Vollständige Version anzeigen : Spagat
Gangstar89
02-01-2005, 14:07
Kann mir jemand einen Dehnplan erstellen mit dem ich sehr schnell Spagat lernen würde.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Dirk Galen
02-01-2005, 16:41
Hallo,
ich denke, das Dehnungs-/Technik-/Konditionsübungen im allgemeinen sehr viel Zeit brauchen. So schnell wie möglich "höher", "scheller" und "weiter" als Trainingsziel dürfte hier der falsche Ansatz sein, genau so wie gestern "C-Klasse" heute "A-Klasse".
Im allgmeinen hören auch bei uns die Anfänger nach 4-8 Wochen mit dem Training auf, da diese merken, das man nicht innerhalb eines Jahres zum Grossmeister der Kampfkünste aufsteigen kann.
Wir haben eine Quote von 20:1 und ich denke auch das es in anderen Vereinen eine vergleichare Anzahl gibt.
Gruss
DIrk
Ichigeki
02-01-2005, 16:47
Der beste "Dehnplan" den ich dir geben kann heißt: >Suche<.. S U C H E
;)
Die meisten Infos findest du über die Suche, wichtig ist, dich immer vorher aufzuwärmen und es langsam angehen zu lassen.
Hier (http://www.ballettspass.de/ballettspass/kleinedehnfibel/seitspagat/index.html) findest du auch noch einige nützliche Infos.
Grüsse
Sonora
Ichigeki
02-01-2005, 18:44
Eigentlich reicht es sogar hier im Thread nach ganz ganz unten zu scrollen :)
Schließe mich da den Vorrednern an! Benutze die Suche, sollten sich dann noch Fragen ergeben, wenn du das bisher gesammelte Wissen im Board ausgeschöpft hast, kannst du ja nochmal nachfragen, aber dan bitte im Bereich Trainingslehre.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.