Vollständige Version anzeigen : Muay Thai und Thai Boxen
Gangstar89
02-01-2005, 22:32
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Muay Thai und Thai Boxen?
Warhammer
02-01-2005, 22:36
Ähm Muay Thai ist Thai-Boxen hehe....
Die einen Sagen Muay Thai, die anderen Thai und wieder andere ThaiKickBoxen...
thai-kickboxen kann man vergessen. das gibts eigentlich nicht.
muay thai ist das gleiche wie thaiboxen.
Hier ist dein Thread wohl besser aufgehoben ;)
Postet eure Fragen in das richtige Forum, dort bekommt ihr in der Regel die schnelleren und ausführlicheren Antworten. Bitte benützt auch die Suchfunktion vom Board.
Hab hier auf die schnelle 2 Threads mit gleichem oder ähnlichen Thema/Inhalt gefunden.
Klick me (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=13030&highlight=unterschied+muay+thai+boxen)
Guggst du hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=418&highlight=unterschied+muay+thai+boxen)
martial-art's
02-05-2008, 16:37
Muay-Thai ist das sogenannte alttraditionelle Thaiboxen aus Thailand!
In Europa durfte anfangs nicht überall mit Ellenbogen und Kniestösse (Clinch) gekämpft werden, darum entwickelte man daraus das Thaiboxen, für uns jetzt eher bekannt. Viele Schulen bieten jetzt nur Thaiboxen an, weil sie sich zu wenig mit der Kultur und der Tradition befasst haben. Für uns ist es rein kommerziell, für die Thai's, meistens die einzige Möglichkeit aus der Armmut.
mfg
In Europa durfte anfangs nicht überall mit Ellenbogen und Kniestösse (Clinch) gekämpft werden, darum entwickelte man daraus das Thaiboxen, für uns jetzt eher bekannt. Viele Schulen bieten jetzt nur Thaiboxen an, weil sie sich zu wenig mit der Kultur und der Tradition befasst haben. Für uns ist es rein kommerziell, für die Thai's, meistens die einzige Möglichkeit aus der Armmut.
mfg
Nochmal, Thaiboxen ist der deutsche Ausdruck für Muay Thai! Was Du da schreibst ist schlicht und ergreifend falsch!:dumm:
Nochmal, Thaiboxen ist der deutsche Ausdruck für Muay Thai! Was Du da schreibst ist schlicht und ergreifend falsch!:dumm:
Um es nochmal etwas genauer zu sagen ist es die Übersetzung.;)
Muay = Boxen
Thai = Thai
Also Muay Thai = Thaiboxen
Also ich bin selbst noch nicht solange hier im Board, ich frage mich aber jedes mal wieso sich manche Menschen nicht mal die Mühe machen sich selbst um Antworten zu bemühen.
Es gibt zu dem Thema schon gut 50 Threads und wenn man wollte hätte man mal eben kurz suchen können.
Also bitte ein bisschen mehr Einsatz beim Training bekommt man auch nicht alles vor die Nase geschoben :D
Um es nochmal etwas genauer zu sagen ist es die Übersetzung.;)
Muay = Boxen
Thai = Thai
eigentlich ist thai = frei :p
Neopratze
02-05-2008, 17:39
Also ist Thaiboxen eigentlich Freefight ohne Bodenkampf :idea:
Die Erleuchtung! :ups: :klatsch:
Da kann ich Dir nur Recht geben:o aber wenn wir soweit ausholen verwirren wir nacher nur alle. ( siehe NeoPratze ):D
Mr. Nice Guy
03-05-2008, 11:29
Muay Boran ist die traditionelle Form. Muay Thai ist die versportlichte Version davon und ist das gleiche wie Thai Boxen :)
Viele Grüsse
RAMON DEKKERS
03-05-2008, 14:13
Muay Boran ist die traditionelle Form. Muay Thai ist die versportlichte Version davon und ist das gleiche wie Thai Boxen :)
Viele Grüsse
Genau , Muay Boran wurde schon etwas länger trainiert und soweit ich richtig weiss schon vor langer langer Zeit im Krieg auf den Schlachtfeldern einegsetzt !
Gekämpft wurde damals noch bis zum Tod(welch wunder im Krieg:D)!
Muay Thai und Thaiboxen sind dennoch das gleiche !
Hehe nach langem suchen habe ich endlich das gefunden was ich gesucht habe!
Geschichte des Muay Thai (http://www.budoschule.com/mthistory.php)
bitteschön , da könnt ihr euch jtz alles genauer durchlesen !:D
about:blank
03-05-2008, 15:45
Und der 1001 MT Namensthread ;)
@Ramon, ganz nett der Link, hab aber schon bessere gelesen ;)
Special K
03-05-2008, 16:23
also thaiboxen is doch das was tong po in kickboxer xyz macht mit seilen und glasscherben um die haende. muay thai is doch in ong bak, oder nicht ?!
:rolleyes:
03-05-2008, 18:53
also thaiboxen is doch das was tong po in kickboxer xyz macht mit seilen und glasscherben um die haende. muay thai is doch in ong bak, oder nicht ?!
Kurz und bündig ja ;)
RAMON DEKKERS
03-05-2008, 22:17
Und der 1001 MT Namensthread ;)
@Ramon, ganz nett der Link, hab aber schon bessere gelesen ;)
Mir war nur die Übersetzung von Thai(Frei) wichtig :D
Black Adder
09-05-2008, 13:53
Jean Claude ist der einzig wahre Thaiboxer.
GaaraOne
09-05-2008, 14:09
Also ist Thaiboxen eigentlich Freefight ohne Bodenkampf :idea:
Die Erleuchtung! :ups: :klatsch:
hahaha ^^
Berserkr
09-05-2008, 14:12
nutze sie weise junger padawan! :fight:
RAMON DEKKERS
09-05-2008, 17:20
Jean Claude der einzig wahre Thaiboxer ?! Tut mir leid , niemals , ich denke eher es war chuck Norris ! :D
Jean Claude der einzig wahre Thaiboxer ?! Tut mir leid , niemals , ich denke eher es war Juck Norris ! :D
dafür das du seinen namen falsch schreibst, wird dich CHUCK norris roundhousekicken!!! :p :rotfltota :sport069:
ist beides nicht das selbe? o_O
Berserkr
09-05-2008, 17:37
ach der hat doch doofe ohren! :D
RAMON DEKKERS
09-05-2008, 18:12
dafür das du seinen namen falsch schreibst, wird dich CHUCK norris roundhousekicken!!! :p :rotfltota :sport069:
Hab ich doch gar nicht ! :p :D:D
09-05-2008, 18:14
Hab ich doch gar nicht ! :p :D:D
Schade nur das sich die Zitate nicht mitverändern :rolleyes:
RAMON DEKKERS
09-05-2008, 19:01
Schade nur das sich die Zitate nicht mitverändern :rolleyes:
Das weiss ich doch :D
Loki1104
10-05-2008, 14:24
Oh jeeeeeee
Also..... (Klugscheiss)
Muay Thai Boran ist die alte traditionelle Form. Man kämpfte mit hanfseilen um die hände und unterarme( bare knuckle oder wie man das schreibt ).
u.a. ist der stand ( tief ) und einige regeln ganz anders.Das alte Muay Boran beinhaldet auch viele techniken die das brechen und zerstören von gelenken beinhaldet.
Sehr gute bücher dazu von Arjan Marco de cesaris......
Also..... Muay Thai ist Thaiboxen
Muay Thai Boran ist Thaiboxen Alt .... ( Boran ) :cool2:
Black Adder
14-05-2008, 06:00
Also bare knuckle ist das sicher nicht. Da man ja hanfseile umwickelt. Und bare knuckel buchstaeblich uebersetzt nackte knoechel heisst.
Jean Claude der einzig wahre Thaiboxer ?! Tut mir leid , niemals , ich denke eher es war chuck Norris ! :D
Du bist herzlichst in die Chuck Norris Fanclub - Interessengemeinschaft eingeladen :D
Muay Thai? Was das denn? :p
Muay Thai und Thai Boxen ist das selbe. Und zwar hundert pro.
Nix mit Muay Thai ist die traditionelle Form. Die Traditionelle Form Nennt sich Muay Thai Boran.
Tony Jaa macht übrigens Muay Thai Boran.
Jean Claude macht eigentlich Shotokan Karate.
Und Chuck Norris Tang Soo Do
RAMON DEKKERS
15-05-2008, 15:09
Du bist herzlichst in die Chuck Norris Fanclub - Interessengemeinschaft eingeladen :D
Muay Thai? Was das denn? :p
Und bin schon so gut wie drinne in der Gruppe :D
Berserkr
15-05-2008, 15:14
musste nurnoch mutprobe bestehen ja? :hammer:
RAMON DEKKERS
15-05-2008, 15:16
:hammer::megalach::thx::yeaha::D
Der war echt geil :D
Gute Idee.
Ramon, deine Mutprobe besteht darin, mir 100€ auf mein Konto zu überweisen :D
RAMON DEKKERS
16-05-2008, 11:50
Gute Idee.
Ramon, deine Mutprobe besteht darin, mir 100€ auf mein Konto zu überweisen :D
nur zu schade das ich schon in der Gruppe bin :p
Mist wo is denn der Rausschmeiß Knopf? :D:p
RAMON DEKKERS
16-05-2008, 15:17
Mist wo is denn der Rausschmeiß Knopf? :D:p
Wage es dich :aufsmaul:
:D:D:D
Zu diesem Thema hatte Tyler mal einen Stammbaum angefertigt,
hier der link:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=7460&d=1142606696
auch im Thread zu finden:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/590634-post280.html
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.