Vollständige Version anzeigen : Jing (Kampfkraft)
jinkazama
02-01-2005, 17:20
Hi!
Was haltet ihr davon... Man soll, so manche kung fu - sifus 100 Tage vor dem Kampfkunsttraining keinen sex haben, um jing (die kampfkraft oder so ähnlich) anzuhäufen.
Morphbreed
02-01-2005, 17:31
hat das net irgendwas mit taoismus zu tun oder so? (sry kenn mi da net so aus ^^)
hmm i find training direkt nachn sex viel effektiver da man ganz relaxed is :D
hat das net irgendwas mit taoismus zu tun oder so? (sry kenn mi da net so aus ^^)
hmm i find training direkt nachn sex viel effektiver da man ganz relaxed is :D
Eben darum nich Morphy... :rolleyes:
hab gehört das hängt auch damit zusammen, dass der Körper ne Weile nach dem Sex die verlorenen Spermien (logisch) nachbildet und dafür halt viel "Energie" draufgeht.
Die fehlt dann halt fürs Kämpfen/Training... :p
martial arts(^_^)
02-01-2005, 23:14
das geschieht aber in ca. 20 minuten soweit ich weiß. deshalb versteh ich nich so ganz warum ganze 100 tage? nachher is man dann vielleicht sogar eher unkonzentriert und denkt nur noch an.... :hammer: :engelteuf :troete: :eLuff: na ihr wisst schon^^
aber mal abgesehn davon...
wir können ja jetz auch einfach mal davon ausgehn das diese "100 tage kein sex" -geschichte stimmt.
wieso sollte man sie dann vor dem kampfkunst'training' einhalten anstatt vor irgendwelchen wichtigen turnieren o.ä.?
würde doch eher sinn machen. :rolleyes:
naja...
schon n geiles thema :SHERLOCK_
Eben darum nich Morphy... :rolleyes:
hab gehört das hängt auch damit zusammen, dass der Körper ne Weile nach dem Sex die verlorenen Spermien (logisch) nachbildet und dafür halt viel "Energie" draufgeht.
Die fehlt dann halt fürs Kämpfen/Training... :p
Soweit ich weiß, werden die kleinen Dinger :D immerwährend produziert und es wird nicht, wenn das Lager voll ist die Produktion gestoppt bis zum nächsten.... naja... ich sag mal bis zur nächsten Leerung :o
Wenn's voll ist werden die "alten" abgebaut und die neuen rücken nach. (man... das hört sich vielleicht an :ups: )
gruß
hdevil
captainplanet
03-01-2005, 09:39
das geschieht aber in ca. 20 minuten soweit ich weiß. deshalb versteh ich nich so ganz warum ganze 100 tage? nachher is man dann vielleicht sogar eher unkonzentriert und denkt nur noch an.... :hammer: :engelteuf :troete: :eLuff: na ihr wisst schon^^
schon n geiles thema :SHERLOCK_
Also 100 Tage halt ich auch für übertrieben. Aber daß Du alle 20 Minuten kannst, das kauf ich Dir trotzdem nicht ganz ab... :rolleyes:
martial arts(^_^)
03-01-2005, 10:17
ohhh doch!!! das kann ich! :D :cool:
aber nur ma so...irgendwie artet das hier in ein nicht kampfkunst/sport-liches
thema aus ;)
Taeradun
03-01-2005, 11:40
Der Hintergrund is doch einfach nur, dass man dadurch das dringende Bedürfnis hat, bei einem Wettkampf zu gewinnen und damit die Frauen zu beeindrucken. Die Gründe dafür sollten klar sein .... :zwinkern:
An die Frauen: Bitte nicht übel nehmen :)
jinkazama
03-01-2005, 15:46
... tja das alte eiweiß... wird dann natürlich den Muskeln oder sonst wohin zugeführt.
Ichigeki
03-01-2005, 15:55
Ich meine ein ähnliches Thema hatten wir schonmal, aber keine Ahnung wonach du suchen musst.. Da findest du sicher auch einige interessante Sachen dazu..
jinkazama
03-01-2005, 15:58
ich bin halt neu da - wissen ist nicht so wie intelligenz, wissen muss oder kann man erst erlernen.
Großmeister K
06-01-2005, 02:44
Klingt für mich nach so einem typischem Gerücht über Asien, ich glaub da nicht dran. Sex hat zwar Einfluss auf die Hormone, aber naja, das is wohl für die Kampfkraft irrelevant ^^'
Aber daß Du alle 20 Minuten kannst, das kauf ich Dir trotzdem nicht ganz ab...
Naja, ALLE 20 Minuten wäre wirklich übertrieben, aber das is noch absolut locker im Bereich des Möglichen, dass du nach 20 Minuten wieder kannst, bei manchen is es auch nur eine Minute, aber das is natürlich nicht am laufenden Band wiederholbar ;)
...
Naja, ALLE 20 Minuten wäre wirklich übertrieben, aber das is noch absolut locker im Bereich des Möglichen, dass du nach 20 Minuten wieder kannst, bei manchen is es auch nur eine Minute, aber das is natürlich nicht am laufenden Band wiederholbar ;)
lass mal :D werden die älteren hier im forum nur neidisch auf uns, also die, die noch jung und knackig und frisch sind :aufsmaul:
martial arts(^_^)
06-01-2005, 10:42
Klingt für mich nach so einem typischem Gerücht über Asien, ich glaub da nicht dran. Sex hat zwar Einfluss auf die Hormone, aber naja, das is wohl für die Kampfkraft irrelevant ^^'
Großmeister K hat recht ;)
so denke ich auch^^
Wenn ich mir die Bevölkerungszahl in China anschaue.., die halten sich schonmal ned dran ;) :p .
Wenn ich mir die Bevölkerungszahl in China anschaue.., die halten sich schonmal ned dran ;) :p .
"Bislang wurden Eltern bei einem Verstoß gegen die Ein-Kind-Regelung zum Teil ins Gefängnis geworfen, bekamen ihre Häuser zerstört oder wurden vor nicht zugelassene Gerichte gestellt In Einzelfällen wurden Frauen zur Sterilisation, späten Abtreibung oder gar zum Kindsmord gezwungen Damit sei nun Schluss, erklärte Familienplanungsminister Zhang Weiqing Als einheitliche Strafe werde künftig ein "Sozialbeitrag" fällig, mit dem die gesellschaftlichen Kosten für die zusätzlichen Kinder beglichen werden sollen Die Strafe richtet sich dem Gesetz zufolge nach dem Durchschnittseinkommen der jeweiligen Gemeinde"
auszug aus: http://www.politikforum.de/forum/archive/13/2002/09/1/20206 - 06.01.05
wer sich da nicht dranhält ^^^ der muss schon fast kinderliebend sein! :halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.