Wer kennt sich mit Malerarbeiten aus? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kennt sich mit Malerarbeiten aus?



bettina
01-01-2005, 10:56
Meine Tochter besucht eine Schule für Schilderhersteller und Vergolder, der eigentliche Ausbildungsschwerpunkt ist das Malerhandwerk (3. Klasse). Nun wurde sie gebeten, eine Wohnung (2 große Räume, Treppenhaus, Küche, Kinderzimmer) auszumalen (weiß, Dispersionsfarbe, glaub ich). Sie ist aber - was die Preise betrifft - total ratlos.
Wieviel kostet diese Arbeit von einem Fachbetrieb, bzw. wieviel kann sie dafür verlangen??
Denn einerseits möchte sie mit ihren Vorstellungen weder die "Kundin" abschrecken, andrerseits die Leistung nicht zu weit unter dem Wert verkaufen.

Ruckizucki
01-01-2005, 11:03
Also vom Fachbetrieb kostet die Stunde etwa 35 - 40 Euro.

nemesis
01-01-2005, 11:27
Also vom Fachbetrieb kostet die Stunde etwa 35 - 40 Euro.

:ups: :ui:

JuMiBa
01-01-2005, 11:38
Meine Tochter besucht eine Schule für Schilderhersteller und Vergolder, der eigentliche Ausbildungsschwerpunkt ist das Malerhandwerk (3. Klasse). Nun wurde sie gebeten, eine Wohnung (2 große Räume, Treppenhaus, Küche, Kinderzimmer) auszumalen (weiß, Dispersionsfarbe, glaub ich). Sie ist aber - was die Preise betrifft - total ratlos.
Wieviel kostet diese Arbeit von einem Fachbetrieb, bzw. wieviel kann sie dafür verlangen??
Denn einerseits möchte sie mit ihren Vorstellungen weder die "Kundin" abschrecken, andrerseits die Leistung nicht zu weit unter dem Wert verkaufen.

Ist in Tirol Schwarzarbeit nicht strafbar ? ;)

Gruß Micha

andyy
01-01-2005, 11:39
Als "Nachbarschaftshilfe" ist 13 euro mir als Zahl bekannt, wird aber je nach Region/Anspruch/Können schwanken.

bettina
01-01-2005, 12:21
Ist in Tirol Schwarzarbeit nicht strafbar ? ;)

Gruß Micha

Sie soll doch die Wände weiß machen und nicht schwarz :D :rolleyes:
und außerdem frag ich ja nur...
wir machen das doch nicht!!

und an die anderen: danke für den groben Überblick -

vielleicht kann jemand die Zahlen bestätigen oder korrigieren??

Hilfreich wäre eine (sehr) grobe Schätzung der Gesamtsumme (ohne Material).

Baphomet
01-01-2005, 21:05
12-15 euro pro stunde ist schon ok.
pauschal für's ganze kann man nicht so leicht sagen..

dummsau
09-01-2005, 12:16
Meine Tochter besucht eine Schule für Schilderhersteller und Vergolder, der eigentliche Ausbildungsschwerpunkt ist das Malerhandwerk (3. Klasse). Nun wurde sie gebeten, eine Wohnung (2 große Räume, Treppenhaus, Küche, Kinderzimmer) auszumalen (weiß, Dispersionsfarbe, glaub ich). Sie ist aber - was die Preise betrifft - total ratlos.
Wieviel kostet diese Arbeit von einem Fachbetrieb, bzw. wieviel kann sie dafür verlangen??
Denn einerseits möchte sie mit ihren Vorstellungen weder die "Kundin" abschrecken, andrerseits die Leistung nicht zu weit unter dem Wert verkaufen.


Hi Bettina
Da kann einiges zusammen kommen!
Es kommt auf die qm Zahl an
2.Muss man es zwei mal Streichen
3.Was und wie muss ich alles abdecken
4.Sind es "GUTE FREUNDE" und soweiter..............


Bin Gelernter Maler und Lackierer und hab immer Pauchal
Preise Gemacht.Die Leute waren immer zufrieden und ich bin
damit auch immer gut gefahren!

Gruß dummsau