PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Art von Jeet Kune Do

junfan12
02-01-2005, 17:57
Wenn man jetzt Jeet kune Do erlernen möchte. In welche Schule soll man dan gehen oder besser: Nach welcher line oder richtung sollte man sich orientieren Inosanto oder Pottet oder H...........oder....

In was unterscheiden sich die verschiedenen JKD stiele? Kommen ja eigentlich alle von BL aber wiso sind sie alle anderst?

Helmchen
02-01-2005, 18:01
Wenn man jetzt Jeet kune Do erlernen möchte. In welche Schule soll man dan gehen oder besser: Nach welcher line oder richtung sollte man sich orientieren Inosanto oder Pottet oder H...........oder....

In was unterscheiden sich die verschiedenen JKD stiele? Kommen ja eigentlich alle von BL aber wiso sind sie alle anderst?

Das ist aber ein Stil und keine (Besen-)Stiel, nix für ungut ;) :D

R.E.
02-01-2005, 18:02
Hi JunFan12,

es gibt darum "verschiedene" JKD Richtungen, da jeder Trainer dem JKD "seinen" Schwerpunkt gibt, wobei die Hauptausrichtung in der Basis gleich sein müßte. (Bitte jetzt keine Disku zwischen JF und Concepts)!

Suche Dir eine Schule wo der Trainer unter einem bekannten JKD Trainer hervorgegangen ist. Diese Leute sind meist sehr gut und auch bekannt.

Die Leute die Du bereits aufgezählt hast, sind Top Leute!

@ Helmchen

Weißt doch was er meint ! *in die Seite box ;) *

NGR

Ralf

Sebastian
02-01-2005, 18:13
@junfan12:

am besten verwendest du die Suchfunktion unserers Forums und schaust dich mal in den existierenden Themen um. Da wird dir viel über die verschiedenen "Linien" im JKD klarwerden.

Grüße

Sebastian

macabre138
02-01-2005, 18:18
wenn ich die chance hätte würde ich gerne einen ted wong nehmen oder jemanden von dieser "linie"

junfan12
02-01-2005, 22:05
Danke für die antworten.
Wieso möchtest du Ted Wong?

macabre138
03-01-2005, 09:33
weil er mir das gefühl vermittel (von dem was ich gelesen habe) das jkd zu vermitteln was bruce´s am nähersten kommt.

jkdberlin
03-01-2005, 10:04
Es gibt viele "Originalschüler" von Bruce Lee, die heute noch unterrichten, sowie Personen, die unter ihnen lizensiert sind. Eine Erklärung der Linien und Interpretationen im JKD findet sich hier in einigen Beiträgen in diesem Forum. Letztendlich zählt aber auch hier das persönliche Empfinden; also sieh dir nach Möglichkeit viele Schulen an und entscheide dann nach deinen eigenen Ansprüchen.

Grüsse

Pyriander
03-01-2005, 11:51
Mal ganz ehrlich, aber sooo verbreitet ist das JKD doch noch nicht, als dass man jetzt in seiner Stadt groß überlegungen anstellen müsste, welche "Linie" man sich nun aussucht, oder ??

macabre138
03-01-2005, 11:58
hier in österreich gibts nur in wien 1-2 schulen die von udo müller ein certificat haben.

jkdberlin
03-01-2005, 12:40
Nun ja, das "Erfahren" setzt schon ein wenig Flexibilität vorraus :) Seminare, Trainingscamps, Reisen....

Grüsse

Flinkes Bein
03-01-2005, 22:40
könnte mal jemand kurz die markanten unterschiede der stile aufzählen oder wäre das zu umfangreich?

Bill
04-01-2005, 01:07
Frank (jkdberlin) hat sowas, vor kurzem schon beschrieben.

bis dann

jkdberlin
04-01-2005, 08:37
Jau, bitte die Suchfunktion nutzen...

Grüsse

Mr Nice
10-01-2005, 18:16
orentier dich an bruce lee :)

ghostdog1982
11-01-2005, 01:35
hier in österreich gibts nur in wien 1-2 schulen die von udo müller ein certificat haben.
Hi
also ich trainieren Im Moment auch mit einem Schüler von Udo Müller und bin sehr zu frieden. Ich glaube Udo Müller hat von Dan Inosanto gelernt, welcher seinerseits ein Direktschüler von Bruce Lee ist und das Inosanto Kali entwickelt hat. Ich denke du solltest einfach mal hingehen und schauen ob das für dich passt. Das ist doch das Wichtigste oder? :Samurai_S und sonst noch viel Erfolg bei deiner Suche :SHERLOCK_