Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ausrüstung fürs Thaiboxen

bastian777
01-01-2005, 13:53
Hallo Leute,

ich möchte gerne im Januar mit Thaiboxen anfangen, um meine Fitness zu verbessern aber auch als Selbstverteidigung.
Könnt ihr mir Empfehlungen geben, welche Ausrüstung ich am Anfang benötige? Von Bildern her weiß ich zwar, dass Thaiboxer bei Ihren Kämpfen nicht allzu viel anhaben, nur was ziehe ich zum Training an?
Brauche ich lange/kurze Hosen, irgendwelche Schuhe oder Shirts/Tanktops? Wäre super, wenn Ihr mir Empfehlungen geben könntet, vielleicht gibt es ja auch spezielle Vorschriften... DANKE

Nahot
01-01-2005, 15:16
also die ersten zwei sachen, die ich empfehlen würde zu kaufen, sind einmal eigene boxhandschuhe und ein genitalienschutz. alles andere kannst dir im laufe der zeit zulegen.

Domm
01-01-2005, 15:22
Hi, erst mal ein frohes neues, und Willkommen im Board !

Hab auch erst kürzlich mit MT angefangen.
Denke mal es kommt drauf an was Dein Trainer von euch abverlangt.
Zum Einstieg denke ich sollten Bandagen und evtl. Boxhandschuhe langen.
Erst mal reinschnuppern, und wenn Du denkst es ist der richtige Sport für Dich, kann man nachrüsten.
Dann kommt Tiefschutz, Knieschützer, Free-Fight Handschuhe, Kopf- u. Mundschutz, wobei Du denn evtl. schon früher gebrauchen kannst !
Denke am Anfang wirst Du die meisten Sachen evtl. für's Training beim Trainer ausleihen können.

Trainiert wird i.d.R Barfuß, und mit normalen T-Shirt.
Hose ist eigentlich egal, solltes nur genug Bewegungsfreiheit haben für Kicks und Ausweichmanöver.

Dann kanns losgehen !

Wünsch Dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß.
Hoffe man hört mal wie es Dir gefällt.

VG
Domm

:) :)

esco1203
01-01-2005, 21:16
Bandagen und eigenen Handschuhe am besten so schnell wie möglich.
wenn man dich schnell zum sparring führt, dann auch ein mundschutz zum anpassen.

aber für das training sind bandagen schon mit am wichtigsten. sonst kannst du nicht richtig zuschlagen meiner meinung nach. eigene handschuhe weil meistens die handschuhe extrem stinken, welche du vom verein gestellt bekommst.
das war so bei uns, und ich habe mir beim 2ten training schon eigene handschuhe gekauft, weil die anderen halt einfach nicht zum aushalten riechen.

später kommen tiefschutz, schienbeinschoner, hose und vielleicht kopfschutz dazu.

gabri
02-01-2005, 10:04
also nicht für ungut leute, aber wenn man bedenkt dass so ein tiefschutz teilweise schon für unter 15€ zu kaufen gibt, find ich wärs nicht verkehrt sowas schon von anfang an zu kaufen, immerhin wärs nicht schlecht den bereich zu schützen oder?? ;) :D

sanuk
02-01-2005, 10:57
Habe als anfänger bei Karstadt mein tiefschutz für 12 Euro,Mundschutz 3 Euro und Boxhandschuhe für 30 Euro gekauft.4 Wochen später gab es Hose für 10 euro,Bandagen 6 euro und Schienbeinschoner 20 Euro alles bei Ebay.Später kommt noch der kopfschutz dazu.Ach ja Springseil braucht man auch noch.

Ichigeki
02-01-2005, 12:03
also nicht für ungut leute, aber wenn man bedenkt dass so ein tiefschutz teilweise schon für unter 15€ zu kaufen gibt, find ich wärs nicht verkehrt sowas schon von anfang an zu kaufen, immerhin wärs nicht schlecht den bereich zu schützen oder?? ;) :D

Exakt.. Aber den billigsten der billigsten würde ich dann doch nicht kaufen.. Meine Weichteile sind mir da schon mehr wert gewesen.. :)

Ansonsten brauchst du am Anfang ganz normale Trainingsklamotten.. Nichts besonderes.. Kauf nicht zuviel, später hast du keine Lust mehr und bereust es eine komplette Ausrüstung gekauft zu haben..

DieKlette
02-01-2005, 17:00
Und vor allem : Schienbeinschützer. Bei Grundtechniken ist dies noch nicht so wichtig, aber im Sparring wird es auf Dauer unangenehm.

BettyBlue
02-01-2005, 19:42
hi,
am besten fragst du im ersten training beim trainer nach bzw. wird er es dir schon selbst sagen. bei uns braucht man z.b. gar nix außer springseil. der rest kommt dann nach einiger zeit (je nachdem wie man sich anstellt :D ). dann wird dir halt gesagt, was du dir jetzt langsam mal zulegen solltest. kommt aber sicher immer darauf an, wie das training aufgebaut wird.
gruß