn ich Sex habe habe ich Sex und wenn ich kein Sex habe bin ich Single :D

Der Stille

nagual
17-05-2006, 08:09
Psychosen, zumindest wenn sie länger dauern und nicht nach wenigen Tagen wieder verschwinden, treten allermeistens nur dann auf, wenn jemand dafür eine Veranlagung (genetisch oder erworben) hat. Qigong oder Kundaliniyoga löst das dann nur aus. Dann ist natürlich der Psychiater gefragt.

Wer aber keine Veranlagung zu Psychosen hat, sondern durch Qigong oder Kundalini-Übungen komisch drauf kommt (immer unter Strom, Dauer-Gehirnkick etc.) braucht dann nicht unbedingt einen Psychiater, weil die mit ihren Lehrbuchkenntnissen, in denen Qigong-Psychosen auch nicht vorkommen, auch mal diagnostisch übertreiben können. Da werden Haldol etc. auch schon mal als Diagnoseinstrumente eingesetzt, nach dem Motto, wenns besser wird, muss es wohl eine Psychose gewesen sein (is wirklich so!).
Ich würde mich dafür eher ungerne zur Verfügung stellen.
Wer keine Veranlagung zur Psychose hat, müsste allermeistens solche Qigong-Effekte, die aus dem Ruder laufen, auch so wieder in den Griff kriegen. Die Übungen nicht mehr weitermachen z.B.

Die Frage, ob jetzt jemand eine angeborene oder irgendwie erworbene Veranlagung/Vulnerabilität für Psychosen hat, lässt sich allerdings nicht sicher beantworten. Hier hilft zunächst ein Blick in die Verwandtschaft. Je näher ein Verwandter mit Psychose anzutreffen ist, umso höher die Wahrscheinlichkeit. Mehr als maximal 50% Sicherheit kommen dabei aber nicht raus.

Andersherum: Wer durch Qigong komisch draufkommt, und keine nahen Verwandten mit Psychosen hat, sollte meines Erachtens erstmal von keiner Veranlagung ausgehen und die Hauptursache in den Übungen suchen, und erst dann, wenn man nichts ausrichten kann, den Psychiater fragen.

Noch eine Anmerkung: Die Diagnose "Qigong-Psychose", wenn sie in China gestellt wird, mag durchaus häufig sehr zweifelhaft sein. Schließlich gibt es sehr viele Leute, die in ihrer Freizeit irgendwelche Qigong-Sachen machen, und von den Leuten, die dann aufgrund von Veranlagung eine Psychose bekommen, wird es auch Leute geben, die Qigong machen. Da kann man auch schnell Zusammenhänge erfinden, die nicht exisitieren. Genauso gut könnte es an der Sorte des grünen Tees liegen, den die Betroffenen trinken.

nagual
17-05-2006, 08:22
Meine Erfahrung mit Sex und solchen sexuellen Übungen ist, dass sexuelle Erregung sowieso erstmal für ein paar Stunden den Energiehaushalt ungünstig durcheinander bringt, auch ohne Orgasmus. Teilweise sogar noch ungünstiger, weil der Orgasmus eine komplette Entspannung bewirkt, die auch sehr harmonisierende Anteile hat.
Deswegen finde ich diese Lehre des niemals Exjakulierens nicht so wirklich vorteilhaft.
Wenn ich ein paar Stunden oder am Tag nach dem Sex (mit oder ohne) wieder trainiere, dann merke ich oft, dass ich durch einen leichten oder stärkeren Schweißausbruch wieder in einen entscheidend besseren energetischen Zustand komme und erst dann die Übungen wieder richtig gut funktionieren.
Um das zu erreichen, finde ich gerade dann anstrengende Übungen (tiefe Stellungen) gar nicht schlecht. Ich bemühe mich dann aber, dass sorgfältig mit meiner noch vorhandenen Kondition abzustimmen.

BanYan
17-05-2006, 09:48
Hallo,


Meine Erfahrung mit Sex und solchen sexuellen Übungen ist, dass sexuelle Erregung sowieso erstmal für ein paar Stunden den Energiehaushalt ungünstig durcheinander bringt, auch ohne Orgasmus. Teilweise sogar noch ungünstiger, weil der Orgasmus eine komplette Entspannung bewirkt, die auch sehr harmonisierende Anteile hat.
Deswegen finde ich diese Lehre des niemals Exjakulierens nicht so wirklich vorteilhaft.
Wenn ich ein paar Stunden oder am Tag nach dem Sex (mit oder ohne) wieder trainiere, dann merke ich oft, dass ich durch einen leichten oder stärkeren Schweißausbruch wieder in einen entscheidend besseren energetischen Zustand komme und erst dann die Übungen wieder richtig gut funktionieren.
Um das zu erreichen, finde ich gerade dann anstrengende Übungen (tiefe Stellungen) gar nicht schlecht. Ich bemühe mich dann aber, dass sorgfältig mit meiner noch vorhandenen Kondition abzustimmen.

wenn ich Mantak Chia richtig verstehe, hat beim Mann Orgasmus mit Ejakulation nichts zu tun.

Man(n) darf und soll so viele Orgasmen haben, soviel man will, aber ejakulieren sollte man nicht zu häufig.

Orgasmus ist wohl auch, wenn es einen einfach nur "schüttelt". Andere Leute erleben "Vibrationen" oder "Zuckungen" wenn sie meditieren. Ich interpretiere das einfach als "trockenen" Orgasmus.

Gruß
BanYan

netwolff
17-05-2006, 10:02
Und warum gräbt man einen über ein Jahr alten Thread wieder aus? Nur weil man in der SuFu nach "Sex" gesucht hat?

Hokum
17-05-2006, 11:37
Hallo,



wenn ich Mantak Chia richtig verstehe, hat beim Mann Orgasmus mit Ejakulation nichts zu tun.

Man(n) darf und soll so viele Orgasmen haben, soviel man will, aber ejakulieren sollte man nicht zu häufig.

Orgasmus ist wohl auch, wenn es einen einfach nur "schüttelt". Andere Leute erleben "Vibrationen" oder "Zuckungen" wenn sie meditieren. Ich interpretiere das einfach als "trockenen" Orgasmus.

Gruß
BanYan

genau das wollt nagual ja sagen, dass sex auch ohne ejakulation (und auch mit orgasmus) sich "schlecht" auf den energiehaushalt auswirkt.
kenne das übrigens auch nach entprechenden aktivitäten, schweissausbruch und ein fast betrunkenes/betäubtes gefühl beim trainieren bis wieder alles einigermaßen im lot ist.

Xiao Long
17-05-2006, 11:48
Mich wuerde mal interessieren, was ihr davon haltet, dass man vor allem als Chi Gong Praktizierender, keinen Sex haben sollte, bzw. man ca. drei Tage vor und nach dem Sex kein Chi Gong praktizieren sollte. Alternativ kann man Sex haben, aber man sollte den "Samen" zurueckhalten, d.h. Orgasmus ohne Ergus.

Gilt das alles fuer die inneren KK`s genau so? Hat jemand Erfahrungen mit der Zurueckhalterei? Ist das immer noch befriedigend? Was passiert, wenn man sich nicht dran haelt und doch hemmungslos... :cool:

Erzaehlt mal was von euren Erfahrungen.

HuLong

Man muss seinen Samen nicht verlieren. Das gilt nicht nur für chigong, sondern für jede Kampfkunst oder Sportart. also, wenn du das schon verloren hast, besser ist nicht so starke training machen. wahrscheinlich nur morgensgymnastik. :)

nagual
17-05-2006, 12:16
wenn ich Mantak Chia richtig verstehe, hat beim Mann Orgasmus mit Ejakulation nichts zu tun.Mantak Chia hat gesagt, dass man das trennen kann, aber nicht, dass es nichts miteinander zu tun hätte. Ich bin in meinem Posting davon ausgegangen, dass beides gleichzeitig stattfindet, wie das "normal" ist.


Man(n) darf und soll so viele Orgasmen haben, soviel man will, aber ejakulieren sollte man nicht zu häufig.Das ist die Meinung von Mantak Chia, die im Kontext seiner Lehren sicher richtig sind. Ich teile diese Meinung (zumindest für mich und mein Training) nicht. Ich halte sowohl sexuelle Erregung wie auch Orgasmen ohne Ejakulation für ungünstig für das Training, weil dadurch viele Hormon- und Neurotransmitterausschüttungen in Gang gesetzt werden, und es für das Training besser ist, wenn die Speicher (einigermaßen) voll sind.


Orgasmus ist wohl auch, wenn es einen einfach nur "schüttelt". Andere Leute erleben "Vibrationen" oder "Zuckungen" wenn sie meditieren. Ich interpretiere das einfach als "trockenen" Orgasmus.

Da gibt es letztendlich viele Variationen, was da alles ab gehen kann oder auch nicht.

Ich bin der Meinung, dass die energetischen, sexuellen Vorgänge wichtiger sind, als der tatsächliche Samen (also nur das materielle betrachtet), der rauskommt.

Sex mit Ejakulation kann energetisch besser sein als welcher ohne, ist meine Meinung dazu.

Ich halte diese ganzen Sachen wie "endlos Sex, ohne Energieverlust, man wird garantiert mindestens 100" für ziemlich übertriebene Werbesprüche. Versprechungen, dass man irgendwo sexuelle Praktiken erlernen könne, die 100% keine Beeinträchtigung von Gongfu-Training darstellen, sondern das "nur" fördern würden, würde ich nicht glauben.

shotokan-man
17-05-2006, 12:53
Jetzt weis ich warum meine Frau sich nach dem Sex so gut fühlt, wenn die jedesmal meine ganze Energie aufnimmt :rotfltota

Glaubt ihr den ganzen scheiß eigentlich wirklich :gruebel:

Das ist dann ungefähr so wie wenn jemand einem sagt man wird davon blind oder jeder Mann hat nur 1000 Schuß. Also ich finde das alles etwas übertrieben und total veraltert.

T. Stoeppler
17-05-2006, 13:03
Jedes überlastete Organ führt zu einer Störung im Energiehaushalt - ist ja logisch, Biomasse muss neu aufgebaut werden und das kostet allen Gliedern in der Kette etwas. Gerade bei Geschlechtsverkehr wo der Hormonspiegel sehr schwankt, müssen die verfügbaren Drüsen recht viel arbeiten, und es dauert halt etwas, bis eine normale Funktion wieder hergestellt ist, also die innere Logistik wieder stimmt. Besonders das Endokrine system hat ziemlich komplexe stoffe zu synthetisieren, und bei Qi-Gong wird damit gearbeitet. Es fällt nicht so deutlich auf, weil man für das innere Millieu keinen Muskelkater bekommt, der Effekt ist aber schon da.

Nach einem 30km Leistungsmarsch wird man auch erstmal gar nichts machen wollen, sondern einfach nur dem Körper zeit geben wollen, sich zu regenerieren.

Nach einem exzessiven Spanferkel Abend ist das Verdauungsystem auch ziemlich an der Obergrenze, den will ich sehen, der da noch effektiv Qi Gong üben kann.

Wer sich ein Bein gebrochen hat, sollte auch für eine Weile nichts machen, was viel Calcium aus dem Körper zieht.

Gruss, Thomas

evil ernie
17-05-2006, 13:57
Jedes überlastete Organ führt zu einer Störung im Energiehaushalt - ist ja logisch, Biomasse muss neu aufgebaut werden und das kostet allen Gliedern in der Kette etwas. .....
Es fällt nicht so deutlich auf, weil man für das innere Millieu keinen Muskelkater bekommt, der Effekt ist aber schon da.

Nach einem 30km Leistungsmarsch wird man auch erstmal gar nichts machen wollen, sondern einfach nur dem Körper zeit geben wollen, sich zu regenerieren.

dann hilft da nur eisenhartes training, wie bei allem, und vor allem bei KK, KS, SV, etc. ...
:rotfltota
zurückhaltung ist also genau der falsche weg.

dann geh ich jetzt mal trainieren :D

BanYan
17-05-2006, 14:25
Hallo


Mantak Chia hat gesagt, dass man das trennen kann, aber nicht, dass es nichts miteinander zu tun hätte. Ich bin in meinem Posting davon ausgegangen, dass beides gleichzeitig stattfindet, wie das "normal" ist.
...

Was ist schon "normal". Bei vielen Männern findet das "anfassbare" Ejakulieren viel früher statt, als der Orgasmus (wenn er dann noch kommt!).


...
Ich halte diese ganzen Sachen wie "endlos Sex, ohne Energieverlust, man wird garantiert mindestens 100" für ziemlich übertriebene Werbesprüche.
...

Lass Dir versichert sein, es geht.


...
Versprechungen, dass man irgendwo sexuelle Praktiken erlernen könne, die 100% keine Beeinträchtigung von Gongfu-Training darstellen, sondern das "nur" fördern würden, würde ich nicht glauben.

Es gibt immer wieder Märchen, daß sexuelle Aktivität irgend etwas anderes stört. Ich glaube das wiederum nicht und habe auch solche Erfahrungen nicht gemacht.
Vielmehr ist es das psychische, was einem einen Streich spielt. Man sollte nicht ..., damit man besser ... . Und wenn man nicht besser ... oder gar versag hat, dann war der Sex schuld. So ein Blödsinn. Alles nur self-fulfilling-profecy.

Meint Tip: Ganz locker damit umgehen, es nicht ausschließen, Buch lesen und ausprobieren.

Gruß
BanYan

nagual
17-05-2006, 18:39
Hi,


Hallo
Was ist schon "normal". Bei vielen Männern findet das "anfassbare" Ejakulieren viel früher statt, als der Orgasmus (wenn er dann noch kommt!).
Ich habe das "normal" extra in Anführungszeichen gesetzt, um anzudeuten, dass es "objektive Normalität" oder so etwas nicht wirklich gibt. Um Orgasmus und Ejakulation zu trennen, muss man sich irgendwie drum bemühen (zumindest fast alle, vielleicht gibt es extrem vereinzelt Menschen, die als geborene "Sexual Daoists" auf die Welt kommen).

Lass Dir versichert sein, es geht.Man kann natürlich den Energieverlust reduzieren, aber jede Aktivität verbraucht nun mal Energie, deswegen ist schon so eine Aussage per definitionem zumindest übertrieben. Es ist außerdem eine Frage, ob man es wirklich so messen kann. Der entscheidende Punkt ist, dass sexuelle Aktivitäten, und zwar auch die, die nach daoistischen Prinzipien wie bei Mantak Chia durchgeführt werden, dennoch das ganze Hormon-, Nerven-, und Drüsensystem in einen anderen Arbeitsmodus bringen, der für Kampfkunstaktivitäten eher ungünstig ist. Es braucht mindestens mehrere Stunden, um das ganze System, auch die nötigen Muskeltonuszustände wieder auf den anderen Arbeitsmodus umzustellen. Das mag je nach dem von Mensch zu Mensch und von Übung zu Übung unterschiedlich gut klappen.

Meine Erfahrung ist halt, dass dies manchmal nach einem Orgasmus mit Ejakulation und größerem Energieverlust besser klappen kann als nach Sex ohne Ejakulation.

Es gibt immer wieder Märchen, daß sexuelle Aktivität irgend etwas anderes stört. Ich glaube das wiederum nicht und habe auch solche Erfahrungen nicht gemacht.
Vielmehr ist es das psychische, was einem einen Streich spielt. Man sollte nicht ..., damit man besser ... . Und wenn man nicht besser ... oder gar versag hat, dann war der Sex schuld. So ein Blödsinn. Alles nur self-fulfilling-profecy.Ich bilde mir meine Körperwahrnehmungen nicht ein, und andere berichten ja ähnliches. Solche Sachen wie, dass man überhaupt keinen Sex haben dürfe, das sind die übertriebenen Stories, aber die Auswirkungen für die Stunden bis zu Tagen danach sind absolut objektiv und haben nichts mit Psyche und Self-Fulling-Prophecy zu tun.

Meint Tip: Ganz locker damit umgehen, es nicht ausschließen, Buch lesen und ausprobieren.

Gruß
BanYan
Ich habe die Bücher von Mantak Chia gelesen und diese Sachen eine Zeit lang ausprobiert. Manches hat sich verinnerlicht, und teilweise mache ich die Sachen nicht mehr, weil ich nicht den Eindruck habe, dass es soo gut ist.

Das Problem ist, dass halt immer wieder neue Leute kommen können, die behaupten, sie hätten jetzt die wirklich wahren Versionen der Übungen, mit denen man garantiert null Energieverlust hätte, und alle anderen hätten keine Ahnung.

Deswegen will ich nur darauf aufmerksam machen, weil man die Sachen meiner Ansicht nach etwas relativieren sollte.

Grüße
nagual

HuLong
17-05-2006, 19:28
Es wird ja auch allgemein gesagt, man soll x Stunden vor und nach dem Training bestimmte Sachen nicht machen, wie z.B. Sex. Das ist ja auch nicht unbedingt das Problem, sondern eher der "Energieverlust", der angeblich Fortschritt verhindern soll. Es gibt dazu ja auch ein schönes Interview mit Ma Chuanxu (http://www.chinafrominside.com/ma/bagua/machuanxu.html), einem bekannten Baguastilist und ehem. Securitymann aus Peking indem er sexuelle Enthaltsamkeit als essentiell beschreibt.

Hokum
17-05-2006, 19:55
Ma Chuanxu (http://www.chinafrominside.com/ma/bagua/machuanxu.html)

danke für den artikel. Ma Chuanxu wird hier ja öfter mal erwähnt. das interview ist wirklich schwer interessant.


@banyan hast du eigentlich einen lehrer oder hälst du dich an chiaks bücher?

HuLong
17-05-2006, 20:09
@banyan hast du eigentlich einen lehrer oder hälst du dich an chiaks bücher?

Das würde mich auch brennend interessieren. Gerne auch per PN.

nagual
17-05-2006, 22:52
Als ich letztes Jahr in China war, wurden wir (d.h. die Lehrgangsteilnehmer) an manchen Tagen von einem älteren Meister (78) unterrichtet, der betonte, dass man durchaus Sex haben könne und dass es auch gesund sei. Auch davon, dass man nur Sex ohne Ejakulation haben solle, war nicht die Rede und es hörte sich so an, dass man auch Sex "normal" mit Ejakulation haben solle. Er betonte, man sollte auf keinen Fall auf die Leute hören, die erzählen, dass man auf keinen Fall Sex haben dürfe. Er ergänzte dann noch, dass man aber bestimmte Techniken zum Verschließen des Perineums beachten müsse, während man praktiziert, wohl quasi als Ausgleich oder Kompensation zu den Auswirkungen von Sex.

Anscheinend ist die ganze Thematik in China/Asien genauso umstritten oder unklar wie hier. Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten, mit mäßiger Enthaltsamkeit umzugehen.
Ich glaube, nur wenn man wirklich andauernd nur ans poppen denkt, ist das wirklich ungünstig fürs Training. Ansonsten muss man halt sehen, wie man die Sachen koordiniert kriegt.

nagual
17-05-2006, 22:57
Manchmal vermute ich auch, dass Chinesen bei den Auswirkungen beim Verlust sexueller Energie im Durchschnitt vielleicht auch anfälliger sein könnten als (weiße) Europäer/Amerikaner.
Genauso wie es ja Unterschiede zwischen einzelnen Menschen gibt, können sich ja auch Völker und Menschenrassen unterscheiden (im Durchschnitt).
Schwarze haben ja im allgemeinen noch mehr sexuelle Power und das wirkt sich bei denen ja auch auf die ganze Mentalität aus. Und Weiße liegen dann im Schnitt halt zwischen den Schwarzen und Asiaten, d.h. wieviel sexuelle Zurückhaltung für Training gut und notwendig ist.

vakuum
18-05-2006, 01:39
hallo zusammen,


mit dem mantak hatte ich nur teilerfolge, die aber als ganzer prozess eher mühselig waren. dieses anspannzeugs liegt mir bis dato nicht, selbst wenn eine deutlich spürbare kühle 'energie' von den hoden über die wirbelsäule steigt (bei einem mittleren rückenwirbel ist die sache dann bei mir steckengeblieben und nicht weiter hinauf).
habe das wieder sein lassen. aber vielleicht habe ich zu früh aufgegeben?

beim sex sollte man nicht vergessen, dass man zu zweit ist.
simpel gesagt: sex mit liebe ist zweifellos anstreungsloser, als sex als gewohnheitsbetätigung. (es gibt sportler, die sehen gerade in der anstrengung das glück, und wenn sich ein solches sportpäärchen findet, ist natürlich nichts dagegen zu sagen - ausser man ist enorm lärmempfindlich und wohnt einen stock tiefer)

durch ima wird man gelassener und freier dem sex und dem begehren gegenüber. für mich wird der eros also nicht mystifiziert durch ima sondern entmystifiziert. man wird freier für anderes.


viele grüsse

vakuum

BanYan
18-05-2006, 07:11
Hallo,


...
Ich glaube, nur wenn man wirklich andauernd nur ans poppen denkt, ist das wirklich ungünstig fürs Training. Ansonsten muss man halt sehen, wie man die Sachen koordiniert kriegt.

Da hast Du völlig recht.

Wenn man ständig dran denkt, kriegt man nix anderes mehr korrekt auf die Reihe.
Aus dem Dillemma gibt es zwei Auswege:

Entweder ich mach's nicht mehr und versuch' nicht dran zu denken (...).
Oder ich mache es halt. Ob alleine für mich, oder zu zweit oder wie auch immer. Danach bin ich wieder frei für alle anderen Sachen. (Auch für's Training)


N.b. Training.
In vielen Büchern steht, wann man trainieren soll, oder nicht.
1/2 Stunde nach dem Aufstehen, 1 Stunde vorm Insbettgehen, 1/2 Stunde vorher und nacher nichts schweres Essen/Trinken, danach nicht kalt Duschen. Mit Sex sparsam sein... . Vorher am Besten "entleeren", nachher 1/2 Stunde "zu sich kommen" etc. usw. ...

Ich habe durch den Versuch, das einzuhalten, einige Trainingsmöglichkeiten verpasst.
Mittlerweile höre ich einfach auf meinen Körper. Essen, trinken, was anderes machen, Trainieren, "entleeren", Schlafen, dann wann "Es" will.

Letztens habe ich ca. 1/2 Stunde vor einer Telefonkonferenz einfach mit Tai Chi begonnen (Mein Geist sagte "nö!", mein Körper wollte aber). Ich hab's durchgezogen, und hatte ein wirklich tolles Gefühl. Ich war um Punkt x:00 Uhr fertig. Etwas außer Atem zwar, aber zufrieden. Die Telco war ein voller Erfolg.
Gruß
BanYan

Hokum
18-05-2006, 09:31
Als ich letztes Jahr in China war, wurden wir (d.h. die Lehrgangsteilnehmer) an manchen Tagen von einem älteren Meister (78) unterrichtet, der betonte, dass man durchaus Sex haben könne und dass es auch gesund sei. Auch davon, dass man nur Sex ohne Ejakulation haben solle, war nicht die Rede und es hörte sich so an, dass man auch Sex "normal" mit Ejakulation haben solle. Er betonte, man sollte auf keinen Fall auf die Leute hören, die erzählen, dass man auf keinen Fall Sex haben dürfe. Er ergänzte dann noch, dass man aber bestimmte Techniken zum Verschließen des Perineums beachten müsse, während man praktiziert, wohl quasi als Ausgleich oder Kompensation zu den Auswirkungen von Sex.

Anscheinend ist die ganze Thematik in China/Asien genauso umstritten oder unklar wie hier. Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten, mit mäßiger Enthaltsamkeit umzugehen.
Ich glaube, nur wenn man wirklich andauernd nur ans poppen denkt, ist das wirklich ungünstig fürs Training. Ansonsten muss man halt sehen, wie man die Sachen koordiniert kriegt.

im Ma interview sagt er ja auch dass man erst wenn man lower basin trainiert komplett aufhören sollte/muss, da sonst langfristig schäden auftreten. wenn ich zwei stunden täglich so tief kreisgeh kann ich mir auch vorstellen dass der körper garkeine lust auf sex hat. bei den höheren basins reicht offensichtlich auch zurückhaltung. so wie er vom bagua redet denk ich dass das Small achievement, also der kleine kreislauf in den ersten jahren, eh schon eine starke leistung für die meisten praktizierenden ist.

nagual
18-05-2006, 09:47
Es ist ja so, dass die inneren Übungen einerseits eine Akkumulation von Energie/Qi bewirken, und dabei auch den Qi-Druck, wenn man so will, erhöhen, andererseits durch die körperlich anstrengenden Aspekte auch Energie verbraucht wird.
Die inneren Übungen sind i.d.R. so gestaltet, dass die akkumulierenden Anteile die verbrauchenden Anteile überlagern sollten. Übungen, bei denen das nicht so ist, gibt es auch, aber die macht man nicht als Endlos-Übungen, sondern eher kurzfristig.
Durch sexuelle Aktivitäten verbraucht man jedoch ebenfalls Energie, und insbesondere nach dem Verbrauch sexueller Energie ist es für den Körper schwierig, den notwendigen Qi-Druck aufzubauen. Das geht zwar zur Not, verfälscht jedoch die Übungen und erzeugt eine nachträglich negative Energiebilanz.
Das ist, soweit ich das verstanden habe, die Sache vor der Ma warnt, er bezeichnet das (wenn ich mich recht erinner) als das Abbrennen einer Kerze von zwei Seiten (vielleicht stand das auch irgendwo anders).

Was ich meine, ist, dass man einfach drauf achten muss, dass die Energiebilanz positiv bleibt, und aus Gründen der allgemeinen Ausgeglichenheit sich besser keine so radikalen Regeln verordnet wie das Zölibat, weil das meistens sowieso nicht klappt. Wer das (Zölibat) kann und da Bock drauf hat, ok. Wer seine Energiebilanz auch mit Sex positiv halten kann, kann das auch so machen.

Besonders tiefes Kreisgehen ist als Kraftübung recht nützlich. Normalerweise versucht man jedoch, die anstrengenden Aspekte zunächst durch die richtige Haltungskorrektur zu erreichen. Dadurch ist es auch schon bei mittlerer Tiefe anstrengend genug.
Tiefes Kreisgehen ist eine Übung, bei der man versucht, es für mehrere Minuten durchzuhalten. "Normalerweise" macht man eine Endlosübung (z.B. halbe Stunde, eine Stunde etc.), dann ist mittlere Tiefe angesagt.

Im Grunde wie beim Joggen, wie man Entfernung und Geschwindigkeit aneinander anpasst. Marathon läuft man auch nicht in der gleichen Geschwindigkeit wie 1000m oder 3000m.

nagual
18-05-2006, 10:00
Das Problem liegt (wie so häufig) ja in diesen extremen Aussagen: Der eine sagt, Zölibat ist absolutes Muss, sonst klappt gar nichts, oder nur mit Zolibat kommen die ganz besonderen Special-Effects zustande. Der nächste sagt, es gebe diese Special-Übungen mit denen man täglich stundenlang Sex haben kann, und das würde die Energie noch erhöhen und noch viel besser sein als Zölibat. Und wieder andere sagen, das sei alles Quatsch, "normaler" Sex sei in dieser Form gesund und als aufgeklärter Mensch glaubt man natürlich nicht an Zusammenhänge zwischen Sex und anderen Dingen.

Ich will eigentlich nur vorschlagen, die Wahrheit im Bereich zwischen diesen Extremen zu suchen.

netwolff
18-05-2006, 10:02
Wie wäre es mit einfach Spaß am Sex haben und wenn die Frau noch mal will und man selber noch mal kann - immer munter weiter. Wenn dann hinterher die arme Energie aus den Bahnen ist, Tee trinken, lecker Croissant essen, am besten hat man das vorbereitet und wer weiß, was dann noch passiert.
Aus meiner Arbeit mit Reiki weiß ich, dass Energie zum Glück wieder kommt und im Prinzip endlos verfügbar ist, wenn man sie anzuzapfen weiß.

Leute - beim Sex das Hirn mal darauf beschränken, der Frau Freude zu bereiten und den Eso-Mist vergessen dabei...

Ahasver
26-03-2007, 16:32
Andersherum: Wer durch Qigong komisch draufkommt, und keine nahen Verwandten mit Psychosen hat, sollte meines Erachtens erstmal von keiner Veranlagung ausgehen und die Hauptursache in den Übungen suchen, und erst dann, wenn man nichts ausrichten kann, den Psychiater fragen.

Ich habe gehört, dass krankhafte Auswirkung des Qigong-Trainings durch unkontrollierten Qi-Fluss entstehen würden, und dass dieser nur von eine erfahrenen Meister wieder zu regulieren sei. Was machen wir Mitteleuropäer, wenn uns so was passieren sollte? Wo ist ein fähiger Meister, an den man sich wenden kann?:ups:

netwolff
26-03-2007, 17:36
Ich habe gehört, dass krankhafte Auswirkung des Qigong-Trainings durch unkontrollierten Qi-Fluss entstehen würden, und dass dieser nur von eine erfahrenen Meister wieder zu regulieren sei. Was machen wir Mitteleuropäer, wenn uns so was passieren sollte? Wo ist ein fähiger Meister, an den man sich wenden kann?:ups:

Hoffentlich in der Nähe, aber mal ehrlich, das muss bitte schön kein Chinamann sein. Das ist eine europäische Krankheit zu glauben, nur Asiaten hätten die Chi-Weisheit mit Löffeln gefressen und als Umkehrschluss noch gefährlicher: Jeder Asiat weiß damit umzugehen. Mit ist da ein europäischer gelernter Lehrer fast lieber, der muss sich nämlich beweisen und viele Asiaten nutzen den Deutschen Markt, um mächtig Scharlatanerie zu betreiben.
Im Zweifel mal beim Shiatsu oder Reiki oder Akkupunktur-Spezialisten in der Nähe reinschauen, die arbeiten, erstaunlich aber wahr, tatsächlich mit der gleichen Energie in den gleichen Bahnen. Die wüssten dann auch zu helfen.

Ahasver
26-03-2007, 19:03
Hoffentlich in der Nähe, aber mal ehrlich, das muss bitte schön kein Chinamann sein. Das ist eine europäische Krankheit zu glauben, nur Asiaten hätten die Chi-Weisheit mit Löffeln gefressen und als Umkehrschluss noch gefährlicher: Jeder Asiat weiß damit umzugehen. Mit ist da ein europäischer gelernter Lehrer fast lieber, der muss sich nämlich beweisen und viele Asiaten nutzen den Deutschen Markt, um mächtig Scharlatanerie zu betreiben.
Im Zweifel mal beim Shiatsu oder Reiki oder Akkupunktur-Spezialisten in der Nähe reinschauen, die arbeiten, erstaunlich aber wahr, tatsächlich mit der gleichen Energie in den gleichen Bahnen. Die wüssten dann auch zu helfen.

Und woher haben die europäischen Spezialisten ihre Erfahrungen? An meiner Kampfkunstschule sind solche Phänomene nicht einmal bekannt, obwohl dort schon seit 7-8 Jahren Taijiquan und Qigong unterrichtet wird. Ansonsten wird in der Gesellschaft so gut wie gar nicht mit Qi gearbeitet. Woher kommen also die Fälle von Fehlleitungen des Qis, die krankhafte Auswirkungen haben, und die von Heilern in Mecklenburg/ Vorpommern behandelt werden?

Und von den Kenntnissen der Taiji-Lehrer hierzulande, die das Land beinahe wie eine Heuschreckenplage überschwemmen, kann ich auch nicht viel Gutes sagen. Warum sollten die Lehrer anderer asiatischer Künste da mehr glänzen? Beweisen müssen sie sich nur, wenn eine Konkurrenz existiert. Und die ist bisher kaum ernst zu nehmen!

"GZA"
26-03-2007, 19:12
Ne Psychose kann, wenn sie latent vorhanden ist, durch alles mögliche ausgelöst werden. Das hat absolut nix mit fehlgeleitetem Chi oder dergleichen zu tun. In solch einem fall kann einem ein Psychiater wohl besser helfen.

Ich kann die Denkweise eh nicht ganz nachvollziehen.Chi das irgendwas macht:D und dannach ist man verrückt.

Ja ne is klar....

Glaube versetzt Berge

Ahasver
26-03-2007, 19:23
Ne Psychose kann, wenn sie latent vorhanden ist, durch alles mögliche ausgelöst werden. Das hat absolut nix mit fehlgeleitetem Chi oder dergleichen zu tun. In solch einem fall kann einem ein Psychiater wohl besser helfen.

Ich kann die Denkweise eh nicht ganz nachvollziehen.Chi das irgendwas macht:D und dannach ist man verrückt.

Ja ne is klar....

Glaube versetzt Berge

So wurde es mir beschrieben:

- Unkoordinierte ungewollte Bewegungen der Arme,

- Wippende Bewegung des ganzen Körpers in physikalisch eigentlich unmöglichen Positionen

- Qigong-Schüler, die wegen psychischer Störungen - ausgelöst durch das Training - ins Krankenhaus eingeliefert werden

Sicher ist es alles sehr weit her geholt. Denn es sind die Berichte einer Chinesin. Ironie: "Bei uns gibt's so was natürlich nicht. Wir arbeiten zwar mit den gleichen Energien, können damit aber viel besser umgehen und durchschauen die Scharlatanerien viel besser, die hinter den Erfahrungen der Anderen stehen."

"GZA"
26-03-2007, 19:49
Natürlich können, durch das Chi Gong Training ausgelöst, körperliche Effekte auftreten.Aber wie gesagt neuronale Störungen können auch durch zu grelles Licht z. B. bei Epilepsie ausgelöst werden oder Drogen oder oder.
Ich glaube also nicht das Chi was damit zu tun hat.
Wenn man sich die Symptome anguckt könnte es sogar was mit Epilepsie zu tun haben.

Hab im Landeskrankenhaus meinen Zivi gemacht und glaub mir da lief nicht nur einer wie von dir beschrieben rum und die hatten kein Chi Gong gemacht.Nichts desto trotz kann es natürlich ein Auslöser sein.


Bei uns gibt's so was natürlich nicht. Wir arbeiten zwar mit den gleichen Energien, können damit aber viel besser umgehen und durchschauen die Scharlatanerien viel besser, die hinter den Erfahrungen der Anderen stehen."

Hat sie das gesagt ??
Lustig:D

Ahasver
26-03-2007, 20:23
Bei uns gibt's so was natürlich nicht. Wir arbeiten zwar mit den gleichen Energien, können damit aber viel besser umgehen und durchschauen die Scharlatanerien viel besser, die hinter den Erfahrungen der Anderen stehen."

Hat sie das gesagt ??
Lustig:D

Nein, das habe ich gesagt. Ich bin etwas verwundert über das Unverständnis gegenüber der fremden asiatischen Kultur und Philosophie. Ich kann doch nicht alles durch die westliche Brille betrachten, wenn die Erfahrungen aus ganz anderen Denk- und Verhaltensweisen resultieren. Das finde ich jedenfalls unangemessen!

nagual
26-03-2007, 21:13
Ich habe gehört, dass krankhafte Auswirkung des Qigong-Trainings durch unkontrollierten Qi-Fluss entstehen würden, und dass dieser nur von eine erfahrenen Meister wieder zu regulieren sei. Was machen wir Mitteleuropäer, wenn uns so was passieren sollte? Wo ist ein fähiger Meister, an den man sich wenden kann?

Solche Fragen laufen auf völlig konstruierte Fälle und dementsprechend bekloppte Regelsätze hinaus, wie man denn damit umgehen sollte.

Meistens ist es so, dass sich auch extremere Ungleichgewichte innerhalb einer überschaubaren Zeitspanne von ein paar Tagen oder 1-3 Wochen wieder ausgleichen, sofern man keinen erneuten Input gibt, der die Sache wieder verschlimmert.

Natürlich gibt es immer Fälle, wo ein "fähiger Meister" oder ein Psychiater (oder ein Rohrklemptner) die einzige letzte Rettung ist. Ich kann nur sagen, dass ich versuchen würde, erst das Hirn einzuschalten (und selbst was versuchen), bevor ich mich blind Pillenverschreibern oder Meistern anvertraue. (Rohrklemptner sind auch nichts für mich).

Klaus
27-03-2007, 20:16
Wie erwähnt hilft, mal ein paar Wochen NICHTS zu tun wenn was aus dem Ruder läuft, und nicht NOCH MEHR zu "probieren". Sein lassen, warten, meistens gibt es sich dann mit der Zeit. Der Körper kann sich durchaus selbst organisieren wenn man ihn endlich mal lässt.

Chiquan
28-03-2007, 10:07
geduld und auf den körper höhren .. hilft meistens...

meine lehrerin hat auch gesagt, nach dem training nicht direkt duschen..
etwas ähnliches hat mein bildhauer-lehrer gesagt

darum macht baden auch pläm pläm

Hokum
28-03-2007, 10:20
geduld und auf den körper höhren .. hilft meistens...

meine lehrerin hat auch gesagt, nach dem training nicht direkt duschen..
etwas ähnliches hat mein bildhauer-lehrer gesagt

darum macht baden auch pläm pläm

Hallo,

das hat dein BILDHAUER lehrer gesagt? das is ja mal interessant. hast du ihn gefragt warum?

Apfelbaum
28-03-2007, 10:21
das ist auch der Grund der PISA-Studie
dreimal täglich duschen und Haare waschen, aber nur einmal in der Woche Zähne putzen ...

Chiquan
29-03-2007, 07:50
er meinte, die energie (oder aura) gehe weg..
ausserdem hat er auch so sachen gesagt, wie ... man geht mit der seele in den stein, wenn man damit arbeitet.. (ist meiner meinung auch ein sehr gutes training von yi...)
aber das hat ja nicht soooo viel mit sex zu tun *g*

Apfelbaum
31-03-2007, 18:14
@Topic:

nach Baguaseminaren war meine Libido und Potenz größer und ich hatte mehr Power

ob Samenverlust gleich Chi-Essenzverlust ist weiß ich nicht, aber mein TCM-Professor war auch dieser Meinung

in China hat man den Kaiser mit jungen hübschen Frauen bedient, um sein Yang zu stärken

jinkazama
01-04-2007, 22:01
so ihr spacken, genug herumphilosophiert und interpretiert. jetzt kommt wissenschaft.

Also: Oxytocin löst einen Samenerguss aus. Bei Männern mit andauernd erhöhtem Spiegel dieses Hormons treten Ermüdungserscheinungen auf. (Dieses Hormon hat auch gute Effekte, wie z.B. wirkt es gegen zu viel Cortisol (körpereigenes))

Nach jeder Ejakulation leert man seine Speicher von Dopamin und Serotonin (zweiteres für eine gute Stimmung). Ohne diese zwei findet unkontrollierter die Wandlung zu Adrenalin statt. (War in früheren Zeiten wohl nicht schlecht für die Jagd)

Wenn Männer nur sehr selten (oder 100 Tage nicht) ejakulieren, verschlechtert sich die Samenqualität, die Testosteronproduktion geht auch zurück, wodurch Muskeln schwächer werden, und Potenz sinkt. So engstirnig sollte man es nicht betrachten. Chi? ist doch Lebensenergie. Wer Maß hält, ist mit Sex lebensenergetischer als ohne. Und stärker. Nicht vergessen SEX muss nicht immer gleich EJAKULATION sein!

Interessant in diesem Zusammenhang auch: Oxytocin kommt nicht nur im Gehirn vor, sondern auch in der Herzgegend, also dem Bereich, wo Chi entsteht, dem Solarplexus.

Es gibt generelle Empfehlungen über die Häufigkeit, die man nicht überschreiten sollte, die altersabhängig sind (je älter umso seltener).

PS: Bei Frauen wird Oxytocin schon durch normale Stimulation (ohne Orgasmus) produziert. Dauernd erhöhte Levels schaden der Gesundheit + Intelligenz.

Das alles wissen die Chinesen, in etwas anderem Zusammenhang. Naja ok.

Hauptsächlich wird durch die Hormonzusammensetzung, die nach 100 Tagen Verzicht auftritt, folgendes bewirken: Du denkst sehr klar, du bist voll relaxed, und wirst auf jeden Fall sehr leicht Frauen kennenlernen (da du 100 Tage allein warst). Dieser Effekt tritt bei mir schon nach 14 Tagen Verzicht auf :D

Alles ein wenig verständlich? Dann ist doch alles wieder bestens! :cool: Gute Nacht, und immer schön hart bleiben ;) (zu der eindeutig zweideutigen Aussage am Schluss: aber nicht zu oft)

YiShen
01-04-2007, 22:17
Ich hab's jetzt mal an mir selbst ausprobiert und man hat anch einigen Wochen ohne Ejakulation tatsächlich mehr Energie/whatever.

Man wird sogar noch blasser als man in meinem Fall ohnehin schon ist, wenn man dann wieder anfängt.

Mist :(
Immer diese Entscheidungen....

Engin
01-04-2007, 22:49
Nach jeder Ejakulation leert man seine Speicher von Dopamin und Serotonin (zweiteres für eine gute Stimmung).

ääähhh... ich mein das erstere und nicht das zweite. ist es nicht so, dass das serotonin nur dafür zuständig ist angst und schmerzen zu lindern und das belohnungssystem anzuregen während dopamin die eigentlichen glücksgefühle im belohnungssystem entstehen lässt?!






Wer Maß hält, ist mit Sex lebensenergetischer als ohne. Und stärker. Nicht vergessen SEX muss nicht immer gleich EJAKULATION sein!



das ist auch ne sache die für mich paradox klingt. es wird auf der einen seite behauptet, durch den verlust von samen gehe die lebensenergie verloren, aber gleichzeitig ist es so, wenn wir unsere sexualität nicht ausleben, das gehirn dann keine neurotransmitter ausschüttet.

Gaara sandmann
01-04-2007, 22:56
Du kannst auch Sex mit Qi Gong verbinden:

Gewöhnlich wandert die Energie bei einem Orgasmus die Wirbelsäule hinauf und oben aus dem Kopf hinaus. In einigen seltenen Fällen wird die sexuelle Energie abwärts die Wirbelsäule hinunter freigesetzt, zu einem Zentrum unter den Füssen, gegenüber dem Punkt oberhalb des Kopfes. In beiden Fällen wird die sexuelle Energie, die konzentrierte Lebenskraftenergie, vergeudet und geht verloren. Es ist so ähnlich, wie wenn man eine Batterie in eine Masseleitung entlädt. Die Energie befindet sich nicht mehr in der Batterie; sie ist für immer weg. Das ist etwas, was alle tantrischen Systeme glauben: Dass der Orgasmus einen dem Tod ein wenig näher bringt, da der betreffende Mensch beim Orgasmus etwas von seiner Lebenskraftenergie verliert. Aber das muss nicht so sein.
Aus genau diesem Grund raten die hinduistischen und tibetischen Systeme dem männlichen Part, eine Ejakulation zu vermeiden, ausser man lernt die Energie zu kontrollieren!

Anleitung für den Orgasmus:
Uns so funktioniert es im Einzelnen:
1. Atmet in dem Moment, wo ihr die sexuelle Energie eure Wirbelsäule hinaufsteigen fühlt, ganz tief ein. Füllt eure Lungen zu 9/10, und dann haltet den Atem an.
2. Lasst die sexuelle Energie des Orgasmus eure Wirbelsäule hinaufkommen, doch sobald sie das fünfte Chakra erreicht, müsst ihr mit eurer Willenkraft den Fluss der Energie im Winkel von 90 Grad nach hinten aus dem Körper hinauslenken. Sie wird dann automatisch weiterfliessen. Sie wird eine langsame Kehrtwendung machen, bis sie exakt durch den Punkt eine Handbreite über dem Kopf wandert. Dann wird sie weiter umherkreisen bis sie zum Punkt zurückkehrt, wo sie begann.
3. Atmet in dem Moment, wo sich die sexuelle Energie wieder in ihrem Ursprung befindet, vollständig ein.
4. Atmet nun ganz langsam aus. Wenn ihr den Umkehrpunkt dieses Atemzugs erreicht, werdet ihr ganz tief weiteratmen.
5. Spürt wie die Energie sich im Körper ausbreitet und jede Zelle erreicht.
6. Entspannen und normal weiteratmen.
:D
(gekürzt abgeschrieben von DuGudBdL Band 2 S. 334, 337 ff.)



geil probier ich mal aus...

hab da was von psychose gelesen und das leute deren nahestehende verwandte daran erkrankt sind verstärkt gefährdet sind bei solchen übungen an eben dieser zu erkranken....ich hoff das war ein wenig übertrieben (ansonsten mach ich bald wahrscheinlich en "hat das leben überhaupt noch sinn" thread auf:( ...):D

(p.s. nach dem versuch werd ich impotent und in 50 jahren könnt ich mich dann hulk nennen :)

shin101
02-04-2007, 00:08
Naja warum sich da Gedanken machen ?

Wer genug Energie im Flow hält , produziert auch wieder .

Ich mein der Verbrauch regt ja auch neue Entstehung wieder an .

Zum Rest sagt finde ich X alles mit wer ein natürliches Maß hält .

Im Gleichgewicht bleiben ist denke ich das Stichwort. Sich jetzt vollkommen vom Sex zu trennen , denke ich kann in jungen Jahren ganz schön arg werden !

Außer natürlich man kannte es nie wie die Shaolin !


http://minutillo.com/steve/weblog/images/yin-yang.jpg



Gruß!!!:)

YiShen
02-04-2007, 12:41
Naja, man darf schon schnackseln, nur halt nicht ejakulieren. ;)

Also - Orgasmus (gesund) ohne seine "Essenz" zu verlieren (wäre ja ungesund).
Diese Ansicht über den Samen als Energieträger gab's eigentlich überall auf der Welt.

Jetzt müsste ich mich nur mal überwinden, xzibits Post im Selbstversuch durchzuführen, also 100 Tage oder mehr keine Ejakulation, um zu sehen, was der Körper so macht - würde mich mal interessieren, ob man wirklich offensichtlich Testo verliert, ob man die Energie dank Internen Stilen automatisch umwandelt... etc.

Das klare Denken nach 1-2 Wochen kann ich allerdings auch so bestätigen. Das Frauen besser kennenlernen eher nicht, weil... naja sagen wir, man sieht es mir an und da stehen die Damen meist nicht so drauf :D

Wenn's nur jetzt nicht grade so warm werden würde... :D

jinkazama
02-04-2007, 21:55
@ yishen. Du musst schauen, dass du dein Verlangen aufgibst. Das dringende Bedürfnis schreckt die Mädels ab!

Wenn sich der Kopf noch auf eine Sache konzentrieren kann, das zieht nicht.

Ein paar Tips, wie man Erfolg hat:
* 30 Tage auf Kristallzucker verzichten. Das minimiert Adrenalinproduktion auf normale Levels, bringt den Körper auf Hochglanz und klärt den Geist.
* Eben der Sex-Verzicht
* Training (in Maßen und nicht über-training)
* sehr gesunde ernährung (KEIN fleisch, eher eier, proteinshake, linsen, bohnen als eiweiß; dies verschönert die haut, und beseitigt mundgeruch. zähne putzen nicht vergessen)
* Jeden Abend Zhan Zhuang (stehen, beine schulterbreit, knie leicht gebeugt, tief ruhig natürlich atmen, an NICHTS denken). besonders hilfreich um dein problem zu lösen, ist zhan zhuang. oder eine einfach meditation mit an nichts denken als mittelpunkt.
*Charakter in Ordnung bringen
* tief ruhig natürlich atmen während alltag!
* klar denken, konzentrieren, entspannen IMMER.

Das wirkt genial.

jinkazama
02-04-2007, 22:15
ääähhh... ich mein das erstere und nicht das zweite. ist es nicht so, dass das serotonin nur dafür zuständig ist angst und schmerzen zu lindern und das belohnungssystem anzuregen während dopamin die eigentlichen glücksgefühle im belohnungssystem entstehen lässt?!



serotonin hat diverse funktionen. einmal

*Unsere Aktivität, unser
Temperament, wie schnell wir denken oder reden, wie geschickt
wir reagieren - all dies ist davon abhängig, wie sehr beispielsweise
die Neurotransmitter Noradrenalin und Dopamin uns
anfeuern oder in welchem Maße ein anderer Neurotransmitter -
Serotonin - uns beschwichtigt und zurückhält oder wie groß der
Einfluß der leistungssteigernden, aber energieabbauenden
Schilddrüsenhormone ist.
*für ruhige, melancholische Beschaulichkeit
ist der Botenstoff Serotonin verantwortlich,

Dopamin regt emotional
und sexuell an, fördert Wachheit, Phantasie und Kreativität;
Acetylcholin ermöglicht Gedächtnis und intellektuelle Einsichten,
schärft die Wahrnehmung und ist der Neurotransmitter unseres
Denkens;



das ist auch ne sache die für mich paradox klingt. es wird auf der einen seite behauptet, durch den verlust von samen gehe die lebensenergie verloren, aber gleichzeitig ist es so, wenn wir unsere sexualität nicht ausleben, das gehirn dann keine neurotransmitter ausschüttet.

ja, eben. das sage ich auch. und vor allem: die geschlechtsorgane werden mit der tätigkeit nach und nach zurückgehen, ohne aktivität! tja, ohne ejakulation. eben weniger testosteron.

Aber neben alle dem meine ich: Ejakulation, gut und recht. Aber nicht öfter, als es gesund ist.

sry, ich bin heute müde. zu müde, um ordnung in meinen post zu bringen. ;)

jinkazama
02-04-2007, 22:24
PS: 3 Mal pro Tag ist zu oft, das hab ich letzte Woche ein Mal getestet. Mit meiner rechten Hand versteht sich.
Haha, da hört man dann Kommentare von Mädels wie "Schau mal, da ist wieder der, der wär doch was für dich" und dann "Nein, der ist verrückt"

Und nun habe ich getestet: 2 Tage hintereinander 1 mal je tag: Nun ja, das ist auch noch zu viel des Guten. Ein wenig verwirrt im Geiste, jedoch die Hoden sind auf Hochbetrieb.

Kommt immer drauf an, was man so für Ziele hat. Für geistige Höchstleistungen (in Sachen Kreativität), für ruhige Beschaulichkeit sollte man zurückschrauben. und seltener... jedoch für körperliche kraft, kann man schon immer, wenn druck drauf ist, ablassen. aber mit maß und ziel, immer.

Den Casanova hat es in Echt gegeben. Er hat den Fehler gemacht, und zu oft ejakuliert, seine Gesundheit war recht schlecht, und die letzten Jahre seines Lebens hat er als Idiot verbracht.

ich werd mal wieder eine pause einlegen, geist klären, intelligenz steigern, sinne schärfen, und das gefühl genießen, wenn sich alle mädels nach einem umdrehen :cool: :D Was gibt es schöneres?

kk-nupp
03-04-2007, 00:07
:troete:

YiShen
03-04-2007, 05:39
Ok, it's on.
Ich versuch's mal.

Konnte gestern zwar kaum einschlafen, aber ich hoffe das wird besser.

also >100 Tage. Mal sehen.

Hokum
03-04-2007, 16:22
hallo xzibit,

nochmal zum verständnis bitte: du sagst der körper, nach ca 100 tagen, geht sozusagen in einen sexuellen winterschlaf, und fährt die produktion von testosteron und samenzellen herunter. ich mag ja von einer gewissen männlichkeitspropaganda beeinflusst sein, aber wo is da das positive?

2tens. ich glaube es ist sehr wichtig zu unterscheiden, zwischen ejakulation mit/ohne partner. zugegeben, es hat hier wohl keine leute in einer gesunden beziehung die die 100 tage durchbringen wollen.

3tens. 100 tage mit sex aber ohne ejakulation geht imho nicht. irgendwann gehts mal schief. ganz oder garnicht.

jinkazama
04-04-2007, 09:20
:troete:

Wie ich doch solche geistreichen und bis ins kleinste Detail ausgeklügelte Argumentationen liebe :D

jinkazama
04-04-2007, 09:23
Ok, it's on.
Ich versuch's mal.

Konnte gestern zwar kaum einschlafen, aber ich hoffe das wird besser.

also >100 Tage. Mal sehen.

Ich empfehle dir, in dieser Zeit fleißig zu lernen oder körperlich aktiv zu sein, dann wird das verfügbare Acetylcholine dafür verwendet.

Aber da bin ich doch glatt dabei, mach ich auch Mal die 100 Tage komplett. ;)

scarabe
04-04-2007, 13:25
Ach ja: Es passiert schon mal gelegentlich, daß sich alle möglichen traumatischen Gefühle lösen wenn man mit solchen Körpergefühlen "arbeitet" (so oder so). Wenn man also Probleme bekommt, Neurologen/Psychiater aufsuchen.


Problem ist bloß, daß die meisten Psychiater oder Neurologen davon auch keine Ahnung haben, weils in der Schulmedizin nicht etabliert ist-
Fazit: Du hast noch ein Problem mehr, nämlich einen Psychiater, der Dich für einen Phantasen hält...

Umsicht mit diesen energetischen Techniken ist wirklich nötig- jeder, dems schon mal heiß wurde, sollte eigentlich ahnen, daß da noch viel mehr passieren kann...

YiShen
04-04-2007, 23:56
Bin schon wieder raus - war gestern in Amsterdam, weil mich eine Exfreundin dazu eingeladen hat und naja... :o

Auf ein Neues :D

kk-nupp
05-04-2007, 00:16
Hehe. Ganz schön blöd. :D


Gruß
KK-Nupp

Chiquan
05-04-2007, 07:05
tjo.. wenn man nen psychiater aufsucht ist man auch raus *g*
weil der einem medikamente gibt, die dich plätten.

lieber zu nem tcm-arzt oder freundlin *g*

jinkazama
05-04-2007, 18:06
Bin schon wieder raus - war gestern in Amsterdam, weil mich eine Exfreundin dazu eingeladen hat und naja... :o

Auf ein Neues :D

Hahahaha! :D Auf ein neues. Ich bin noch gut dabei im Moment, aber heute hatte ich schon gewisse unvorhergesehene Erektionen, zum Glück nicht gerade in unvorteilhaften Situationen. Und das alles ohne Fremd- oder Eigeneinwirkung (körperliche)

Hokum
06-04-2007, 17:39
Hahahaha! :D Auf ein neues. Ich bin noch gut dabei im Moment, aber heute hatte ich schon gewisse unvorhergesehene Erektionen, zum Glück nicht gerade in unvorteilhaften Situationen. Und das alles ohne Fremd- oder Eigeneinwirkung (körperliche)

jup kenn ich. am schlimmsten nach ca. 10 tagen wo man wirklich von ner blöden nacktszene im TV einen ständer bekommt. von flirtenden mädls ganz zu schweigen :o.
zusätzlich auch wenn man müde oder entspannt ist. wirklich mühsam.

jinkazama
06-04-2007, 22:27
wohl wahr.

Schlafen kann ich ab nun leider auch nicht mehr, wie viel Tage hab ich jetzt noch vor mir? 95, 96? :cool: Cool bleiben :D

Nein, was von allein geht, hatte wohl Not.

Ich habe heute den nächsten Tag geschafft.

Mädels haben mich für verrückt gehalten noch vor wenigen Tagen/Wochen, nun wandelt es sich schön langsam in: :D *Wow* (Mit Sicherheit kann ich das erst sagen, wenn ich wieder welchen über den Weg laufe)

.Hel
06-04-2007, 23:16
das ist bestimmt ungesund, was du da probierst.

schon die pfadfinderhabengewusst: jeden tag eine gute tat

Gaara sandmann
06-04-2007, 23:19
wohl wahr.

Schlafen kann ich ab nun leider auch nicht mehr, wie viel Tage hab ich jetzt noch vor mir? 95, 96? :cool: Cool bleiben :D

Nein, was von allein geht, hatte wohl Not.

Ich habe heute den nächsten Tag geschafft.

Mädels haben mich für verrückt gehalten noch vor wenigen Tagen/Wochen, nun wandelt es sich schön langsam in: :D *Wow* (Mit Sicherheit kann ich das erst sagen, wenn ich wieder welchen über den Weg laufe)



das is doch wohl nich dein ernst oder?:rolleyes:
also ich hab nichmehr seit ich diesen thread gelesen habe und bei mir hats noch nix gebracht...aba mal sehn, in 95 tagen kann ich sagen ob was dran is:D

T. Stoeppler
07-04-2007, 08:27
Also im Winter ists wesentlich einfacher, die "100 Tage" voll zu kriegen, im Frühjahr ist das wirklich ne Probe ;)

Gruss, Thomas

jinkazama
07-04-2007, 08:48
das ist bestimmt ungesund, was du da probierst.

schon die pfadfinderhabengewusst: jeden tag eine gute tat

Nein, für mich ist es wohl nicht das schlechteste :D

Denn: So können die Gewebe und das parasympathische Nervensystem im und um den Penis heilen und in Harmonie kommen. (Die wurden durch Manufaktur (zu stark) wohl ein wenig verletzt.)

jinkazama
07-04-2007, 08:52
das is doch wohl nich dein ernst oder?:rolleyes:
also ich hab nichmehr seit ich diesen thread gelesen habe und bei mir hats noch nix gebracht...aba mal sehn, in 95 tagen kann ich sagen ob was dran is:D

Ja der Rest deiner Lebensführung sollte schon auch passen! Ernährung, Sonne, Luft, und alles, sowie ein Grundmaß an Style und Aussehen, ein bisschen was von einem guten Charakter

jinkazama
07-04-2007, 08:54
Also im Winter ists wesentlich einfacher, die "100 Tage" voll zu kriegen, im Frühjahr ist das wirklich ne Probe ;)

Gruss, Thomas

Das stimmt allerdings! Auch die Chinesen sagen, im Winter soll man sein Jing speichern (Samen) also nicht andauernd ej. und im Frühjahr meldet sich ja die Natur von selbst! Wird schon irgendwie (mit genug HÄRTE) GERADE hoch (ich mein natürlich: noch) stehen (äähhh, gehen mein ich!)

Ok. Soviel zu dem

Hokum
07-04-2007, 10:04
wir könnten ja hier eine art stricherl-liste machen um uns gegenseitig zu motivieren. is halt ein bissi gar seltsam.

auf der anderen seite könnten wir ein kleines zubrot verdienen, indem wir wetten darüber annehmen, wer als erster schwächelt :D

jinkazama
07-04-2007, 10:19
ach, oder aber wir verlieren unser zubrot :D

Och, da fällt mir noch ein: Wie wäre es, wenn wir unsere tagtäglichen Erlebnisse zur allgemeinen Erheiterung sammeln?

Und nicht vergessen: Wer ein leichtes zurückgehen der hodenaktivität bemerkt, sollte auf eine leichte massage setzen (nicht zu warm), oder kalt-warm-abwechselnd wasser. Damit verstärkt sich immer auch die Wirkung, die man auf Mädels hat.

oder man kneippt um wieder energie ins system zu bringen :D

Wieso schreibe ich keine Bücher? :D

Also: Zur Erinnerung, warum wir das machen:
Die Bioaktiven Substanzen stellen wir dem Körper zur Verfügung, statt sie zu ejakulieren.
Durch den Mangel an Sex entfaltet sich eine gute Wirkung auf Mädels.
Man wird ruhiger.
Kann konzentrierter arbeiten
serotonin und melatonin levels steigen
acetylcholine ist entweder für muskeln oder für gehirn zur verfügung (was man nützt)
Gesundheit wieder in Ordnung bringen.

Kommt Zeit, kommt Ejakulat :D (oder war es doch Rat? Solche Witze und Sprüche kommen jetzt von mir am laufenden Band)

Gaara sandmann
07-04-2007, 10:38
Ja der Rest deiner Lebensführung sollte schon auch passen! Ernährung, Sonne, Luft, und alles, sowie ein Grundmaß an Style und Aussehen, ein bisschen was von einem guten Charakter


vorweg mal...letzteres is nicht zwingend notwendig :o
aber es geht jetzt ja nich darum was fürn einfluss sonne,luft, ernährung, style etc. für ne bedeutung haben, sondern ob sich was ändert wenn man "tapfer" ist:D
ich hab hab nich gesagt..."mich hielten alle mädels früher schon fürn freak und jetz immernoch", sondern nur das alles eigentlich beim alten ist, weder schlechter noch besser...(ob jetzt bei den mädels, beim denken oder bei der kraft und fitness...);)
noch 94 ...:o

jinkazama
07-04-2007, 13:36
Das allerdings ist bemerkenswert.

Ich merke schon einen Unterschied.

Es ist einfach so, in Natura, wenn man keinen Sex hatte, sucht man aktiv nach Mädels, und wenn es nicht zu lange geht, hat man genug charisma das zu schaffen, und man wirkt interessanter als wenn man tagtäglich schon versorgt ist.

Ok, bei mir gehts auch voran. Ich zähle auch weiter.

Ich möchte erste gute Effekte beschreiben: Meine Augenlider glänzen, die Haut ist schöner, ich bin gut drauf, kann klar denken.

Jedoch kann alles, was ich und die alten Ejakulations-verzichter sagen nur Gewäsch sein. Dafür werde ich jetzt Mal weiter testen. Ich bin noch am Trainieren.

Hokum
08-04-2007, 11:20
tag 5, noch nix spannendes.


mir fällt grad ein, xzibit, warst das nicht du mit dem zuckerverzichtsexperiment?

jinkazama
08-04-2007, 13:30
Ja, ich war das :D

Das allerdings war die beste Idee, die ich jemals hatte.

Ich fange wieder damit an, gut, dass du mich daran erinnerst, das WAR JA MAL ICH :D .

Ich glaube, damit hatte die Wirkung auf Mädels auch zu tun... und billiges Supermarktpflanzenöl (was in jedem fertigprodukt steckt) hab ich auch weggelassen.

Man darf jene Bereiche nicht außer Acht lassen, sie spielen eine entscheidende Rolle.

Denn: Nur so tritt die enorme Heilung ein, und die Bioaktiven Substanzen bleiben auch wirklich hier und das Nervensystem kann wieder auf Hochglanz kommen. Ich werde das dann Mal demonstrieren: Nach 30 Tagen bin ich wieder los von dem Zeug (Zucker) und nach 159 Tagen ist jedes Protein im Körper ausgetauscht :-)

Ich war ja schon bei 30, aber dann bin ich ausgestiegen.

Wann schon, dann schon. Jetzt geht's los

jinkazama
08-04-2007, 13:39
Weißt du, wenn du noch nichts spürst, noch ist es OK. Denn 5 bis 7 Tage braucht man normalerweise um die Speicher auf den ursprünglichen Pegel zu bringen.

Bei mir hat es erst so richtig bei Tag 14 gewirkt, aber da war dann Schluss meistens. Mal sehen.

Und ein paar allgemeine Tips:
Unterstützend beim Verzicht wirkt eben eine leichte Hodenmassage, gewisse Anzahl, etwa eine Viertel Stunde am Abend reicht schon, vorsichtig vorgehen.
Kaltes Wasser regt die Lebenskraft an, für ca. 1 Minute oder weniger laufen lassen über den gesamten Körper (aber: immer von außen zum herzen, langsam)
Ernährung ist absolut entscheidend für den Erfolg: viel gemüse, kein kristallzucker, keine fertiggerichte oder rapsöl oder billige pflanzenöle, wenig (oder besser: KEIN) fleisch.
stressfreies leben
meditation am abend
bauchmassage

mit dem zeug unterstützt du dein vorhaben.

insbesondere das mit dem kristallzucker, hab ich gemerkt, den sollte man möglichst weglassen. Denn auch bei mir gibt es keinen nennenswerten Effekt, nach fast einer Woche.

Als ich hingegen eine Woche davor auf Zucker verzichtet hattee, ging es schon bei Tag 4 los, und zwar extrem.

HuLong
08-04-2007, 22:27
Hätte ja nicht gedacht, dass mein alter Thread nochmal ausgekramt wird und so floriert.

Kann jemand mal nochmal zusammenfassen, was ihr hier jetzt für ein Experiment macht?

Wieso ist den Kristallzucker jetzt schlecht?

jinkazama
09-04-2007, 18:09
Ich bin raus!

100 Tage ohne Ejakulation (Sex oder Masturbation) aber die meisten von uns (mich einbegriffen) schaffen es ja nicht Mal eine Woche :D

Der Kistallzucker: Hat eigentlich viele negative Effekte, die 146 reasons why sugar is ruining your health heißen, einfach mal google suchen.

Mir ging es ohne wesentlich besser.

.Hel
09-04-2007, 18:23
stimmt, zucker ist nicht das tollste nahrungsmittel.

allerdings wird in diesen 146 "gründen" mehr als übertrieben, udn teilweise sogar absoluter schwachsinn aufgezählt.

udn lustig ist, dass ich manchmal leute treffe, die sagen wie shclimm zucker doch ist, und selber trinken sie akohol, und nehmen auch andere drogen, z.B: nikotin.


oder anders gesagt, scheiss auf zucker, ich nehme keie drogen, mache auch sonst keinen selbnstmord auf raten, udn versuche nciht meinen körper zu zerstören, als kann mir den winzig kleine negative effekt des zuckers egal sein.

Hokum
09-04-2007, 18:38
Ich bin raus!

100 Tage ohne Ejakulation (Sex oder Masturbation) aber die meisten von uns (mich einbegriffen) schaffen es ja nicht Mal eine Woche :D


pah.

mein maximum war iirc 12 tage, bis es mir schlicht und ergreifend zu unangenehm war, mich andauernd sichtlich zu freuen, wenn ich mit irgendwelchen mädels rede. vielleicht hilft viel körperliche betätigung, das dämpft den trieb erfahrungsgemäß. hoffentlich is das nur eine phase, weil auf dauer würde es das projekt zum scheitern verurteilen.

Eskrima-Düsseldorf
09-04-2007, 18:53
WAAAAAAAAAAAS alle 100 Tage Sex???? Wollt Ihr *****darsteller werden oder was?

Ihr Sollbrecher Ihr :D :D :D

HuLong
09-04-2007, 20:17
Was haltet ihr dann von "Orgasmus ohne ejakulieren"? Gibt ja den Jen-Mo Punkt, durch dessen Drücken man nicht ejakuliert aber trotzdem einen Orgasmus haben kann. Vielleicht hilft euch dass, die 100 Tage durchzuhalten.

jinkazama
10-04-2007, 09:34
pah.

mein maximum war iirc 12 tage, bis es mir schlicht und ergreifend zu unangenehm war, mich andauernd sichtlich zu freuen, wenn ich mit irgendwelchen mädels rede. vielleicht hilft viel körperliche betätigung, das dämpft den trieb erfahrungsgemäß. hoffentlich is das nur eine phase, weil auf dauer würde es das projekt zum scheitern verurteilen.

Ja, guter Punkt. Ich erfreue mich auch immer auf die Art, die du beschreibst, Hokum. 14 Tage hab ich schon Mal geschafft :D Aber das ist mir im Moment egal, dieses Mal zieh ich es durch.

Ja, Körperliche Betätigung (oder geistige) heizt das verfügbare Acetylcholin weg, das sonst eventuell für eine Erektion verwendet würde.

jinkazama
10-04-2007, 09:36
Was haltet ihr dann von "Orgasmus ohne ejakulieren"? Gibt ja den Jen-Mo Punkt, durch dessen Drücken man nicht ejakuliert aber trotzdem einen Orgasmus haben kann. Vielleicht hilft euch dass, die 100 Tage durchzuhalten.

Der Punkt klingt für mich schon etwas sonderbar. Naja, aber gut. Tag 99 :D

Hokum
10-04-2007, 11:34
Was haltet ihr dann von "Orgasmus ohne ejakulieren"? Gibt ja den Jen-Mo Punkt, durch dessen Drücken man nicht ejakuliert aber trotzdem einen Orgasmus haben kann. Vielleicht hilft euch dass, die 100 Tage durchzuhalten.


das is wie wenn du einem alkoholiker sagst, er soll bitteschön nur beim bier bleiben, und den vodka der da am tisch steht ignorieren. ganz oder garnícht.

pilger
10-04-2007, 20:42
Hi!

So und jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:D

Also ich habe das schon öfter probiert, hab´s aber maximal 20 Tage geschafft. Und das Drücken auf den besagten Punkt wirkt nur, wenn man ihn auch genau trifft und selbst dann ist umstritten, ob das Ejakulat nicht nur in die Blase geht und anschließend rausgepullert wird. Dann hätte es also keine Wirkung.

Also habe ich es immer "richtig" probiert. Was ich feststellen konnte war, dass ich mich tatsächlich nach ca. 10 Tagen begann vitaler und stärker zu fühlen, aber meist wurde es nach zwei Wochen leider unerträglich und ...

Aber ein Tipp, wies vielleicht leichter funktionieren könnte. Ich habe gerade ein fünftägiges Trainingscamp über Ostern hinter mir, sprich jeden Tag ca. 7 Stunden Training. Und was ich feststellen muss, ist, dass ich in dieser Zeit absolut keinerlei Lust auf Sex hatte, ich war abends viel zu platt und bin um spätestens 21.00 Uhr ins Bett gefallen. Sprich wenn man tatsächlich mal richtig lange Zeit hätte, täglich so intensiv zu trainieren, wäre es möglicherweise gar nicht anstrengend, so enthaltsam zu leben.
Allerdings, heute, da ich lediglich meine üblichen 90 Minuten trainiert habe, da der Kurs seit gestern vorüber ist, tja was soll ich sagen .... das nächste Date ist morgen. Sprich, wenn die Anstrengung nur noch die normale ist, kommt die Lust unweigerlich wieder und das Vorhaben wird wieder schwer bis unmöglich, zumindest für mich.

So long
Pilger

Engin
11-04-2007, 10:29
ich habe mal das hier gefunden. es ist der entgegengesetzten Auffassung das man durch die Ejakulation an Lebenenergie verliert.

Orgasmus - szexualitas.hu/de (http://www.szexualitas.hu/de/orgasmus.html)

Ki. 102
11-04-2007, 12:00
Realsatire ?

Engin
11-04-2007, 12:41
Realsatire ? :gruebel:

Hokum
11-04-2007, 12:43
Realsatire ?


mahaha :D
brauchst keine angst haben, es ist keine bedrohung für deine männlichkeit wenn du mal im forum davon liest, dass sich ein paar leute 2 wochen lang nicht die seele aus dem leib *******, um nämlich zu schaun, was passiert.

PunkRockSpawn
11-04-2007, 13:20
Ich weiß ja nicht wie euer Sexualleben aussieht, aber wenn ich Sex hab habe ich danach an Lebensenergie und Lebensqualität gewonnen und nicht verloren.

Ki. 102
11-04-2007, 14:11
Also ich habe das schon öfter probiert, hab´s aber maximal 20 Tage geschafft. Und das Drücken auf den besagten Punkt wirkt nur, wenn man ihn auch genau trifft und selbst dann ist umstritten, ob das Ejakulat nicht nur in die Blase geht und anschließend rausgepullert wird. Dann hätte es also keine Wirkung.

Also habe ich es immer "richtig" probiert. Was ich feststellen konnte war, dass ich mich tatsächlich nach ca. 10 Tagen begann vitaler und stärker zu fühlen, aber meist wurde es nach zwei Wochen leider unerträglich und ...Das geht für mich in eine sehr seltsame Richtung ... :o
inklusive des sich "vitaler und stärker" fühlen ... :o
Aber wenn man sich so intensiv mit seinem Drang und seinem Ejakulat auseinandersetzt, ist das ja auch schon ziemlich nahe an der Erotik ....


Ich sehe es so wie PunkrockSpawn.

Sascha
11-04-2007, 16:32
Um mal die ganz andere Richtung wiederzugeben ;)
In einem Bericht über den 1. Kaiser Huang Di wurde berichtet, das seine Ärzte ihm die zu der Zeit übliche Behandlung der TCM zur Lebensverlängerung verordneten, nämlich das tägliche beschlafen mehrerer Frauen! Soviel zur Zurückhaltung und Askese. Dummerweise sagte ihm dann ein späterer Arzt, das Quecksilber das Mittel der Wahl sei ......

jinkazama
11-04-2007, 17:02
Vor einer Ejakulation des Mannes gibt es einen Oxytocin Rausch. Wenn dieses Zeug zum Herzen gelangt, richtet es dort Schaden an. So einfach. Die Hälfte der vitalen Substanzen kommen aus dem Körper... ja gut. Oxytocin kann allerdings auch Stresshormonen wie Cortisol entgegenwirken, hierbei ist die Wirkung ja ganz angenehm und schön!

Taoisten berichten davon, dass ein voller Speicher an Samen für andere Heilungszwecke genutzt werden kann. Chi also zum Gehirn leiten um Erleuchtung zu erreichen, das Knochenmark waschen (Xi Sui Jing) und zum Beispiel die Haut zum Strahlen bringen.

Und die mussten ihre Samen nicht wegejakulieren um Krebs vorzubeugen, weil die Ernährung wesentlich gesünder war als der Mist, den wir heute fressen.

Jedoch geht die Samenproduktion auch zurück, wenn man inaktiv ist, was weniger Chi bedeutet.

Also man kann es nicht auf eine Schiene werfen.

Alan Ritz zum Beispiel empfiehlt, bis 19 jahre kann man bis 3 mal in der woche ejakulieren (normalerweise, schlechte gesundheit bedeutet seltener), ab 19 jahre bis 30 vielleicht 1 mal, ab 60 gar nicht mehr, und von 30 bis 60 wenn man merkt, dass man sich nicht gut fühlt, alle 2 wochen. wobei man allerdings jeden tag sex haben darf, und er empfiehlt durchaus sextoys, realistische, die sich zu 99% gleich anfühlen, und dadurch wird auch ein dauerhaft erhöhter spiegel eurer frau/freundin vermieden, was bei ihr eventuell schäden bewirken könnte. denn bei frauen reicht ja normale stimulation.

Zu oft ist nicht gut, zu selten sicher auch (kann depressionen herbeiführen, oder aggressionen und ähnliches)

Ki. 102
11-04-2007, 20:45
Au weia ... kann noch immer nicht ganz glauben, dass das ernst gemeint ist ...

"Sextoys" um die Frau zu schonen ..., "jeden Tag Sex", aber nur alle 2 Wochen ejakulieren ... :weirdface


Wahrscheinlich gibt es hier auch welche, die meinen, das eine Frau während der Periode nicht in die Kirche darf ... :o


Quelle bezüglich der Schädlichkeit von Oxytocin ?

jinkazama
11-04-2007, 21:38
Sei mal nicht so faul, und frag Onkel google

These low concentrations are compatible with paracrine or autocrine effects of cardiac OT because receptors for the peptide also have been localized in the various chambers of the heart (11) and because we already have observed that OT causes the release of ANP from isolated perfused hearts (11) and atria (10). Furthermore, OT exerted negative chrono and inotropic effects, probably mediated by ANP release.

Rat heart: A site of oxytocin production and action (http://www.pubmedcentral.nih.gov/articlerender.fcgi?artid=24412)

Hier etwas verständlicher und genauer:
Negative Inotropic and Chronotropic Effects of Oxytocin -- Mukaddam-Daher et al. 38 (2): 292 -- Hypertension (http://hyper.ahajournals.org/cgi/content/abstract/38/2/292)

jinkazama
11-04-2007, 21:59
Alan Ritz sagt auch, dass man bei andauernd erhöhten Levels dumm und mit schlechter Gesundheit ist.


Nun gut, wenn man sich manche *****stars anschaut, trifft das ganz schön zu, widerlich.

Sry, die wollt ich nicht vorenthalten, obwohl sie normal scheint (alles im grünen bereich, keine sorge)
http://knowmore.org/images/thumb/a/ab/250px-Laurenphoenix.jpg

die z.b. ist strohdumm:
http://z.about.com/d/politicalhumor/1/0/R/A/recall_marycarey_campaigning.jpg

Dümmer gehts immer:
http://media.collegepublisher.com/media/paper87/stills/2db53v9q.jpg

oder etwa:
http://is2.okcupid.com/mt_pics/178/17853104031321310564/10236811333488763821-fp.jpg

mirok
11-04-2007, 22:54
Also den Millionen-Dollar Punkt oder so ähnlich kann ich nur empfehlen..

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man dabei nicht in die Blase ejakuliert, da mir deutlich auffällt, dass man in jedem Fall öfter und in kürzeren Abständen kann als wenn man """"normal"""" kommt.

Er ist auch sehr praktisch, falls man nicht ejakulieren will, den "Punkt an dem es kein zurück mehr gibt" aber überschritten hat. Wenn man sich dabei entspannt und die Energie die Wirbelsäule hochleitet, hat es eigentlich annähernd die gleiche Wirkung wie die ""offizielle"" Übung.

Für Neulinge auf den Gebiet: So ein Orgasmus kann sich bis zu einer Minute hinziehen und bestimmt zehn Mal so stark sein wie ein herkömmlicher.

Mantak Chia beschreibt, dass da noch ganz andere Dinge möglich sind (Talorgasmen) allerdings dauert das, bis man sie willentlich erreicht.

Mantak Chia finde ich sehr Fortschrittlich auf dem Gebiet. Allerdings empfehle ich sehr erst mit dem Energiekreislauf, Innerem Lächeln und den Heilenden Lauten zu beginnen (gibt auch Bücher von Ihm), sonnst ist die Gefahr größer, dass es zu diesen schon erwähnten Symptomen kommen kann.

Hab allerdings (leider) noch nie eine Frau gefunden, die eine ähnliche Begeisterung für solche Themen hatte..

Is wohl schwierig sojemanden kennenzulernen, der auch noch gleichzeitig zu einem passt..

Ki. 102
12-04-2007, 08:40
Sei mal nicht so faul, und frag Onkel googleNee nee, so wird das Nichts.
Pass' auf, Du streust hier eine Behauptung ein - und ich frage, wie Du zu der Überzeugung kommst. Also frage ich nach Deiner Quelle. Oder hast Du auch nur mal so gegoogled und irgendwas gefunden, was nach Oxytocin=schädlich aussieht ?! :ups:
Das wäre mal wieder sowas von Pseudo !

Lies Dir doch mal in aller Ruhe das hier durch:
Schon beim Vorspiel, der Erregungsphase, wird das Hormon Oxytocin ausgeschüttet. Es bewirkt, dass sich die Partner unbewusst voll und ganz auf die Bedürfnisse des anderen einstellen. Oxytocin wird deshalb auch als Synchronisationshormon bezeichnet. Außerdem veranlasst es scheinbar auch die Entstehung tiefer Gefühle, die Basis für Liebe und Treue sind.
Bei der Vereinigung der Geschlechter erleben die Partner eine ganzheitliche Nähe. Dieser Zustand ist Balsam für Körper und Geist, baut Stress ab und löst Glücksgefühle aus. Dafür sind vor allem Endorphine zuständig. Die sogenannten Glückshormone docken genau an der Stelle im Gehirn an, die für Rauschzustand, Schmerzsenkung und Glück sorgen. Eine an 90.000 Amerikanern durchgeführte Langzeitstudie hat zudem belegt, das die Hormone Oxytocin und Endorphin das Immunsystem stärken.
Beim Sex wird außerdem das einfache, nur aus zwei Atomen bestehende Stickstoffmonoxid (NO) freigesetzt. Es beeinflusst zahlreiche Organfunktionen. Besonders die Geschlechtsorgane werden besonders durchblutet, was bei Männern einer Prostataerkrankung entgegenwirken kann.
Es beeinflusst aber auch die Tätigkeit der Herzmuskulatur, steuert die Durchblutung und führt zur Gefäßerweiterung und beugt so Arterienverkalkung vor. Gerade die Wirkung auf das Gefäßsystem kann Stickstoffmonoxid zu einem natürlichen, vorbeugenden "Medikament" gegen Herz-Kreislauferkrankungen machen.

Kurz vor dem Höhepunkt der Vereinigung, dem Orgasmus, steigen Herzfrequenz und Blutdruck enorm an, eine gute Anregung für den Kreislauf. Außerdem beginnen starke Kontraktionen im Genitalbereich, die von dort aus viele Körpermuskeln anregen und wirkungsvoll trainieren. Während und kurz nach dem Orgasmus wirken besonders zwei Hormone:
Das Prolaktin - ein Antistresshormon, das körperliche und geistige Anspannungen abbaut und das Serotonin, eine Art Antidepressivum, dass ein Gefühl der ganzheitlichen Glückseligkeit auslöst.
Dieses Gefühl bestimmt auch die Entspannungsphase nach dem Liebesakt. Die Partner fühlen sich wohl und ausgeglichen.
Dass Liebende gesünder leben, dafür gibt es noch viele andere Gründe. Ganz wichtig sind dabei das Männer-Hormon Testosteron und das weibliche Hormon Östrogen. Durch liebevolle, vor allem auch erotische Zweisamkeit werden diese Hormone vermehrt ausgeschüttet. Sie stärken Knochen und Muskeln, schützen das Herz und kräftigen den Kreislauf.
Sexuelle Betätigungen können darüber hinaus Menstruationsbeschwerden lindern, Verspannungen lösen und sogar bei chronischen Beschwerden wie Arthritis oder einfachen Rückenproblemen helfen. Laut Erkenntnissen amerikanischer Wissenschaftler gibt es auch dafür eine biologische Erklärung: Die Empfindungen im Gehirn und in den Nervenregionen, die unsere Schmerz- und Glücksgefühle kontrollieren, sind miteinander gekoppelt.
Fazit: Menschen, die sexuell aktiv sind, werden nicht so oft krank, sind geselliger und ausgeglichener und haben mehr Freude am Leben.
Quelle mdr.de (http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/120070.xml)

GRUß !

netwolff
12-04-2007, 08:59
Fazit: Menschen, die sexuell aktiv sind, werden nicht so oft krank, sind geselliger und ausgeglichener und haben mehr Freude am Leben.


Ich merks schon :D
Und vor allem hat man erheblich mehr Spaß am Leben, wenn man nicht krampfhaft versucht in jeden normalen Vorgang irgendeinen Dreck hinein zu interpretieren, der nicht da ist.

Spieler
12-04-2007, 10:18
Ich denke, dass es wie bei allen Dingen ist, auf die man sich zu sehr fixiert.
Wenn man es in die eine, oder andere Richtung übertreibt, dann ist es halt schädlich.
Sexsüchtige bekommen irgendwann Probleme mit der Gesundheit, weil sie mit vielen Partnern verkehren, bei denen es dann vorkommen kann, dass Krankheiten übertragen werden. Desweiteren ist es wie bei jeder Sucht so, dass sie befriedigt werden muss. Wenn also keine Befriedigung möglich ist, dann kommt ein Gefühl des Unwohlseins auf. (Vorsichtig ausgedrückt)
Wenn man sich aber so sehr enthält, dass man auch schon bei nem feuchten Traum Panik bekommt, dass man an Lebensenergieverschwendung stirbt, dann wird man auch nicht glücklich. Und wenn man bei jedem Verkehr nur daran denkt, seine Ejakulation zu verhindern, dann machts beiden keinen Spass mehr.
Für mich hört sich das nach dem typischen Spruch "Vorsicht Kleiner, von zuviel w*** wirst du blind!" an.
Ich weiss nicht, wo das Problem liegt, wenn man dem natürlichen Trieb zur Arterhaltung nachkommt und ein wenig schnackselt.
Diese ganzen Techniken (Kamasutra, Tantra undwasweissichnoch) kann man ja einbauen. Aber bitte nur zur Vergrößerung des Vergnügens und nicht aus Angst vor "Chi-Verlust".

Noch viel Spaß beim Enthaltsam sein;)

Alles Gute und last euch nicht den Spaß an den kleinen Dingen des Lebens nehmen!

jinkazama
12-04-2007, 18:11
Nee nee, so wird das Nichts.
Pass' auf, Du streust hier eine Behauptung ein - und ich frage, wie Du zu der Überzeugung kommst. Also frage ich nach Deiner Quelle. Oder hast Du auch nur mal so gegoogled und irgendwas gefunden, was nach Oxytocin=schädlich aussieht ?! :ups:
Das wäre mal wieder sowas von Pseudo !

Lies Dir doch mal in aller Ruhe das hier durch:
Schon beim Vorspiel, der Erregungsphase, wird das Hormon Oxytocin ausgeschüttet. Es bewirkt, dass sich die Partner unbewusst voll und ganz auf die Bedürfnisse des anderen einstellen. Oxytocin wird deshalb auch als Synchronisationshormon bezeichnet. Außerdem veranlasst es scheinbar auch die Entstehung tiefer Gefühle, die Basis für Liebe und Treue sind.
Bei der Vereinigung der Geschlechter erleben die Partner eine ganzheitliche Nähe. Dieser Zustand ist Balsam für Körper und Geist, baut Stress ab und löst Glücksgefühle aus. Dafür sind vor allem Endorphine zuständig. Die sogenannten Glückshormone docken genau an der Stelle im Gehirn an, die für Rauschzustand, Schmerzsenkung und Glück sorgen. Eine an 90.000 Amerikanern durchgeführte Langzeitstudie hat zudem belegt, das die Hormone Oxytocin und Endorphin das Immunsystem stärken.
Beim Sex wird außerdem das einfache, nur aus zwei Atomen bestehende Stickstoffmonoxid (NO) freigesetzt. Es beeinflusst zahlreiche Organfunktionen. Besonders die Geschlechtsorgane werden besonders durchblutet, was bei Männern einer Prostataerkrankung entgegenwirken kann.
Es beeinflusst aber auch die Tätigkeit der Herzmuskulatur, steuert die Durchblutung und führt zur Gefäßerweiterung und beugt so Arterienverkalkung vor. Gerade die Wirkung auf das Gefäßsystem kann Stickstoffmonoxid zu einem natürlichen, vorbeugenden "Medikament" gegen Herz-Kreislauferkrankungen machen.

Kurz vor dem Höhepunkt der Vereinigung, dem Orgasmus, steigen Herzfrequenz und Blutdruck enorm an, eine gute Anregung für den Kreislauf. Außerdem beginnen starke Kontraktionen im Genitalbereich, die von dort aus viele Körpermuskeln anregen und wirkungsvoll trainieren. Während und kurz nach dem Orgasmus wirken besonders zwei Hormone:
Das Prolaktin - ein Antistresshormon, das körperliche und geistige Anspannungen abbaut und das Serotonin, eine Art Antidepressivum, dass ein Gefühl der ganzheitlichen Glückseligkeit auslöst.
Dieses Gefühl bestimmt auch die Entspannungsphase nach dem Liebesakt. Die Partner fühlen sich wohl und ausgeglichen.
Dass Liebende gesünder leben, dafür gibt es noch viele andere Gründe. Ganz wichtig sind dabei das Männer-Hormon Testosteron und das weibliche Hormon Östrogen. Durch liebevolle, vor allem auch erotische Zweisamkeit werden diese Hormone vermehrt ausgeschüttet. Sie stärken Knochen und Muskeln, schützen das Herz und kräftigen den Kreislauf.
Sexuelle Betätigungen können darüber hinaus Menstruationsbeschwerden lindern, Verspannungen lösen und sogar bei chronischen Beschwerden wie Arthritis oder einfachen Rückenproblemen helfen. Laut Erkenntnissen amerikanischer Wissenschaftler gibt es auch dafür eine biologische Erklärung: Die Empfindungen im Gehirn und in den Nervenregionen, die unsere Schmerz- und Glücksgefühle kontrollieren, sind miteinander gekoppelt.
Fazit: Menschen, die sexuell aktiv sind, werden nicht so oft krank, sind geselliger und ausgeglichener und haben mehr Freude am Leben.
Quelle mdr.de (http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/120070.xml)

GRUß !

Danke, ja ich habs geschnallt! (gecheckt)

Allerdings eine Sache bleibt: Oxytocin kann stark süchtig machen (da ein Rauschzustand) und wenn man andauernd mit erhöhtem level rumläuft, wird man eben süchtig und kein mediziner der welt kann einem dann noch helfen.

Und bei Männern vermindert Oxytocin kurzfristig die Leistungsfähigkeit, jedoch das Testosteron hilft ja wieder beim Muskelaufbau.

Allerdings wird wohl wahr sein: Ein Großteil, was an Hormonprozessen abläuft, steuert das Gehirn.

Masturbation (zu starke) kann tatsächlich die Nerven schädigen. Also locker an die Sache gehen, und Prostatakrebs vorbeugen, wenn man will. Ich hab jetzt Mal genug davon, da einige Jahre betrieben, und ich bin ja noch jung (19)

Zu häufige sexuelle Aktivität jeder Art, führt ab einem bestimmten Punkt zu einem unstillbaren Verlangen, das kein Mensch auf der Welt stillen kann. Und hierbei ist wohl der geistige Zustand, ein großes Leid.

JIGOKU
12-04-2007, 22:58
YouTube - Qigong Demo with John Chang (http://www.youtube.com/watch?v=RAAB0dbc3Es)

Mr.Chang wurde von seinem Schüler Kostas Danaos im Buch "The Magus of Java" (auf Deutsch "Nei Kung" -innere Kraft entwickeln) portraitiert.

Das innere Chi Kung, das Mr. Chang übt, beruht auf Enthatsamkeit...
Die Theorie dahinter: Bei einer Ejakulation schliessen sich die Tore des Chi Huei Punkts/ Dantien und naja, wenn man dann versucht weiterhin das Dantien zu füllen und zu hart presst, kann das Energiezentrum reissen....
Soviel Mr.Changs Erklärung

Herzlich

S.M

Ki. 102
13-04-2007, 09:56
Allerdings eine Sache bleibt: Oxytocin kann stark süchtig machen (da ein Rauschzustand) und wenn man andauernd mit erhöhtem level rumläuft, wird man eben süchtig und kein mediziner der welt kann einem dann noch helfen.So dramatisch ?
Hör' doch bitte auf!
In deutschen Betten ist Flaute viel eher das Problem und nicht, dass die Nicht-Enthaltsamen ständig aufeinanderliegen.


Und bei Männern vermindert Oxytocin kurzfristig die Leistungsfähigkeit, jedoch das Testosteron hilft ja wieder beim Muskelaufbau.Vermindert kurzfristig die Leistungsfähigkeit ? Wie lange denn ? 3 min. lang in denen man wohlig entspannt, schlapp und zufrieden neben der Frau liegt ....


Masturbation (zu starke) kann tatsächlich die Nerven schädigen. Deshalb: Get a girl !


Zu häufige sexuelle Aktivität jeder Art, führt ab einem bestimmten Punkt zu einem unstillbaren Verlangen, das kein Mensch auf der Welt stillen kann. Und hierbei ist wohl der geistige Zustand, ein großes Leid. "Zuviel von etwas ist zuviel" jaja, - Großes Leid, ja ? Das ist für mich großer alberner Aberglaube.
Sexualfeindlichkeit im Zeichen der Kampfkunst - das braucht echt keiner !

jinkazama
13-04-2007, 20:28
Mach dir bitte keine Sorgen.

Ich nehme es zurück.

Ich hatte ganz andere Probleme.

Weißt du was? Ich hatte Angst vor Frauen, weil ich viele sehr schlechte Erfahrungen gemacht hab (und das fängt schon lange an, vor ich den Unterschied kannte, nämlich bei meiner Mutter.). Und nun lasse ich bei den meisten frauen keine emotionale Nähe zu. Aber daran muss ich wirklich arbeiten, und nicht an möglichem Chi Verlust.

Durch Einsamkeit kann man Wahnsinnig werden, und diejenigen, die sehr allein sind, sind meistens die, mit am wenigsten Chi. Somit werde ich daran arbeiten.

Ein Mann in meiner Gegend wurde 105 Jahre alt, und das hat sehr viel damit zu tun, dass er sich keine Sorgen gemacht hat. Das ist weit wichtiger.

Meine Sichtweise war verblendet. Aber ich fasse den festen Entschluss, mich zu ändern.

Ki. 102
16-04-2007, 07:52
Mach dir bitte keine Sorgen.

Ich nehme es zurück.

Ich hatte ganz andere Probleme.
[...]
Durch Einsamkeit kann man Wahnsinnig werden, und diejenigen, die sehr allein sind, sind meistens die, mit am wenigsten Chi. Somit werde ich daran arbeiten.
[...]
Meine Sichtweise war verblendet. Aber ich fasse den festen Entschluss, mich zu ändern.Meine besten Wünsche für Dich!
GRUß!