MMA als Ju-jutsuka [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA als Ju-jutsuka



Catse
31-12-2004, 11:02
Hi Leute,

letztens hab ich mir überlegt, ob man als Ju-Jutsuka MMA Kämpfe bestreiten kann(ein kampflastigeres Training vorausgesetzt). Immerhin kann man Schlagen,Treten, Werfen, Hebeln und Bodenkampf. Wie ist eure Meinung dazu.

Danielsan2004
31-12-2004, 11:21
Ich versteh die Frage nicht, warum sollte man kein MMA machen können?? Schonmal den Namen Gracie gehört?

Mitsuomi
31-12-2004, 11:31
Hi Leute,

letztens hab ich mir überlegt, ob man als Ju-Jutsuka MMA Kämpfe bestreiten kann(ein kampflastigeres Training vorausgesetzt). Immerhin kann man Schlagen,Treten, Werfen, Hebeln und Bodenkampf. Wie ist eure Meinung dazu.

da dein stil (wie Hapkido <- das koreansiche jujutsu) ja eigentlich alle distanzen, schlag und trittmöglichkeiten abdeckt, bist du sicher mit jujutsu gut dran.

Andreas Stockmann
31-12-2004, 11:34
Deine Grundvoraussetzungen sind als sehr gut zu bezeichnen.
Verändere Dein Training, gehe auf Turniere wo Du gegen gleichwertige Gegner "üben" kannst und verändere Dein Training :D



CU

Seb
31-12-2004, 14:00
evtl. mal bei Allkampf reinschauen, das gibt sicher ne bessere Vorbereitung als das "fighting"-Regelwerk

@danielsan
ju-jutsu ist was anderes als BJJ (Brasilianisches Jiujitsu), letzteres ist das was die Gracies machen.