PDA

Vollständige Version anzeigen : Angegriffen im Auto! ** Was tun, sprach Zeus.



h3LL5p4wN
31-12-2004, 12:13
Ich schildere hier mal kurz eine Situation die einem Freund von mir letztens widerfahren ist und ich auch nicht wirklich sagen konnte was ich an seiner stelle getan hätte:

Nachts um ca. 12 uhr, mein freund fährt mit seinem pkw und seiner freundin als beifahrer so durch die nacht nach hause. Dann sieht er auf der anderen Straßenseite eine Frau die sehr hektisch und schnell daherläuft gefolgt (scheinbar fliehend) von zwei übel-aussehenden Männern. Mein Freund hält an und öffnet die Tür, er ruft zur Frau rüber ob alles ok wäre. Der eine Kerl reagiert und läuft über die Straße zum meinem Freunds Auto rüber. Mein Freund denkt sich nichts dabei und schließt die Tür nicht (er meinte der typ wirkte in dem moment so als wolle er ganz freundlich reden) doch als er am Auto war nahm er meinen Kumpel auf einmal in den schwitzkasten und versuchte ihn aus dem auto zu zerren um ihm eins in die Fresse zu hauen. (Der andere hielt sich im hintergrund). Die Freundin die am Steuer saß fuhr einfach los, so dass der kerl meinen freund nicht mehr festhalten konnte.
Der Andere Kerl trat dann noch schön ne beule ins neue auto und damit hatte sich die sache.

So, eigentlich ist er ja gut weggekommen, Aber da stellt sich mir die Frage, was wäre wenn kein Beifahrer da ist (abgesehen davon die tür des autos vorzeitig zu schließen). Ich hätte bei dem Kerl, wäre ich in der situation gewesen sicherlich was machen können, einen armhebel ansetzen oder so (meine spezialität bei schwitzkästen **) nein aber was dann? Man weiß ja nie ob der andere nicht ne waffe hat, vielleicht sogar ne knarre.
Was hättet ihr getan, hättet ihr versucht im auto zu bleiben oder wärt ihr raus und hättet beide fertiggemacht?

Danielsan2004
31-12-2004, 12:20
Kannst du vielleicht nähere Angaben zu den 2 Typen machen? (Größe, Statur ... ???)

AMOK! Bernd
31-12-2004, 12:20
Schau mal hier nach: http://www.trunkmonkeyad.com/
auf die Bilder klicken und Filmchen anschauen...

Mitsuomi
31-12-2004, 12:22
ui... im welchen ort war den das?

finde solche sachen immerwieder richtig krass und übel.
ich hät die beiden assos wohl überfahren ^^ oder meinen baseballschläger vom rücksitz geholt oder sowas... nein scherz beiseite.

dein kumpel war da wohl ganz schön unvorsichtig und wartet dann auch noch bis der typ bei ihm war... also wirklich... er hätte laut hupen sollen und wenn die typen dem auto zu nahe gekommen währe, einfach zurückgesetzt und weiter gehupt..

edit:
in frankfurt am Main wurd mal ein KK`ler (was genau er macht hab ich vergessen) überfallen. er saß in seinem parkendem auto in der nacht und dann kam ein typ und hielt ne knarre an seine fensterscheibe, zwang ihn auszusteigen und fuhr mit einem auto weg.

und in litauen (oder so) gibs ja moped gangs die bei haltenden autos bei ampeln die türen aufreißen um den leuten i-was zu klauen...

h3LL5p4wN
31-12-2004, 12:30
Kannst du vielleicht nähere Angaben zu den 2 Typen machen? (Größe, Statur ... ???)

Der Eine sehr groß und schlank hatte ne glatze und son piraten-"binde" aufem kopf. Der andere weiß ich genau. Waren halt so schläger typen.
Ja das mit dem Affen ist ne überlegung wert. Ja das war sehr unvorsichtig von meinem kollegen aber ich hab mich halt gefragt was man macht wenns dazu kommt. Wäre es unklug zu versuchen beide auszuschalten und die police zu rufen? Wieviele von diesen gangster-prolls hier in deutschland haben wohl schusswaffen? Weil wenn ich jetzt den einen zu boden bringe und aus dem Auto aussteige könnte es doch sein dass er wenn er hat, seine knarre zieht und mir irgendwohin schießt oder so? Ist das zu gefährlich auszusteigen?

R.E.
31-12-2004, 12:51
Hi H3LL...!

Dein Kumpel hätte wie bereits geraten, nicht aussteigen sollen, sondern übers Handy Polizei anrufen sollen, sowie auf sich aufmerksam machen, damit die Aggressoren merken, es sind "Zeugen" da.

Des weiteren sollte man sich angewöhnen, stets die ZV geschlossen zu halten, das unliebsame Zeitgenossen auch nicht einfach ins Auto steigen können (z.B. Rote Ampel, Parkplatz).

Des weiteren muß man zum sprechen nicht unbedingt die Scheibe runter lassen oder höchstens nur ein ganz kleines Stückchen.

Desweiteren läuft der Motor und man steht auf der Kupplung bzw. D bei Automat!

Sollte er wirklich schon ausgestiegen sein, auf weitere Distanz zurufen zum Reden, nicht an den Mann kommen, sollte der Aggressor (?) die Distanz unterlaufen, wird mit Aktion gehandelt.

Sollte der Attacker eine Waffe ziehen im speziellen Schußwaffen, erstmal das machen, was der Aggressor will. Sollte er sofort schießen wollen, versuchen sein Leben zu retten.

Bei Schlag-Stichwaffen sofort Flucht suchen, wenn das nicht geht einen Waffenkampf draus machen.

In dem Fall Deines Kumpels, hätte er nicht aussteigen sollen, falls aber doch, so handeln wie ich es oben bereits geschildert habe.

Die Freundin hätte dann auch so handeln sollen, wie ich es oben bereits geschildert habe.

Noch was: wie die Typen aussahen, ist kack...sch..ßegal, in der Nacht, leere Straßen zwei Typen die eine Frau verfolgen....!???

Man kann einen Menschen sein Gewaltpotiental nicht immer gleich ansehen, schon gar nicht in der Nacht auf einer einsamen Straße.

Will man da möglichst heil-gesund heraus kommen, geht man von dem schlimmsten Fall aus und hofft das beste!

Meine Meinung!

NGR

Ralf

Kensei
31-12-2004, 13:06
Für mich stellt sich jetzt eigentlich noch die frage, was mit der flüchtenden Frau passiert ist .... :confused:

Perwolle
31-12-2004, 13:46
Ich finde es gut, was Ralf Engwer geschrieben hat. Ich selbst bin eine Frau und war schon in ähnlichen Situationen. Und ob du dann so den klaren Kopf behältst und auch immer so reagierst, wie mans gelernt hat, das ist die Frage. Im Dunkeln auf einer einsamen Straße, stelle ich es mir sehr schwer vor. Keine Zeugen und nichts. Du weisst nicht, was danach kommen kann. Also ich als Frau kann nur sagen, Männer sind oft erstaunt, wenn ich mich als Frau verbal oder körperlich zur Wehr setze. Und diesen Moment kann man als Frau nutzen, wobei immer natürlich ein Risiko dabei ist. Im Notfall, wenn ich körperlich angegriffen würde, und der Täter hätte im Vorfeld auf verbale Kommandos nicht reagiert, müsste ich auch was tun. Ob man dann immer so schnell zum Handy greifen kann, ist die Frage. Glücklicherweise waren die beiden zu zweit im Auto, sonst wär es schwierig geworden. Die Tipps von Ralf hören sich sehr professionell an.

Oft ist es so, dass wenn Leute da sind, sie dir nicht helfen, sondern gaffen.

R.E.
31-12-2004, 15:56
Hi Perwolle,

danke für die Komplimente zu meinem Posting!

Man wird halt nicht zum Straßenkampftrainer in dem man immer nur brav daheim auf seiner Couch gesessen hat.... ;) !

Schlimm, das es solche Situationen überhaupt gibt!

NGR

Ralf

Dragonheart
01-01-2005, 13:43
die frage ist doch in so einem fall....
in welchem verhältniss stehen die drei zueinander ?

ich könnte in einem solchen fall auch nicht achtlos weiterfahren
aber es ist sehr schwierig richtig zu reagieren
evtl zuerst versuchen die frau anzusprechen/rufen
HEY WAS IST HIER LOS? BRAUCHEN SIE HILFE?

und je nachdem was von ihr zurückkommt bzw wie die typen
reagieren handeln


gruß herbert

Mr.Fister
01-01-2005, 14:35
http://www.nononsenseselfdefense.com/carjacking.html

fister

Lars´n Roll
01-01-2005, 20:09
Man wird halt nicht zum Straßenkampftrainer in dem man immer nur brav daheim auf seiner Couch gesessen hat.... ;) !




Echt nicht? Gibt´s da keine Fernkurse? :confused:

R.E.
01-01-2005, 20:24
Hi Lars,

doch doch solls geben, hab schon öfters davon gehört.... :D , nur nicht bei mir!

Will schon sehen, was Mann oder Frau kann :catfight: und wie die Retorik und Diktatik ist :engelteuf , mit eingeschlossen ein gesunder Menschenverstand-Einstellung :respekt: !

Beste Grüße an Dich ;)

Ralf

Lars´n Roll
01-01-2005, 20:33
Hi Lars,

doch doch solls geben, hab schon öfters davon gehört.... :D , nur nicht bei mir!



Bei Dir nicht? Verdammt! Hab keine Lust, mich anzustrengen! :D Ich schau mal lieber bei ebay nach günstigen DVDs! ;)

Ach, Du hast übrigens vergessen, Deine Australien-Tour zu erwähnen! :ups:
Das mach ich mal für Dich: Ralf fliegt nach Australien! :D

@ Topic:

Ralf hat eigentlich schon das wichtigste gesagt. Stimmt schon so.

MfG Lars

R.E.
02-01-2005, 14:03
Hi Lars,

Du bist ein alter Zampara............ :D :D :D

Beste Grüße

Ralf

Jun Fan - PFS
02-01-2005, 14:44
@offtopic:
Hey Ralf, wünsch dir viel Spaß in Australien und ich hoff, das du gesund wieder heim kommst. Nach deiner Rückkehr werd ich dich wohl mal besuchen kommen. ;)

@topic:
Ich finde die Typen, denen man ihr gewaltpotential nicht ansieht um einiges gefährlicher als die anderen, denn man ist nicht vorbereitet auf einen Angriff und wie sagte "Bruce Lee" in Karate Tiger 1 schon:

"Du warst nicht vorbereitet Jason! Unerwartete Züge sind schwer zu kontern!" :D ;)

R.E.
02-01-2005, 16:30
Hi Tom,

@offtopic

yupp merci, ich hoff auch beides!

Wird Zeit, das wir uns endlich mal kennenlernen ;) :) :) !

@ topic

Zustimmung!

Beste Grüße

Ralf

Alex!
08-01-2005, 18:34
Hallo,
versteh' ich nicht ganz. Er ist gefahren und die Freundin daneben ("mein freund fährt mit seinem pkw und seiner freundin als beifahrer so durch die nacht nach hause") und später ist sie aber dann los gefahren ? ("Die Freundin die am Steuer saß fuhr einfach los, so dass der kerl meinen freund nicht mehr festhalten konnte.") Und dann fragst du was man macht wenn man keinen Beifahrer hat ? Aber der Beifahrer fährt doch nicht los ... ich verstehe den Ablauf irgendwie nicht so ganz. Vorallem wenn er aussteigt und in den Schwitzkasten genommen wird, wie kann sie dann los fahren wenn er am Steuer saß ? Und wieso wird er nicht aus dem Auto gezogen, sondern der Typ kann ihn nicht festhalten als die Freundin anfährt ?

Kuriose Sache ...

so long,
Alex