PDA

Vollständige Version anzeigen : was trinkt ihr beim sport?

Baphomet
02-01-2005, 15:38
ich hab immer meine wasserflasche mit beim sport. allerdings seh ich immer wieder dass manche so eklig aussehende neongelbe isotonische sachen in sich hineinschütten, andere wiederum haben puren multivitaminsaft dabei, wieder andere haben himbeersoda mit...
mir wäre das alles viel zu süss und zu klebrig. und kohlensäure ist auch nicht so doll, das blubbert im magen.

was trinkt ihr beim sport?
und was bringen diese isotonischen chemie-safteln wirklich? die werden bei uns im fitness nämlich zu schleuderpreisen angeboten, aber irgendwie vertrau ich dehen nicht so ganz :o

burn
02-01-2005, 15:48
hab auch immer ne ganz normale wasserflasche dabei.

AlcohollicA
02-01-2005, 15:52
Ich trinke normales Wasser, find ich am neutralsten.

Falls du mit " isotonischen chemie-safteln" Isostar und so Zeug meinst: Ich glaube es sollte irgendwie schneller viel Energie geben. Mein Biolehrer hat mal irgendwas zu dem gesagt, ich glaube die Mitochondrien produzieren dann irgendwie mehr Energie und es werden schneller ATP hergestellt. Ist laaaaange her und ich finde Bio ziemlich scheisse :D :D

Niddhögr
02-01-2005, 15:53
Ich trinke entweder Mineralwasser oder Apfelschorle. Allerdings nur nach dem Training, während des Trainings trinke ich gar nichts.

Was diese Iso-Suppen bringen? Den Fabrikanten Geld, sonst glaub ich eher wenig...

Nic
02-01-2005, 16:07
Isotonisch-

Das ist doch die Eigenschaft wenn eine Flüssigkeit den selben Salzgehalt wie das Blut hat, oder täusch ich ich da?

-Sportmediziner meldet euch.

Ich selbst mische mir vor dem Training mein Kohlenhydrat Pülverchen aus gemahlenen Tigerknochen, getrockneten Bullenhoden und Ochsenblut.

Cu @ Submissao II !!!!

Blue_Dragon
02-01-2005, 16:07
Also im training trink ich meistens Volvic Orange (irgendein geschmack muss halt sein :) ).

Und beim Wettkampf nur Wasser sonst nix !

maggi pizza B-(
02-01-2005, 16:09
Doch doch, Iso-Drinks sind nachweislich wirksam .. irgendwo. :D Nee wirklich, habs mal bei Brainiac gesehen, und die funktionieren wirklich. Ich hab eigentlich immer Wasser dabei, aber auf die Dauer wird das auch langweilig. Wasser schmeckt halt nach nichts. Dann trink ich nachm Sport auch ab und zu so Fitness-Frucht Gemische, die gibts auch bei uns im Center, erfrischt gut. :D ;)

gfmx
02-01-2005, 16:26
kohlensäureloses klares wasser

derjoerg
02-01-2005, 16:34
Apfelschorle, ist günstig und schmeckt gut ;)

Chris bamboozle
02-01-2005, 17:30
Entweder Wasser oder Apfelschorle (selber gemischt, mit nur sehr schwach aufgesprudeltem Wasser). Aber im Endeffekt kommt es gar nicht so viel darauf an, was man trinkt, ab ner bestimmten Menge hindert es einen (egal was). Obwohl ich sagen muss, dass ich auch schon bekloppte gesehen habe, die während des Trainings Fanta aus ner 1,5 Liter Flasche gesoffen haben ^^

Christian

Nahot
02-01-2005, 17:31
ganz normales Wasser

marq
02-01-2005, 17:32
iso, wasser, schorle

Litschi
02-01-2005, 17:43
Ich nehme normales Wasser und je nachdem, ob ich gewisse Mangelerscheinungen habe, mische ich noch selbst einige Tabletten darunter (Eisenphosorum, Magnesiumphosphorum oder Caltiumphosphorum). Ist meiner Ansicht nach schlauer also so Isotonisches Zeugs... obwohl Isostar ist das einzige, was ich noch gut finde. Alles andere würde ich eher sagen, ist so für psiodo-Sportler, die sich wichtig machen müssen... (sorry, falls ich da nun irgendwer beleidigt habe... )

Ichigeki
02-01-2005, 17:50
Wasser oder Schorle.. Und selbst davon nicht zuviel.. Sonst kann ich nicht wirklich trainieren..

Morphbreed
02-01-2005, 18:34
wenn i beim training was trink dann isses mineralwasser :)

Shoto
02-01-2005, 18:34
Iso-Zeug, wenn ich Wasser dabei hab Pump ich die 1,5 Liter weg, hab immernoch Durst und muss tierisch aufs Klo. Von dem Iso-Zeug geht mein Durst weg. :D
Gruß Shoto

whiteTiger
02-01-2005, 18:36
vor dem Training -> Teeeeee
beim Training -> ganz dünnen Teeee (viel Wasser mit ein bissl Tee eben)
nach dem Training -> Teeee ^^

so sieht das bei mir aus...
beim wettkampf trink ich immer diese flaschem mit dem "extra sauerstoff gehalt" - dabei trinke ich ohne kohlensäure während des wettkampfes und mit nach dem wettkampf - ist seit meinem ersten turnier ritual ^^"

mfg
whiteTiger

Dr Evil
02-01-2005, 18:45
1/3 saft 2/3 wasser... ich fühl mich viel fitter beim training als wenn ich nur wasser trinke

hiver
03-01-2005, 00:26
ich trinke während des trainings Bier

;) spaß...

also ich trinke am liebsten wasser mit bisschen kohlensäure -
zu viel kohlensäure stört irgendwie in der magengegend und zu wenig kohlensäure finde ich bei wasser irgendwie net so klasse.
das schmeckt dann so abgestanden .. wie aus der regentonne

oder 1/3 saft 2/3 wasser .. is gesund und schmeckt

Mars
03-01-2005, 08:46
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/trinkenimsport.html

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/wasserbedarf.html

Wobei man bedenken muss, wie viel Natrium man schon mit der normalen Nahrung zu sich genommen hat.

Gruß

Franz
03-01-2005, 09:19
Ich trinke immer während eines Trainings im Studio ca. 1l Mineralwasser.
Bei uns in den Kursen wurde immer empfohlen ein kleines Glas Wasser ca. alle 15 Minuten während des Trainings zu trinken. Denn wenn man Durst verspürt, hat der Körper bereits einen gravierenden Mangelzustand.

Pyriander
03-01-2005, 12:52
Ich trinke immer Leitungswasser, weil man fast überall nachtanken kann, und kost nix

Franz
03-01-2005, 13:27
Ich trinke immer Leitungswasser, weil man fast überall nachtanken kann, und kost nix

jo ist auch in Ordnung, nur bei uns im Studio möchte ich nicht am Wasserhahn auftanken, finde das in der Beziehung nicht so ansprechend

JuMiBa
03-01-2005, 19:06
... Stilles Wasser pur oder mit einer Magnesium- oder Vitamin-C-Tablette versetzt...

Gruß Micha

Dojokun
03-01-2005, 20:40
Vor, während und nach dem Training: Wasser.
Und sonst gern grünen Tee...

Sonora
03-01-2005, 22:05
Meistens stilles Wasser (wenn es noch nie Kohlensäure hatte, schmeckt es sehr gut, wenn es allerdings einfach nur wenig Kohlensäure hat schmeckt es wie tot...) oder Tee.

Grüsse
Sonora

Lars´n Roll
03-01-2005, 22:31
Muss sein...

Mustika
04-01-2005, 13:42
die iso drinks sind sehr gut, hatten die früher mal gesponsert bekommen, manchmal ist mir wasser nämlich einfach zu ekelhaft nach dem training. Beid en iso-drinks muss man aber aufpassen, dass die nicht so süß oder so sind, dann ist es nach dem training auch nicht mehr so lecker :) Ich bleibe aber beim wasser, da ich keing eld hab mir für jedes training so drinks zu kaufen..

Eversor
06-01-2005, 21:17
Beim Training Wasser mit wenig Kohlensäure (ganz ohne schmeckt mir dann doch zu tot...) und hinterher in der Kneipe eine große Apfelschorle.

captainplanet
06-01-2005, 22:40
Isotonisch-

Das ist doch die Eigenschaft wenn eine Flüssigkeit den selben Salzgehalt wie das Blut hat, oder täusch ich ich da?

-Sportmediziner meldet euch.

Ich selbst mische mir vor dem Training mein Kohlenhydrat Pülverchen aus gemahlenen Tigerknochen, getrockneten Bullenhoden und Ochsenblut.

Cu @ Submissao II !!!!

Na ja, so ähnlich. Es hat denselben osmotischen Druck wie Blut, wenn dus genau wissen willst. Das kann, muß aber nicht durch Salz geschehen. Wenn Du reines Wasser trinkst "verdünnt" sich das Blut. Diffusion führt bei Zellen mit höherem osmotischem Innendruck als die aufgenommene Flüssigkeit zu einem höheren Nettodruck in der Zelle, da ein Konzentrationsgleichgewicht mit der Umgebung in der Zelle angestrebt wird. Wenn Du destilliertes Wasser trinkst kann das tödlich sein. Aber mit Leitungswasser ist man sicher gut unterwegs. Wenn man ordentlich schwitzt, kann man es ja mit irgendwelchen Safterln verdünnen oder auch nur leicht salzen, das muß aber nicht sein.
Alle Klarheiten beseitigt? :D

Grüße Georg

Zoid
06-01-2005, 23:25
Ich mixe mir selber leckere Apfelschorle :)

Namib
09-04-2005, 11:58
beim qi gong trink ich bier, dann kann ich mich besser entspannen.

Schnueffler
09-04-2005, 12:08
Nach dem Training ein kühles Hefeweizen! Ist, wie es in der Werbung heißt, alles drin, was man nach dem Sport braucht. (Aussage von unserem Vereinsarzt) Wenn ich noch fahren muß alkfrei, wenn nicht auch mal mit! :D Ansonsten Wasser oder Apfelschorle.

mickyratte
09-04-2005, 13:34
Lieber trink ich eigentlich Wasser mit etwas Kohlensäure, manchmal aber auch apfelsaftschorle...

Impala
09-04-2005, 15:44
Vor und während Training Wasser, nach Training meist nen Alster.

Nokke
09-04-2005, 16:32
Ich trinke grundsätzlich nur stilles Wasser.

FrAgGlE
09-04-2005, 16:43
stilles wasser... teilweise auch einfach nur leitungswasser mit mineraltablette.

Marcus2005
09-04-2005, 16:58
Vor dem Training nix (oder halt zu Hause normal) ;)

Beim Training nix. Keine Zeit, und vor allem Verboten! (Seit wann darf man beim Shotokan was trinken?)

Nach dem Training Wasser. Ca. 0,5 L. Schließlich muß ich den Durst (eher Brand) löschen, und Wasserhaushalt ausgleichen. Bei stillem wasser gibt es keine Mengen Grenze.

Iso, und so ein Zeug, da habe ich bisher nie eine Wirkung gemerkt. Schorle, da habe ich leider ein Apfelsaft Problem. Kriege immer Kopfschmerzen von.

Ich_Esel
09-04-2005, 17:28
Moin
Ich trinke am liebsten klares Wasser manchmal auch mit VitaMin Tabletten(Bild unten)

>P.s Was haltet ihr von diesem GetränkePulvern?(Bild unten)

joetokan
09-04-2005, 17:45
Beim Training trinken, wie geht das, ohne etwas zu verschütten oder sich zu verschlucken? ;)

Ansonsten Wasser ohne Blubber.

Stinger
09-04-2005, 18:18
Während des KK-Trainings trinke ich nichts, nach dem Training meist Apfelschorle oder Wasser. Wenn ich im Fitnesstudio trainiere habe ich immer nen halben Liter Leitungswasser dabei.

the_Jo
10-04-2005, 09:52
also während des trainings trink ich auch nichts (wie auch!?!? ;) )
nach und vor dem training meist wasser oder fruchtschorle... allerdings habe ich immer ne 0,5l flasche cola in meiner sporttasche wenns kolehydrattechnisch probleme gibt ein schluck da draus und man ist wieder fit ;).
ein hefeweizen ist auch nicht zu verachten :D

Cira
10-04-2005, 10:27
Es ist doch so einfach.
Waassssseeeer :D

Sebastian
10-04-2005, 11:05
Jep, während des Trainings eigentlich immer nur Wasser. Dannach ab und zu mal ne Apfelsaftschorle.

Cira
10-04-2005, 11:27
Jep, während des Trainings eigentlich immer nur Wasser. Dannach ab und zu mal ne Apfelsaftschorle.

Ich bin der Meinung das man wahrend des Trainings eigentlich garnichts trinken sollte, ausgeschlossen es geht laenger als 1 1/2 stunden, und ist kein kk training.
Also nur ne 30 min. vorher oder danach, auch soll das wasser net aeiskalt sein das beste waere sogar warm.

Glasskinn
10-04-2005, 13:35
Ich fülle immer eine 1,5L Mineralwasser PET-Flasche mit stinknormalem Leitungswasser und nehme das mit. Allerdings habe ich letztens festgestellt, dass der Flüssigkeitsverlust beim Trainig doch etwas stärker ist, so dass es sich für mich lohnt, so ein Iso-Pulver zu kaufen. Habe ich dann jetzt auch beim DM gemacht, und zwar so ein Zeugs namens Champ, 2 Euro billiger und 2 Liter ergiebiger als Isostar. Schmeckt auch. Trinke auch während des Trainings.

xchrisx
10-04-2005, 13:56
wasser mit nen bischen saft drin. denk mal so 1/4 saft oder so. schmeckt dann einfach besser.

fightclub-weiden
10-04-2005, 14:05
ich trink stilles mineralwasser. früher hab ich ein paar mal limo ins training mitgebracht, würde aber jeden abraten, man kriegt nich genug und das "löscht" den durst nich so wie wasser.

Sputnik
10-04-2005, 14:29
Auf keinen Fall mehr Leitungswasser.
Hab immer Krämpfe und Kopfschmerzen gekriegt.
Leitungswasser hat so gut wie keine Mineralstoffe mehr.

little fighter
10-04-2005, 14:55
Stilles Mineralwasser, ab und zu auch mal Apfelschorle.

Kukulkan
10-04-2005, 17:50
unser training geht immer 3 stunden und es ist verpönt dabei zu trinken. geht auch schlecht mit der maske und ohne pause ;)

aber nach dem training immer 1.5l apfelsaftschorle (1 teil apfelsaft auf 2 teile wasser) oder 1.5l wasser mit ner magnesium und ner multivitamin tablette drin (selbst wenn das zeug nix bringt... es bringt zumindest etwas geschmack *g*)

Ichigeki
10-04-2005, 18:50
Wasser! Aber wirklich viel trinke ich während des Trainings nicht. Dann blubbert dass immer so im Bauch..

Sasisana
19-04-2005, 11:42
Ich drinke meistens einen schön kalten grünn tee das ist das besste finde ich.

Mars
19-04-2005, 13:47
Tee ist nicht so empfehlenswert, weil er harmtreibend wirkt. Nichts gegen Tee an sich, aber nach ordentlichem Schwitzen ist das nicht so klug.

Shinguuji
21-04-2005, 17:09
bei mir gibts erst mal ganz viel Wasser pur, ohne Kohlensäure versteht sich. Und dann Saft oder sowas. Ab und zu trink ich ein bißchen Isostar. Ich weiß zwar nicht, ob das mehr bringt, aber wenn man sich die Angaben auf der Packung durchliest, wie toll das die Leistung verbessern soll, stellt sich wahrscheinlich zumindest ein kleiner Placebo-Effekt ein :D
was ich gar nicht verstehen kann sind die Leute, die Cola, Kaffee oder so ein Zeugs gegen den Durst trinken. Machts doch nur viel schlimmer

karatefreak
21-04-2005, 17:59
Also ich trink entweder Mineralwasser oder so ein Zeug von Höhlenbrunnen oder wie auch immer das heißt! Ne Art Minaralwasser mit Geschmack von Frucht! :) Aber während des Training kann ich gar nichts trinken! Da sind wir immer sehr beschäftigt! :P Aber danach muss dann immer gleich die ganze Flasche dran glauben! :D

bouncer
21-04-2005, 18:08
..........Aber während des Training kann ich gar nichts trinken! Da sind wir immer sehr beschäftigt! :P Aber danach muss dann immer gleich die ganze Flasche dran glauben! :D

Kann ich gar nicht nachvollziehen........ :ups:
Während eines anstrengenden Trainings ist es wichtig für ausreichend Flüssigkeit zu sorgen. So viel Zeit muß bei jedem Training sein!

Shinguuji
21-04-2005, 18:13
Kann ich gar nicht nachvollziehen........ :ups:
Während eines anstrengenden Trainings ist es wichtig für ausreichend Flüssigkeit zu sorgen. So viel Zeit muß bei jedem Training sein!

tjajaja, ich habe auch oft Durst wie ein Fisch im Training, aber die Dojo-Etikette erlaubt das Trinken im Dojo und während des Trainings eigentlich nicht. Ich schaue immer, daß ich vorher ausreichend trinke und ein bißchen Durststrecke unter dieser Voraussetzung gehört auch ein stückweit zur Überwindung körperlicher Grenzen. Wenn es allerdings wirklich heiß ist und man in der Zeit vorher nicht ausreichend getrunken hat, geht die Gesundheit natürlich vor
die Gesundheit geht immer vor

anfänger
21-04-2005, 18:13
nein. ich trinke während des trainings auch nie. aber danach gehts ab !!
Ich trink alles was ich so in die hände krieg, egal ob wasser oder cola :D
Wenn man am verdursten ist schmeckt eh alles gleich ! :p

firefeet
21-04-2005, 18:48
nach dem training erst mal ein jutes Bier :cool2:

Impala
21-04-2005, 19:23
tjajaja, ich habe auch oft Durst wie ein Fisch im Training, aber die Dojo-Etikette erlaubt das Trinken im Dojo und während des Trainings eigentlich nicht. Ich schaue immer, daß ich vorher ausreichend trinke und ein bißchen Durststrecke unter dieser Voraussetzung gehört auch ein stückweit zur Überwindung körperlicher Grenzen. Wenn es allerdings wirklich heiß ist und man in der Zeit vorher nicht ausreichend getrunken hat, geht die Gesundheit natürlich vor

wenn man durst hat ist es schon zu spät! ...

bouncer
21-04-2005, 19:37

Ihr dürft nicht mal im Dojo trinken? Man kann es mit der Tradition auch übertreiben..... Gesund ist das nicht! :rolleyes:

anfänger
21-04-2005, 19:44
Wir dürfen im Dojang auchnet trinken :D
finds aber so ganz okay, weil ich mir denke dass man sonst zu einer pause neigen würde.

Baphomet
21-04-2005, 20:17
also ich brauch beim sparring zwischen jeder runde nen schluck kaltes wasser. sonst kipp ich nach der 8.9. runde glatt um :ups:
viel trinken geht eh nicht, keine zeit und keine puste :p aber zumindest nen kleinen schluck..

bouncer
21-04-2005, 20:38
finds aber so ganz okay, weil ich mir denke dass man sonst zu einer pause neigen würde.

Sorry, diese Regel ist sowohl falsch, als auch nicht ungefährlich!

Shinguuji
21-04-2005, 22:04
Ihr dürft nicht mal im Dojo trinken? Man kann es mit der Tradition auch übertreiben..... Gesund ist das nicht! :rolleyes:
drum sag ich ja, die Gesundheit geht vor, aber ein bißchen Durst schadet noch nicht. Manche Leute würden alle 5 Minuten zur Wassserflasche rennen...
Aber ausreichend trinken muß man natürlich und wenn's extrem heiß ist, gibts meistens auch ne Pause, damit man schnell was trinken kann

bouncer
22-04-2005, 17:05
drum sag ich ja, die Gesundheit geht vor, aber ein bißchen Durst schadet noch nicht. Manche Leute würden alle 5 Minuten zur Wassserflasche rennen...
Aber ausreichend trinken muß man natürlich und wenn's extrem heiß ist, gibts meistens auch ne Pause, damit man schnell was trinken kann

Selbst wenn die Schüler alle 5 min zur Flasche greifen.....
Es gibt während einer Einheit immer Gelegenheiten zum Trinken, wenn der Trainer gerade eine neue Technik erklärt, kann ich nicht sehen wo das Problem ist wenn die Schüler nen Schluck Wasser trinken.Solange sie darauf achten was ich gerade erkläre ist mir das ziehmlich egal. Im Gegenteil ich wurde (und werde) von meinem Trainern dazu animiert genug Flüssigkeit zu mir zu nehmen, und das gebe ich jetzt auch an meine Schüler weiter.

Jadefrau
22-04-2005, 19:56
Süße Musik und stark gewürzte Speisen halten einige Zeit an,

doch das klare, geschmackfreie Wasser aus dem Brunnen

spendet unerschöpflich Leben und Energie.

Lao-Tse

Wasser ohne Kohlensäure ist das einzig Wahre beim Training.

LG
Jadefrau

Ki. 102
26-04-2005, 13:51
Selbst wenn die Schüler alle 5 min zur Flasche greifen.....
Es gibt während einer Einheit immer Gelegenheiten zum Trinken, wenn der Trainer gerade eine neue Technik erklärt, kann ich nicht sehen wo das Problem ist wenn die Schüler nen Schluck Wasser trinken.Solange sie darauf achten was ich gerade erkläre ist mir das ziehmlich egal. Im Gegenteil ich wurde (und werde) von meinem Trainern dazu animiert genug Flüssigkeit zu mir zu nehmen, und das gebe ich jetzt auch an meine Schüler weiter.
Hi ! ich bin da anderer Meinung. Ich fände es störend, wenn beim Training (bis 90 min) immer wieder jemand seine Leistungsfähigkeit durch Trinken aufrecht erhalten wollte. Ich denke das macht bei uns auch Keiner. (Je nach Trainingsgestaltung mag es da sicher Ausnahmen und andere Sichtweisen geben.)
Ich versuche generell viel zu trinken (vor allem Wasser und Schorle) und achte speziell an Trainingstagen darauf. Im Training läuft es mir dann des öfteren richtig herunter, aber Durst bekomme ich nicht sofort, i.d.R. trinke ich erst zu Hause wieder was. Eine kontinuierliche Flüssigkeitszufuhr wäre imho nur beim Wettkampf notwendig.
Ich laufe auch beim Lauftraining schonmal 100 min oder länger ohne zu trinken, beim Wettkampf dagegen lässt man keine Verpflegungsstelle aus.
GRUß !!

Ortega
28-04-2005, 23:09
Süße Musik und stark gewürzte Speisen halten einige Zeit an,

doch das klare, geschmackfreie Wasser aus dem Brunnen

spendet unerschöpflich Leben und Energie.

Lao-Tse

Wasser ohne Kohlensäure ist das einzig Wahre beim Training.

LG
Jadefrau

:yeaha:

Tr!z
04-05-2005, 19:41
Also ich trinke beim Training nix.

Vor dem Training nen bissel was(Iso oder Schorle) damit ich keinen trocknen Mund bekomme und nach dem Training das was noch in der Flasche ist.

Vom trinken beim training halte ich nicht so viel, da das, dass training stören/ablenken könnte.

Vielleicht werd ich mal versuchen auch nurnoch Wasser zu trinken, da das auch gut schmeckt.
Ich würde da aber Wasser mit Kohlensäure bevorzugen :D

sumbrada
04-05-2005, 20:20
Ich trinke viel beim Training, aber nur Wasser ohne Kohlensäure.
Alles andere bläht nur.

ponyeule
14-08-2007, 22:41
... und nicht länger als ne Stunde dauert, sollte man ohne auskommen. Ich kenne das speziell aus Kindergruppen, wo nicht nur ab und an jemand dringend was trinken muß, sondern dann auch noch alle Nase lang pieseln muß...

Also eine Stunde "normales" Gruppentraining ohne, sonst Mineralwasser oder Schorle...

Foo Fighter
14-08-2007, 23:02
Ich trinke ganz normale Mineralwasser , aber Mineralwasser von Saskia (das dunkelblaue mit , ich glaube , viel Kohlensäure) ist echt total der Mist.Hat man gerade schön ein paar Runden Sparring hinter sich und will mal einen kleinen Schluck trinken hat man das Mineralwasser am ganzen Körper und das wars.^^

Shining
15-08-2007, 00:04
Ich trinke normales Wasser, find ich am neutralsten.

Falls du mit " isotonischen chemie-safteln" Isostar und so Zeug meinst: Ich glaube es sollte irgendwie schneller viel Energie geben. Mein Biolehrer hat mal irgendwas zu dem gesagt, ich glaube die Mitochondrien produzieren dann irgendwie mehr Energie und es werden schneller ATP hergestellt. Ist laaaaange her und ich finde Bio ziemlich scheisse :D :D

nun ja, aber für die Produktion von Energie braucht man auch genügend sauerstoff. Isotonisch heisst doch nur "ähnlich wie im Körper" Isoton - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Isoton)
Hab mal so ein Getränk mit hochdosierten Sauerstoff zum Joggen ausprobiert.
War lecker, weiss aber nicht obs wirklich geholfen hat. Hab mich danach nicht schlechter gefühlt
Glaub das ist alles Geldmacherei.
Also ich trinke ebenfalls nur stilles Wasser, alles andere ist zu süß. Glaub das Meiste ist zusätzliche Belastung für den Körper.

teeQ
15-08-2007, 00:55
Auch nur reines Wasser. Wobei ich mir schon oft eine Calcium/Magnesium Tablette hinzufuegen wollte, es aber zeitlich noch nie geschafft habe :D

dominik777
15-08-2007, 00:58

wieso denn nicht?

wir dürfen zwar trinken, aber nur, wenn es uns der senpai gestattet (1-2x/training). dann gibt's auch keine "zur-wasserflasche-läufer-trainingsunterbrecher" und auch keine "pausen".

was ich trinke: wasser. leitungswasser.

Tolga148
15-08-2007, 01:43
ich trink ein schönes becks :-D

ne spass^^ ganz normales mineralwasser... so cola oder so macht mich irgendwie durstiger

DarkGhost
15-08-2007, 01:51
Beim Training (ja, ist erlaubt,gibt auch keine Unterbrechungen) nur stilles Wasser, nach dem Training Apfelschorle.

Und manchmal auch ein kühles blondes, natürlich nachher :D

Nanuq
15-08-2007, 02:12
Am Liebsten trinke ich sowieso Stilles Wasser. Bisher fand ich da ein bestimmtes Wasser mit Zitrone (Marke sei ungenannt) am besten, finde ich aber leider ganz selten irgendwo. Muss ich wohl selbst nachhelfen mit Zitronensaft mal. Die ganzen anderen Mischungen haben mir da bisher nie zugesagt, schmeckten entweder total eklig (besonders solche sogenannten Wellness-Drinks), oder schmeckten nach "Möchtegern-Apfelschorle" oder sowas.
Dabei sollte es schon eindeutig ein Stilles Wasser bleiben. :p

Pancho Villa
15-08-2007, 08:10
ich hab immer meine wasserflasche mit beim sport. allerdings seh ich immer wieder dass manche so eklig aussehende neongelbe isotonische sachen in sich hineinschütten, andere wiederum haben puren multivitaminsaft dabei, wieder andere haben himbeersoda mit...
mir wäre das alles viel zu süss und zu klebrig. und kohlensäure ist auch nicht so doll, das blubbert im magen.

was trinkt ihr beim sport?
und was bringen diese isotonischen chemie-safteln wirklich? die werden bei uns im fitness nämlich zu schleuderpreisen angeboten, aber irgendwie vertrau ich dehen nicht so ganz :o

Durch Kohlensäure wird der Körper übersäuert, Diätdrinks sind Gift (siehe Aspartam) Die Alternativen - Zusatzstoffe in unserer Ernährung (http://home.a-city.de/spetrowitsch/gesundheitzusatzstoffe.htm)
Auch Getränke die mit Fruchtzucker gesüßt werden sollte man meiden. Der geht sofort ins Blut und wandelt sich später in Fettreserven um.

Am besten Wasser. Willst du Geschmack dann Wasser mit Natürlichem Fruchtsaft mischen. Ideal nach dem Training ist auch alkoholfreies Bier.

Mars
15-08-2007, 08:25
Die Kohlensäure verhindert höchstens, dass Du viel Wasser in Deinen Magen bekommst ("Rülpser"). Mit dem "Säuregehalt" des Körpers hat das gar nichts zu tun. Von einer Laugenbrezel wird man ja auch nicht "basisch." ;)

Das mit dem Süßstoff hatten wird schon an anderer Stelle (unbedenklich in vernünftigen Dosen und in richtiger Kombination mit Lebensmitteln).

Gruß

FireFlea
15-08-2007, 08:34
Wasser und das Bier danach. ;)

Dash
15-08-2007, 21:14
kaltes, klares Wasser, weil ich einfach zu faul bin, was anders einzufüllen ^^ schmeckt mir aber auch am Besten.

Butterbrot
15-08-2007, 21:21
Also im training trink ich meistens Volvic Orange (irgendein geschmack muss halt sein :) ).

ich auch ^^