Trainings-mucke Sammel-Thread! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainings-mucke Sammel-Thread!



Mustika
01-01-2005, 15:37
Hey leute schreibt hier mal rein was so eure liebligs lieder sind die ihr beim Training hört. So aller "Eye of the tiger".

Mitsuomi
01-01-2005, 15:42
wir haben zwar bei uns im dojo ne anlage, aber unsere einzige musik ist das gebrüll der kämpfer, das Herzpochen in unseren Ohren, das keuchen der schüler und die befehle des meisters (gelgentlich auch das zerbersten der Knochen).

daheim hör ich bevorzugt Japanische Kriegstrommeln (Taiko Drums) ;)

aw5k
01-01-2005, 15:57
Musik beim Training?
Quatsch, das gibt es bei uns nicht.

King Karl
01-01-2005, 16:01
Ne bei uns gibts auch keine. Das lenkt doch nur ab...


Und wenn dann nur unsere Kiais wie Mitsuomi schon erklärt hat :D

Mustika
01-01-2005, 16:15
nae musik is voll geil, besonders bei sandsack training und langweiligem seilspringen, dass motiviert mich immer voll.. Kann doch nicht sein, dass hier niemand musik hört beim training??

Ich mein natürlich nicht nur im verein sondern auchw enn ihr zu hause traineirt.

golden Prajeat
01-01-2005, 16:19
Mustika, schau mal welche KK die Leute betreiben, die vor dir gepostet haben.
"2 Karate ... Shotokan ..., mal HapKiDo" und das sind traditionelle Stile.
Boxen was du betreibst ist eher modern.


So könnte man das eigentlich erklären wegen "keine Musik beim Training" bzw. keine moderne Musik. :)

Bei uns gibts das Thai-gedudel :D

Mitsuomi
01-01-2005, 16:20
nae musik is voll geil, besonders bei sandsack training und langweiligem seilspringen, dass motiviert mich immer voll.. Kann doch nicht sein, dass hier niemand musik hört beim training??

Ich mein natürlich nicht nur im verein sondern auchw enn ihr zu hause traineirt.

also ich kann mich nur an zwei male erinnern, wo wir musik im training hatten.
beim ersten mal waren wir nur zu dritt und haben pratzen/sandsacktraining gemacht, keine ahnung was es war, aber es war laut und hart :D

beim zweiten mal war es bissi andres. 2 minuten laute musik und 1 minute eher sanft. die hat dann den trainings ablauf gestaltet, da hatten wir aber auch einer von den schülern (der übrigens vom beruf lehrer sit :D)das training geleitet.

daheim hör ich halt auch gern lautes, u.a. Static-X, Metallica, Anthrax, Godsmack, Drowning Pool, Korn, In Flames und Ill Nino... naja, die richtung halt :D :D :D

R.E.
01-01-2005, 16:40
Hi @ all!

Bei uns wenns richtig abgeht, schmeiß ich meist mein Lieblingscd von den Rollenden Steinen auf..... :D , ansonsten noch U 2, orginale Filipino Musik (für Stocktraining).

Ab und zu auch Mr. Jon Bon Jovi!

So die Richtung!

NGR

Ralf

Chris
01-01-2005, 17:30
Hi,

das soll ein Sammelthread werden, also schreibt bitte eure Musik rein, die ihr beim Training hört oder macht gar nix. Sonst artet das ganze in mehr oder weniger sinnlosen Diskussionen aus, die nix mit dem Thema zu tun haben.

BFM09
01-01-2005, 17:36
wenn ich zuhause triainiere dann entweder was ruhiges wie die ganze cd sammlung von loreena mckennitt (nur zu empfehlen) zum aufwärmen oder dehnen oder punkrock / punk fürs aufwärmen oder n bissel muskeltraining.


für kicks dann wieder was ruhiges

IcECaFE
01-01-2005, 18:23
Hip-Hop. es gibt (fast) nichts schoeneres als alleine im gym mit der richtigen musik am sandsack zu arbeiten.

(p.Diddy - 50cent - east side boyz - 2pac etc etc etc)

Niddhögr
01-01-2005, 18:27
Beim Training im Verein hören wir keine Musik. Nur zu Hause beim Muckie Training höre ich gerne und oft Amon Amarth oder Dissection. Wenn man nicht mehr kann, bringt das einen dazu weiter zu machen.

Lars´n Roll
01-01-2005, 19:24
Hip-Hop. es gibt (fast) nichts schoeneres als alleine im gym mit der richtigen musik am sandsack zu arbeiten.

(p.Diddy - 50cent - east side boyz - 2pac etc etc etc)

:D Nix für Ungut, aber: :wuerg:

MfG Lars :D

Baphomet
01-01-2005, 20:12
ich würde ja am liebsten beim training so richtig guten metal hören, von mir aus auch härteres von rap, dark wave und so zeugs.
aber de fakto gibts bei uns keine musik, das scheitert am unterschiedlichen geschmack.
und nach der mehrheit möchte ich mich auch nicht richten. 99% der sportler bei uns sind türken.
und türken-pop ist nicht so meins :weirdface

also trainieren wir in stiller eintracht. nur ab und zu stört ein schmerzensschrei die stimmung :biggrinan

Nahot
01-01-2005, 20:20
bei uns läuft fast immer musik, wenigstens immer die erste halbe stunde oder so. oft irgendein psyeudotechno mist, der halt bum bum macht. geil find ich es wenn wir die thaimusik laufen haben. training mit thaimusik ist gleich nochmal so geil. :D

Lars´n Roll
01-01-2005, 20:21
ich würde ja am liebsten beim training so richtig guten metal hören, von mir aus auch härteres von rap, dark wave und so zeugs.



Einmal habe ich alleine mit Marko (mein damaliger Kickbox-Trainer) und Sascha trainiert. Da Marko auch´n alter Headbanger ist habe ich einfach mal Entombed mitgebracht. :D :bang:
Das war ein lustiges Training!

www.entombed.com (http://www.entombed.com/)

Nahot
01-01-2005, 20:25
aber nur wenns alte entombed sind, aber 97 gings imo langsam den bach runter. ;)

Baphomet
01-01-2005, 20:26
stell ich mir lustig vor :D

aber wie weiteroben genannt... amon amarth ginge noch, aber dissection... mhm nein.. das ist find ich keine musik für sport. das ist besser um im sofa zu muffeln.

naja.. und die thai musik brauch ich auch nicht grade, die macht mich sowas von nervös :o

Koloss
01-01-2005, 20:41
Hi,

im Gym läuft Hip Hop,zuhause nehme ich fürs Boxen Hip Hop und fürs Kraftraining Hardcore und Extremen Death Metal.

Nahot
01-01-2005, 20:43
naja.. und die thai musik brauch ich auch nicht grade, die macht mich sowas von nervös :o

ist/wär ne super voraussetzung um an einem orginal mt turnier teilzunehmen, oder? :D :p ;)

Chris
01-01-2005, 21:01
Hallo Leute, bitte bleibt beim Thema.

Hierzu gab es im Board schon einige Threads.

Z.B.:

Guggt ihr hier... (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=20390&highlight=Trainingsmusik)

oder hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=3821&highlight=Trainingsmusik)

klick mich (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=3735&highlight=Trainingsmusik)

Benützt auch bitte die Suchfunktion hier im Board und gebt als Suchbegriff "Trainingsmusik" ein.

Desweiteren findet ihr im OT-Forum noch den "was hört ihr gerade Thread". Dort sollte auch das ein oder andere Musikstück fürs Training dabei sein.

Greets Chris

harz4
02-01-2005, 00:24
Hört euch mal von Photek den Titel Ni Ten Ichi Riu an, das ist praktisch dafür gemacht worden, dazu Leute zusammenzuschlagen :)

xkerosenex
02-01-2005, 07:25
punlic enemy, n.w.g. oder madball, hoods, A18, Jaylan (zuhause natürlich nur)

macabre138
02-01-2005, 08:59
mortal kombat soundtrack
bloodsport soundtrack-kumite, triumph
kickboxer soundtrack-the eagle lands
scarface-push it to the limit
toxic avenger soundtrack-bodytalk
rocky: eye of the tiger, going the distance, gonna fly now, no easy way out, training montage,burning hearts
top gun: danger zone, mighty wings
no retreat no surrender(karate tiger)- hold on to that vision in your eyes
queen highlander soundtrack-gimme the price, princes of the universe

Ichigeki
02-01-2005, 12:08
Die Kontor Reihe eignet sich immer gut zum trainieren.

Bill
02-01-2005, 14:07
Sandsack: Metall
Kondition, Punching Ball: House und Techno / Trance
Hanteln : Miami Bass
Dehnung : Go For-Rocky und andere passende Filmmusik
alles andere ohne Sound

bis dann

ghostrider
02-01-2005, 14:18
no retreat no surrender
ist die musik von karatetiger 1

Shoto
02-01-2005, 14:28
Wir haben früher im Dojo Marylin Manson gehört, das ist aber seit dem Umzug leider vorbei.
Beim Training zu Hause höre ich:
Slipknot
Die Toten Hosen
Korn
Manowar
Gruß Shoto

maggi pizza B-(
02-01-2005, 15:15
Bei uns im Center läuft auch nur vor dem Training bzw. grad beim Aufwärmen Musik, zu Hause hör ich .. hmm;
Sum 41 (das Album 'Chuck' ist sehr zu empfehlen ;) )
Blink 182
Beastie Boys
Green Day (Album: Dookie, evtl noch American Idiot, ist aber eher langsamer)

Madien
06-01-2005, 20:11
Die Kontor Reihe eignet sich immer gut zum trainieren.
Volle Zustimmung ;)
Beim Training hören wir wärend des Fitnessteils immer Trance :)
Zu Hause hör ich beim Training alles mögliche, hauptsache der Puls geht hoch und oft auch Mediengruppe Telekommander *goooiiil* ;)

DieKlette
07-01-2005, 11:53
Für's Vernichten...äh.. Sparring Drowning Pool - Bodies :D

Zingultas
07-01-2005, 14:01
Bin paar mal mit einem Freund ins Fitnessstudio gegangen da dudelte die ganze Zeit 1Live. Wa wirklich gut zum trainieren vor allem wenn dann zwischen der Musik man das Weltgeschehen mitbekommt und Satan einem zum weitermachen aufmuntert.
Am zweiten Tag hatte ich schon Amon Amarth, CoF, The Crown etc. auf dem Walkman dann war es ertragbar.

Der Aerobic Song überhaupt bleibt PARANOID von OZZY

Madien
07-01-2005, 14:06
Oh man, viel schlimmer ist ein Fitnesstudios bei uns bei denen Musiksender laufen (ich kenne es nur vom Erzählen und weiß auch nicht ob es immernoch so ist). Boah, da kommt dann nur noch Kligeltonwerbung. Das würde mir vielleicht aufn ***** gehen. Wir hatten früher beim Training auch manchmal Radio an (wenn keiner ne CD mit hatte), das Beste waren dann immer Staumeldungen, da kann man richtig zu abgehen :rolleyes:
Der Aerobic Song überhaupt bleibt PARANOID von OZZYNew World Order - Confusion :cooolll: :cool2:

firefeet
08-01-2005, 19:19
emo und pop-punk sind auch super zum trainieren,

:D :D
also da wären rufio, yellowcard, story of the year, fall out boy, new found glory, senses fail, home grown und so weiter.... ;)

aber zum richtigen kämpfen kommt static-x, rob zombie und disturbed in die anlage, also eher nu metal und industrial und son zeugs halt :)
:weirdface
hip hop und dance zeug geht übrigens gar nicht :flop:

t3chn0
12-01-2005, 14:18
Wenn der Trainer da ist,wird eher war rockiges gehört a la Kiss ,Bruce Springsteen etc. Wenn ich training gebe oder wir nur zu 4. sind ,dann kommt HipHop aller Art und irgendwelche techno/trance livesets die 70mins + gehen.

jauu
08-02-2005, 21:09
joar im normalen training gabs bei uns mal so tai chi musik fürs aufwärmen kam net gut an und dann haben wir es auch gelassen *freu*
und im freien training sind wir meist nur 4-5 leute und dann hören wir uns so den matrix soundtrack(dabei machen wir freie sv) linkin park(meist sandsack oder schaumstoff schläger^^) und zum stockkampf gibts The Crystal Method-Weapons Of Mad Distortion und das rockt richtig

Lil-X
16-02-2005, 12:13
Ich war noch in keinem Dojo leider, deshalb kann ich da schlecht mitreden. Ich denke mir aber wenn ich in nem Dojo wäre, würde bei uns auch keine Musik laufen.

Wenn ich zuhause bisschen kicke oder so etwas trainiere, hör ich auch nur hiphop ( ich hoffe ich mache mir durch diese aussage jetzt keine feinde :D )
wobei eigentlich Metallica oder LP auch ganz angenehm ist, wenn man wirklich nur am schwitzen und pumpen usw ist :) ( das mit dem schwitzen und pumpen bezieht sich aufs krafttraining im FS :) :p

fightclub-weiden
16-02-2005, 13:18
bei uns gibts während den aufwärmen so techno weil wir nix anderes haben und beim dehnen so japanische musik. das machen wir aber nur ab und zu. aber während den "richtigen" training gibts keine.

jkdRookie
16-02-2005, 20:48
taking back sunday "set phasers to stun"

coheed & cambria "a favor house atlantic"

Rusha
16-02-2005, 21:10
Also bei uns im Mt hören wir immer so ne tecno mucke. :mad:

Ich selber am sandsack hör am liebsten Hip-hop das is glaub ich eh die aggresivste musik und hat meistens auch kräftige bässe für den schlagrythmus. :D

Z.B. LLCOOLJ - Mama said knock you out (eh das beste boxlied)
oder DMX oder sowas

MissR6
17-02-2005, 10:15
im dojo läuft keine mucke - zu hause schmeiss ich immer den pc an und dann trainier ich auf alles mögliche:

sit-ups gehn zum beispiel richtig gut mit CATCH von KOSHEEN
liegestütze mach ich auf IN THIS WORLD von MOBY
und relaxen kann ich danach am besten mit MATRIX RELOADED von MOBY

es kommt immer drauf an, was für übungen ich mache, der rhytmus muss einfach passen! meine lieblingsmucke momentan fürs kickboxen is aber DJ DIC oder THE DISCOBOYS oder ELEKTRO-MUCKE in allen möglichen varianten.

die miss

bomber_82
17-02-2005, 10:39
Also bei uns im Mt hören wir immer so ne tecno mucke. :mad:

Ich selber am sandsack hör am liebsten Hip-hop das is glaub ich eh die aggresivste musik und hat meistens auch kräftige bässe für den schlagrythmus. :D

Z.B. LLCOOLJ - Mama said knock you out (eh das beste boxlied)
oder DMX oder sowas
DMX kann ich auch nur empfehlen. Paar Lieder von Mortal Combat sind aber auch nicht schlecht. :D

Gottkaiser
17-02-2005, 11:08
Es geht nichts über schön harten Rock beim Training, zum Glück sieht mein Trainer das ähnlich. Meine absoluten Favoriten sind AC/DC und van Halen. TNT passt einfach nur zu Kampfsport, und die ganzen anderen bekannten sind auch gut zum trainieren, Highway to hell, Whole lotta Rosie, Badlands, Let there be Rock, Ain't talkin' 'bout love, Eruption, Running with the devil, You really got me.
Ausserdem noch von Guns 'n Roses - Welcome to the Jungle.

BlueBoy
21-02-2005, 23:14
da bei uns im studio (McFit) immer ein Musiksender läuft und ich von dieser sweety und der anderen Klingeltonreklame amok laufe habe ich meinen MP3 player mal beladen.
die Rocky trainingsmusik und eye of the tiger zum aufwäremen, danger zone und Manowars Warrios of the world und schöner guter rock zum training.
zum abschluss dann was ruhigeres, ab mans glaubt oder nicht, so frank sinatra musik von robbi williams kann wirklich beruhigen

ghostdog1982
21-02-2005, 23:37
Hi
also ich mag den Rocky-soundtrack :D :D und sonst viel Hip-Hop.

LiYauSan
24-02-2005, 20:11
hört keiner Bloodhound Gang??? Also ich find sie lustig :D

Re-ace
24-02-2005, 20:47
Höre beim Training ( kein Kampfsport, Breakdance ) leider HipHop ( vom chef halt gereglt *g* ) - aber wenn ich irgendwo selber ne möglichkeit hab, dann brauch ich Trance - Hardtrance, oder normalen, dann kann ich mich so richtig gehen lassen und ausgiebigst trainieren :)

SIT-MMA
24-02-2005, 21:26
Wir hören zum Pratzentraining/Konditionstraining die "Pride-Theme" !!
Das kommt Hammermäßig!! :cool:
Ab und an auch "No easy way out" (Rocky) ;)

Grüsse

habold
12-04-2005, 12:46
Bin gerade am CD zusammenstellen.
Hab bis jetzt:
pronobozo - full flex
rocky soundtrack - eye of the tiger
QOTSA - Millionaire
Dilated People feat.... - Live on Stage
Asian Dub Foundation - Fortress Europe
Guano Apes - Open your Eyes
Blur - Song 2
Godsmack - Awake
Space Jam Soundtrack - Hit em high
Zack de la Rocha - March of Death

FrAgGlE
12-04-2005, 12:50
alle bands aus dem bereich NYHC (New York HardCore) :verbeug:

King Karl
12-04-2005, 12:59
Höre beim Training ( kein Kampfsport, Breakdance ) leider HipHop ( vom chef halt gereglt *g* ) - aber wenn ich irgendwo selber ne möglichkeit hab, dann brauch ich Trance - Hardtrance, oder normalen, dann kann ich mich so richtig gehen lassen und ausgiebigst trainieren :)


Ja wäre das bei uns doch mal so...

Aber wenn dann nur beim aufwärmen und bei einer kleinen Gruppe, kann man ja auch wenig schnacken, solange man sich weiterhin konzentriet aufwärmt...:D